Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
trotzdem hätten sie das spiel technisch etwas besser gestallten sollen.

Meint ihr wirklich, dass die Grafik auf beiden Konsolen so aussehen wird? Imo sieht das Video wie ein CGI Rendervideo aus. Naja dafür fehtl fast jede Spur vom Publikum.

Also wenn das so aussieht? Dann hut ab...aber bissl Blut sollte noch spritzen ;)
Bei solchen Spielen, ähnlich Boxen, kann ich auf Zuschauer auch verzichten. Vielleicht beim Einlauf, aber beim Kampf ansich interessieren Zuschauer gleich null.

da ich aktuell Halo 1 auf 360 zocke kann ich es sagen:

Halo 1 > Halo 3

aber deuuuutlich. zocke das erstemal teil eins und es macht mir ungemein mehr spass als der dritte teil. nicht nur wirkt alles durchdachter, sogar die kämpfe machen mir mehr spass. die grafik ist für einen titel von 2001 auch imposant. schade, dass es mit Bungie den bach runter gegangen ist.

da fehlt das imo ;)

das ist fies, uncharted killer ... da klingt wie ... einem baby den lutscher klauen ;-)

Naja jedem dass seine. Aber durch solche beklopten aussagen, werden sich Entwickler in Zukunft auf der Wii keine grossen mühe mehr machen, um spiele darauf besser aussehen zu lassen. SMG ist das mindeste, was man aus der Wii rausholan konnte. Die Wii ist Technisch immer noch stärker als den GC und die Xbox1. Trotzdem schauen die meisten Spiele gleich schlecht wie auf der PS2 aus. Aber macht nur weiter so mit euren blöden Komentare und schreibt weiterhin, dass ihr mit der Grafik auf der Wii zufrieden seit und die euch besser gefählt als die Grafik auf PS3 oder Xbox 360. Dann wird sich bei der Wii mit der Grafik bestimmt nichts mehr tun.

Target: Terror - Nintendo Wii
3.jpg

2.jpg

1.jpg

"Beherrschung der Triebe durch die moralische Kraft ist Geistesfreiheit, und Würde heißt ihr Ausdruck in der Erscheinung. Auch die Würde hat ihre verschiedenen Abstufungen und wird da, wo sie sich der Anmut und Schönheit nähert, zum Edeln, und wo sie an das Furchtbare grenzt, zur Hoheit. Der höchste Grad der Anmut ist das Bezaubernde, der höchste Grad der Würde ist Majestät."

Friedrich Schiller, Über Anmut und Würde, 1793

Naja jedem dass seine. Aber durch solche beklopten aussagen, werden sich Entwickler in Zukunft auf der Wii keine grossen mühe mehr machen, um spiele darauf besser aussehen zu lassen. SMG ist das mindeste, was man aus der Wii rausholan konnte. Die Wii ist Technisch immer noch stärker als den GC und die Xbox1. Trotzdem schauen die meisten Spiele gleich schlecht wie auf der PS2 aus. Aber macht nur weiter so mit euren blöden Komentare und schreibt weiterhin, dass ihr mit der Grafik auf der Wii zufrieden seit und die euch besser gefählt als die Grafik auf PS3 oder Xbox 360. Dann wird sich bei der Wii mit der Grafik bestimmt nichts mehr tun.

Mein Gott, nimm doch nicht alles so ernst. Lachen ist gesund. ;)

Mein Gott, nimm doch nicht alles so ernst. Lachen ist gesund. ;)

Ja Klar, aber es gibt noch viele hier im Forum, die immer wieder behaupten, dass die mit der Wii Grafik zufrieden sind und ihnen die Wii grafik besser gefählt, als die PS3/xbox 360 Grafik. SMG sieht zwar gut aus, aber aus der Wii ist sicher noch viel mehr rauszuhollen. Und solange immere wieder viele die Wii grafik so hochloben, wird es länger dauern oder garnicht dazukommen, bis sich die Grafik bei der Wii und sogar bei den anderen Systeme deutlich verbessern wird.

Ja Klar, aber es gibt noch viele hier im Forum, die immer wieder behaupten, dass die mit der Wii Grafik zufrieden sind und ihnen die Wii grafik besser gefählt, als die PS3/xbox 360 Grafik.

Glaub kaum, dass das jemand gesagt hat (mal abgesehen von meinen Hasstiraden gegen Glanzlacksteine). Gesagt wird nur, dass man die Wii-Grafik als ausreichend empfindet, dabei orientiert man sich aber nicht an Spielen wie Target: Terror, sondern eher an MP3, RE4, Galaxy und ähnlichem.

SMG sieht zwar gut aus, aber aus der Wii ist sicher noch viel mehr rauszuhollen. Und solange immere wieder viele die Wii grafik so hochloben, wird es länger dauern oder garnicht dazukommen, bis sich die Grafik bei der Wii und sogar bei den anderen Systeme deutlich verbessern wird.

Wenn alle Spiele SMG-Nivau hätten, würde es für mich ausreichen, vorrausgesetzt, die Entwickler nutzen die entsprechend übrigen Ressourcen (im Vergleich zu nem HD-Game), um das Spiel an sich zu verbessern.

Wie ich gerne sage: Grafik kann ein gutes Spiel besser machen, aber ein schlechtes Spiel wird immer ein schlechtes Spiel bleiben ;)

[EDIT]@Taddl: SMG sieht gut aus, ohne irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Gefallen ist nicht direkt proportional zur Anzahl der Effekte/Polygone/Pixel.[/EDIT]

Glaub kaum, dass das jemand gesagt hat

[EDIT]@Taddl: SMG sieht gut aus, ohne irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Gefallen ist nicht direkt proportional zur Anzahl der Effekte/Polygone/Pixel.[/EDIT]

Doch wurde schon öffters erst behauptet. Als ich mal ein Theard zur best looking games eröffnet habe, wurde es von vielen mit ergeiz behauptet, dass ein SMG oder MP3 viel besser aussieht als alle PS360PC Spiele, weil nur der Stil zähle. Und dort wurde es nicht irronisch sondern ganz ernst gemeit. Darum auch die Post von Taddl und mir. Und solche Kommentare schaden wirklich die Entwicklung an gutausehenden Games.

Doch wurde schon öffters erst behauptet. Als ich mal ein Theard zur best looking games eröffnet habe, wurde es von vielen mit ergeiz behauptet, dass ein SMG oder MP3 viel besser aussieht als alle PS360PC Spiele, weil nur der Stil zähle. Und dort wurde es nicht irronisch sondern ganz ernst gemeit. Darum auch die Post von Taddl und mir. Und solche Kommentare schaden wirklich die Entwicklung an gutausehenden Games.

Ich empfinde, wie der Großteil, MP und SMG als absolut schön und beeindruckend. Und ja, das wird weniger über technik als vielmehr über Level- und Artdesign erreicht. Ist das verwerflich? Ich fand' MP z.B. auch deutlich beeindruckender als Gears oder Splinter Cell. Technisch gibts da natürlich keine Diskussion. Gears hatte natürlich knackscharfe Texturen und co., aber Gebäude und Gegner waren einfach zum einschlafen, wie aus den kruden Alpträumen eines 12-Jährigen. Da spiel MP einfach in einer anderen Liga.
Wie wer jetzt was gewichtet, das ist doch egal.

Stimmt schon, mir gefällt SMG auch besser als das, was ich bisher von Uncharted gesehen habe. Aber sowas kann nicht objektiv erfasst werden. Technisch steht es hinter den NextGen-Konsolen, das ist mir wiederum relativ wayne. Technisch stehen die HD-Konsolen auch hinter Crysis, dennoch gibts etliche Spiele (inkl. Mario), die ich schöner finde. Warum solle man sowas nicht ernst meinen können??

Ich empfinde, wie der Großteil, MP und SMG als absolut schön und beeindruckend. Und ja, das wird weniger über technik als vielmehr über Level- und Artdesign erreicht. Ist das verwerflich? Ich fand' MP z.B. auch deutlich beeindruckender als Gears oder Splinter Cell. Technisch gibts da natürlich keine Diskussion. Gears hatte natürlich knackscharfe Texturen und co., aber Gebäude und Gegner waren einfach zum einschlafen, wie aus den kruden Alpträumen eines 12-Jährigen. Da spiel MP einfach in einer anderen Liga.
Wie wer jetzt was gewichtet, das ist doch egal.
Nur diese plötzliche Wandlung finde ich faszinierend. RE4 auf dem Cube war für die meisten Ns konsolenübergreifend grafisch das Nonplusultra, trotz krudem Realo-Look, und "man" war stolz drauf. Was wurde damals nicht alles auf die technisch schwächere, stilistisch aber identische PS2-Fassung geschimpft... (von mir ja auch, aber ich war damals schon technikgeil und bin es heute immer noch :-P). Und jetzt? Cel-Shading a la No More Heroes, Knuddelmuddel wie in Dewy, Zack & Wiki oder ganz abgedrehter Comicstil wie in SMG und z.T. auch MP3, wo im Falle von SMG sogar großzügig über Abschnitte mit zweistelliger Polygonzahl und N64-Texturen hinweggesehen wird. So lange ein Fünkchen Stil in der Grafik steckt, ist die Welt noch in Ordnung. "Technik? Kenn ich nicht. :-?"

Hauptsache weg von düsterer, technisch aufwändiger Realografik, um ja kleine Vergleiche mit PS360 heranziehen zu müssen, in denen der Wii sowieso in Grund und Boden gestampft werden würde. Wie gesagt, faszinierend. :-D

Nur diese plötzliche Wandlung finde ich faszinierend. RE4 auf dem Cube war für die meisten Ns konsolenübergreifend grafisch das Nonplusultra, trotz krudem Realo-Look, und "man" war stolz drauf. Was wurde damals nicht alles auf die technisch schwächere, stilistisch aber identische PS2-Fassung geschimpft... (von mir ja auch, aber ich war damals schon technikgeil und bin es heute immer noch :-P). Und jetzt? Cel-Shading a la No More Heroes, Knuddelmuddel wie in Dewy, Zack & Wiki oder ganz anbedrehter Comicstil wie in SMG und z.T. auch MP3, wo im Falle von SMG sogar großzügig über Abschnitte mit zweistelliger Polygonzahl und N64-Texturen hinweggesehen wird. So lange ein Fünkchen Stil in der Grafik steckt, ist die Welt noch in Ordnung. "Technik? Kenn ich nicht. :-?"

Hauptsache weg von düsterer, technisch aufwändiger Realografik, um ja kleine Vergleiche mit PS360 heranziehen zu müssen, in denen der Wii sowieso in Grund und Boden gestampft werden würde. Wie gesagt, faszinierend. :-D

Könntest du aufhören, Leuten, die damals nicht da waren vorzuwerfen, was irgendwelche Leute irgendwann mal gesagt haben??

Ich habe zu diesen Leuten gehört und gehöre noch immer dazu! ICH gewichte Stil höher als Technik. Natürlich ist ein sehr schöner Stil gepaart mit überragender Technik noch doppelt so gut, allerdings habe ich das leider noch nicht getroffen.
Daher kann ich durchaus den Vergleich wagen und sagen, dass mir SMG optisch wesentlich besser als Drake gefällt. Das ist dann auch kein Humbug sonderlich schlichtweg meine Meinung!

Und das solche Kommentare die Entwicklung an gutaussehenden Games stören ist imo gleich doppelter Schwachsinn. Also erstens glaube ich nicht, dass irgendwelche Entwickler viel auf die Kommentare von UNS Kiddies geben. 2. finde ich, dass das Streben nach mehr und mehr Polygonen viel mehr die Entwicklung von gutaussehenden Games schadet. So zählt jetzt nur noch wie rund der Schatten ist oder ob man am Hemd des Protagonisten noch Reste vom letzten Essen finden kann, aber nicht wie schön das Spiel ist [Damit meine ich vom Stil].

Falls ihr von Target: Error gesprochen habt (habe nur die letzten paar Posts gelesen), dann habt ihr natürlich recht, das ist optisch Müll!

Alles natürlich wie immer IMO ;)

Könntest du aufhören, Leuten, die damals nicht da waren vorzuwerfen, was irgendwelche Leute irgendwann mal gesagt haben??
Nicht aufregen, das betrifft euch nun wahrlich nicht nur euch beide. Diese Wandlung haben schlagartig 99,9% der "alteingesessenen" Ns hier am Board durchgemacht. :)

Nicht aufregen, das betrifft euch nun wahrlich nicht nur euch beide. Diese Wandlung haben schlagartig 99,9% der "alteingesessenen" Ns hier am Board durchgemacht. :)

Das betrifft mich überhaupt nicht, falls es dir nicht aufgefallen ist. Ich kann verstehen, wenn es dir nicht eingeht, dass jemand tatsächlich nicht voll auf megageile Technik abfährt, aber ich muß dir leider mitteilen, dass es solche Menschen gibt. Ich finde das Gesamtbild von Secret of Mana besser, als das von SMG, und SMG hübscher als das gesamte restliche Konsolenlineup. Hat nix mit Technik zu tun, ist aber so.

Ja, bitte weg von Möchtegern-Realografik, geht eh immer nur in die Hose und sieht dazu noch stinkend langweilig aus.
Dann nimm technisch aufwändige Comic-Grafik wie in Starfox Adventues, von dem die Ns dieser Welt wochenlang geschwärmt haben. Es erreicht bis heute kein Wii-Spiel die Grafikpracht dieses Gamecube-Launchtitels, aber kümmert auf einmal keinen mehr.

Da kann man den 3rd Partys nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie die Gunst der Stunde ergriffen haben und auf der 360 gerade erst ein Jade Empire 2 angekündigt wurde, während der Wii Machwerke wie Target Terror spendiert bekommt. Ihr habt danach ja förmlich gebettelt. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom