Nur diese plötzliche Wandlung finde ich faszinierend. RE4 auf dem Cube war für die meisten Ns konsolenübergreifend grafisch das Nonplusultra, trotz krudem Realo-Look, und "man" war stolz drauf. Was wurde damals nicht alles auf die technisch schwächere, stilistisch aber identische PS2-Fassung geschimpft... (von mir ja auch, aber ich war damals schon technikgeil und bin es heute immer noch

). Und jetzt? Cel-Shading a la No More Heroes, Knuddelmuddel wie in Dewy, Zack & Wiki oder ganz anbedrehter Comicstil wie in SMG und z.T. auch MP3, wo im Falle von SMG sogar großzügig über Abschnitte mit zweistelliger Polygonzahl und N64-Texturen hinweggesehen wird. So lange ein Fünkchen Stil in der Grafik steckt, ist die Welt noch in Ordnung. "Technik? Kenn ich nicht. :-?"
Hauptsache weg von düsterer, technisch aufwändiger Realografik, um ja kleine Vergleiche mit PS360 heranziehen zu müssen, in denen der Wii sowieso in Grund und Boden gestampft werden würde. Wie gesagt, faszinierend. :-D