Gdc 2010

JustClaerNorris

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.131
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Ready........ Fight........!

Was erwartet ihr von der GDC?



Ich glaube Sony wird wohl was zu Arc zeigen um endlich mal sowas wie Hype für das Ding zu bekommen.
Einen Shooter werden sie wohl auch noch zeigen um was gegen Halo Reach im der Hinterhand zu haben, wohl es nicht besonders schlau ist einen Shooter gegen ein Halo antreten zu lassen ;)
Mal gucken ob wie Killzone 3 oder Resistance 3, ich glaube mehr an ein Killzone 3, obwohl es meiner Meinung nach viel zu früh dafür ist. Aber Killzone war ja immer Sonys Halo Killer, hat leider bisher nicht geklappt und gegen Gears of War 3 wird dann wohl Resistance 3 ins Rennen gehen.



Microsoft wird wohl was zu Natal zeigen, aber keine richtigen Spiele sondern Techdemos, die Spiele spart man sich für die E3 auf ;)
Zu Portal 2 wird es wohl einige Infos geben, vielleicht auch Gameplay oder einen Trailer.
Infos oder vielleicht schon richtiges Gameplay zum Reach Multiplayer wird es wohl geben und viele Infos zu Fable 3

Epic soll ja 2 PK's abhalten mal gucken ob wie es machen wie bei Gears 2, erst zeigen sie die Verbesserungen der UE3 und dann einen Teaser zu Gears 3.
Auf der zweiten PK sehen wir dann die ersten Techdemos zur UE4, damit Epic mal zeigt was in der nächsten Gen. möglich sein wird.



Von Nintendo erwarte ich mal einfach nichts, vielleicht zu Mario und Other M aber das wars dann auch.







Ach ja ganz vergessen Sony wird GT5P2 für Anfang 2011 ankündigen :v:
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.131
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Halten N und MS überhaupt ne PK ab?

Bei Sony geht schon ne Std für den Fuchtelkram drauf.

Wäre nice, wenn Motorstorm 3 und Starhawk sich bewahrheiten würden.
Ich weiß nicht ob die eine PK machen aber man kann ja auch ohne PK Infos preisgeben.
So wurde ja auch schon gesagt, dass man während der GDC den Twitter Account von Lionhead im Auge behalten soll ;)
 

Deleted

Gesperrt
Seit
29 Jan 2007
Beiträge
7.185
Xbox Live
Rodriguez Turbinandez
PSN
myr_
Lionhead braucht man nie im Auge zu behalten. ^^
Eben, Molyneux ist eh nur am schwätzen.

MS und N halten wohl wie es aussieht keine Konferenz.

MS würde mich eh null interessieren, einzig N wäre interessant wenn sie mal wieder ne alte Franchise neu präsentieren.

Motorstorm 3 würde mir schon reichen :lick:

Sollte Sony KZ3 Trailer raushauen, bricht CW auseinander.
 

PsychoJocker

L12: Crazy
Seit
30 Jun 2007
Beiträge
2.889
PSN
PsychoJocker
Steam
PsychoJocker
Was wäre die Industrie ohne Träumer wie Molyneux welche Riesen Ambitionen haben ? Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Aber mal zum Topi - en Warthread für die GDC ?
Im Prinzip hast du ja Recht, aber Molyneux hat es so an sich, Versprechen zu machen, die nicht eingehalten werden. Mit diesen Versprechen, die nicht eingehalten werden, wird man dann leider vom Endprodukt enttäuscht. Also lieber diese Ideen und Träumereien firmenintern behalten und dann den Gamer überraschen.
 

Notarzt23

L08: Intermediate
Seit
25 Okt 2007
Beiträge
933
Xbox Live
notarzt23
hier mal der Terminplan der GDC:

http://schedule.gdconf.com/

Ich denke ab 18-19 können wir erste Infos erwarten!

Hoffe, dass alle 3 großen Hersteller etwas ankündigen werden.

Am meißten würden mich folgende Dinge interessieren:

Natal + erste echte Games
Halo Reach
Arc + evtl vergleich eines 3. Party Games mit Natal
1. Party Neuankündigungen für alle 3 Konsolen
Palm Web OS Games
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Seit wann ist die Game Developers Conference für Spielankündigungen gedacht? :blushed:
Seit dem Iwata Zelda Phantom Hourglass und Epic Gears of War 2 dort angekündigt haben ? Ne kein Plan, verstehe auch nicht warum soviel von der GDC erwartet wird, aber zu dem Zeitraum wurd in den letzten Jahren eigentlich immer einiges angekündigt - wenn auch nicht vergleichbar mit Messen ala e3 oder TGS.
 

Evil_Dragon

L16: Sensei
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
10.488
Steam
Incognimous
Seit dem Iwata Zelda Phantom Hourglass und Epic Gears of War 2 dort angekündigt haben ? Ne kein Plan, verstehe auch nicht warum soviel von der GDC erwartet wird, aber zu dem Zeitraum wurd in den letzten Jahren eigentlich immer einiges angekündigt - wenn auch nicht vergleichbar mit Messen ala e3 oder TGS.
Naja, gegen Ankündigungen wie Spore 2005 habe ich nichts, aber Gears 2? Das hat doch nix auf ner Konferenz für Entwickler zu suchen. :ugly:
 

Notarzt23

L08: Intermediate
Seit
25 Okt 2007
Beiträge
933
Xbox Live
notarzt23
Naja, gegen Ankündigungen wie Spore 2005 habe ich nichts, aber Gears 2? Das hat doch nix auf ner Konferenz für Entwickler zu suchen. :ugly:
so und jetzt erklär mal warum? Gears 2 wurde u.a auch genutzt um die unreal engine 2.5 zu zeigen!

ich sehe das so:

Das Hauptziel der Conference ist, das Entwickler zusammen kommen und Ideen austauschen. Jedoch ist es doch trotzdem für den Bekanntheitsgrad eines solchen Events und auch der Entwickler nicht schlecht, wenn dort Dinge angekündigt werden. Seien es neue Engines, Hardware oder eben auch Spiele.
 

Evil_Dragon

L16: Sensei
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
10.488
Steam
Incognimous
so und jetzt erklär mal warum? Gears 2 wurde u.a auch genutzt um die unreal engine 2.5 zu zeigen!
Weil Spore eine grundsätzliche(re) Möglichkeit einer Evolution der Spieleentwicklung darstellte. Will Wright war auf der GDC weil er etwas zu sagen hatte zu Content, Algorithmen und Procedual Generation und nicht primär um Werbung für sein Spiel zu machen. Was daraus EA sei Dank wurde, darüber müssen wir nicht diskutieren. ;)
Die Gears Vorstellung fühlte sich hingegen für mich mehr nach einer Popcorn E3 Vorstellung an. Wenn du das mit der Vorstellung von Spore vergleichen willst, bitte. ;)

Ich habe einfach Angst, dass die GDC als Konferenz für Entwickler zu einer kleinen E3 verkommt.
 

Notarzt23

L08: Intermediate
Seit
25 Okt 2007
Beiträge
933
Xbox Live
notarzt23
Weil Spore eine grundsätzliche(re) Möglichkeit einer Evolution der Spieleentwicklung darstellte. Will Wright war auf der GDC weil er etwas zu sagen hatte zu Content, Algorithmen und Procedual Generation und nicht primär um Werbung für sein Spiel zu machen. Was daraus EA sei Dank wurde, darüber müssen wir nicht diskutieren. ;)
Die Gears Vorstellung fühlte sich hingegen für mich mehr nach einer Popcorn E3 Vorstellung an. Wenn du das mit der Vorstellung von Spore vergleichen willst, bitte. ;)

Ich habe einfach Angst, dass die GDC als Konferenz für Entwickler zu einer kleinen E3 verkommt.
hmm ich meinte eher dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4oxOCd4UVjU
 

Evil_Dragon

L16: Sensei
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
10.488
Steam
Incognimous
Gegen sowas habe ich nichts. Meine Kritik zielte mehr auf diese Kettensägen Vorstellung an (das war doch auf einer GDC, oder?). ;) Nicht, dass ich gegen Bombast Vorstellungen wäre, aber dafür ist die GDC in meinen Augen nicht der richtige Ort. Für sowas gibt es genug Konferenzen die auf Konsumenten und Presse abzielen.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.432
Lies meinen Post nochmal ;-)
Habe ich gemacht :nix:
Aber es ist ja nicht so das er etwas gewagt hätte. was ihm beim Scheitern an das Existanzminimum gebracht hätte und die Industrie maßgeblich beeinflusst hat ;-)

Träume haben viele Designer, nur prahlen sie bei ihren altuellen Produkten nicht so rum damit wenn sie wissen das es aktuelle ins Reich der Phantasie gehört..........außer Kojima vielleicht.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Der Kerl hat schon etwas erreicht, sonst würd ihm ja niemand zuhören ( Dungeon Keeper *hust* ) - es gibt viele Entwickler und Designer die anfangs versprochene Sache nicht einhalten können - sei es wegen der Zeit, dem Budget oder Hardwarelimitationen. Aber man wird sich ja wohl hohe Ziele setzen dürfen, hat Kojima bei MGS4 am anfang ja auch gemacht und im Laufe der Entwicklung musste er sich eingestehen das er vll. zu utopische Vorstellungen hatte.


Und die GDC ist genau so ne Messe wo Entwickler ihre Visionen und Ideen austauschen können - ob realisierbar oder nicht stellt sich ja meistens erst nach paar Jahre heraus, wenn die ersten Produkte auf dem Markt sind.
 

Vincent

CW Champions League Experte
Seit
13 Jun 2002
Beiträge
11.265
PSN
zaibot
Für mich ist er ein eingebildeter Schwätzer. ^^ Manche seiner Spiele gehen schon in Ordnung aber was er davor loslässt ist heisse Luft, ich schätze den zu honorierenden Anteil haben andere.
 
Top Bottom