Xbox360 Gears of War 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja epic ist selber schuld, allein durch die sawed off haben die leute halt schnell die lust verloren.
Alpha hat spaß gemacht, aber der modi hat keine zukunft weil ihn zuwenige zocken. Die Spielerzahlen schrumpfen immer weiter.

vll bringen die 5 kostenlosen maps nochmal was, ansonsten ist der MP ne bittere enttäuschung für epic, wenn man die VKZ bedenkt.

Ja, da habt ihr schon recht...teilweise spielt man online bei nem schnellen Spiel echt gegen 5 Bots und hat selbst 4 Bots im Team weil so wenig los ist. (vor allem bei Kriegsgebiet)
Schon schlimm teilweise, wie wenig los ist.
Beast Mode sucht er teilweise auch 4 Minuten nach nem passenden Team.

Irgendwas muss sich Epic definitiv einfallen lassen wenn sie nicht wollen dass die Zahlen weiter schrumpfen... aber sie haben halt zu spät auf das Geheule wegen der Sawed-off reagiert. Haben bestimmt viele nicht mal mehr mitbekommen, dass die angepasst wurde....

sind zu viele gute spiele in den letzten wochen rausgekommen die gezockt werden müssen und grade battelfield und mwf3 zockt die ganze freundesliste im mp.

vieleicht hätte man gears3 wie geplant im april veröffentlichen sollen, die verkaufzahlen wären genauso hoch gewesen. beast mode ist eh nur ne nette beigabe, bei td sind immer tausende am zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Zahlen die beim Matchmaking angezeigt werden immer korrekt sind. So Sachen wie 5 Leute Weltweit bei Warzone? Klar zur Zeit sind natürlich BF3/CoD angesagt, aber FÜNF Leute Weltweit? Nie im Leben. Wobei Warzone schon relativ witzlos geworden ist, da man sich ja keine 5 Meter ohne Deckung bewegen kann, ohne quer über die Map down geschossen und anschließend in 1 Sek gekillt zu werden. Und falls man doch mal nah an den Gegner ran kommt holt sowieso mindestens einer seine SoS raus :v: .

Ein Gears 2 Gnasher Fest muss es ja nicht sein, aber man hätte die AR´s ruhig wie im zweiten lassen können, die wären schon durch die vernünftigen Verbindungen besser geworden, der übelst große Lancer Clip und Kopfschussbonus Schaden sind imho unötig.

Aber Epic hats schon verhauen, viele sind auch wegen dem Season Pass angepisst, ich jedenfalls. Hätte ich die ganze Geschichte vorher gewusst hätte ich den nicht gekauft. Das Horde Pack ist doch nen Witz. Die super tollen Erweiterungen wie die Selbstschussanlagen oder der Onyx Guard...yaaaaaaaay. Mir gings sowieso immer nur um die Maps, aber halt für den Versus und da gibts die dann ja eh für alle kostenlos.

Letztendlich werden aber genug Leute da sein, selbst Gears 2 konnte man bis zum Ende und vermutlich jetzt immer noch zocken. Klar, manchmal hat man 3-5 Minuten auf nen Spiel gewartet (Ranked), aber damit konnte ich leben. Und die Probleme von Gears 2 waren doch deutlich größer als die vom dritten. Aber ja, mit der SoS hat sich Epic keinen gefallen getan, nur den Casuals die jetzt aber sowieso wieder BF3/CoD zocken.

Die Alpha Playlist ist schon mal nicht verkehrt, mir wäre 5v5 aber lieber, und ich würde auch gerne den Modus explizit auswählen können, aber das kommt vielleicht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant ... plötzlich sind alle angepisst wegen dem Season Pass. Epic wird sich freuen, die haben euer Geld bereits - ob ihr spielt oder nicht. :ugly:

Ich hoffe, dass zumindest ein paar Leute daraus lernen und Epic beim nächsten Gears-Teil spürt, dass sie überzogen haben und deshalb weniger Leute das Zeug kaufen.

Mein Gears3-Boykott wegen dem überhand nehmenden SeasonPass/DLC-Zeugs hat sich für mich voll ausgezahlt. Spiel wird irgendwann nächstes Jahr aus der Rammschkiste für den SP geholt. :kruemel:

Ist doch logisch, was hat man denn auch von dem ersten DLC? Wenn man kein Horde Freak ist rein gar nichts, außer die neuen Charaktere. Und selbst ohne den DLC kann man die neuen Maps ja im Horde Modus zocken, man muss halt nur auf die super mega duper neuen "Features" wie unbrauchbare Selbstschuss Anlagen verzichten aber die Karten kann man zocken, klar GS Huren brauchen den DLC natürlich auch.

Ich bin halt davon ausgegangen das die Maps auch direkt im Versus zur Verfügung stehen werden, und nicht das die sowieso später jeder kostenlos für den Versus bekommt.

Man zahlt also 1200 (oder 800?) Punkte für 3 Chars, unnötige Funktionen, mehr GS und die Möglichkeit die Maps selber zu hosten, WOW!

Aber wenigstens macht die Alpha Playlist Spaß, zocken zwar nicht so viele, aber kommt der gewünschten Classic Playlist schon recht nah.

Zurecht sind alle angepisst, mein Unverständnis über die Vorwürfe von Leuten wie Lima ala "Katze im Sack gekauft" hat sich immernoch nicht verflüchtigt.

Es sieht aus als hätte Epic die Season Pass Käufer verarscht (was ohne Zweifel der Fall ist, da die versprochenen Maps nahezu im Anschluss für lau erscheinen). Allerdings ist es auch gleichzeitig Epics einzige Chance, der Online Modus ist fast tot, Modi wie Kriegsgebiet werden tatsächlich zu einigen Zeiten von 5 oder weniger Leuten in unserer Region gespielt.

So ist dies nur ein Versuch die Spieler zurückzuholen, dass man es sich damit mit den eingefleischten Fans (SP Käufer) vergrault scheint Epic wohl egal zu sein...

Ich finde die schwindenen Spielerzahlen sehr erfreulich. Dadurch funktioniert die massive DLC-Strategie nicht mehr und es ist ein Zeichen dafür, wie sehr DLC vielen MP-Spielen einfach schadet weil die Spielerbasis immer weiter fragmentiert wird. Deshalb müssen sie jetzt gegensteuern mit den kostenlosen Mappacks. Die hatten wohl gehofft, dass mehr Leute die Abzocke mitmachen würden als es letztendlich taten.

Epic hat hoch gepokert, überzogen und nun verärgern sie neben den "Zuviel DLC-Scheiss!"-Kritikern wie mich auch noch die treuen "DLC? Kauf ich alles sofort!"-Fans.

"Katze im Sack" trifft bei dem Season-Pack Deal den Nagel auf den Kopf. Kauft beim nächsten Gears einfach keinen DLC mehr, und vor allem keinen Season Pass. ;)

Ich finde die schwindenen Spielerzahlen sehr erfreulich. Dadurch funktioniert die massive DLC-Strategie nicht mehr und es ist ein Zeichen dafür, wie sehr DLC vielen MP-Spielen einfach schadet weil die Spielerbasis immer weiter fragmentiert wird.

Wurde sie doch gar nicht, alle können die neuen Horde Maps zocken, und alle werden die Karten auch im Versus zocken können, ohne was zu bezahlen, das ist ja was viele die den Season Pass gekauft haben so anpisst.

Wurde sie doch gar nicht, alle können die neuen Horde Maps zocken, und alle werden die Karten auch im Versus zocken können, ohne was zu bezahlen, das ist ja was viele die den Season Pass gekauft haben so anpisst.
Das ist halt das Gegensteuern von Epic weil sie sehen wie ihre Spielerbasis zu schnell zerfällt. Ich glaube nicht, dass das vorher so geplant war, dass alle Spieler so zeitnah die Maps - wenn auch mit Einschränkungen - kostenlos bekommen.

Wie auch immer, hoffentlich führt es dazu, dass beim nächsten Gears weniger Leute den Season Pass kaufen.

Das die Horde Maps allen zur Verfügung stehen war lange vor dem Release des Horde Packs angekündigt.

Ansich habe ich nichts gegen die Idee des Season Pass, unabhängig davon wären so oder so DLC´s gekommen, und als Gears Fan kauft man die dann eben auch, und wenn ich dann mit dem Season Pass Geld spare hab ich da auch kein Problem mit. Nur wenn man dann eh so 50% aller Inhalte für lau bekommt ergibt das ganze keinen Sinn mehr. Vor allem waren die DLC´s bei Gears 2 ihre Punkte Wert, viele vermuteten wohl das es mit den Gears 3 DLC´s ähnlich sein wird.

DLC´s werden unabhängig von der Geschichte weiter existieren, der Zug ist schon lange abgefahren.

DLC´s werden unabhängig von der Geschichte weiter existieren, der Zug ist schon lange abgefahren.
Gegen guten DLC hab ich ja auch nix. Aber bei Gears, Forza usw mit ihrem ganzen Season Pass Scheiss hats einfach überhand genommen weshalb ich solche Spiele inzwischen einfach komplett ignoriere.

Klar wird DLC bleiben, aber es kommt darauf an wie man ihn gestaltet.

Leute, die sich wie du jetzt über den Season Pass ärgern, müssen sich einfach eingestehen, dass sie blauäugig gehandelt haben und die Leute Recht behalten haben, die vor der "Katze im Sack" gewarnt haben. Und wer es dann beim nächsten Gears-Teil trotz dem Ärger wieder zugreift, der hat den Frust einfach verdient. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Gears3 absolut Bombe. Und die Lupara hat mich zwar auch gestört, aber bei weitem nicht so, wie viele darüber reden. Aber schade, dass das Spiel nicht der riesige Onlinerfolg ist. Macht mir mit Halo online am meisten Spaß. Ist einfach so schön special im Vergleich zu den Einheitsshootern.

Warum hat man sich den Season Pass gekauft wenn man nur den Versus will und der andere DLC für einen nutzlos ist? Es war doch klar, dass nicht nur MP Maps kommen.

Und für Horde Spieler ist der DLC alles andere als nutzlos. Ich hatte bereits sehr viel Spaß mit dem Commando Center und den Rockets meines Silverbacks.

Leute, die sich wie du jetzt über den Season Pass ärgern, müssen sich einfach eingestehen, dass sie blauäugig gehandelt haben und die Leute Recht behalten haben, die vor der "Katze im Sack" gewarnt haben. Und wer es dann beim nächsten Gears-Teil trotz dem Ärger wieder zugreift, der hat den Frust einfach verdient. :ugly:

Nix Blauäugig oder Katze im Sack, ich ging von 3 Map Packs und 1 SP Add On aus, das wird wohl hinkommen, dachte nur nicht das man 50% davon auch nutzen kann ohne die Inhalte zu kaufen. Das war bei Gears 1+2 nämlich nicht der Fall, ich habe den Pass also aus "guter Erfahrung" gekauft. Die Tendenz das es so wird wie es jetzt ist gab es jedenfalls nicht, Epic ist bis dato nicht groß negativ aufgefallen wenn es um DLC ging. Fing halt mit den Waffen Skins für günstige 3200 Punkte an. :v:

Aber mal schauen wie es mit den nächsten Maps wird. Wenn am Ende alle Maps kostenlos im Versus zur Verfügung stehen werden komme ich mir jedenfalls mal stark verarscht vor, dann hätte ich mir nur den SP DLC kaufen müssen und wäre günstiger als 2400 Punkte weggekommen.

Kommt aber eh immer drauf an was einem wichtig ist, Leute die eh fast nur Horde im MP zocken werden wohl kein Problem damit haben das es die Maps im Versus kostenlos gibt. Die haben ja den größten Nutzen von dem ersten DLC und hätten sich den dann so oder so kauft, nur die Leute die eher Versus zocken sind die gearschten.

Zuletzt bearbeitet:
Und die sind auch nicht gearscht. Die haben dadurch nur Vorteile.

So können die Maps in ALLE Spiellisten integriert werden und es gibt keine weitere Splittung der Community.

Ich seh schon: Da man sich die eigene Fehlinvestition weiter schönreden muss, lernt hier keiner aus dieser Erfahrung und bei Gears 4 stürzen sie sich dann wieder auf den Season Pass. :kruemel:

Die Publisher haben es heutzutage so einfach mit euch. :v:

Zurück
Top Bottom