GCN laut Benchmarks die schnellste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yaku:

Es sind natürlich nicht alle gleicher Meinung! Es gibt hier aber Einige, die den Cube auf einer Höhe mit der XBox sehen.

Leon.S.Kennedy:

Etwas weniger Emotionen wären von Vorteil ... ;)

--=ZerO=--:

Tut mir leid, es sieht wirklich gut aus, aber IMO (ich kann es allerdings bis heute nur von Screenshots beurteilen) hat es bei den absoluten Hochleistungsspielen nichts zu suchen. Da ist auch egal, aus welcher Reihe das nun ist.

@Terminator
Ich halte Dich auch für intelligent genug zu erkennen, daß ich Dir nur verdeutlichen wollte, daß eine Einzelaussage nichts wert ist.

Es ist eben nicht irgend eine Einzelaussage, sondern eine objektive Einzelaussage einer unabhängigen Onlineseite. Ich habe ein Review gebracht, in dem EINDEUTIG die Leistungsverhältnisse von Xbox, GCN und PS2 geklärt werden, während du diese Verhältnisse durch irgendwelche logischen Schlüsse klären wolltest.

Damit wäre der Arbeitsaufwand praktisch gleich, egal ob ich nun von der schächeren oder der stärkeren Version ausgehe. Ok, von der schächeren Version wäre es leichter, aber wenn ich gleichstarke Hardware voraussetze, wäre das nur ein recht schwaches Argument.

Ich probiere es noch exakt EINMAL. Wenn du danach immernoch einfach nur das vorhergeschriebene wiederholst, dann hat sich der Punkt für mich eben erledigt.
Eine Portierung von PS2 auf den Cube/Xbox und nicht von PS2 auf Xbox auf Cube ist sinnvoller, weil...
1.) Zeit und Kosten gespart werden, da die Portierungen parallel geschehen können(ebenso wie dann der spätere Release)
2.) man sich allgemein mit einer Portierung von PS2 auf Xbox und PS2 auf Cube viel besser auskennt, als mit den anderen Kombinationen; wenn überhaupt wäre es aufgrund der Leistung logisch, die Xbox Version durch die Cube Version zu portieren, aber selbst das wäre genauso schwachsinnig(siehe 1.) )

Deine Bemerkung implizierte schon, daß Du bei jeder Titelnennung von mir sagen würdest, daß das dann eben "unfähige Entwickler" seien ... Einen Titel nannte ich Dir schon aus dem Kopf!

Dafür, dass ich angeblich sofort "unfähige Entwickler" sagen würde, habe ich aber komischerweise bei deiner ersten Nennung sofort etwas anderes gesagt ;)

ABer hier noch einen: Lt. IGN ist die GC-Version von SPlinter Cell - Chaos Theory die schlechteste, weil sie wie die PS2-Version aussieht, aber

Soweit ich mich entsinne, ging es in diesem Thread um die Leistungsfähigkeit(sprich größtenteils Grafik); und genau da ist die Cube Version von Splinter Cell genauso gut, wie die PS2 Version - das ist also ein ziemlich bescheidenes Beispiel.

Jaja, jetzt sind die RE 4 - Bilder natürlich wieder beschissen ... Zeige bessere, besonders von den Gesichtern ...

Es sieht mir so aus, als ob diese Bilder so ähnlich zustandekommen, wie die Gamepro Videos, die sehen grundsätzlich auch absolut grottig aus. Jedenfalls haben diese Bilder nichts mit der RE 4 Realität zu tun.

Steffko schrieb:
Ich probiere es noch exakt EINMAL. Wenn du danach immernoch einfach nur das vorhergeschriebene wiederholst, dann hat sich der Punkt für mich eben erledigt.
Eine Portierung von PS2 auf den Cube/Xbox und nicht von PS2 auf Xbox auf Cube ist sinnvoller, weil...
1.) Zeit und Kosten gespart werden, da die Portierungen parallel geschehen können(ebenso wie dann der spätere Release)
2.) man sich allgemein mit einer Portierung von PS2 auf Xbox und PS2 auf Cube viel besser auskennt, als mit den anderen Kombinationen; wenn überhaupt wäre es aufgrund der Leistung logisch, die Xbox Version durch die Cube Version zu portieren, aber selbst das wäre genauso schwachsinnig(siehe 1.) )

Ein sehr schöner Punkt... Vergleicht mal die PS2 Ports die die XBOX
bekommen hat. Meist ruckeln die Spiele obwohl sie ja auf der viel
stärkeren XBOX kommen...

Ich nenn da nur mal die Games der Silent Hill Reihe oder aus der MGS
Reihe...

Laut Termi kann sowas ja nicht an der Programmierung liegen...
Woran dann, wenn die BOX Leistungsfähiger ist???

Ich glaube wirklich das die Hardware dran Schuld ist bei der X-Box, zumindest bei MGS 2 weil sie all die Partikeleffekte auf dem Tanker nicht so gut hinkriegt wie die PS2 die ja schon immer die besten Partikeleffekte bot.

Terminator schrieb:
--=ZerO=--:

Tut mir leid, es sieht wirklich gut aus, aber IMO (ich kann es allerdings bis heute nur von Screenshots beurteilen) hat es bei den absoluten Hochleistungsspielen nichts zu suchen. Da ist auch egal, aus welcher Reihe das nun ist.

Wie geschrieben... Von den Final Fantasies war es nicht der erste und
auch nicht der letzte in dieser Generation... Warum kommt grafisch kein
PS2 FF-Teil an diese Grafik heran wo dieses Game: 1. Laut Dir
so auf der PS2 machbar wär... 2. Square Enix schon viel länger für
PS2 entwickelt und die Konsole also kennen müsste... ???

Soll jetzt kein Angriff oder ähnliches sein, aber mal an die die behaupten die PS2 bekommt die Grafik von allen bisherigen Cube SPiele hin. Was Sagt ihr wen die PS2-Version von Resident Evil 4 schlechter aussieht als die Cube Version? Ist jetzt reine Neugier!

@ Zero

Das Spiel kommt nicht vom selben Team wie die echten Final Fantasys.

DarthGogeta schrieb:
Soll jetzt kein Angriff oder ähnliches sein, aber mal an die die behaupten die PS2 bekommt die Grafik von allen bisherigen Cube SPiele hin. Was Sagt ihr wen die PS2-Version von Resident Evil 4 schlechter aussieht als die Cube Version? Ist jetzt reine Neugier!

Sie wird auch nicht ganz so opulent sein wie aufm Cube. Aber was wenn die Grafik wirklcih rankäme? ;)
Ich rede lieber noch nicht über morgen wenn heute nicht vorbei ist :)

Jack schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Sie wird auch nicht ganz so opulent sein wie aufm Cube. Aber was wenn die Grafik wirklcih rankäme? ;)

Kein Wunder, denn wenn Heute vorbei wäre dann wäre Morgen nicht mehr Morgen sondern Heute :neutral:

Jack schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Wen sie rankäme? Wen es auch noch ein paar gute Bonus hätte würde ich sie mir kaufen, ganz einfach! Du solltest es wissen, mir ist es egal welche Version auf welcher der beiden Konsolen kommt, solange es für Cube oder PS2 kommt. ;)

DarthGogeta schrieb:

Dann kommt Termi wieder mit der These das in die Cube Version
mehr Zeit gesteckt wurde und darum die besser aussieht...

Frenck schrieb:
@ Zero

Das Spiel kommt nicht vom selben Team wie die echten Final Fantasys.

Ist mir schon klar... aber denkst Du das die Teams untereinander nicht
ihre Erfahrungen und Kniffe austauschen? Das wär doch fatal, wenn
innerhalb des Konzerns jedes Team immerwieder ganz bei 0 anfangen
müsste...

AFAIK war es doch ein externes Studio von Square Enix, ähnlich wie Level 5 bei Dragon Quest 8.

Jack schrieb:
Eben verschiedene Meinungen halt Leon ich tolereiere deine Ansicht also solltest du auch die der anderen tolerieren :)

Und ich glaube kaum das Shinji wirklich was auf meine Meinung gibt, dem sind gute und stylische Games mehr Wert als Grafikblender. Dafür sind Carmack oder Itakagi zuständig.

Dann tolereiere ich einfach mal deine Meinung :rolleyes:

Jack schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Das wird sich ja alles ergeben, aber es ist doch offensichtlich, dass zwischen den beiden Versionen ein gutes Stück liegen wird. Die GC Version ist auch perfekt auf den GC zugeschnitten und muss jetzt irgendwie auf die PS2 portiert werden. Dort hat man eine ganz andere Architektur(die insgesamt gesehen weniger Leistung bringt, und, was man nicht vergessen darf, weil es vermutlich mindestens genauso wichtig ist, einfach komplett anders aufgebaut ist). Wobei man ja auch schon erkennen kann, dass Capcom offensichtlich selbst genügend Probleme sieht und sich viel Zeit läßt, um möglichst viel RE 4 auf die PS2 zu bringen(vielleicht bsp. die fehlende Texturkompression), sonst würde eine Portierung(die vermutlich noch mit ein paar neuen Inhalten geschmückt wird) wohl kaum ein dreiviertel Jahr in Anspruch nehmen(ähnliche Portierungen gehen andersrum immerhin offensichtlich in einigen Wochen oder maximal wenigen Monaten) ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Jack schrieb:
Eben verschiedene Meinungen halt Leon ich tolereiere deine Ansicht also solltest du auch die der anderen tolerieren :)

Und ich glaube kaum das Shinji wirklich was auf meine Meinung gibt, dem sind gute und stylische Games mehr Wert als Grafikblender. Dafür sind Carmack oder Itakagi zuständig.

Dann tolereiere ich einfach mal deine Meinung :rolleyes:

Is zwar bisserl Off Topic... aber weiss einer
was nu mit Shinji ist?
Erst wollt er sich den Kopf abhacken und dann
zumindest kündigen wenn die Cubeversion fertig ist...

Was ist denn mit dem jetzt los?

Afaik ist Mikami immer noch "bei" Capcom in den Flagship Studios unterwegs.

@Steffko
RE4 für die PS2 wird fast von Grund auf neu für die PS2 programmiert.
Sicher wird es Abstriche geben aber auch zusätze die der Cube nicht konnte, wie zB, weitere partikeleffekte.......................aber einfach mal sehen.

Jack schrieb:
Afaik ist Mikami immer noch "bei" Capcom in den Flagship Studios unterwegs.

@Steffko
RE4 für die PS2 wird fast von Grund auf neu für die PS2 programmiert.
Sicher wird es Abstriche geben aber auch zusätze die der Cube nicht konnte, wie zB, weitere partikeleffekte.......................aber einfach mal sehen.
Mal sehn :lol:

Aso:
Hier gehts nicht um die PS2 sondern um Cube und Box

Mikami enttäuscht mich, wenn er ein Ehrenmann wäre hätte er sich den Kopf abgeschnitten und ihn Ken Kutaragi zum Frühstück serviert ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom