Master H schrieb:
1. Polygone sind nicht das Einzige auf der Welt
Nicht zuletzt in Tests und von Entwicklern wurde bestätigt, dass der Cube Effektseitig am STÄRKSTEN ist! Leute, kapiert ES!!!!
Unsinn, die meisten Effekte hat die Xbox!
Zu den PS2 Versionen:
Weil die Box 1. Ne ganz andere Architektur hat (die PS2 Architektur is ähnlicher) und weil 2. die Box Version dank Onlinemode meist mehr extra entwicklet wird.
Nochmal: Der Cube soll sehr einfach zu programmieren sein, so wurde gesagt. Du sagst, er wäre praktisch gleich oder über XBox. Logischer Schluß: Er bekäme immer die XBox-Versionen konvertiert. Da das nicht passiert, muß eine der Annahmen falsch sein. Ach ja, und ich glaube eher den Entwicklern, die geäußert haben, daß der Cube einfach zu programmieren sei ...
@Terminator: Na, du bist auch nimma zu retten, die PS2 nah an der Box? WAS? Du solltest dir mal nen Cube und ne Box zulegen...
Falls es Dir irgendwie entgangen sein sollte: Ich besitze eine XBox!
Laut Entwicklern, 95% aller unparteiischen Spielern, laut Benchmarks und allen möglichen Tests ist die PS2 die technisch schlechteste Konsole, die Box die technisch Beste, dicht gefolgt vom Cube, die PS2 hat aber nen größeren Absdtand zum Cube wie der Cube zur box,
Der Anfang ist richtig und dann kommen falsche Schlussfolgerungen. Daß die PS2 die schwächste Konsole ist, ist unbestritten. Nur daß sich der Cube dicht bei der XBox befände und der Abstand PS2-> Cube besonders groß sei, DAS liest man immer nur von den Nintendo-Fans! Und wie gesagt: Die Logik spricht dagegen - unabhängig von sämtlichen Zahlen und Benchmarks (siehe oben).
Achja, zu SC 3:
Das liegt daran, dass die Box Version leichter an die PC Vers angepasst werden kann, da die Box, wie schon 100000mal gesagt ne PC ähnliche Architektur hat.
Wäre trotzdem kein Problem, wenn die beiden Annahmen korrekt wären, siehe oben!
Und zeig mir sowieso mal Bilder die deinen radikalen Qualitätsunterschied beweisen und sowieso sind MUltiplattform Titel nicht wirklich zu vergleichen, denn wenn anfangs auf der Basis eines bestimmten Systems entwiockelt wird, haben die anderen Kosnolen immer nachsehen, also muss man exclusivtitel Vergleichen.
Sieh Dir den Splinter Cell 3 Thread in diesem Forum an, sieh Dir Screenshots von DOOM 3 XBox oder Riddick XBox an ... Ach ja, Du sagst Du hättest eine XBox? Dann kauf' Dir mal ganz schnell SC3
Terminator, sag mir dann mal Titel, in denen auf der PS2 so viele Gegner wie in Star Wars RS III berechnet werden oder so schöne Effekte wie in Star Fox Adventures verwendet wird oder die Texturen so dermaßen klar sind wie in MP2
Albern, sage mir ein Spiel auf dem Cube, daß so tolle, realistische Autos hat wie GT4, sage mir ein Prügelspiel auf dem Cube, daß so toll aussieht wie Tekken V usw. (und nein SSBM zählt nicht!).
Diese ständige Argumentieren der Nintendo-Fans, daß der Cube angeblich mit der XBox mithalten könne, kommt mir vor wie das Pfeifen im Walde. Denn der Cube wird von zwei Seiten in die Zange genommen: Die PS2 hat eine Grafikqualität erreicht mit den neuesten Titeln, die der des Cubes kaum noch nachstehen. Und die XBox entfernt sich dafür positiv mit der Grafikqualität. Nur daß beim Cube die "Grafikbretter" verdammt dünn gesät sind ...
chrisi:
Ich mache den Cube nichr runter, sondern setze ihn in reale Verhältnisse. Wahrheit ist, daß einige Cube-Beistzer hingegen gerne die PS2 runtermachen ...
SolidSnake20
Nein, denn das wird höchstwahrscheinlich ein unfairer Vergleich denn RE 4 ist jahrelang total auf den Cube optimiert worden. Da kann sich die Ps2 als praktisch gleichstarke, aber schwierig zu programmierende Hardware nur schwertun.