Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lohnt ja auch nicht, da die Hauptkaufgruppe des Wiis nicht an solchen Spielen großartig interessiert ist...

Immer das selbe Gewäsch :ugly:
Die Hauptkaufgruppe der Wii ist nicht einheitlich, richtig.
Aber die Zahlenverhältnisse kannst du einfach nicht belegen.

Wenn du dir die Mio-Seller der Wii anschaust, siehst du, dass es nicht nur Casual-Gamer sind.
Wenn du dir die Hauptverkaufszahlen der Wii-Software anschaust, merkst du, dass die Core-Leute noch immer die Mehrheit bilden.

Das ist der Unterschied zwischen einem gesunden Markt und einem äh, sehr einfältigem Markt ;-)
Die Variation.
Hat Vor- und Nachteile auf dem Papier, aber schlimm ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In der Grafik kriegt der wii das nie hin, ihr seid ja verückt :ugly:

ihr habt wohl vergessen wie wii grafik aussieht ^^

Stochere doch ned herum :ugly:
Nur, weil die (Third-Party)-Entwickler die Shader-Einheiten *immer* ignorieren...
... ist die Wii-Grafik vom Potenzial her doch nicht schlecht.

vom Potenzial her doch nicht schlecht.

doch :ugly:

schau mal smg oder prime 3 an - das ist so der gipfel der wii grafik und das ist noch welten unter dem ferrari challenge bild von der ps3 - welten

wayne, dafür kann man fuchteln

9.jpg

Ist das ne Weihnachtslichterkette hinten am Heck ?!

Wenn man davon ausgeht dass die Wii stärker als die xbox1 ist, ist obriges IMO nicht völlig unmöglich, schwierig zwar aber nicht unmöglich. Mal abgesehen von einer HD Auflösung natürlich. ;)

doch :ugly:

schau mal smg oder prime 3 an - das ist so der gipfel der wii grafik und das ist noch welten unter dem ferrari challenge bild von der ps3 - welten

wayne, dafür kann man fuchteln

Ach komm.

Imo kommt der Fotomodus von GT4 gut an die Ferrari-Challenge PS3 Bilder ran:

7949-0.jpg

gt4.jpg

gt4fordgt4007me0.jpg

gt423cz0.jpg

Und man bedenke, dass das Shots der PS2 sind mit ihrem Mini-Textur-Speicher und dass der GC schon stärker als die alte PS2 war.

Es liegt nun echt mal an der Unfähigkeit oder Faulheit der Wii-Entwickler. Ich würde zwar nicht sagen, dass der Wii an die PS3-Bilder von Ferrari-Challenge drankommen würde, aber jedenfalls in die Region könnte er kommen....

Ach komm.

Imo kommt der Fotomodus von GT4 gut an die Ferrari-Challenge PS3 Bilder ran:

7949-0.jpg

gt4.jpg

gt4fordgt4007me0.jpg

gt423cz0.jpg

Und man bedenke, dass das Shots der PS2 sind mit ihrem Mini-Textur-Speicher und dass der GC schon stärker als die alte PS2 war.

Es liegt nun echt mal an der Unfähigkeit oder Faulheit der Wii-Entwickler. Ich würde zwar nicht sagen, dass der Wii an die PS3-Bilder von Ferrari-Challenge drankommen würde, aber jedenfalls in die Region könnte er kommen....
Du weißt wohl nicht wirklich, wie bei GT4 die Photomode-Bilder zustande kommen, oder? Der ganze Hintergrund ist mehr oder minder eine einzige Textur und man bewegt sich in einem virtuellen 2*2 Meter großen Raum, während die Textur "rumverzerrt" wird. Da gehen fast die vollen 32MB Speicher quasi für eine einzige Textur drauf. Das hat mal sowas von rein gar nichts mit den Anforderungen eines richtigen Spiels zu tun.

Aber die Wii-Version dieses Ferrari-Games sieht in der Tat grottig aus, selbst für Wii. Da schaut GT4 ingame ja besser aus, vor allem das Shading der Autos war in GT4 viel fortschrittlicher, obwohl die PS2 sowas gar nicht in Hardware beherrschte. Der Wii hat ja immerhin seine TEVs. Nicht viel aber wenigstens etwas...

1.) wer erzählt immer das der wii stärker als ne xbox ein wäre. er ist ein dezent schnellerer gamecube mit mehr ram (88MB)
2.) die photomode pics, taddl hats gesagt, sind kein ingame, das ist hochgradig gestellt in einem mini-raum. die ps2 braucht mehrere sekunden um ein bild zu generieren :-D

also nichtmal 1 fps, mehr so 0,06 fps ^^

ist doch net tragisch, blöd das mein laserdrucker mehr arbeitsspeicher als der wii hat, aber die spiele sind trotzdem teilw. 1. sahne :-D

edit:

das is ein ganz ordentliches gt4 pic würd ich sagen
g4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1.) wer erzählt immer das der wii stärker als ne xbox ein wäre. er ist ein dezent schnellerer gamecube mit mehr ram (88MB)

Der Gamecube selbst musste sich schon nicht wirklich vor der Xbox verstecken, der Wii hat jetzt den doppelten RAM, schnellere CPU, GPU und eine größere Bandbreite, alles so um Faktor 2-3, wird schon locker passen das er stärker ist, aber das Thema wurde schon 132 tausend mal durchgekaut.

Mich wudert es das sich die Dev's beim Wii immer noch so wenig "Mühe" zu geben scheinen, eigentlich sollte es sich ja bei der Verbreitung für 3rd Parties lohnen.......................aber sie sind da wahrscheinlich anderer Meinung................wird schon seine Gründe haben.............;-)

Wenn ihr keine wii habt, braucht ihr euch nicht beschweren.
Wenn ihr eine habt, machts wie ich:
Kauft nur grafisch gute titel (also ausnahmelos Nintendotitel ;-)) und lasst es euch mit der wii als zweitkonsole richtig gutgehen.
SMG, MP3, TP und Paper Mario zeigen, wie wii games sein müssen.
Erst wenn ein 3rd party studio TP grafik schafft (also ende des GC ausreizung) kann man von gutem 3rd party support sprechen.
Ausnahmelos alle 3rd party spiele auf der Wii sind bisher einfach lächerlich, vergleichen mit den großen 4 nintendogames.

NiGHTS--Journey-of-Dreams-5.jpg

reality-check_ftr_u-c.jpg

Zack_et_Wiki_Le_Tresor_de_Barbaros_20070713.jpg

bild3.jpg

videos-20070713051220046.jpg

twilight_princess.jpg

alles ansichtssache ... ich würde sagen, relativ gleichauf - alles scheisse :-D

wii grafikvergleiche ist wie ein penisvergleich unter kleinwüchsigen ;)

SPM sieht so scharf aus, das muss ich unbedingt noch holen. Hätten sie bloß den RPG-Part nicht so zusammengestrichen, mäh!

bhuc0012.jpg

nights-journey-of-dreams-20070424105716481.jpg

z1.jpg

vs.

super-mario-galaxy-off-screen-2.jpg

metroid-prime-3-1.jpg

zeldaTP_04.jpg

super_paper_mario_ss02-751634.jpg

lorlz ;-)

Das war kein sehr vorteilhafter Screen von SMG, mit den Einfarbtexturen und so ganz ohne Hintergrund, Crabby. :-P Und die SPM-Charaktere könnten 'n paar Polygone vertragen, damit sie nicht mehr seitwärts nach hinten laufen müssen. ;)

btw. Ist 'ne ernstgemeinte Frage: sind diese Screenshots eigentlich realtime oder vor einem vorgerenderten Hintergrund?

938874_20071218_screen003.jpg

938874_20071218_screen002.jpg

Sieht imo für das, was man sonst vom Wii kennt, eigentlich viel zu gut aus. :o Aber zuzutrauen wäre dem Wii sowas eigentlich schon.

Nights ist aber so oder so ein übelst trashiges Game, nicht nur was die Grafik angeht (wie schaut'n bitte der Typ aus?! :oops:). Besonders das Gamedesign, dass man wie 'ne Zahnfee durch die Gegend fliegt, ist mal übel. Was hat sich Sega dabei bloß gedacht??

1.) nights hat ne frauenstimme und keine beule in der engen hose -> ich tippe auf frau
2.) das ist cgi - sieht man doch.
3.) nights ist nicht trashig, der erste teil hat im sega magazin 97% bekommen! :-D
4.)
zuzutrauen wäre dem Wii sowas eigentlich schon

nein! ^^

Taddl,
du hältst uns seitenlange Vorträge wie schwach die Wii Hardware ist, tut so als ob du den Plan hättest und jetzt hältst du ne Render-Zwischensequenz für MÖGLICH?

Da kann man nur eines sagen:

TOTAL FAILURE und SELFOWNED
Und wenn das ein billiger Versuch sich selbst eine Steilvorlage zu geben sein soll, würde ich doch nochmal nen Rhetorikkurs bei der VHS belegen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom