Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab noch sowas wie die Strategie Action Vehikel-Sim (ob zu Lande oder zu Wasser) Battlestation Midway vergessen, indem man online ziemlich taktische Masenschlachten ausführt. Zwar hat sich der Titel nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, aber so eine frische Genre-Mixtur soll der Wii erstmal zubereiten. Zumal wie gesagt großen Wert auf online gelegt wird. Hat Nintendo inszwischen dieses Fremdwort in seinen Wortschatz aufgenommen... dieses... "online"? :ugly:

nintendo hat sogar wörter wie Demos oder Festplatte aus dem duden streichen lassen... :ugly:

ne, das 360 lineup ist echt schon groß, da hat man aus fast allen genres ne auswahl :-)

Rofl was willste haben? RPGs Mass Effect, Oblivion, Eternal Sonata, Lost Odyssey (West UND Ost dabei)... Racer Forza 2, PGR4, Burnout, DiRT (Sim, Arcade, Fun UND Rally), Beat'emUps Virtua Fighter 5 Online, Dead or Alive 4... ActionAdventures Tomb Raider Legend, Assassin's Creed, Kameo, Naruto: Rise of a Ninja... Flugaction Ace Combat 6... RTS C&C3, Schlacht um Mittelerde 2... Musikgames Guitar hero, Rockband... Lebenssimulation Viva Pinata... und jede Menge exzellenter Sportgames in allen möglichen Bereichen sowieso.

Nebenbei hat die 360 mit Gears of War, Halo 3, CoD4, The Darkness, GRAW1&2 ebenso sehr gute "Action"- wie Taktikshooter - ego wie 3rd person... Daneben noch Stealth (Splinter Cell... an die gammelige Wii-Version möchte ich gar nicht denken xD) und mit Dead Rising sogar noch ein Survival Horror (obwohl Escape from Bug Island für den Wii zugegeben der weit größere HORROR ist :rofl3:)

glorreich selfowned würd ich mal sagen. An Abwechlungsreichtum mangelt's dem 360-LineUp sicherlich nicht, zudem sind in jedem Genre qualitativ hochwertige Games vertreten, jedenfalls allemal hochwertiger als die Zumutung auf dem Wii. Einzig was fehlt ist bis zum Banjo Kazooie 3 Release ein J'n'R, aber dafür habt ihr ja euer SMG, wenn auch nicht viel mehr als das. :lol2:

Was wäre, wenn "qualitativ annehmbar" = 90%+ ?
Bei Wii ist das scheinbar so der Fall :ugly:
Sowas wie Trauma Center wird ja forenintern ja gar nicht beachtet...

Also, wenn "qualitativ annehmbar" = 90%+ bei der 360...
Haben wir von 11 Spielen tatsächlich 7 Shooter.
Ich wollte in diese Richtung argumentieren, klar, dass die 360 dank dem Jahr Vorsprung auch viele andere Genres abdeckt.
Will ja auch das ROD-Baby nicht bashen, wenn ich mir selbst so ein Ding zulege :)

Danke für die Antworten in diese Richtung, trotz offtopic :ugly:

360-Titel für mich, momentan:

Halo3 (Trotz Padshooter-Aversion, denke ich mal, dass es zum Pflichtrepertoire einer 360 gehört)
Forza2
[weitere gute, auf CW oft gespielte, online-Games]
[weitere gute, interessante Titel]

Nur, für die 360 kaufe ich mir eher weniger Software, das Ding ist für mich eher eine Onlineoffenbarung.
Singleplayer-Spiele werden ausgeliehen oder gebraucht gekauft...
... denn die Preise sind horrend bei der Billy-Box :(

Egal, auf jeden Fall bin ich zuversichtlich, dass sich die Softwarelineups zwischen 360 und Wii recht gut ergänzen :)

na überlappen tun sie sich keinesfalls :ugly:

Richtig, das GotG gibts nicht auf der 360, dafür gibt es das GotY08 nicht auf Wii (GTA IV :ugly: ) :)

Naja, ich freu' mich auf alle Fälle mal auf die Spiele :)
Irgendwie sind auch die Spiele anders beschaffen, auf Wii und 360...
... Irgendwie fühlt sich die 360 coriger an.

Man muss da die Balance halten.

Vor 2010 würd ich nicht mit der xbox 3 rechnen, denn die 360 wird ja angeblich länger supported als die erste box

microsoft hat ja zugegeben das sony mit der ps2 eine gute strategie gewählt hat ( das war bei der xbox1 ja nicht möglich) und wird wohl genauso bei der xbox360 verfahren wie sony seinerzeit mit der ps2.

Die xbox2 hat auch mehr potential als die ps2, das freut mich also doppelt :-D
eine slim 360 - also ich würd nochmal zuschlagen :-P

microsoft hat ja zugegeben das sony mit der ps2 eine gute strategie gewählt hat ( das war bei der xbox1 ja nicht möglich) und wird wohl genauso bei der xbox360 verfahren wie sony seinerzeit mit der ps2.

Die xbox2 hat auch mehr potential als die ps2, das freut mich also doppelt :-D
eine slim 360 - also ich würd nochmal zuschlagen :-P

ich auch, am besten mit internen 60 GB Flash speicher für 249€. am besten toploader, man muss ja auch an die ganzen Dreamcast fans denken

Forza 2 (Xbox 360)

Gamezone-image10(5).jpg

Gamezone-image50(2).jpg

Ferarri Challenge (Wii)

bilder_6391.jpg

bilder_6388.jpg

Wenn sich die Entwickler mal richtig anstrengen würden wären wohl auch die Bilder oben möglich. Nur macht es momentan keiner(3rd Party)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom