GCN laut Benchmarks die schnellste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Teilweise kann ich das immer noch nicht glauben was ich hier lesen muss! Es ist Unglaublich! Man nimmt keine Fakten zu hand sonder redet einfach drauf los! Termi kann nicht einfach seine Meinung als Fakt ansehen! Bring mir doch mal bitte Technische Daten wo beweißen wird das die PS2 ähnlich Stark ist wie der NGC wenn du das nicht kannst dann wird dies wohl auch nicht so sein! Dann Lächerliche Aussagen das die spiele ähnlich gut aussehen usw. Ich glaub das alles sollte man mal in andre Forums veröffentlichen wo es AUCH Objektive Sony Fans gibt! Leider scheint es auf CW keine zu geben! Denn beweis dazu kann man ja auf den Vorherigen Seiten lesen! Hier werden einfach Technische Daten unter den Teppiche gegehrt und die Meinung eines gewissen Users ist Faktum!

So das war erstmal mein Letzter Beitrag zu diesem Thema!!!

Wie bereits schon am Anfang gesagt:
Technische Daten interessieren den Gamer nicht, sondern nur das, was er auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Das Mega Drive war von den technischen Daten her dem Super Nintendo auch überlegen, wovon auf dem Bildschirm aber herzlich wenig zu sehen war. Sicherlich ist der Cube technisch stärker als die PS2, allerdings wird das IMO nur von sehr sehr wenigen Titeln gezeigt. Die meisten wären technisch ohne Probleme auf der PS2 möglich.

nasagoal schrieb:
allerdings wird das IMO nur von sehr sehr wenigen Titeln gezeigt. Die meisten wären technisch ohne Probleme auf der PS2 möglich.

Ein weiser User hier schrieb zuvor, dass auch ein einziger Titel, der es zeigt, genügt :P

Terminator schrieb:
Die Antwort ist einfach! ;) Dir ist sicher bekannt, daß RE 4 bald 4 Jahre auf dem Cube entwickelt und natürlich extrem optimiert wurde.
Aber nach 2 Jahren wurden die Konzepte ja alle verworfen und somit auch die ganzen Ortschaften. Bis jetzt sind mir kaum Ähnlichkeiten zwischen dem alten Resi4 und dem neuem aufgefallen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Ritter. Also komplett vier Jahre haben sie an dem Resi, wie wir es jetzt vor uns liegen haben, bestimmt nicht gearbeitet.

Mehr sag ich jetzt zu dem Thema nicht mehr, weil ich mich in Sachen Technik eh nicht auskenne.

@Terminator
Sag mal wie deutlich brauchst Du denn noch? Es interessiert mich nicht, was da in Deinen Quellen steht.

Dann werde ich jetzt auch mal deutlich: dieser unterdurchschnittliche Müll, den ich hier von dir lesen muss, bringt mich langsam aber sicher in die Richtung eines Brechreizes - ganz ehrlich, deine Diskussionsweise ist auf Kindergartenniveau stehengeblieben.
Wenn dich meine Quellen nicht interessieren(genauso wenig, wie dich anscheinend meine Verweise auf Reviews interessieren), dann eben nicht - leb in deiner Welt und ignoriere einfach sämtliche Tatsachen.

Mich interessiert nur, was auf dem Schirm ankommt.

Exakt! Und was kommt auf dem Schirm an? Bezaubernde Grafik bei Cube und Xbox(hier vielleicht nach etwas besser) und ein Stückchen weniger bezaubernde Grafik bei der PS2.

Und seltsamerweise kann Frames "meine" Logik sofort nachvollziehen ...

Der gute Frames hat hier überhaupt keine Logik nachvollziehen können(allein schon per Definition: wo keine Logik vorhanden ist, kann man auch keine nachvollziehen), er hat einfach nur ohne jeglichen Nachweis in dieses Board geknallt, dass er ja wirklich findet, dass der Leistungsunterschied zwischen PS2 und Cube kleiner, als der zwischen Cube und Xbox ist. Wenn du möchtest können wir das auch gerne so klären, jeder schreibt hier seine persönliche Meinung(oder Wunschtraum rein) und die Mehrheit gewinnt dann einfach(die moderne Form der Demokratie quasi) - wenn dann die PS2 bessere Grafik als die Xbox hat, nun gut, dann muss das wohl stimmen.

Sagte ich nicht vorher, daß Du so etwas sagen wirst?

Ich versuche überhaupt nicht jetzt zu argumentieren, ich habe es unzählige Male getan, du hast daraufhin grundsätzlich Posts wie genau diesen getätigt.
Is scho Recht, der Cube ist nicht leistungsfähig genug, um Splinter Cell ohne Grafikfehler darzustellen :rolleyes:

Was war denn nun wieder unklar? Es ist doch wohl logisch, daß Profis irgendwelcher Zeitschriften aus jeder Konsole mit der Zeit das optimale Signal zum Abgreifen für Screenshots herausfinden.

Das zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du redest. Wenn man nicht gerade irgendwie an das digitale Signal rankommt(das einzige Kabel für PAL Cube, welches dieses abgreifen kann, dürfte wohl das von Wolfsoft sein), dann kann man nichts herausfinden - das analoge Signal ist beschissen, so einfach ist das.

Und nur der Cube soll nicht zu greifen sein und grundsätzlich immer vieeeel besser aussehen als auf sämtlichen Screens? Und vieeeel besser als das, was ich bisher selber davon gesehen habe?

In meinen Augen ist es grundsätzlich äußerst erbärmlich, wenn man glaubt die grafische Qualität eines Spiels zu kennen, wenn man nichtmal abwartet bis man das Spiel gesehen hat. Egal wie RE 4 schließlich auf deinem Fernseher aussehen wird, du wirst im extremsten Fall hier im Forum schreiben, dass die Grafik "ziemlich gut" ist - du hast eine absolut festgelegte Meinung über Nintendo, den Gamecube, die Leistungsfähigkeit des Selben und meinst ganz genau zu wissen, was er kann und was nicht.

Ein gewisser Enthusiasmus ist manchmal für die Nintendo-Spiele nicht zu übersehen.

Oh, ich wollte gerade einwerfen, dass das eventuell mit der Qualität dieser Spiele zutun hat, aber...nein, das kann nicht sein. Nintendo liefert grundsätzlich nur mittelmäßige Spiele ab und bekommt dafür Top Wertungen, Skandal!

So hätten z. B. bei mir die 1-1 Umsetzungen vom SNES für den GBA einen kräftigen Bewertungsabzug bekommen, anstatt für uralte Spiele 80 oder 90 % zu vergeben. Ähnlich z. B. bei MARIO 64 NDS ...

Ja genau, ähnlich z.B. bei Tales of Eternia...

Master H schrieb:
1. GCN 13GFlops
2. PS2 6.2 GFlops
3. XBox 2 GFlops
4. Dreamcast 1.4 GFLOPS

Wen wunderts? Die Xbox hat nen 300 Jahre alten Celeron drinnen, dass der überhaupt 2gflops schafft wundert mich sowieso.

Aber statt CPU Benchmarks so wie es sony gerade gerne macht "Cell hat 250gflops" sollten die Leute mit Grafikbenchmarks die Leistung der Konsolen testen. Es kommt noch immer bzw mittlerweile fast ausschließlich, auf die Grafikkarte an, oder wollen etwa alle mit der PS3 Fließkommaberechnungen machen und sich an der schnellen Datenverarbeitung aufgeilen, statt 3D Spiele zu erleben? Glaube nicht.

Es kommt einzig und alleine auf die GPU an, das zeichnet sich am PC Sektor besonders deutlich ab, solange die CPU nicht "bremsend" wirkt kommts nur auf die Grafikkarte an.

nightelve schrieb:
Dafür hat SONY ja auch Nvidia engagiert ... ;) Ich denk nicht dass gerade NVIDIA da viel falsch machen kann.

Hmm... Ob SONY freiwillig aufs Erkennungsmerkmal Nr. 1 verzichtet...
- das Kantenflimmern... Bestimmt ist eines der Spezialfeatures der
PS3 GPU ein ANTI-Antialiasing... ;)

Ich dachte Edge Enhancement (Treppchenbildung) würde mit Anit Ailaising behoben. Das Flimmern ergibt sich aus Konntrast problemen afaik, aber eh egal da in HDTV AUflösungen das wohl keine ROlle mehr spielt :)

Steffko schrieb:
Exakt! Und was kommt auf dem Schirm an? Bezaubernde Grafik bei Cube und Xbox(hier vielleicht nach etwas besser) und ein Stückchen weniger bezaubernde Grafik bei der PS2.

Bezaubernde Grafik bei der Xbox, ja, aber den Cube und PS2 kannste getrost zusammen in ein Stückchen weniger bezaubernde Grafik stecken.

Wie kann man ernsthaft glauben, der Cube sei technisch näher an der Xbox als an der PS2? :oops:
Wenn Resi 4 die Cube-Referenz ist, dann hat es das Kantenflimmern-Feature der PS2 hervorragend kopiert!

nightelve schrieb:
neuere Spiele der Ps2 flimmern kaum noch

Ich kenn ja nicht alle PS2 Games(Kann ich ja gar nicht) aber die,
die ich kenne haben alle Kantenflimmern. Beim Cube kenn ich auch nicht
alle Games aber dort ist Resi 4 das erste Game das ich gespielt habe das
ab und zu ein leichtes Kantenflimmern hat...

frames60 schrieb:
Steffko schrieb:

Bezaubernde Grafik bei der Xbox, ja, aber den Cube und PS2 kannste getrost zusammen in ein Stückchen weniger bezaubernde Grafik stecken.

Wie kann man ernsthaft glauben, der Cube sei technisch näher an der Xbox als an der PS2? :oops:
Wenn Resi 4 die Cube-Referenz ist, dann hat es das Kantenflimmern-Feature der PS2 hervorragend kopiert!

Oooh Frames, bitte nicht so viel nachvollziehbare Argumente auf einmal - ich werde geradezu davon erschlagen. Ich habe genug Argumente, Beweise und Quellen für die Tatsache geliefert, dass zwischen Cube und Xbox ein wesentlich kleinerer Unterschied, als zwischen Cube und PS2 liegt, du hast einen Haufen nichts gebracht - weitere Posts zu diesem Thema erspare ich mir, auf dem Niveau von "mein Sandkasten ist größer als deiner, weil ich das sage!", auf dem sich hier einige User befinden, kann man unglücklicherweise keine vernünftigen Diskussionen führen(kleiner Seitenhieb an die Mods: ich frage mich ja, ob es euch einfach scheissegal ist, was hier für eine Scheisse verzapft wird, ob ihr tatsächlich nicht merkt, was hier für eine Scheisse verzapft wird, oder ob euch die Scheisse, die hier verzapft wird, geradezu recht ist, um noch mehr "Konsolenkrieger" anzulocken).

Sorry wenn ich das jetzt so sag , aber ist es nicht eigentlich scheiss egal ob der Cube nun eher bei der PS2 oder bei der XBOX liegt ?

Die Reinfolge ist unwiederruflich PS2>Cube>XBOX , mit ein paar Ausnahmen auf allen Seiten !

Das hier is grad viel zu lustig um damit aufzuhören, dass is einfach lachhaft, wie Frames und Terminator hier versuchen sich mit Sandkastenargumenten beweisen wollen. Einfach nur: *rofl*...

Achso, ich sachs nomma:

HIER GEHTS NICHT UM PS2 UND CUBE SONDERN UND CUBE Um BOX
Also verpisst euch ihr PS2 fanatiker

Halt, aber ne, die Diskussion ist wie gesagt viel zu lustig, also machen wir weiter, ich will noch mehr billige ARgumente hören, Frames und Termi! Los!

nightelve schrieb:
neuere Spiele der Ps2 flimmern kaum noch

Naja ist nur ne Frage der Gewöhnung, wenns immer flimmert gewöhnt man sich halt dran, konnte GT4 live sehn und das flimmert, nein danke.

Aber mit der nächsten generation gehört das eh der Vergangenheit an. -hoffe ich zumindest ^^

HIER GEHTS NICHT UM PS2 UND CUBE SONDERN UND CUBE Um BOX

Und was willst du uns mit diesem Statement sagen :-?

Das diese Diskussion off Topic is...

aber egal ;)

Jep, wenn man sich dran gewöhnt hat gehts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom