GCN laut Benchmarks die schnellste Konsole?

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ausrede! *fauch*

Ich warte ja nur auf den Tag an dem er von einem Interviewer gefragt wird wann er sich endlich mal den Kopf abschneidet ;)
 
Steffko:

Es ist eben nicht irgend eine Einzelaussage, sondern eine objektive Einzelaussage einer unabhängigen Onlineseite. Ich habe ein Review gebracht, in dem EINDEUTIG die Leistungsverhältnisse von Xbox, GCN und PS2 geklärt werden

Ja, klar, Deine Quelle ist objektiv ... Wer sagt das?

Ich probiere es noch exakt EINMAL. Wenn du danach immernoch einfach nur das vorhergeschriebene wiederholst, dann hat sich der Punkt für mich eben erledigt.

Durch ständige Wiederholung wird Deine Darstellung nicht richtiger.


Soweit ich mich entsinne, ging es in diesem Thread um die Leistungsfähigkeit(sprich größtenteils Grafik); und genau da ist die Cube Version von Splinter Cell genauso gut, wie die PS2 Version - das ist also ein ziemlich bescheidenes Beispiel.

Häh? Jetzt hast Du etwas verdreht! Es ist eben ein beredter Beleg dafür, daß der Cube immer nur die Ps2-Version bekommt - und die teilweise schlechter. Nach meiner Quelle ist die Cube-Version von diesem Soiel schlechter! Was war daran unklar?

Es sieht mir so aus, als ob diese Bilder so ähnlich zustandekommen, wie die Gamepro Videos, die sehen grundsätzlich auch absolut grottig aus. Jedenfalls haben diese Bilder nichts mit der RE 4 Realität zu tun.

Jaja, immer wenn es hart auf hart kommt, haben bei den Cube-Fans die Screenshots nichts mit der Realität zu tun. Muß ja ein komisches Gerät sein dieser Cube, daß man nie einen vernünftigen Screenshot davon machen kann. Beweise das Gegenteil (und behaupte nicht immer nur), indem Du hier bessere Screens bringst.




--=ZerO=--

Vergleicht mal die PS2 Ports die die XBOX
bekommen hat. Meist ruckeln die Spiele obwohl sie ja auf der viel
stärkeren XBOX kommen...

Nix "meistens"! Das ist die Ausnahme und dann natürlich auf schlampige Programmierung zurückzuführen!

Und ich sagte Dir schon, daß ich Deine Begeisterung über FF CC nicht teilen kann. Deswegen kann ich auch von Deinem Diskussionsansatz her nicht darüber diskutieren.


DarthGogeta

Was Sagt ihr wen die PS2-Version von Resident Evil 4 schlechter aussieht als die Cube Version?

Die Antwort ist einfach! ;) Dir ist sicher bekannt, daß RE 4 bald 4 Jahre auf dem Cube entwickelt und natürlich extrem optimiert wurde. Und bei zwei so technisch zwar relativ gleichwertigen ;), aber konzeptionell völlig unterschiedliche Ansätze verfolgende Maschinen, ist es dann natürlich schwierig, eine solche Optimal-Optimierung auf die andere Maschine zu transportieren.

Und wenn ich dann noch davon ausgehe, daß die PS2 ein klitzekleines Bißchen schwächer ist ... Es wird nicht einfach für Capcom ...
 
@Terminator
Ja, klar, Deine Quelle ist objektiv ... Wer sagt das?

Ich sage das! anandtech.com ist eine Hardwareseite, die sich ausführlichst mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und nicht nur so lala sagen, dass eben Konsole X oder Y schneller als Konsole Z ist. Es ist ALLES in den beiden Artikeln dokumentiert, du musst sie dir nur durchlesen, wenn du die Objektivität oder Glaubwürdigkeit dieser Quelle anzweifelst.

Durch ständige Wiederholung wird Deine Darstellung nicht richtiger.

So langsam wird es armselig. Im Unterschied zu deiner Darstellung('es wäre doch eigentlich viel logischer, wenn die Cube Portierung von der Xbox käme') ist meine Darstellung LOGISCH, ich habe argumentiert und nicht einfach irgendwelche Aussagen in den Raum geworfen und sie als Fakten dargestellt.

Häh? Jetzt hast Du etwas verdreht! Es ist eben ein beredter Beleg dafür, daß der Cube immer nur die Ps2-Version bekommt - und die teilweise schlechter. Nach meiner Quelle ist die Cube-Version von diesem Soiel schlechter! Was war daran unklar?

Offensichtlich verdrehst DU hier etwas, ich möchte mal kurz deine ursprüngliche Aussage, auf der schließlich deine Beispielse beruhten, zitieren:

Bei Multititeln erhält der Cube immer die PS2-Version, oft technisch ein wenig sauberer, manchmal aber auch die technisch schlechteste Version.

Es ging hier um die Technik, d.h. im Wesentlichen Grafik, Sound, Ladezeiten(und was eben alles dranhängt: Framerate usw.) und nicht um irgendwelche Fragen des Umfangs(was ganz nebenbei auch absolut nichts mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun hat und insofern auch absolut nichts mit dem Thema), der Steuerung oder was auch immer.

Jaja, immer wenn es hart auf hart kommt, haben bei den Cube-Fans die Screenshots nichts mit der Realität zu tun. Muß ja ein komisches Gerät sein dieser Cube, daß man nie einen vernünftigen Screenshot davon machen kann. Beweise das Gegenteil (und behaupte nicht immer nur), indem Du hier bessere Screens bringst.

Oh bitte, lass doch diese Art von Rhetorik, es ist ja manchmal ganz schön anzusehen, aber in dieser Form ist es wirklich ziemlich nervig.
Aber gut, zu den Screenshots. Wie die meisten mittlerweile wissen, gibt es beim Cube schon immer das Problem, dass man keine vernünftigen Screenshots und Videos über den analogen Anschluss rausbekommt(frag mich nicht nach technischen Einzelheiten: es ist so, wenn du mir nicht glaubst, mach dir bitte die Mühe und frage in einschlägigen Foren(wobei es das Nintendo Forum hier vermutlich schon tun würde) nach).
Aber unterm Strich habe ich hier auch überhaupt nichts zu beweisen, kauf dir ein beliebiges halbwegs respektables Spielemagazin oder such nen vernünftiges Onlinereview, lies dir den RE 4 Test und achte auf die Kommentare und die Wertung zur Grafik. In jedem Review dieser Welt wird die RE 4 Grafik über alle Maße gelobt - das sollte doch wirklich Beweis genug sein, dass sie nicht gerade durchschnittlich ist.
 
Was gibts da eigentlich zu diskutieren?


XBOX > GCN > PS2


Wo ist das Problem?
 
Mal eine kleine Mathe Aufgabe:

Wenn der Gamecube 3 mal so gut ist wie die PS2 und die X-Box 4 mal so gut ist wie der Gamecube, wieviel besser ist dann die X-Box als die PS2?
 
Falsche Frage..., laut MS ist die Xbox ca. 3x schneller als die PS2... ;)
 
Steffko:


Schön! Und damit ist Deine Quelle jetzt der Hort der Objektivität? Mich interessieren diese technischen Artikel eher minder, die Screens sprechen da eine andere Sprache ...

ist meine Darstellung LOGISCH, ich habe argumentiert und nicht einfach irgendwelche Aussagen in den Raum geworfen und sie als Fakten dargestellt.

Deine Meinung ...

Es ging hier um die Technik, d.h. im Wesentlichen Grafik, Sound, Ladezeiten(und was eben alles dranhängt: Framerate usw.) und nicht um irgendwelche Fragen des Umfangs(was ganz nebenbei auch absolut nichts mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun hat und insofern auch absolut nichts mit dem Thema), der Steuerung oder was auch immer.

Es ging nicht um den Umfang, die Cube-Version hat anscheinend noch zusätzliche Grafikfehler ("glitches"). Ich verstehe also nicht, was Du willst ...

Zu dem angeblichen Screenshot-Problem:

Ach so, dann muß es wohl einfacher sein, aus einem GBA oder NDS sehr gute Screenshots herauszubekommen, denn die sind immer kritallscharf ...

Und daß der RE 4 Test über alle Maßen gut ausfiel ist auch klar: Auf dem Cube kommen eben so selten Highlights ... ;)

"Duck" ... :D
 
Terminator schrieb:
DarthGogeta

Was Sagt ihr wen die PS2-Version von Resident Evil 4 schlechter aussieht als die Cube Version?

Die Antwort ist einfach! ;) Dir ist sicher bekannt, daß RE 4 bald 4 Jahre auf dem Cube entwickelt und natürlich extrem optimiert wurde. Und bei zwei so technisch zwar relativ gleichwertigen ;), aber konzeptionell völlig unterschiedliche Ansätze verfolgende Maschinen, ist es dann natürlich schwierig, eine solche Optimal-Optimierung auf die andere Maschine zu transportieren.

Und wenn ich dann noch davon ausgehe, daß die PS2 ein klitzekleines Bißchen schwächer ist ... Es wird nicht einfach für Capcom ...


OK, wollte dan nur wissen. Und da hast du ausnahmsweise mal recht! ;)
 
Na ungefähr so würde ich mal sagen:


XBOX-----GCN-----PS2


Cube ist IMHO genau in der Mitte anzusiedeln.
 
und wenn termi behauptet er kann mit seiner PS2 zum Mond fliegen würde er seine Meinung auch nicht ändern!! da kannst du ihm Argumente bringen das das nicht funzt aber Termi könnte es ;)
 
Wir wissen es doch alle:

In Wirklichkeit ist der Gamecube die stärkste Konsole, aber Nintendo will nicht das die anderen Konsolenhersteller anfangen zu weinen deshalb ordnen sie an das die wahre Stärke des Gamecube nicht genutzt werden soll, doch solche nachlässigen Leute wie die Entwickler bei Capcom und Factor 5 kümmern sich nicht darum und veröffentlichen trotzdem einen Grafikhammer nach dem anderen!
 
@Terminator
Schön! Und damit ist Deine Quelle jetzt der Hort der Objektivität? Mich interessieren diese technischen Artikel eher minder, die Screens sprechen da eine andere Sprache ...

Es gibt zwei vernünftige Möglichkeiten, sich über die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu unterhalten.
Die erste ist, sich die Hardware anzuschauen und mit den anderen Konsolen zu vergleichen und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen(was das anandtech Review getan hat: wie leistungsfähig sind Xbox, GC und PS2). Im Grunde genommen ist das selbstverständlich ein "technischer Artikel", aber genau dieser zeigt die prinzipielle Potenz einer jeden Konsole, und da lautet die Reihenfolge zweifelsfrei: PS2 - verhältnismäßig großes Loch - GCN - verhältnismäßig kleines Loch - Xbox.
Die zweite ist, sich die Software anzuschauen und mit den anderen Konsolen zu vergleichen. Das kann man nun aber kaum objektiv tun - ich persönlich finde die RE 4 Grafik schöner, als die von Ninja Gaiden, während sie imho bsp. mit Halo 2 nicht vergleichbar ist, da es sich einfach um andere Genres handelt - außer man verläßt sich auf Reviews.

So, nun kommen wir wieder zum aktuellen Stand: ich gab dir 1. das Review von anandtech, welches die Hardware durchleuchtet und 2. die Möglichkeit dir einen beliebigen Test von RE 4 durchzulesen, um zu sehen, dass der Cube nicht nur in der Theorie, sondern auch und ganz besonders in der Praxis zu grafischen Höchstleistungen fähig ist.
Was tust du die ganze Zeit? Du zweifelst alles an, ziehst irgendwelche "logischen Schlüsse"('weil ja nicht von der Xbox portiert wird, muss der Cube ja deutlich schwächer, als die Xbox sein', was als Argumentation einfach, sorry, zum Himmel schreit). Also mal ehrlich, aus irgend einem Grund denke ich, dass ich zu dieser Diskussion etwas mehr "Stoff" liefere.


Fassen wir auch hier zusammen:
Du hast irgendwelche Schlüsse gezogen, ich habe aufgezeigt, dass diese Schlüsse einfach nicht haltbar sind, du sagst dazu dann 'auch wenn du es immer wieder sagst, wird es nicht besser'. Das was du da von dir gibst, ist keine Diskussionsgrundlage, sondern einfach ziemlich viel...,... nichts.

Es ging nicht um den Umfang, die Cube-Version hat anscheinend noch zusätzliche Grafikfehler ("glitches").

Du kannst nun gerne behaupten, dass es an der Leistungsfähigkeit des Cubes liegt, dass auf dem Cube Grafikfehler auftreten - ich für meinen Teil würde jedoch im Allgemeinen behaupten, dass Grafikfehler durchaus ZWEIFELSFREI auf irgendeine Art von Inkompetenz der Programmierer zurückzuführen sind.

Ach so, dann muß es wohl einfacher sein, aus einem GBA oder NDS sehr gute Screenshots herauszubekommen, denn die sind immer kritallscharf ...

Muss ich diesen geistigen Erguss jetzt nachvollziehen können?

Und daß der RE 4 Test über alle Maßen gut ausfiel ist auch klar: Auf dem Cube kommen eben so selten Highlights ...

Stimmt, Multizeitschriften wie die Gamepro beispielsweise bewerten die 3 guten Spiele, die es seit dem Erscheinen des Cubes gab, grundsätzlich überall besser, als sie sind..., das ich nicht lache...
 
Okay, mir ist das ganze technische jetzt mal egal, rein von den gebotenen Spielen her sehe ich es aber auch ganz klar so, dass zwischen Cube und PS2 ein wesentlich kleinerer Unterschied ist als zwischen Cube und Xbox.

Und alle technischen Fakten auch außer Acht gelassen, wäre es nicht so, würden Entwickler, wenn sie zwei Versionen eines Spieles getrennt entwickeln, die Cube-Version von der Xbox-Version herleiten, was aber nicht der Fall ist.

Falls es nicht stimmt, dann tut es mir um das scheinbar ziemlich verschenkte Potential der Konsole leid...
 
Terminator schrieb:
Siskarad:

Nein, es ist die PS2-Version! Und sorry, aber immer wenn's ernst wird, dann sind die Screenshots nicht gut genug ... :P

;)

Ich habe wirklich versucht, sehr gute zu finden, und ich denke, daß ich realistische auf einem Qualitätslevel von einer Quelle gefunden habe.

Naja, und dann wird's halt ein wenig ernüchternd ... ;)


Jack:

Aber so was von dopplet und dreifach unterschrieben! :D

Dann Sorry Termi ! Dachte nur !
Was den unterschied ausmacht ist die Umgebung . Habe gerade mal beide angespielt und Resi ist einfach lebendiger. Zumal die Lichteffekte noch etwas besser sind sowie die Hintergründe ! Dennoch SH3 ist eines meiner Lieblingsgames ! Ich finde es sieht hammer genial aus !

Aber darum gehts auch nicht und klink mich hier jetzt eh aus wird nix mehr denke ich :)
 
Steffko:

Sag mal wie deutlich brauchst Du denn noch? ;) Es interessiert mich nicht, was da in Deinen Quellen steht. Mich interessiert nur, was auf dem Schirm ankommt.

Und seltsamerweise kann Frames "meine" Logik sofort nachvollziehen ...

Du kannst nun gerne behaupten, dass es an der Leistungsfähigkeit des Cubes liegt, dass auf dem Cube Grafikfehler auftreten - ich für meinen Teil würde jedoch im Allgemeinen behaupten, dass Grafikfehler durchaus ZWEIFELSFREI auf irgendeine Art von Inkompetenz der Programmierer zurückzuführen sind.

Sagte ich nicht vorher, daß Du so etwas sagen wirst? ;)

Muss ich diesen geistigen Erguss jetzt nachvollziehen können?

Was war denn nun wieder unklar? :rolleyes: Es ist doch wohl logisch, daß Profis irgendwelcher Zeitschriften aus jeder Konsole mit der Zeit das optimale Signal zum Abgreifen für Screenshots herausfinden. Das haben sie sogar beim N64 geschafft und sie schaffen es beim NDS und GBA.

Und nur der Cube soll nicht zu greifen sein und grundsätzlich immer vieeeel besser aussehen als auf sämtlichen Screens? Und vieeeel besser als das, was ich bisher selber davon gesehen habe?

:rolleyes:

Stimmt, Multizeitschriften wie die Gamepro beispielsweise bewerten die 3 guten Spiele, die es seit dem Erscheinen des Cubes gab, grundsätzlich überall besser, als sie sind..., das ich nicht lache...

Ein gewisser Enthusiasmus ist manchmal für die Nintendo-Spiele nicht zu übersehen. So hätten z. B. bei mir die 1-1 Umsetzungen vom SNES für den GBA einen kräftigen Bewertungsabzug bekommen, anstatt für uralte Spiele 80 oder 90 % zu vergeben. Ähnlich z. B. bei MARIO 64 NDS ...
 
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