GCN laut Benchmarks die schnellste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Leon.S.Kennedy:

So langsam nervt's! Ich glaube es ist alles gesagt! Aber das hier noch zum Abschluss:

Das soll nun so viel besser sein?

108767-vollbild.jpg

105848-vollbild.jpg

Als das?

61784-vollbild.jpg

61783-vollbild.jpg

Und ich denke, damit können wird dann auch gut sein lassen ...

man man wenn man sich da die letze Generation ansieht sind das wirklich welten ! merkt man erst jetzt finde ich !
Allerdings muss ich dir sagen termi dass ich beide games habe und Resi hier auf den Bildern viel schlechter aussieht , im Spiel allerdings viel besser !
Zudem sind die Bilder von der PC Version , wenn ich mich nicht täusche ! Aber im Endeffekt ist diese ganze Diskusion nur das was wir schon 1000 mal hatten !
Egal man man wenn ich mir da PD oder sowas ansehen und dann das !! Krass !!

Naja, wenn man über die Technik von Konsolen spricht, fällt die eigentliche Qualität der Spiele immer etwas hinten ab.
Und ich bitte bei diesem Thema auch etwas zu differenzieren. Redet man über die technischen Aspekte der Graphik oder von die künstlerischen? Ich habe hier eigentlich die ganze Zeit von den technischen Aspekten geredet. Wenn man sich aber die künstlerischen Aspekte anschaut ergibt sich gar kein eindeutiges Bild. Da haben nämlich alle Konsolen absolute Highlights zu bieten und hier würde ich nichtmal eine Reihenfolge der Konsolen festmachen wollen. Und natürlich kann Graphik auch dann atemberaubend sein, wenn sie technisch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra ist. Bestes Beispiel ist hierfür Colossus.

Siskarad:

Nein, es ist die PS2-Version! Und sorry, aber immer wenn's ernst wird, dann sind die Screenshots nicht gut genug ... :P

;)

Ich habe wirklich versucht, sehr gute zu finden, und ich denke, daß ich realistische auf einem Qualitätslevel von einer Quelle gefunden habe.

Naja, und dann wird's halt ein wenig ernüchternd ... ;)

Jack:

Aber so was von dopplet und dreifach unterschrieben! :D

Terminator schrieb:
Steffko:

Thema abgeschlossen, Fazit: Der Cube ist näher an der Xbox, als an der PS2 dran.

Driv3r wäre auf dem Cube technisch nicht möglich!

Statement der Entwickler! Thema abgeschlossen? ;)

Terminator, ich halte dich wirklich für intelligent genug, um zwischen einer Angabe eines Herstellers(die ohne Zweifel falsch war) und einem unabhängigen Review einer einigermaßen bekannten und kompetenten Internetseite zu unterscheiden.

Da hier manche den Cube so verdammt nahe der XBox sehen, wäre es natürlich leicht, die XBox-Version zu nehmen. Und mit besserer Grafik verkaufen sich die Sachen nunmal auch besser ...

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab?
Eine Portierung von einer stärkeren Hardware aus ist grundsätzlich erstmal nicht sonderlich sinnvoll, insbesondere weil man DREI Versionen nacheinander programmiert, während man bei der bekannten Variante PS2 ---> Xbox+GCN nur zwei Schritte hat, was nunmal einfach Zeit(und Geld, da man nicht zweimal neu aufsetzt, sondern einfach von der schwächsten Hardware ausgeht und das ganze einfach so günstig wie möglich auf die anderen Konsolen bringt) spart.

Aha, Du stellst mir eine Frage, aber die Antwort "verbietest" Du mir gleich, denn es ist natürlich dann IMMER die Inkompetenz der Entwickler.

Ich verbiete dir hier überhaupt nichts, genauso wenig, wie ich grundsätzlich alles auf die Inkompetenz der Entwickler schiebe - entweder willst du nicht vernünftig verstehen, was ich geschrieben habe, oder es mangelt dir an der nötigen Lesekompetenz(was ich persönlich bezweifle).

Sie wie es soll: Der Cube hat nicht selten die schwächste Version. Aktuell fällt mir Fight Night Round 2 ein ...

Wäre natürlich schön, wenn dir ein einigermaßen populäres Beispiel einfallen würde. Von Fight Night Round 2 habe ich noch was gehört, geschweige denn es gespielt.

@Resi 4 Bilder Ich weiß nicht, wo du diese absolut beschissenen Bilder herhast, jedenfalls haben die nichts mit der Resi 4 Ingame Grafik zu tun.

Edit: Übrigens bin ich ein Verfechter von richtigen Ingame Bildern. Genausowenig wie ich an diesen tausend GT 4 Screenshots, die es gab, auch nur annähernd erahnen konnte, wie gut das Spiel aussieht(weil es zu 99% Bilder aus Replays o.Ä. waren), kann ich das bei den SH 3 Bildern - ich weiß lediglich, dass das Spiel Ingame sicher nicht so gut aussieht.

Er sagt nur das Resi 4 nicht soviel besser aussieht, nicht das beide gleich aussehen.

Jack schrieb:
Ich find den TOpic extrem amüsant^^
Der technische Unterschied der Konsolen ist so minimal das er kaum auffällt, außer man scuht wirklich dannach.

Das aber alle 3 geniale Spiele haben ist ja wohl hier eher zweitrangig ;)

Selbstverständlich ist das hier zweitrangig - wenn wir in diesem Topic über die Spielequalität diskutieren würden, dann wären wir Offtopic. Es geht hier um die Leistungsfähigkeit(die sich wohl größtenteils über die Grafik definiert). Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich eben sofort den Unterschied zwischen einem wirklich guten PS2 Game und einem wirklich guten Xbox/Cube Game(zwischen den beiden letzten gibt es imho eben kaum einen Unterschied) erkenne und es deswegen zumindest in meinen Augen dann doch nicht so minimal sein kann, ist es imho ein absolut diskussionswürdiges Topic.

Yeps, SH3 sieht nur minimal schlechter oder anders aus als Resi4. Sicherlich Subjektiv welcher Style einem Besser gefällt.

Calvin:

Also ich finde das Mädel von Silent Hill 3 bei den Vergleichsscreenshots technisch hochwertiger ... ;)

Steffko:

Ich halte Dich auch für intelligent genug zu erkennen, daß ich Dir nur verdeutlichen wollte, daß eine Einzelaussage nichts wert ist.

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab?
Eine Portierung von einer stärkeren Hardware aus ist grundsätzlich erstmal nicht sonderlich sinnvoll, insbesondere weil man DREI Versionen nacheinander programmiert, während man bei der bekannten Variante PS2 ---> Xbox+GCN nur zwei Schritte hat, was nunmal einfach Zeit(und Geld, da man nicht zweimal neu aufsetzt, sondern einfach von der schwächsten Hardware ausgeht und das ganze einfach so günstig wie möglich auf die anderen Konsolen bringt) spart

Nochmal: Viele meinten hier, daß Cube und XBox praktisch gleich stark seien. Damit wäre es keine Portierung auf eine schwächere Hardware sondern eine fast gleich starke. Damit wäre der Arbeitsaufwand praktisch gleich, egal ob ich nun von der schächeren oder der stärkeren Version ausgehe. Ok, von der schächeren Version wäre es leichter, aber wenn ich gleichstarke Hardware voraussetze, wäre das nur ein recht schwaches Argument.

Ich verbiete dir hier überhaupt nichts, genauso wenig, wie ich grundsätzlich alles auf die Inkompetenz der Entwickler schiebe - entweder willst du nicht vernünftig verstehen, was ich geschrieben habe, oder es mangelt dir an der nötigen Lesekompetenz(was ich persönlich bezweifle).

Deine Bemerkung implizierte schon, daß Du bei jeder Titelnennung von mir sagen würdest, daß das dann eben "unfähige Entwickler" seien ... Einen Titel nannte ich Dir schon aus dem Kopf!

Und wenn Du Titel der EA Sportreihe als nicht populär bezeichnen willst.

ABer hier noch einen: Lt. IGN ist die GC-Version von SPlinter Cell - Chaos Theory die schlechteste, weil sie wie die PS2-Version aussieht, aber

it's mostly similar to the half-baked PS2 version, but with no versus mode, clunkier controls, a useless Game Boy Advance connectivity feature, and a bunch of GameCube-exclusive glitches

Jaja, jetzt sind die RE 4 - Bilder natürlich wieder beschissen ... Zeige bessere, besonders von den Gesichtern ...

HellFireWarrior schrieb:
Weil die Box 1. Ne ganz andere Architektur hat (die PS2 Architektur is ähnlicher) und weil 2. die Box Version dank Onlinemode meist mehr extra entwicklet wird.

LoL, was bitte hat die PS2 Architectur mit der des Gamecubes gemein?!
Die PS2 Architectur ist komplett anders als die der beiden anderen Konsolen, die sich im gegenteil sogar sehr ähneln!

Und die PS2 hat auch einen onlinemode :o

Nintendo gibt zu Steigerung der Attraktivität des Cubes
offiziell an das PS2 - Spiele auf Grund der Programmiertechnischen
Ähnlichkeit zur PS2 in nur 2 Wochen auf den GCN portierbar sind...
...umgedreht ist das aber nicht ohne Abstriche möglich...

Das war 2001 ein offizielles Nintendo Statement...

Darum ist der Cube die beste Konsole für PS2 Ports...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Jack schrieb:
Yeps, SH3 sieht nur minimal schlechter oder anders aus als Resi4. Sicherlich Subjektiv welcher Style einem Besser gefällt.

Schon mal das Lava Level von RE4 gesehen?? Wenn das hier Mikami lesen würde :rolleyes:

Herr Kennedy, darf ich darauf verweisen, dass ein Gewisser "Jack" das Review zu Resi4 geschrieben hat :)
Daher weiß ich sehrwohl wo die stärken und schwächen von Resi 4 liegen.

Und ich kann dir sagen das Resi wirklich nur minimal besser als SH3 aussieht.
Ich zocke Resi4 sogar in Progressive Scan!

Aber um Resi4 vs. Sh3 gehts net das hat nen eifenen Topic, dieser vergleich.
Und was hat das mit Mikami zu tun?

Terminator schrieb:
Calvin:

Du musst schon den Thread aufmerksam verfolgen: Ich habe nicht gezweifelt, daß der Cube leistungsfähiger ist, es geht um das wieviel!

Von Deiner kleinen Liste sage ich Dir jetzt mal, welche Titel ich da gelten lasse, denn die anderen sind so auch auf der PS2 machbar:

-Star Wars: Rouque Squadron 2
-Star Wars: Rouque Squadron 3
-Metroid Prime 1
-Metroid Prime 2
-Resident Evil 4
-F-Zero GX
-Starfox Adventures

Aha... Wo ist denn in deiner Liste der "lass ich gelten"
FF CC hin?

Das ist ja unbestreitbar das grafisch beste FF überhaupt bis
jetzt... Warum hat denn das kein PS2 FF bisher geschafft?
Schon allein wegen des Bumpmappings ist das so nicht auf der PS2 machbar...

Terminator:
Nochmal: Viele meinten hier, daß Cube und XBox praktisch gleich stark seien. Damit wäre es keine Portierung auf eine schwächere Hardware sondern eine fast gleich starke. Damit wäre der Arbeitsaufwand praktisch gleich, egal ob ich nun von der schächeren oder der stärkeren Version ausgehe. Ok, von der schächeren Version wäre es leichter, aber wenn ich gleichstarke Hardware voraussetze, wäre das nur ein recht schwaches Argument.

Und so leicht hat man sich wieder n Agrument geschaffen wodrann man sich hochziehen kann oder?
Im vorletzten Post hast du noch geschrieben das wir denken das der Cube ganz nah an der Xbox sei und jetzt heißt es schon das wir denken der Cube wäre praktisch gleichstark.
Du weißt doch ganz genau das sich viele hier immer wieder von dieser Aussage distanziert haben und nur der Meinung sind das der cube um einiges näher an der Box dran ist als an der PS2.

Jack schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Jack schrieb:

Schon mal das Lava Level von RE4 gesehen?? Wenn das hier Mikami lesen würde :rolleyes:

Herr Kennedy, darf ich darauf verweisen, dass ein Gewisser "Jack" das Review zu Resi4 geschrieben hat :)
Daher weiß ich sehrwohl wo die stärken und schwächen von Resi 4 liegen.

Und ich kann dir sagen das Resi wirklich nur minimal besser als SH3 aussieht.
Ich zocke Resi4 sogar in Progressive Scan!

Aber um Resi4 vs. Sh3 gehts net das hat nen eifenen Topic, dieser vergleich.
Und was hat das mit Mikami zu tun?

Ob du es geschrieben hast oder nicht ist mir ziemlich egal! Ich habe beide Titel mehrmals durch gespielt und ich teile deine Meinung nicht! Was Mikami damit zu tun hat? Ich glaube währe beschämt wenn er dies Lesen müsste!

Eben verschiedene Meinungen halt Leon ich tolereiere deine Ansicht also solltest du auch die der anderen tolerieren :)

Und ich glaube kaum das Shinji wirklich was auf meine Meinung gibt, dem sind gute und stylische Games mehr Wert als Grafikblender. Dafür sind Carmack oder Itakagi zuständig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom