coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
Dein Post hat aber noch viel weniger Sinn. Ich will mit dem Video dennen nur Klar machen, die behaupten Technik sei kein grosser Faktor für gute Grafik, dass Technik für gute Grafik sehr wohl ein sehr grosses Faktor ist. Ich kann einfach nicht verstehen wieso, dass nicht so sein soll. Könnte den Resident Evil 5 so gut aussehen ohne Technik und nur mit Stil? Nein ganz bestimmt nicht. Stil ist nur ein kleiner Faktor für gute Grafik, Technik ist ein grosser Faktor für gute Grafik und nicht umgekehrt. Man kann aber auch ein perfekter Mix aus gutem Stil und hochwertiger Technik hinbekommen, nur habe ich das bis jetzt noch bei kein einzigen Spiel erlebt. Den guter Stil ist geschmacksache aber guter Grafik (also auch gute Technik) nicht.
Das meinte er nicht

Es ging darum, dass es sehr viel schwieriger ist (womit auch mehr technisches Verständnis erforderlich ist), aus der Wii oder dem DS gute Grafik zu zaubern. Und als Denkanstoß diverse NextGen-Projekte (nicht namentlich) genannt, bei denen so unsauber programmiert wurde, dass sie grade mal 30fps schaffen, bzw. sebige nicht immer erreichen. Natürlich sind die Möglichkeiten, auf der NextGen was hübsches zu zaubern größer, aber mehr technisches Verständnis als auf der Wii erfordert selbiges mitnichten.