GCN laut Benchmarks die schnellste Konsole?

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Nicht offen für weitere Antworten.
*freu*

@ Topic

Ich finde auch das DK: JB ein gutes Beispiel für die Grafik des Gamecubes ist!

Sieht erstaunlich gut aus, IMO ist es der vielleicht hübscheste 2D Plattformer dieser Generation.

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EDIT:

Grafik: 9/10 von IGN

It's a side-scroller platformer in 3D, which means that its make-up is simple. Still, the visuls are clean, detailed, and beautiful. Models are amazing. Environments. varied. And at 60 frames.

But all of this is nothing compared to the beauty of the characters and the detailed worlds in which they inhabit. Jungle Beat is a gorgeous game that spills with graphic additions unseen in many GameCube titles. Kong himself is designed with a high amount of polygons and the beast comes to life with quasi-fur-shading that makes the models in Star Fox Adventures look primitive by comparison. So do many of the enemies in the game, from the boss kings that DK must do battle with to random in-stage foes, whose specular reflections and fur stay glossy even when the camera zooms up close. Although the title's background environments may occasionally look too barren or simple just about every locale on screen alternatively looks clean and crisp, from the giggling, jelly platforms and shimmering, transparent waters, to the unpredictable tree vines and cannonball-filled mazes. What's more, the title runs at a steady 60 frames per second from beginning to end.
 
donkeykonga hat mir auch super gefallen... war ein Geschenk von meiner Freundin *g*
War am Anfang seeeeeeeeeeehr skeptisch. Nachher hatte sie Probleme mich von der Trommelei wegzukriegen *g*

Find vor allem der Affe sieht geil aus... und die Bosskämpfe zeigen grafische Spitzenklasse
 
Das Spiel wäre echt was für mich, aber nur ohne Trommeln und klatschen.
 
Frenck:
Um Deine Frage vor diesem kleinenZwischengeplänkel zu beantworten: Ich denke der Cube ist graphisch näher an der Xbox dran als an der PS2. Er hat mehr als einmal bewiesen, dass er zu einer sehr guten Graphik fähig ist, die es fast mit den best-aussehendsten Xbox-Spielen aufnehmen können. Ich habe ja schon einige Vertreter genannt, die deutlich besser als die best-aussehensten PS2-Spiele aussehen, aber nur wenig schlechter als die best-aussehnsten Xbox-Spiele. Und das sieht die gesamte Fachpresse auch so.

Leon:
Das Problem an Bildern ist immer, dass man darauf nicht wirklich erkennen kann, wie die Spiele wirklich auf dem Fernseher aussehen. Die meisten der Screenshots (sowohl von PS2 als auch GC) sind auch sehr unscharf. Nur das Rebel Strike Bild zeigt die graphische Klasse des Spiels. So sah es ingame nämlich wirklich aus. Und etwas Vergleichbares habe ich auf der PS2 wirklich noch nicht annähernd gesehen.
 
Doch, diese Bilder entsprechen haargenau der Ingamegrafik und da sieht die PS2 nunmal wirklich blass aus gegenüber dem Cube.
 
Au ja Bilder gucken ...


Transformers:

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Silent Hill 3:


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Tekken V:

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Ghost Hunter:

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MGS3:

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Herr der Ringe - Rückkehr des Königs:

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GT 4:

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Ihr mögt es mir also bitte nachsehen, daß ich den tollen großen Unterschied zum Cube nicht erkennen kann! Und kleinere Unterschiede macht die PS2 damit mehr als wett, daß man bei ihr nicht ein Jahr bis zum Erscheinen des nächsten Hits warten muß ... :P

;)
 
Also Termi da muss ich mich jetzt einmischen, die Bilder zu den zwei oberen Spiele sind Zwischensequenzen, somit ist es schwerz zu sagen ob es auch wirklich so läuft. Und zu Gran Turismo 4, klar die Autos sehen super aus, aber sonst... Hast du schon mal auf einer Rallye Strecke im Spiegel auf dem Boden geschaut? Oder Allgemeine auf Gebäuden?

Klar das SPiel sieht bombastisch aus, aber imo wäre es sowohl auf dem Cube als auch auf der XBox um einiges besser gegangen.

Ist aber meine Meinung!
 
DarthGogeta schrieb:
Also Termi da muss ich mich jetzt einmischen, die Bilder zu den zwei oberen Spiele sind Zwischensequenzen, somit ist es schwerz zu sagen ob es auch wirklich so läuft.

Neenee, Transformer nix Zwischensequencen! Bei Silent Hill 3 ist das erste Bild aus einer Zwischensequenz - nur daß in dem Spiel "Zwischensequenzen" aus der Spielegrafik berechnet werden. Das Mädel sieht nämlich auch im Spiel so aus, nur daß man es dann nicht so gut sieht, weil sie natürlich kleiner ist.

Und findest Du an der Umgebung von GT 4 etwas auszusetzen? Daß das auf dem Cube noch besser gegangen wäre ... na, ichweiß nicht ... ;)
 
Beim Punkt, Cube ist schneller als die PS2, geb ich euch ja ohne Wiederrede Recht, ist ja aber auch kein Wunder, der Cube erschien ne zeitlang nach der PS2.

Aber, beim Punkt, dass der Cube nahe an der Xbox ist was Leistung angeht, und weeeeiiit vor der PS2, nehm ich schon als schlechten Witz auf.

Ist nunmal so, dass die Xbox Titel im Durchschnitt besser aussehen als Cube Titel, und dass ohne weiteres ALLE Cube Titel in besserer Form auf der Xbox möglich wären!
Jedoch sind die meisten Xbox Titel, welche mit den Grafikmuskeln spielen, o.a Physikmusikeln, wären ohne Abstriche nicht in der Form auf dem Cube realisierbar!

Ich schätz den CUbe näher an der PS2 als an der Xbox.
Sowie ist es nunmal so, dass auch die meisten Spiele kaum die Leistung des Cubes benutzen, ausser wenigen handverlesenen Titel! So kann man auch sagen, dass im Durchschnitt die PS2 besser aussehende Titel hat als der Cube. Nur halt die absoluten Toptitel des Cubes sehen um einiges besser aus, siehe Re4.

Aber an Re4 merkt man auch, dass Capcom nur mit heissem Wasser kocht, ziemlich eindeutig sogar, und dass der Cube wohl mehr auch nichtmehr bieten kann.
 
Terminator:
Dann lass' mich kurz die Bilder dezidiert auseinandernehemen. ;)

Transformers:
Sieht nicht schlecht aus, zeigt aber auch die größte Schwäche der PS2: die Texturen. Teilweise sind die extrem schwammig (sieht man besonders gut auf dem ersten Bild). Und wenn ich mir dagegen den Wald von Rebel Strike anschaue, ist der Graphikunterschied gewaltig.

Silent Hill 3:
Ohne Frage ein graphisches Highlight auf der PS2. Besonders die hervorragenden Licht-und Schatten-Effekte sind ein echter Hinkucker. Aber der Cube hat schon mit Luigis Mansion gezeigt, dass er solche Licht- und Schatten-Spielereien ebenbürtig beherrscht und hat mit den Resi-Teilen noch eins drauf gesetzt. Ein RE4 sieht einfach deutlich besser als SH3 aus.

Tekken V:
Sieht auch sehr gut aus. Hier ist es natürlich schwer, auf dem Cube ein Äquivalent zu finden, da er im Genre der Beat 'em Ups nur auf Multiplattform-Titel zurückgreifen kann. Aber ich sehe nichts, was der Cube nicht schaffen würde. Tekken V könnte der Cube locker schaffen und sogar noch übertreffen.

Ghost Hunter:
Also an diesem Titel finde ich nun gar nichts Besonderes. Er sieht nicht mal wirklich gut aus. Auch hier verweise ich einfach mal auf die Resi-Teile, die deutlich besser aussehen.

MGS3:
Sicherlich einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste PS2-Titel. Aber sieht er so gut aus wie ein Resi 4 oder ein SFA? Nein. Auch hier sind die Unterschiede deutlich. Vor allem, was die Wasser-Effekte angeht, hat der Cube wesentlich mehr drauf.

Rückkehr des Königs:
Nun diesen Titel gibt es in gleicher Form auf dem Cube. ISt halt ein Multi-Plattform-Titel. Lässt sich also schwer vergleichen.

GT4:
Auch ein sehr schöner PS2-Titel. Aber als Bilder hast Du freilich die Zwischensequenzen genommen, die bei GT immer ein Tick besser aussehen, als das eigentliche Spiel. Wie Darth schon sagte, die Autos sehen sehr gut aus, das geht aber auf Kosten der Umgebung. Insbesonder fallen hier die schwammigen Texturen auf. Der Cube könnte locker einen ähnlichen Renn-Titel auf die Beine stellen, wenn sich mal einer finden würde ihn zu programmieren. ;)
Wobei man sagen muss, dass sich selbst die Xbox schwer tut, die Graphik eines GT4 zu erreichen. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die PS2 bei Rennspielen ihre größte Schwäche (nämlich die Texturen) sehr gut kaschieren kann, gleichzeitig aber ihre größte Stärke (die Möglichkeit sehr viele Polygone dazustellen) sehr gut ausspielen kann.

Wie Du siehst, beweisen Deine Bilder nicht wirklich, dass der Cube nur minimal stärker ist als die PS2. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Nightelve:
Wie oft denn nun noch? Es ist bei dieser Diskussion vollkommen egal, wie die Spiele durchschnittlich aussehen (auch wenn Du mir erstmal beweisen müsstest, das die PS2-Titel durchschnittlich wirklich besser aussehen). Es reicht schon, wenn ein einziges Spiel wesentlich besser aussieht als das bestaussehenste Spiel auf der PS2. Und dah hat der Cube mit RE4 einen ganz heissen Kandidaten, der von der Fachpresse als einer der bestaussehendsten Titel der gesamten Generation betitelt wird (und wäre SC3 nicht, wäre er vielleicht sogar DER bestausehendste dieser Generation). Der Cube hat mehr als einmal deutlich gezeigt, dass der sich kaum hinter der Xbox verstecken muss und die PS2 ordentlich auf Abstand halten kann. Das sieht - und ich wiederhole mich - die gesamte Fachpresse auch so.
 
Terminator schrieb:
DarthGogeta schrieb:
Also Termi da muss ich mich jetzt einmischen, die Bilder zu den zwei oberen Spiele sind Zwischensequenzen, somit ist es schwerz zu sagen ob es auch wirklich so läuft.

Neenee, Transformer nix Zwischensequencen! Bei Silent Hill 3 ist das erste Bild aus einer Zwischensequenz - nur daß in dem Spiel "Zwischensequenzen" aus der Spielegrafik berechnet werden. Das Mädel sieht nämlich auch im Spiel so aus, nur daß man es dann nicht so gut sieht, weil sie natürlich kleiner ist.

Und findest Du an der Umgebung von GT 4 etwas auszusetzen? Daß das auf dem Cube noch besser gegangen wäre ... na, ichweiß nicht ... ;)

Bei den ersten zwei Spiele kann es schon sein, habe sie net gespielt und kenne sie nur aus Videos und Bilder.

Zu GT4, ja so sehe ich das, ist aber meine meinung und bevor etwas kommt, ich habe das Spiele und finde es auch ziemlich gut.

Also wen man die Grafik Power von der PlayStation 2 zeigen will braucht man doch ncihtmal so ein aktuelles Spiel, die für mich grafisch schönste Spiele sind FinalFantasy X und Dragon Quest VIII(Ok, das ist neu ;) )

Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls bashen, da ich meine PS2 genau so lieb habe wie mein Cube, aber die Aussage dass sie sehr nah am Cube ist, ist IMO falsch. Aber das der Cube sehr Nah an der Box ist, ist IMO im Moment auch falsch, ob man noch mehr aus dem Cube machen kann ist dan natürlich eine andere Frage.
 
Calvin:

Lol, ja so kann man natürlich ran gehen. Aber so nehme ich Dir jeden Screenshot auseinander!

Schlappe Texturen gibt es nicht nur in Transformers sondern ebenso in RE 4 (Die enorme Fernsicht bei Transformers hast Du natürlich "übersehen"). Du willst doch nicht ernsthaft Luigi grafisch gleichstellen mit Silent Hill 3, denn Luigi spielt nur in ganz, ganz engen Räumen. "Auf Kosten der Umghebung" bei GT4? Was ist an der Ungebung nicht gut? Das könnte höchstens noch die XBox mit Forza toppen, sonst ist da nichts in Sicht.

Wie Du siehst, beweisen Deine Bilder nicht wirklich, dass der Cube nur minimal stärker ist als die PS2. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich würde sagen, daß das doch eher ganz stark ein Ausdruck für selektive Warhnehmung Deinerseits ist. Oder wir haben völlig unterschiedliche Definitionen von "stark" (Ups, genau die haben wir, hatten wir ja schon mal) oder "minimal"!

Wer hier angesichts dieser Screenshots meint, daß da ein "deutlicher" Unterschied zwischen PS2 - GameCube sei - bitte, der soll sich das einreden ... ;)


P.S.:

Ich hatte hier schon mal in der Vergangenheit gesagt, daß ich den Wald von diesem Star Wars Spiel klasse finde. Bis mir dann jemand erzählt hat, daß der ruckeln und flimmern würde ...


DarthGogeta:

Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls bashen, da ich meine PS2 genau so lieb habe wie mein Cube, aber die Aussage dass sie sehr nah am Cube ist, ist IMO falsch. Aber das der Cube sehr Nah an der Box ist, ist IMO im Moment auch falsch, ob man noch mehr aus dem Cube machen kann ist dan natürlich eine andere Frage.

Nur hätte ich mit dieser nach meiner Meinung ein Problem, weil ich bis vor Kurzen sogar PS2->GameCube->XBox relativ eng zusammen gesehen habe. Das hat sich für mich erst wirklich geändert mit Riddick, DOOM 3, HALO 2 und Splinter Cell - Chaos Theory.

Ich möchte damit ausdrücken, daß ich früher zwischen meiner XBox und meiner PS2 zwar einen Unterschied, aber einen nicht besonders großen sah. Da der Cube sagen wir mal diplomatisch da irgendwo in der Mitte einzuordnen ist, war das dann für mich immer recht befremdlich, wenn die Cube-Fans irgend etwas von "großen" Unterschieden erzählten, denn das konnte ja somit nicht sein.

Und ich möchte hier zum wiederholten Mal darauf verweisen, daß der Cube immer nur die PS2-Version abbekommt und nicht die XBox-Version ...

Und alles was ich bis heute von RE 4 gesehen habe, ist ein Schritt zur Perfektion der Grafik der Generation PS2/GC, bleibt aber ganz klar in diesem Rahmen. Es mag toll oder super atmosphärisch sein, es bringt keine technischen Neuerungen.

Splinter Cell 3 auf der XBox hingegen setzt Techiken ein, die bisher so auf einer Konsole noch nicht zu sehen waren - und wir werden sie IMO auch nie außerhalb der XBox in dieser Generation zu Gesicht bekommen.

Es ist nicht umsonst, daß der Cube immer die PS2-Version bekommt und daß es nicht gelingt, Screenshots zu posten, die die angeblich große Überlegenheit des Cubes dokumentieren.

Der deutliche Unterschied zur XBox ist aber anhand der von mir geposteten Screenshots von SC3 sofort auszumachen, da kann man gar nicht mehr darüber diskutieren ... ;)
 
DarthGogeta schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls bashen, da ich meine PS2 genau so lieb habe wie mein Cube, aber die Aussage dass sie sehr nah am Cube ist, ist IMO falsch. Aber das der Cube sehr Nah an der Box ist, ist IMO im Moment auch falsch, ob man noch mehr aus dem Cube machen kann ist dan natürlich eine andere Frage.
Ich sage ja nicht, dass der Cube sehr nah an der Xbox ist, nur dass er näher an der Xbox ist als an der PS2. Das hat er schon mehrmals deutlich bewiesen. Ich stimme sogar nightelve in sofern zu, dass die Cube-Titel auf der Xbox möglich sind, umgekehrt manche Xbox-Titel so aber nicht auf dem Cube. Aber der Cube kann, wenn er will, auch beeindruckende Graphiken auf den Fernseher bringen, die sich vor den bestaussehendsten Xbox-Titeln nicht verstecken brauchen. Von der PS2 habe ich das noch nicht gesehen.

Mayls:
Doch ich sage es. Und meine es auch so. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis die Xbox einen graphisch vergleichbaren Titel wie GT3 oder GT4 zu bieten hatte. Ich denke, ich habe auch ganz gut erklärt warum.

Terminator schrieb:
Calvin:

Lol, ja so kann man natürlich ran gehen. Aber so nehme ich Dir jeden Screenshot auseinander!

Schlappe Texturen gibt es nicht nur in Transformers sondern ebenso in RE 4 (Die enorme Fernsicht bei Transformers hast Du natürlich "übersehen"). Du willst doch nicht ernsthaft Luigi grafisch gleichstellen mit Silent Hill 3, denn Luigi spielt nur in ganz, ganz engen Räumen. "Auf Kosten der Umghebung" bei GT4? Was ist an der Ungebung nicht gut? Das könnte höchstens noch die XBox mit Forza toppen, sonst ist da nichts in Sicht.
Ja, so kann man Kommentare natürlich auch abkanzeln. Wenn Du nicht willst, dass man die Screenshots kommentiert, dann poste sie halt nicht. ;)
Ich glaube, Du hast ein anderes Resi4 gesehen als ich, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Anfang mag etwas trist sein, aber zum Ende hin dreht die Graphik mächtig auf. Das kann Dir jeder bestätigen.
Und die Licht- und Schatten-Effekte eines Luigis Mansion brauchen sich vor denen eines SH3 nun wirklich nicht zu vertecken. Und das was LM durch engere Räume einspart, spart SH3 eben durch die Weitsicht ein. Aber wie gesagt, ich rede von den Licht- und Schatten-Effekten, nicht von der gesamten Graphik. Da kommt LM nicht ganz ran, dafür aber Resi4.
Und Transformers sieht nun wirklich nicht beeindruckend aus. Das einzige was glänzen kann, ist in der Tat die Weitsicht. Das geht dann aber auch auf Kosten der Details. Da habe ich auf dem Cube schon besseres gesehen.
Und zu GT4. Die Autos sehen toll aus, die Texturen nicht wirklich.
 
Hast du nicht erklärt und es gibt auch keinen Grund so etwas zu erklären, es entspricht nämlich nicht der Wahrheit. Ich nenne nur mal RSC, Moto GP, Quantum Redshift und Racing Evoluzione. Wie alt diese Titel sind muss ich dir wohl nicht sagen und diese Titel lassen ein GT3 wie auch ein GT4 sowas von im Regen stehen das es dafür keiner Erklärung bedarf. :)
 
Mayls:

Ich habe keinen der drei genannten Titel, aber ich habe PGR 2. Und das sieht zwar klasse aus, ist aber nicht soooo weit entfernt von GT 3. Im Gegenteil: Wäre nicht das blöde Flimmern bei diesem Titel, würde ich GT3 auf der PS2 PGR 2 auf der XBox vorziehen.


Calvin:

Es gibt keinen Cube-Titel, der es mit Riddick, DOOM 3 oder SC3 aufnehmen kann. Und wenn man diese drei weglässt, hat dann auch die PS2 wie der Cube Titel, die wie die besten XBox-Spiele aussehen.

Ich werde RE 4 am Samstag sehen, ich werde dann berichten. Es ist nur seltsam, daß Leute, die nicht stramm der Nintendo-Fraktion angehören, sich durchaus auch kritisch zu dem Titel äußern hinsichtlich der Texturen, Flimmern, Fake-Explosionen usw.

Du mußt mir schon verzeihen, daß ich die eklatante Einseitigkeit der Kommentierung der Screenshots moniere ... ;)
 
Ich habe keinen der drei genannten Titel, aber ich habe PGR 2. Und das sieht zwar klasse aus, ist aber nicht soooo weit entfernt von GT 3.

Bitte, über Polycount und Texturqualität gibt es da nichts zu diskutieren. Da hat GT4 und GT3 nicht die geringste Chance gegen die genannten Titel. Das sind einfach Fakten, ich verstehe warum man da immer gegenanstinken muss. :shakehead:

Und auch wenn ich mich wiederhole, Bilder sind keine Grafik.
 
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