Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das bleibt subjektiv. Gutes Aussehen hängt doch einzig und allein von der Norm ab, die man anlegt. Kate Moss hätte im Mittelalter kaum einer schön gefunden (viel zu dünn), heutzutage wird sowas Supermodel.

Ich finde sie absolut unattraktiv, aber gemessen an den Normen, die in unserer Gesellschaft offenbar gültig sind, ist sie hübsch.

Schönheit kann man doch sehr wohl objektiv bewerten. Wer ist etwa schöner Jessica Alba oder unsere Oma's? Kann man den sowas nicht Objektiv bewerten und betrachten? Wenn einer von uns eine 90 Jahre alte Oma schöner findet als Jessica Alba, hat er dann kein schlechter Geschmack?

Zuletzt bearbeitet:
Schönheit kann man doch sehr wohl objektiv bewerten. Wer ist etwa schöner Jessica Alba oder unsere Oma's? Kann man den sowas nicht Objektiv bewerten und betrachten.?

Nein, das geht nicht. Das ist immer deine ganz persöhnliche Sicht der Dinge. Dass sich deine Sicht der Dinge mit der der Masse deckt, macht es nicht objektiv.

Nein, das geht nicht. Das ist immer deine ganz persöhnliche Sicht der Dinge. Dass sich deine Sicht der Dinge mit der der Masse deckt, macht es nicht objektiv.

Wenn einer von uns eine 90 Jahre alte Oma schöner findet als Jessica Alba, hat er dann kein schlechter Geschmack sonndern es ist einfach seine persönliche Sicht? Was soll denn das heissen?

Schönheit kann man doch sehr wohl objektiv bewerten. Wer ist etwa schöner Jessica Alba oder unsere Oma's? Kann man den sowas nicht Objektiv bewerten und betrachten? Wenn einer von uns eine 90 Jahre alte Oma schöner findet als Jessica Alba, hat er dann kein schlechter Geschmack?

Ok dann mal so... Wer ist schöner Jessica Alba oder Kate Moss?

Wenn einer von uns eine 90 Jahre alte Oma schöner findet als Jessica Alba, hat er dann kein schlechter Geschmack sonndern es ist einfach seine persönliche Sicht? Was soll denn das heissen?

Natürlich. Das empfindest du als schlechten Geschmack, ich auch... Aber für ihn ist es selbstverständlich.

Es heißt nicht umsonst: "Über Geschmack kann man nicht streiten".

[EDIT]@Sellerie: Jessica Alba :) [/EDIT]

Ok dann mal so... Wer ist schöner Jessica Alba oder Kate Moss?
Wenn Jessica Alba 70 Jahre älter wäre dann natürlich Sie. ;)
Hier kann subjektiv bewertet werden. Aber folgender weise nicht: Wer ist die häslichste? Jessica Alba, Kate Moss oder eine 90 Jahre alte Ohma?

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann subjektiv bewertet werden. Aber folgender weise nicht: Wer ist die häslichste? Jessica Alba, Kate Moss oder eine 90 Jahre alte Ohma.

Hmm je extremer das Beispiel desto einfacher wirds natürlich. ;)
Aber so leicht ist es halt normalerweise nicht, es wird mit Sicherheit auch ne ganze Menge Leute geben die z.B. NFS graphisch ansprechender finden werden als z.B. GT5, obwohl das für dich unverständlich klingen mag. Du schaust viel zu sehr auf die Technik, von daher weißt du eigentlich vorher schon was du gut finden willst und was nicht. (ist bei mir zugegebenermaßen teilweise auch so)

Edit: Mir gefällt beispielsweise ein TF2 von der Optik her wesentlich besser als jeder andere derzeit erhältliche 3d shooter, obwohl es mit ziemlicher Sicherheit nicht gerade das technisch anspruchsvollste Spiel ist

richtig, so etwas wie schlechten Geschmack gibt es imo noch nicht mal. Zumindest gibt es objetkiv keinen schlechten Geschmack. Natürlich fände ich es merkwürdig wenn jemand aus meinem Alter ne Oma schärfer fänd als Frau Alba, aber dann wäre das halt nunmal sein Geschmack. Wie schon oben gesagt würde das halt nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen und wahrscheinlich dementsprechend von vielen als schlechter Geschmack abgestempelt werden, obwohl es letzendlich nur ein eigener Geschmack ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich falls du mit Alba und Oma auf Resi5 und Brawl hinaus wolltest, halte ich diesen Vergleich für daneben^^

Hier kann subjektiv bewertet werden. Aber folgender weise nicht: Wer ist die häslichste? Jessica Alba, Kate Moss oder eine 90 Jahre alte Ohma?

Doch, ist es immer noch. Nochmal: Nur weil sich dein Geschmack mit dem der Masse deckt, ist er nicht automatisch objektiv. Er ist massenkompatibel und sozial verträglich, aber nicht objektiv. Geschmack kann nicht objektiv sein.

Viele Japaner lieben Sushi, viele Nicht-Japaner hassen es. Wer hat objektiv recht??? (um mal vom visuellen wegzukommen)

richtig, so etwas wie schlechten Geschmack gibt es imo noch nicht mal. Zumindest gibt es objetkiv keinen schlechten Geschmack. Natürlich fände ich es merkwürdig wenn jemand aus meinem Alter ne Oma schärfer fänd als Frau Alba, aber dann wäre das halt nunmal sein Geschmack. Wie schon oben gesagt würde das halt nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen und wahrscheinlich dementsprechend von vielen als schlechter Geschmack abgestempelt werden, obwohl es letzendlich nur ein eigener Geschmack ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich falls du mit Alba und Oma auf Resi5 und Brawl hinaus wolltest, halte ich diesen Vergleich für daneben^^

Nein das hat nicht mit Resi5 und Brawl zu tun. Brawl finde ich ganz OK. Aber nicht zu vergleichen mit Resi5. Das ist eher wie wenn ich meine EX Freundin mit Jessica Alba vergleichen würde:-D.

Natürlich. Das empfindest du als schlechten Geschmack, ich auch... Aber für ihn ist es selbstverständlich.

Es heißt nicht umsonst: "Über Geschmack kann man nicht streiten".

Edit: Ja Kla zwischen Jessica Alba und Kate Mose kann man über Geschmack nicht streiten. Aber zwischen einer Ohma und Jessica Alba schon. Wenn der, der die Ohma schöner findet, zu einem Psychater gehen würde, würde er da auch etwas an Ihm ungewöhnliches finden. Das ist einfach nicht normal. Und davon rede ich hier die ganze Zeit.

Nein das hat nicht mit Resi5 und Brawl zu tun. Brawl finde ich ganz OK. Aber nicht zu vergleichen mit Resi5. Das ist eher wie wenn ich meine EX Freundin mit Jessica Alba vergleichen würde:-D.

Edit: Ja Kla zwischen Jessica Alba und Kate Mose kann man über Geschmack nicht streiten. Aber zwischen einer Ohma und Jessica Alba schon. Wenn der, der die Ohma schöner findet, zu einem Psychater gehen würde, würde er da auch etwas an Ihm ungewöhnliches finden. Das ist einfach nicht normal. Und davon rede ich hier die ganze Zeit.

Du kapierst es einfach nicht, ne?? Schon das Wort "Normal" ist im Zusammenhang mit Geschmack problematisch. Normalität, in so ziemlich jedem Bereich unterscheidet sich von Kultur zu Kultur. Bzw. unterschied es sich mal. dadurch, das wir in einer globalisierten Welt leben, setzen sich Normen in viel größerem Stil durch.

Ja man müsste halt rausfinden ob der Oma/Kate Moss Vergleich wirklich die aktuelle Konsolensituation abbildet oder obs vielleicht eher der Jessica Alba/Kate Moss Vergleich tut, aber das wird auch nicht klappen, das wird wieder jeder anders sehen.

Wii hat trotzdem Kotzgrafik! ;)
:-P

Doch, ist es immer noch. Nochmal: Nur weil sich dein Geschmack mit dem der Masse deckt, ist er nicht automatisch objektiv. Er ist massenkompatibel und sozial verträglich, aber nicht objektiv. Geschmack kann nicht objektiv sein.

Viele Japaner lieben Sushi, viele Nicht-Japaner hassen es. Wer hat objektiv recht??? (um mal vom visuellen wegzukommen)

Eben solche sachen kann man nicht Objektiv betrachten da hast du recht. Aber wenn einer wörtlich z.B. Scheisse gern isst, kann das einfach nicht normal sein. Wenn einer Scheisse vor Früchte vorzieht ist es überhaupt nicht normal und hat überhaupt nicht mit Subjektiv zu tun. Das würde dir jeder Psychater auch so bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: Das musste ich wirklich grinsen

Naja, vll würde er es ihm sagen, aber wirklich richtig fände ich das nicht. Ich meine wir reden hier von einem Fetisch ältere Frauen attraktiver zu finden und nicht von Sodomie oder Pädophilen(gibt es Pädophilie?)...

:lol::lol: Das musste ich wirklich grinsen

Naja, vll würde er es ihm sagen, aber wirklich richtig fände ich das nicht. Ich meine wir reden hier von einem Fetisch ältere Frauen attraktiver zu finden und nicht von Sodomie oder Pädophilen(gibt es Pädophilie?)...

Ob einer auf kleine Kinder oder 90 Jahre alte Frauen Steht; beides ist nicht Normal. Und beides hängt von unsere Geselschaft ab, ob sowas akzeptiert wird oder nicht. Früher war sogar Homosexualität inakzeptabel. Heute wird es nicht nur akzeptiert und toleriert, es wird sogar publiziert. Irgendwann wird unsere Geselschaft soweit sinken, dass sogar Pädophilität akzeptiert, toleriert und vieleicht sogar publiziert wird. Holand hat schon mal den Versuch mit der Pädophilenpartei gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich will ja keiner Spielverderber sein, aber ich finde das Thema im allgemeinen reichlich "merkwürdig" (vorsichtig ausgedrückt...) und ganz besonders für eine Videospielforum ;)

Ob einer auf kleine Kinder oder 90 Jahre alte Frauen Steht; beides ist nicht Normal. Und beides hängt von unsere Geselschaft ab, ob sowas akzeptiert wird oder nicht. Früher war sogar Homosexualität inakzeptabel. Heute wird es nicht nur akzeptiert und toleriert, es wird sogar publiziert. Irgendwann wird unsere Geselschaft soweit sinken, dass sogar Pädophilität akzeptiert, toleriert und vieleicht sogar publiziert wird. Holand hat schon mal den Versuch mit der Pädophilenpartei gewagt.

Wir sind also wieder am Anfang angelangt. Geschmack ist immer subjektiv. Dass es gewisse Grenzen gibt, bei denen Geschmack mit der Moral (und selbst die ist von Kultur zu Kultur verschieden) nicht mehr vereinbar ist, ist eine andere Sache.

Dennoch kann man nich objektiv entscheiden, ob etwas schön ist.

Wir sind also wieder am Anfang angelangt. Geschmack ist immer subjektiv. Dass es gewisse Grenzen gibt, bei denen Geschmack mit der Moral (und selbst die ist von Kultur zu Kultur verschieden) nicht mehr vereinbar ist, ist eine andere Sache.

Dennoch kann man nich objektiv entscheiden, ob etwas schön ist.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Natürlich hat ein Mensch der pädophil ist auch einen Geschmack, nur gerät dieser in Konflikt mit dem Gesetz, weswegen ich es nicht so abwegig finde diesen Geschmack schlecht zu nennen...

Naja, lasst uns mal zum Thema zurückkehren, oder? ;)

konnte bei einem kumpel heute crysis auf very high zocken ( mit knapp 10 fps ) und einfach nur wooow. wischt mit allen konsolenspielen grafisch den boden auf. schade, dass die konsolen auf DX9 festgelegt sind.

konnte bei einem kumpel heute crysis auf very high zocken ( mit knapp 10 fps ) und einfach nur wooow. wischt mit allen konsolenspielen grafisch den boden auf. schade, dass die konsolen auf DX9 festgelegt sind.

Das stimmt zwar, aber für alle die ihre Rentenversicherung für einen neuen PC ausgeben wollen siehts imo etwas anders aus. Auf meinem, nicht gerade schlechten, PC z.B. fand' ich sowohl COD4 als auch Bioshock beeindruckender. Die ganze Crysis-Grafikengine ist eben was für die Zukunft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom