Gaming-Publisher vs Policy? Der Kunstfreiheit-Thread

Klar könnte ich das. Aber wieso muss ich hier immer die Hausaufgaben machen? Wie wäre es vor eigenen Behauptungen mal etwas zu recherchieren oder einfach nichts zu sagen?

Diese Antwort ist so suprising, wer hätte damit bei dir nur rechnen können. Du Schelm. ;-)

Die Behauptung das sweany 50+1 hat kommt von dir Freundchen btw

Auch wen gleich wieder ein aba aba reply von dir folgen wird, ich steig dann mal aus den gewohnt fruchtlosen Dialog mit dir aus. #ciao
 
Schauen wir nach, ob Blizzard die Meinungsfreiheit enschränkt. Nein, tun sie nicht. Auf Ihren Webspaces, in Ihren Spielen und auf ihren Veranstaltungen haben sie natürlich Hausrecht

Und ich hab mein Boykottrecht. Und nun?

Wenn ich ne Kneipe scheiße finde, weil mir die Hausordnung nicht gefällt, dann such ich mir halt ne Andere. Vor allem wenn die Hausordnung von denen kontrolliert wird, die sich ansonsten für das Recht nen scheiß scheren. Outsourcing.

Ansonsten schön, dass man darüber diskutiert, dass Blizzard das Hausrecht hat, kann ja dennoch darüber ne Debatte führen ob ich dieses Haus dann überhaupt betreten will. Gibt ja keine Hausanwesenheitspflicht (Noch nicht).

Menschen sind halt nicht blöd und merken ob die Intention der Durchsetzung des Hausrechts wirklich ist die Neutralität zu verteidigen oder ganz andere Interessen dahinterstanden und man auf gescheiterte Art und Weise nun versucht sich hinter dem Hausrecht als Ausrede versteckt.

Und in einem Haus wo ich den wahren Vermieter nicht kenne will ich ungern wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mein Boykottrecht. Und nun?

Wenn ich ne Kneipe scheiße finde, weil mir die Hausordnung nicht gefällt, dann such ich mir halt ne Andere. Vor allem wenn die Hausordnung von denen kontrolliert wird, die sich ansonsten für das Recht nen scheiß scheren. Outsourcing.

Ansonsten schön, dass man darüber diskutiert, dass Blizzard das Hausrecht hat, kann ja dennoch darüber ne Debatte führen ob ich dieses Haus dann überhaupt betreten will. Gibt ja keine Hausanwesenheitspflicht (Noch nicht).

Menschen sind halt nicht blöd und merken ob die Intention der Durchsetzung des Hausrechts wirklich ist die Neutralität zu verteidigen oder ganz andere Interessen dahinterstanden und man auf gescheiterte Art und Weise nun versucht sich hinter dem Hausrecht als Ausrede versteckt.

Und in einem Haus wo ich den wahren Vermieter nicht kenne will ich ungern wohnen.

Wie kommst du darauf, dass es da nicht darum ging, die Neutralität zu verteidigen? Ohne die unsinnigen Interpretationen des Geschriebenen ist die einzige Schlussfolgerung, dass exakt das der Grund war. Und die lautstarken Kritiker widersprechen diesem Punkt ja nicht einmal. Wer die Reaktionen nach dem Statement von Brack auf Twitter gelesen hat, sieht ja mehr als deutlich worum es da geht: die "richtige" Meinung in diesem Konflikt soll etabliert werden. Und wenn Blizzard nicht mitzieht, sind sie der Buhmann. (Wie bereits gesagt, bin ich hier ja sogar auf der Seite der Kritiker, dass sie grundsätzlich die "richtige" Meinung vertreten. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich im eSports-Bereich nun mit politischen Botschaften zugeschüttet werden will.)
 
Diese Antwort ist so suprising, wer hätte damit bei dir nur rechnen können. Du Schelm. ;-)

Die Behauptung das sweany 50+1 hat kommt von dir Freundchen btw

Auch wen gleich wieder ein aba aba reply von dir folgen wird, ich steig dann mal aus den gewohnt fruchtlosen Dialog mit dir aus. #ciao
Die Behauptung kommt von Sweeney.

Und deine persönlichen Angriffe kannst du auch sein lassen und dich dagegen mal mehr um die Qualität deiner eigenen Posts kümmern.
 
Die Behauptung kommt von Sweeney.

Und deine persönlichen Angriffe kannst du auch sein lassen und dich dagegen mal mehr um die Qualität deiner eigenen Posts kümmern.

“Yes, absolutely. That will never happen on my watch as the founder, CEO, and controlling shareholder,” Sweeney said.
 
“Yes, absolutely. That will never happen on my watch as the founder, CEO, and controlling shareholder,” Sweeney said.

Und als Organisator eines Sportevents? Ich will ja sehen, wie er da einfach alle politischen Statements während eines Fortnite Turniers als „freie Meinungsäußerung“ akzeptiert. Da gerät man relativ ins Kreuzfeuer von allen möglichen politischen Konflikten. Da schreit nur einer "Free Palestine" in die Kamera und der nächste verteidigt das israelische Vorgehen und du hast als Organisator eine Menge Spaß. Das tut sich mir Sicherheit keiner an. Und es wäre - wie schon gesagt - das absolut Letzte, wenn das tatsächlich alles akzeptiert würde.
 
Und ich hab mein Boykottrecht. Und nun?

Wenn ich ne Kneipe scheiße finde, weil mir die Hausordnung nicht gefällt, dann such ich mir halt ne Andere. Vor allem wenn die Hausordnung von denen kontrolliert wird, die sich ansonsten für das Recht nen scheiß scheren. Outsourcing.

Ansonsten schön, dass man darüber diskutiert, dass Blizzard das Hausrecht hat, kann ja dennoch darüber ne Debatte führen ob ich dieses Haus dann überhaupt betreten will. Gibt ja keine Hausanwesenheitspflicht (Noch nicht).

Menschen sind halt nicht blöd und merken ob die Intention der Durchsetzung des Hausrechts wirklich ist die Neutralität zu verteidigen oder ganz andere Interessen dahinterstanden und man auf gescheiterte Art und Weise nun versucht sich hinter dem Hausrecht als Ausrede versteckt.

Und in einem Haus wo ich den wahren Vermieter nicht kenne will ich ungern wohnen.


Wie ... "und nun"??


Alles richtig was du da sagst.
Natürlich ist es verständlich und vertretbar wen du für dich entscheidest das zu boykottieren. Oder in ne andere Bar zu gehen um bei deinem blumigen Beispiel zu bleiben.

Das hab ich doch gar nicht in Abrede stellen.
Und natürlich kann man Blizzard aufgrund ihres Verhaltens und Neutralität Gebahren kritisieren.

Hat aber trotzdem nix mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun.

:nix:
 
Und als Organisator eines Sportevents? Ich will ja sehen, wie er da einfach alle politischen Statements während eines Fortnite Turniers als „freie Meinungsäußerung“ akzeptiert. Da gerät man relativ ins Kreuzfeuer von allen möglichen politischen Konflikten. Das tut sich mir Sicherheit keiner an. Und es wäre - wie schon gesagt - das absolut Letzte, wenn das tatsächlich alles akzeptiert würde.

Sorry aber es wird langsam zur Scheinfebatte, Sport wird schon lange politisiert und das teilweise extrem und fast immer ohne Konsequenzen solange es dem jeweiligen VA in den Kram passt.

Wieso eSports davon verschont bleiben sollte ist doch Quatsch und war nur ne Frage der Zeit bis es groß diskutiert wird.

Man kann es drehen und wenden widd es man will, Du sagst Blizz war konsequent ich sage Blizz war in jeder ihrer Entscheidung nicht konsequent und rein reaktiv
 
Sorry aber es wird langsam zur Scheinfebatte, Sport wird schon lange politisiert und das teilweise extrem und fast immer ohne Konsequenzen solange es dem jeweiligen VA in den Kram passt.

Wieso eSports davon verschont bleiben sollte ist doch Quatsch und war nur ne Frage der Zeit bis es groß diskutiert wird.

Ja, der Sport wird schon lange und teilweise extrem politisiert und es ist schon da zum Kotzen. Wieso muss sich eSports in die gleiche Scheiße begeben?
 
Ja, der Sport wird schon lange und teilweise extrem politisiert und es ist schon da zum Kotzen. Wieso muss sich eSports in die gleiche Scheiße begeben?

Weil eSports immer größer wird und damit die Bühne für Botschaften

Daher ist das alles scheinheiliges Getue der Unternehmen „neutral“ zu sein. Das betrifft natürlich nicht nur Blizz, die haben halt die Arschkarte gezogen jetzt. Wäre es Evtl. nicht so knapp vor der Blizzcon gewesen würden wir heute schon gar nicht mehr darüber reden.

Jetzt sind die Augen auf die Blizzcon gerichtet und das natürlich aus den falschen Gründen, und dann auch noch nach dem letzten Jahr
 
Weil eSports immer größer wird und damit die Bühne für Botschaften

Also ist dein Argument: "Sport ist mit dem politischen Quatsch schon unerträglich. Macht das mit eSports doch bitte auch!" Tut mir leid, sehe ich anders. Je länger eSports möglichst unpolitisch bleibt, desto besser für alle Beteiligten. Es verbietet den Spielern ja keiner, ihre Popularität für ein politisches Statement auf den dafür vorgesehenen Kanälen zu nutzen. Das darf jeder tun und es ist völlig korrekt, dass sie das auch tun. Aber während eines Events will ich davon nichts hören.
 
Also ist dein Argument: "Sport ist mit dem politischen Quatsch schon unerträglich. Macht das mit eSports doch bitte auch!" Tut mir leid, sehe ich anders. Je länger eSports möglichst unpolitisch bleibt, desto besser für alle Beteiligten.

Wo sag ich das? Es ist einfach ne Tatsache und es ist gut das die Fans zumindest im Moment dagegen vor gehen. Schlimmer wäre es gewesen wenn die Community die ganze Aktion einfach hingenommen hätte.

Wenn ich eines noch mehr Hasse als Politik in Sport ist es zu solchen Dingen zu schweigen und nichts zu tun.

Also ja ich bin hier total auf der Seite der Community und nicht bei Blizz.
 
Wo sag ich das? Es ist einfach ne Tatsache und es ist gut das die Fans zumindest im Moment dagegen vor gehen. Schlimmer wäre es gewesen wenn die Community die ganze Aktion einfach hingenommen hätte.

Wenn ich eines noch mehr Hasse als Politik in Sport ist es zu solchen Dingen zu schweigen und nichts zu tun.

Also ja ich bin hier total auf der Seite der Community und nicht bei Blizz.

Du willst also solche Scheiße mehr sehen?

50811022_303.jpg


Und am besten im eSports auch noch?

Oder setzt du dich da plötzlich nicht mehr für die Meinungsfreiheit ein, weil es die "falsche" Meinung ist?
 
Du willst also solche Scheiße mehr sehen?

50811022_303.jpg


Und am besten im eSports auch noch?

Oder setzt du dich da plötzlich nicht mehr für die Meinungsfreiheit ein, weil es die "falsche" Meinung ist?

Was willst du gerade von mir? Ich sagte doch es suckt aber es liegt leider in der Natur der Dinge und der eSports wird dem nicht entkommen auf Dauer
 
Was willst du gerade von mir? Ich sagte doch es suckt aber es liegt leider in der Natur der Dinge und der eSports wird dem nicht entkommen auf Dauer

Du hast doch gerade gesagt, du fändest es gut, dass die Community dagegen vorgeht, dass Blizzard die sportliche Bühne nicht für politische Konflikte öffnen will?

Oder ich verstehe deinen Beitrag nicht.
 
Zurück
Top Bottom