Gdc 2010

Sehr sehr unwahrscheinlich.

Hat das Teil eigentlich Bewegungssensoren wie der Wii Nunchuckaufsatz ?

Ich schätze mal wenn es die hätte würden z.B. Granaten damit geworfen werden wie in einigen Wii Titeln. Bei den Vorführungen wurden die aber scheinbar (wenn ich mich recht erinnere) per Knopfdruck geworfen.
Daher schätze ich mal der Sub hat keine solchen Funktionen.. rein spekulativ. ;)
 
Bitte sagt mir, dass das Bild ein Fake ist :lol:

Das wäre ja selbst für Sony eine richtig peinliche Kopie.
 
Könnten auch solche Nubbels wie bei der PSP sein.
Nein, ist ein Analogstick

omg -.-
da haben sie aber wirklich sehr dreist kopiert...erst die gesamte wiimote und jetzt auch noch den nunchuck...sogar das armband sieht 1:1 nach der der wiimote aus..
hat der "nunchuck" der ps denn einen analogstick?
find ich wirklich sehr sehr schwach von sony :shakehead:
Ich glaub sogar die Hände die den Move halten sind die gleichen :p

Sehr sehr unwahrscheinlich.

Hat das Teil eigentlich Bewegungssensoren wie der Wii Nunchuckaufsatz ?
Der Subcontroller kann nicht getrackt werden falls du das meinst.

Bitte sagt mir, dass das Bild ein Fake ist :lol:

Das wäre ja selbst für Sony eine richtig peinliche Kopie.
Das ist ein Controller, wie soll er denn sonst aussehen?
Viele Variationsmöglichkeiten gibt es da nicht.

Jetzt mal ehrlich, wo seht ihr das soviel ähnlichkeit?
wii_nunchuk.jpg

ps-move-3.jpg

official-wii-remote.jpg

MC_front_light-on-1024x810632x500.jpg

Der Subcontroller sieht IMO richtig gut aus.
 
Also N muss jedenfalls aufpassen - sonst verlieren sie die weiblichen Gamer an Sony wenn ich mir die Form des Controllers anschaue.

Das Teil vibriert auch, richtig ?
 
3.5 ;-)



ja, was wäre die Industrie den ohne Molyneux, wenn man die Produkte seiner letzen Jahre betrachtet?



ja und? Molyneux macht ab und an mal Spiele die kacke sind, bzw nicht Referenz, aber dann wiederrum kommen sachen, die neu sind bzw neue Ideen in den Raum werfen..

Ich find seine Arbeit gut und denk mal das er viele andere Entwickler damit beeinflusst..
 
ja und? Molyneux macht ab und an mal Spiele die kacke sind, bzw nicht Referenz, aber dann wiederrum kommen sachen, die neu sind bzw neue Ideen in den Raum werfen..

Ich find seine Arbeit gut und denk mal das er viele andere Entwickler damit beeinflusst..

Jup, bei Fable 2 z.B konnte er Sachen einbauen die im ersten Teil nicht realisiert werden konnten ergo wurd das Spiel auch deutlich herzlicher von den Fans empfangen.
 
Nette Vorstellung, mal schauen was Sony draus macht. Wenns auch nur einen Bruchteil des Erfolges des Wiis erhält ist es wohl immer noch ein Gewinn für SCE.

Aber bei den Sporttiteln, warum hat man denn entweder die Wahl auf seelenlose Miis oder diese auch nur seelenlosen Mr und Mrs "Home" Perfect.

Warum nicht bestehende Franchisecharaktere nehmen und ein wenig fantasievoll werden. Sir Daniel Fortesque würde sich wie ein Schnitzel freuen seine Feinde mit Schwert, Bogen, Hammer, etc. zielgenau fertig zu machen. Okay sein Antlitz würde einige abschrecken, doch im Herzen ist er gut. :)

Warum nicht Rau aus The Mark of Kri nutzen oder allgemein Franchisecharaktere von SCE Marken?
 
maan sony echt geh nach hause mit dem scheiss kein gamer will bewegungssteuerung, eyetoy war ja ganz witzig aber es war halt wie beim wiimote - nur die techdemos haben damit spass gemacht.

fuck you sony - padgaming ftw
 
Was denkst du denn was MS mit NATAL tun will?

Klar, will M$ das mit Natal, aber Natal ist was anderes als die Wiimote und Sonys Move ist nichts anderes als das Ding von der Wii.

Die Nonhardcoregamer denken sich dann halt: "ach guck mal die PS3 hat jetzt den auch einen Wiicontroller aber ich habe ja schon eine Wii also brauch ich das nicht"

Nur weil EyeToy gefloppt ist heißt e nicht, dass es es nie gegeben hat.
So wie Move eine kleine weiterentwicklung der Wiimote ist ist Natal eine kleine weiterentwicklung von eyeToy.

Aber wenn man so voreingenommen ist kann man das schon mal übersehen.

Sorry, aber zwischen Move und der Wiimote mit dem + Ding sehe ich keinen großen Unterschied.

Zwischen Natal und dem Eyetoy hingegen liegen Welten
zumal Natal noch einiges mehr wie z.B. Sprachsteuerung bietet.



Man bekommt keine Kunden dazu sein ein neues Produkt zu kaufen, wenn das Ding zu 99% das ist was sie schon haben und damit auch glücklich sind
 
Klar, will M$ das mit Natal, aber Natal ist was anderes als die Wiimote und Sonys Move ist nichts anderes als das Ding von der Wii.

Die Nonhardcoregamer denken sich dann halt: "ach guck mal die PS3 hat jetzt den auch einen Wiicontroller aber ich habe ja schon eine Wii also brauch ich das nicht"
Klar, dennoch ist es auch MS Ziel die Casualgamer für sich zu gewinnen.
Wie sie das machen spielt doch keine Rolle.


Sorry, aber zwischen Move und der Wiimote mit dem + Ding sehe ich keinen großen Unterschied.

Zwischen Natal und dem Eyetoy hingegen liegen Welten
zumal Natal noch einiges mehr wie z.B. Sprachsteuerung bietet.
Erläutere doch mal diese "Welten"
 
Klar, dennoch ist es auch MS Ziel die Casualgamer für sich zu gewinnen.
Wie sie das machen spielt doch keine Rolle.



Erläutere doch mal diese "Welten"

Ich versuch es mal! :-D
Also für mich ist Playstation Move ein Wiimotion+ mit einem kleinem Upgrade. Natal kann man als großes Eyetoyupgrade sehen, schon allein deswegen, weil es sozusagen in "3D" sieht. Das heißt es kann dich in "3D" sehen und das bei bis zu 4 Personen, was bei Eyetoy sicher nicht möglich ist. Weiters wird Natal noch Gesichtserkennung unterstützen und auch erweiterte Gestenerkennung (wahrscheinlich Emotionen, Kopfnicken, Arme fuchteln), zwar kann man so etwas auch in Eyetoy, jedoch hat Natal eben den Vorteil, dass es in 3D ist und so wären erweiterte Gesten möglich (Hebel ziehen, Granate werfen). Weiters beeinhaltet Natal noch Spracherkennung. Glaube man sieht ganz gut, dass hier sehr viel Potenzial vorhanden wäre, ob sie sinnvoll umgesetzt werden ist eine andere Sache.
 
omg -.-
da haben sie aber wirklich sehr dreist kopiert...erst die gesamte wiimote und jetzt auch noch den nunchuck...sogar das armband sieht 1:1 nach der der wiimote aus..
hat der "nunchuck" der ps denn einen analogstick?
find ich wirklich sehr sehr schwach von sony :shakehead:

Naja gut wie willst du es den auch sonst machen.
In der einen Hand gehört eben der Analogstick in der anderen der Bewegungssensor.

Und die Form muß länglich sein damit es bei zu schnellen bewegungen nicht aus der Hand rutscht.
 
Naja gut wie willst du es den auch sonst machen.
In der einen Hand gehört eben der Analogstick in der anderen der Bewegungssensor.

Und die Form muß länglich sein damit es bei zu schnellen bewegungen nicht aus der Hand rutscht.
trotzdem hätte man es etwas anders gestalten können
und die knöpfe die unten bzw vorne beim "nunchuck" angebracht sind hätten sie doch wenigestens etwas anders anbringen können, damit es nicht ganz so nach ner jämmerlichen kopie aussieht.
 
Ehrlich wo ist das Problem der Nunchuck hat einen Analog Stick und zwei Schultertasten. Sonys Variante hat Analog Stick, Steuerkreuz, Kreis/Viereck-Taste, PS-Taste, Schultertaste.

Ganz ehrlich hat Nintendo die allererste Fernbedienung erfunden?

Was jetzt aber so schlimm dran ist, das Sony wohl die einfachste Form gewählt hat. Ich persönlich würde es sogar gut finden wenn Sony den Nunchuckbogen in ihren Subcontroller einbezogen hätte. Sieht unergonomisch aus, aber kann mehr Funktionen in Spielen übernehmen.
 
Zurück
Top Bottom