Gdc 2010


Gegen sowas habe ich nichts. Meine Kritik zielte mehr auf diese Kettensägen Vorstellung an (das war doch auf einer GDC, oder?). ;) Nicht, dass ich gegen Bombast Vorstellungen wäre, aber dafür ist die GDC in meinen Augen nicht der richtige Ort. Für sowas gibt es genug Konferenzen die auf Konsumenten und Presse abzielen.
 
Lies meinen Post nochmal ;-)

Habe ich gemacht :nix:
Aber es ist ja nicht so das er etwas gewagt hätte. was ihm beim Scheitern an das Existanzminimum gebracht hätte und die Industrie maßgeblich beeinflusst hat ;-)

Träume haben viele Designer, nur prahlen sie bei ihren altuellen Produkten nicht so rum damit wenn sie wissen das es aktuelle ins Reich der Phantasie gehört..........außer Kojima vielleicht.
 
Der Kerl hat schon etwas erreicht, sonst würd ihm ja niemand zuhören ( Dungeon Keeper *hust* ) - es gibt viele Entwickler und Designer die anfangs versprochene Sache nicht einhalten können - sei es wegen der Zeit, dem Budget oder Hardwarelimitationen. Aber man wird sich ja wohl hohe Ziele setzen dürfen, hat Kojima bei MGS4 am anfang ja auch gemacht und im Laufe der Entwicklung musste er sich eingestehen das er vll. zu utopische Vorstellungen hatte.


Und die GDC ist genau so ne Messe wo Entwickler ihre Visionen und Ideen austauschen können - ob realisierbar oder nicht stellt sich ja meistens erst nach paar Jahre heraus, wenn die ersten Produkte auf dem Markt sind.
 
Für mich ist er ein eingebildeter Schwätzer. ^^ Manche seiner Spiele gehen schon in Ordnung aber was er davor loslässt ist heisse Luft, ich schätze den zu honorierenden Anteil haben andere.
 
PS Move enttäuscht imo en bissel.

- recht teuer mit 80-100 Euro
- sieht schwach aus, zumal Sony eigentlich für cooles Design bekannt ist - sieht nach ner schwachen Kopie aus
- schwacher Name ( Subcontroller ? )
- Pointerfunktionen sind deutlich schwächer als bei der Wiimote

Damit soll man doch auch Casuals ansprechen und das ist bei dem Preis wohl kaum drin. Die holen sich doch eher ne Wii für 149 Euro als die Ps3 + Movepack.
 
PS Move enttäuscht imo en bissel.

- recht teuer mit 80-100 Euro
- sieht schwach aus, zumal Sony eigentlich für cooles Design bekannt ist - sieht nach ner schwachen Kopie aus
- schwacher Name ( Subcontroller ? )
- Pointerfunktionen sind deutlich schwächer als bei der Wiimote

Damit soll man doch auch Casuals ansprechen und das ist bei dem Preis wohl kaum drin. Die holen sich doch eher ne Wii für 149 Euro als die Ps3 + Movepack.

Was ist denn der Subcontroller?
Soll das der "nunchuk" sein?
Wenn er nicht gezeigt wurde, dann geh ich mal von einem "codenamen" aus.
Scheint recht teuer zu sein. Mir aber egal, kommt mir nicht ins Haus.
 
Ich hab echt gedacht, dass da was Großes kommt und man echt beeindruckt sein wird von dem Teil... aber was ich da grad gesehen hab... :smile4:

Dazu brauch man Nix sagen, das basht sich schon von selbst xD

MoveParty :rofl3:
 
Was ist denn der Subcontroller?
Soll das der "nunchuk" sein?
Wenn er nicht gezeigt wurde, dann geh ich mal von einem "codenamen" aus.
Scheint recht teuer zu sein. Mir aber egal, kommt mir nicht ins Haus.

Ja, genau das ist der Name für den Nunchcuk-like Zusatz.

Mal abwarten im Endeffekt entscheidet die Hardware und BigN bringt auf der e3 Zelda - da sollte PS Move schon etwas mehr bieten sollen.
 
Ich bin langsam davon überzeugt, dass Nintendo die Baupläne gestohlen und von Sony Ideen geklaut hat. Immerhin hat Sony 2006 damals bestätigt, dass sie, zufällig und bereits seit Jahren, an genau dem gleichen Konzept arbeiten.

Was für ein Zufall :O
 
@Obnoxious

Bei der Ps3 ist es ja zum Glück nur optional, sprich die Ps3 kann auch gut ohne PS Move klarkommen - die Wii wäre ohne die Steuerung am Ende gewesen.
 
Ja, genau das ist der Name für den Nunchcuk-like Zusatz.

Mal abwarten im Endeffekt entscheidet die Hardware und BigN bringt auf der e3 Zelda - da sollte PS Move schon etwas mehr bieten sollen.

Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich denke das was Sony gezeigt hat wird mit scherheut nicht das fertige Produkt sein (Softwaremäßig).
Auf der E3 wird mit sicherheit sehr sehr viel Zeug zu Move gezeigt.
Davor grault es mir...
 
Ganz ehrlich, nach der Aktion hab ich irgendwie noch mehr Respekt vor BigN wenn man bedenkt was für ne Technik bzw. Controllersystem sie und vor 4 Jahren schon vorgestellt haben - Rumble,Infrarot-Pointer, Lautsprecher, upgradefähigkeit...

Denke N muss net viel angst haben - nur M+ sollte demnächst immer Standard mit der Wii ausgeliefert werden.
 
@Obnoxious

Bei der Ps3 ist es ja zum Glück nur optional, sprich die Ps3 kann auch gut ohne PS Move klarkommen - die Wii wäre ohne die Steuerung am Ende gewesen.

solche gedanken sind eigentlich sinnlos.

weil A --> B bedingt.
wii ist so weil steuerung so ist und sony war immer schön auf höchstpreis aus ^^

aber: wenn nintendo die mote alternativ gehabt hätte, hätte es keinen grund gegeben, wieso sony und m$ jetzt nachziehen müssen. die optionalen "vorteile" der hd-konkurrenz entstehen also ironischerweise erst als reaktion darauf, dass nintendo keine alternative ermöglich hat - klingt komisch, ist aber so :ugly:
 
Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich denke das was Sony gezeigt hat wird mit scherheut nicht das fertige Produkt sein (Softwaremäßig).
Auf der E3 wird mit sicherheit sehr sehr viel Zeug zu Move gezeigt.
Davor grault es mir...

Ja, das darf man nicht vergessen - ist halt alles noch in ner frühen Phase. Die Bewegungserkennung selbst läuft ja schon recht gut, aber es perfekt in Spiele zu implementieren ist halt sehr aufwendig.
 
Zurück
Top Bottom