Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MP3 ist stilistisch Gott, Gears of War auf 12-Jährigen-Niveau. Wie konnte ich nur daran zweifeln. :rolleyes:

Das muss du mich nicht fragen. Indes darfst du daran durchaus zweifeln. Das ist ja das schöne, Stil ist persönlich, ich habe niemandem vorzuschreiben was schön ist, was nicht. Ich finde Gears komplett gewöhnlich, eintönig (wortwörtlich!;)), und schlecht ausgeführt. Das können die besten Texturen nicht kaschieren.
Ob dir das hingegen taugt...deine Sache. Darauf wollte ich hinaus.

Jo, Gears ist schon beschissen ausgeführt und deshalb auch noch heute, mehr als ein Jahr nach Release referenzverdächtig.

MP ist stilistisch total einfallslos und uninnovativ. Inwiefern der Stil von GoW gewöhnlich ist, würde ich allerdings gerne erfahren. Welche Spiele haben denn einen ähnlichen Stil? GoW ist stilistisch einzigartig, wer das bestreitet, ist ein verkappter Fanboy, der es noch nie gespielt hat.

Das muss du mich nicht fragen. Indes darfst du daran durchaus zweifeln. Das ist ja das schöne, Stil ist persönlich, ich habe niemandem vorzuschreiben was schön ist, was nicht. Ich finde Gears komplett gewöhnlich, eintönig (wortwörtlich!;)), und schlecht ausgeführt. Das können die besten Texturen nicht kaschieren.
Ob dir das hingegen taugt...deine Sache. Darauf wollte ich hinaus.
Man kann durchaus Kritik äußern. Aber es ist wohl nicht zu viel verlangt Epics Shootern mit der gleichen Fairness zu begegnen wie einem Super Mario Galaxy. Stell dir einfach vor ich hätte deinen Beitrag verfasst - nur GoW und SMG vertauscht - was müsste ich mir da jetzt anhören? Dein "...spielt auf einem anderen Level" hörte sich auch nicht gerade nach einem persönlichen Eindruck an.

Es ist soweit zwar Geschmacksache ob man mit dem Stil und den heftigen Farbfiltern klarkommt, aber über die handwerklich exzellente Ausarbeitung der Schauplätze lässt sich nun mal nicht streiten. Ich könnte an jeder Ecke stehenbleiben und einen Screenshot schießen um ihn als Wallpaper zu verwenden. Das hat nichts mit hoch aufgelösten Texturen zu tun sondern mit gutem Art Design. Darüber lässt sich einfach nicht streiten.

tt_a.jpg

"der stil ist über jeden zweifel erhaben"

jarvis.gif

mario galaxy ist hübsch, aber doch nicht "über jeden zweifel erhaben". die grafik ist ordentlich und zweckmäßig, aber gehört technisch zum alten eisen.

zum ganz alten eisen!

aber im rahmen der technischen möglichkeiten des wii ist das ergebnis absolut i.o.

MP ist stilistisch total einfallslos und uninnovativ. Inwiefern der Stil von GoW gewöhnlich ist, würde ich allerdings gerne erfahren. Welche Spiele haben denn einen ähnlichen Stil? GoW ist stilistisch einzigartig, wer das bestreitet, ist ein verkappter Fanboy, der es noch nie gespielt hat.

Tschuldigung, aber wie intollerant und taub kann man eigentlich sein?! Stil ist subjektiv zu bewerten! Du DARFST GoW natürlich hübscher als MP finden, aber deswegen jeden der nicht gleich denkt als verkappten Fanboy zu bezeichnen, ist wirklich arm.
Go away, kiddie!

Jo, Gears ist schon beschissen ausgeführt und deshalb auch noch heute, mehr als ein Jahr nach Release referenzverdächtig.

Es gibt so etwas wie eine Stil-Referenz? Hier lernt man echt täglich dazu:ugly:
Gears ist ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel, ich bezog' mich ausschließlich auf den Stil.

@stupormundi

'tschudligung, aber dass du es nicht schaffst zwei Sätze runterzurattern ohne mich gleich zu beschimpfen nimmt mir überraschenderweise den Spaß dir zu antworten.

Coda schrieb:
Man kann durchaus Kritik äußern. Aber es ist wohl nicht zu viel verlangt Epics Shootern mit der gleichen Fairness zu begegnen wie einem Super Mario Galaxy. Stell dir einfach vor ich hätte deinen Beitrag verfasst - nur GoW und SMG vertauscht - was müsste ich mir da jetzt anhören? Dein "...spielt auf einem anderen Level" hörte sich auch nicht gerade nach einem persönlichen Eindruck an.

Es ist soweit zwar Geschmacksache ob man mit dem Stil und den heftigen Farbfiltern klarkommt, aber über die handwerklich exzellente Ausarbeitung der Schauplätze lässt sich nun mal nicht streiten. Ich könnte an jeder Ecke stehenbleiben und einen Screenshot schießen um ihn als Wallpaper zu verwenden. Das hat nichts mit hoch aufgelösten Texturen zu tun sondern mit gutem Art Design. Darüber lässt sich einfach nicht streiten.

Ich gebe dir recht damit, dass sich über Stil und Kunst schwerlich streiten lässt, das ist genau mein Punkt. Ich gebe dir aber nicht damit recht, dass Gears - oder irgendein Spiel - stilistisch unantastbar ist. Du kannst Gears als Wallpaperquell benutzen, ich nicht. Du kannst mir auch nicht erklären, was denn stilistisch so furchtbar großartig ist, was genau dir am Leveldesign so gefällt. Umgekehrt hätte ich auch Probleme auszudrücken, was mir sauer aufstößt.
Eben weil es für so etwas, anders als bei der Technik, unmöglich vernünftige Messstäbe geben kann. Wir empfinden es unterschiedlich, wir haben beide jedes Recht es so zu empfinden. Und ich finde es ein Unding, das hier dauern mit Fanboyknüppeln um sich geworfen wird, nur weil man SMG schön findet.

Wobei es schon überraschend ist wie gut die gelungene Architektur die Atmosphäre in Metroid Prime 3 untersützt. Da wurde wirklich mit hang zur Perfektion gearbeitet.

Aber das gibts bei der HD Konkurrenz auch, genauso detailverliebt, ja sogar noch Detailverliebter und dazu jede menge 1. Klassige subtile effekte UND klassisches, fehlerfrei vorgetragenes Gameplay. Wie du schon gesagt hast, stil ist relativ. Aber man muss auch sehen das neue Grafikelemente einen Stil weiter untersützten können.

Tschuldigung, aber wie intollerant und taub kann man eigentlich sein?! Stil ist subjektiv zu bewerten! Du DARFST GoW natürlich hübscher als MP finden, aber deswegen jeden der nicht gleich denkt als verkappten Fanboy zu bezeichnen, ist wirklich arm.
Go away, kiddie!

Ob etwas einzigartig ist oder nicht, hängt nicht von der eigenen Meinung ab. Also piss mir nicht ans Bein und lass deine Sprüche von wegen Toleranz stecken.

Dann nimm technisch aufwändige Comic-Grafik wie in Starfox Adventues, von dem die Ns dieser Welt wochenlang geschwärmt haben. Es erreicht bis heute kein Wii-Spiel die Grafikpracht dieses Gamecube-Launchtitels, aber kümmert auf einmal keinen mehr.

Da kann man den 3rd Partys nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie die Gunst der Stunde ergriffen haben und auf der 360 gerade erst ein Jade Empire 2 angekündigt wurde, während der Wii Machwerke wie Target Terror spendiert bekommt. Ihr habt danach ja förmlich gebettelt. :rofl3:
Metroid Prime 3 :)

Mehr braucht man da nicht zu sagen

Nicht dass du 'ne Wahl hättest, was qualitativ annehmbare 3rd Party Games angeht... :ugly:

Und du ne Wahl, was Genres neben Shooter angeht :ugly:
Hat nicht jeder so seine Problemchen? :-D

Zumal... Ich mir auch eine 360 holen werde.
Ne PC-Aufrüstung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Kleine Frage anbei:
Wie lange schätzst du die Lebensdauer der 360 ein?
Ich meine nicht ROD und so...
... sondern eher von der Konsolengeneration her?

Ist etwas offtopic, aber ne Antwort wäre nett :)

Hat nicht jeder so seine Problemchen? :-D

Zumal... Ich mir auch eine 360 holen werde.
Ne PC-Aufrüstung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Kleine Frage anbei:

Hey racer gibts auch noch ein paar :lol:

Wir kriegen sie alle :-D

Vor 2010 würd ich nicht mit der xbox 3 rechnen, denn die 360 wird ja angeblich länger supported als die erste box (läuft ja auch besser), deswegen würd ich mal so 5 Jahre anpeilen.

Hey racer gibts auch noch ein paar :lol:

Wir kriegen sie alle :-D

Vor 2010 würd ich nicht mit der xbox 3 rechnen, denn die 360 wird ja angeblich länger supported als die erste box (läuft ja auch besser), deswegen würd ich mal so 5 Jahre anpeilen.

Witzig, dass du das sagst, Forza2 ist für mich der Kaufgrund :lol:
Ehrlich :)

Die 360 kaufe ich nicht als Shooter-Konsole, weil ich von der Steuerung doch sehr verwöhnt bin dank Wii und PC.
Manche Genres dann auf dem Pad...? Naja, eher weniger für mich.

Dann doch eher so Sachen wie Assassins Creed, Forza, Jade Empire, Fable, Mass Effect und solche Geschichten.

Die 360 hat viele Genres, aber ihre TopSpiele sind meistens Shooter.
Wii hat weniger Topspiele, dafür aber auch mehr Nischengenres.
Sowas wie Trauma Center, z.B, das auch eine sehr gute Qualität hat.

Rofl was willste haben? RPGs Mass Effect, Oblivion, Eternal Sonata, Lost Odyssey (West UND Ost dabei)... Racer Forza 2, PGR4, Burnout, DiRT (Sim, Arcade, Fun UND Rally), Beat'emUps Virtua Fighter 5 Online, Dead or Alive 4... ActionAdventures Tomb Raider Legend, Assassin's Creed, Kameo, Naruto: Rise of a Ninja... Flugaction Ace Combat 6... RTS C&C3, Schlacht um Mittelerde 2... Musikgames Guitar hero, Rockband... Lebenssimulation Viva Pinata... und jede Menge exzellenter Sportgames in allen möglichen Bereichen sowieso.

Nebenbei hat die 360 mit Gears of War, Halo 3, CoD4, The Darkness, GRAW1&2 ebenso sehr gute "Action"- wie Taktikshooter - ego wie 3rd person... Daneben noch Stealth (Splinter Cell... an die gammelige Wii-Version möchte ich gar nicht denken xD) und mit Dead Rising sogar noch ein Survival Horror (obwohl Escape from Bug Island für den Wii zugegeben der weit größere HORROR ist :rofl3:)

glorreich selfowned würd ich mal sagen. An Abwechlungsreichtum mangelt's dem 360-LineUp sicherlich nicht, zudem sind in jedem Genre qualitativ hochwertige Games vertreten, jedenfalls allemal hochwertiger als die Zumutung auf dem Wii. Einzig was fehlt ist bis zum Banjo Kazooie 3 Release ein J'n'R, aber dafür habt ihr ja euer SMG, wenn auch nicht viel mehr als das. :lol2:

Kleine Frage anbei:

Hab ich schonmal gesagt, dass ich mit einem Launch der Xbox720 zwischen Ende 2010 und Ende 2011 rechne, was je nach dem volle 5 bis 6 Jahre Lebenszeit der 360 wären. Also völlig ausreichend. Früher zu launchen wäre für MS fatal, da die 360 gerade gut läuft und die Publisher Vertrauen in die Box verlieren würden, wenn sie schon nach 4 Jahren wieder neue, aufwändige Tools und Engines finanzieren müssten. Ne ne, so dumm ist MS sicherlich nicht, und solange sie Sony hinter sich lassen, ist auf Coregamerseite alles in Butter. :)

Witzig, dass du das sagst, Forza2 ist für mich der Kaufgrund :lol:
Ehrlich :)

Die 360 kaufe ich nicht als Shooter-Konsole, weil ich von der Steuerung doch sehr verwöhnt bin dank Wii und PC.
Manche Genres dann auf dem Pad...? Naja, eher weniger für mich.

Dann doch eher so Sachen wie Assassins Creed, Forza, Jade Empire, Fable, Mass Effect und solche Geschichten.

Die 360 hat viele Genres, aber ihre TopSpiele sind meistens Shooter.
Wii hat weniger Topspiele, dafür aber auch mehr Nischengenres.
Sowas wie Trauma Center, z.B, das auch eine sehr gute Qualität hat.

Auf der 360 gibts ja zum Glück demos, d.h. du kannst vorher einfach alles mal antesten evtl. sagt dir die Steuerung ja doch zu. Halo, Cod4, HL2 und gears machen online schon richtig Laune, einfach mal ausprobieren und Spaß haben, wenns dir dann immernoch nicht gefällt kannste immerhin sicher sein. Aber abseits von racern und shootern gibts auf der 360 noch genügend andere Titel, wobei das natürlich die stärksten Genres sind. Aber wie man an deiner Aufzählung erkennt sind RPGs auch nicht gerade unterrepräsentiert. (gibt natürlich noch mehr rpgs als da stehen, aber ich denk mal du wirst wissen was es gibt ) Das einzige Genre was praktisch nicht vorhanden ist auf der 360 ist das Jump n Run.

Edit: Hatte irgendwie den falschen Beitrag zitiert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom