DarthGogeta
L16: Sensei
Frenck schrieb:Mikami enttäuscht mich, wenn er ein Ehrenmann wäre hätte er sich den Kopf abgeschnitten und ihn Ken Kutaragi zum Frühstück serviert![]()
Er hat seine Ehre behalten in dem er das Studio verlassen hat!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frenck schrieb:Mikami enttäuscht mich, wenn er ein Ehrenmann wäre hätte er sich den Kopf abgeschnitten und ihn Ken Kutaragi zum Frühstück serviert![]()
Es ist eben nicht irgend eine Einzelaussage, sondern eine objektive Einzelaussage einer unabhängigen Onlineseite. Ich habe ein Review gebracht, in dem EINDEUTIG die Leistungsverhältnisse von Xbox, GCN und PS2 geklärt werden
Ich probiere es noch exakt EINMAL. Wenn du danach immernoch einfach nur das vorhergeschriebene wiederholst, dann hat sich der Punkt für mich eben erledigt.
Soweit ich mich entsinne, ging es in diesem Thread um die Leistungsfähigkeit(sprich größtenteils Grafik); und genau da ist die Cube Version von Splinter Cell genauso gut, wie die PS2 Version - das ist also ein ziemlich bescheidenes Beispiel.
Es sieht mir so aus, als ob diese Bilder so ähnlich zustandekommen, wie die Gamepro Videos, die sehen grundsätzlich auch absolut grottig aus. Jedenfalls haben diese Bilder nichts mit der RE 4 Realität zu tun.
Vergleicht mal die PS2 Ports die die XBOX
bekommen hat. Meist ruckeln die Spiele obwohl sie ja auf der viel
stärkeren XBOX kommen...
Was Sagt ihr wen die PS2-Version von Resident Evil 4 schlechter aussieht als die Cube Version?
Ja, klar, Deine Quelle ist objektiv ... Wer sagt das?
Durch ständige Wiederholung wird Deine Darstellung nicht richtiger.
Häh? Jetzt hast Du etwas verdreht! Es ist eben ein beredter Beleg dafür, daß der Cube immer nur die Ps2-Version bekommt - und die teilweise schlechter. Nach meiner Quelle ist die Cube-Version von diesem Soiel schlechter! Was war daran unklar?
Bei Multititeln erhält der Cube immer die PS2-Version, oft technisch ein wenig sauberer, manchmal aber auch die technisch schlechteste Version.
Jaja, immer wenn es hart auf hart kommt, haben bei den Cube-Fans die Screenshots nichts mit der Realität zu tun. Muß ja ein komisches Gerät sein dieser Cube, daß man nie einen vernünftigen Screenshot davon machen kann. Beweise das Gegenteil (und behaupte nicht immer nur), indem Du hier bessere Screens bringst.
NeSS schrieb:Was gibts da eigentlich zu diskutieren?
XBOX > GCN > PS2
Wo ist das Problem?
12?Frenck schrieb:Mal eine kleine Mathe Aufgabe:
Wenn der Gamecube 3 mal so gut ist wie die PS2 und die X-Box 4 mal so gut ist wie der Gamecube, wieviel besser ist dann die X-Box als die PS2?
Ich sage das!
ist meine Darstellung LOGISCH, ich habe argumentiert und nicht einfach irgendwelche Aussagen in den Raum geworfen und sie als Fakten dargestellt.
Es ging hier um die Technik, d.h. im Wesentlichen Grafik, Sound, Ladezeiten(und was eben alles dranhängt: Framerate usw.) und nicht um irgendwelche Fragen des Umfangs(was ganz nebenbei auch absolut nichts mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zu tun hat und insofern auch absolut nichts mit dem Thema), der Steuerung oder was auch immer.
Terminator schrieb:DarthGogeta
Was Sagt ihr wen die PS2-Version von Resident Evil 4 schlechter aussieht als die Cube Version?
Die Antwort ist einfach!Dir ist sicher bekannt, daß RE 4 bald 4 Jahre auf dem Cube entwickelt und natürlich extrem optimiert wurde. Und bei zwei so technisch zwar relativ gleichwertigen
, aber konzeptionell völlig unterschiedliche Ansätze verfolgende Maschinen, ist es dann natürlich schwierig, eine solche Optimal-Optimierung auf die andere Maschine zu transportieren.
Und wenn ich dann noch davon ausgehe, daß die PS2 ein klitzekleines Bißchen schwächer ist ... Es wird nicht einfach für Capcom ...
Schön! Und damit ist Deine Quelle jetzt der Hort der Objektivität? Mich interessieren diese technischen Artikel eher minder, die Screens sprechen da eine andere Sprache ...
Deine Meinung ...
Es ging nicht um den Umfang, die Cube-Version hat anscheinend noch zusätzliche Grafikfehler ("glitches").
Ach so, dann muß es wohl einfacher sein, aus einem GBA oder NDS sehr gute Screenshots herauszubekommen, denn die sind immer kritallscharf ...
Und daß der RE 4 Test über alle Maßen gut ausfiel ist auch klar: Auf dem Cube kommen eben so selten Highlights ...
Terminator schrieb:Siskarad:
Nein, es ist die PS2-Version! Und sorry, aber immer wenn's ernst wird, dann sind die Screenshots nicht gut genug ...![]()
Ich habe wirklich versucht, sehr gute zu finden, und ich denke, daß ich realistische auf einem Qualitätslevel von einer Quelle gefunden habe.
Naja, und dann wird's halt ein wenig ernüchternd ...
Jack:
Aber so was von dopplet und dreifach unterschrieben!![]()
Du kannst nun gerne behaupten, dass es an der Leistungsfähigkeit des Cubes liegt, dass auf dem Cube Grafikfehler auftreten - ich für meinen Teil würde jedoch im Allgemeinen behaupten, dass Grafikfehler durchaus ZWEIFELSFREI auf irgendeine Art von Inkompetenz der Programmierer zurückzuführen sind.
Muss ich diesen geistigen Erguss jetzt nachvollziehen können?
Stimmt, Multizeitschriften wie die Gamepro beispielsweise bewerten die 3 guten Spiele, die es seit dem Erscheinen des Cubes gab, grundsätzlich überall besser, als sie sind..., das ich nicht lache...