Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klar es ist nicht nur die Grafik. Die Inszenierung, die Story und das Gameplay haben auch einen grossen einfluss drauf. Aber wenn alles Stimmt (Story, Inszenierung, Gameplay + Grafik), dann ist es eben noch Perfekter.
Hab noch kein Spiel gespielt, wo alles gepasst hat, bin aber eher bereit, Abstriche in Grafik und Präsentation in Kauf zu nehmen, als in Story und Gameplay
Ich glaube hier prallen nicht nur meinungen auf einander, sondern auch Altersklassen, kann das sein? :-D
Jup. Bestes Beispiel Bioshock. Gutes Spiel. Nur wischen die Vorgänger System Shock 1 und 2 mit Bioshock den Boden auf. Die sind nur beide sehr alt und kaum einer hier hat sie gespielt.
Gleiches ding bei Shootern, Früher in den 90er waren Shooter länger und abwechslungsreicher, heute kann sich das keiner mehr vorstellen und der Schlauch CoD4 räumt dicke Wertungen ab und für alle ist es ein geniales Spiel. Wenn man nichts anderes kennt als die letzte Gen, dann kann man halt nur sehr schwer vergleichen.
Bullshit. Bisoshock macht genauso viel Spaß wie System Shock, wenn man es unter dem Aspekt betrachtet, dass es eben kein Nachfolger ist. Bioshock will kein System Shock sein und ist es nicht. Es ist ein genialer Egoshooter mit RPG Elementen, Systemshock ist ein geniales Ego Adventure mit RPG Elementen. Verschiedene Genres!Jup. Bestes Beispiel Bioshock. Gutes Spiel. Nur wischen die Vorgänger System Shock 1 und 2 mit Bioshock den Boden auf. Die sind nur beide sehr alt und kaum einer hier hat sie gespielt.
Gleiches ding bei Shootern, Früher in den 90er waren Shooter länger und abwechslungsreicher, heute kann sich das keiner mehr vorstellen und der Schlauch CoD4 räumt dicke Wertungen ab und für alle ist es ein geniales Spiel. Wenn man nichts anderes kennt als die letzte Gen, dann kann man halt nur sehr schwer vergleichen.
Bullshit. Bisoshock macht genauso viel Spaß wie System Shock, wenn man es unter dem Aspekt betrachtet, dass es eben kein Nachfolger ist. Bioshock will kein System Shock sein und ist es nicht. Es ist ein genialer Egoshooter mit RPG Elementen, Systemshock ist ein geniales Ego Adventure mit RPG Elementen. Verschiedene Genres!
Da brauchste dich über Äußerungen wie die von Wandhydrant nicht zu wundern.
Es gibt genügend Leute hier die sowohl DN3D, Wolfenstein, Doom, System Shock, Half-Life, Golden Eye, Perfect Dark gespielt haben (als sie neu waren...) und trotzdem 90%+ Wertungen von COD4 nachvollziehen können. Der Fokus der Spiele ist einfach ein anderer geworden und das scheint offenbar "die ältere Generation" (wie lächerlich das bei mid 20igern klingt...) hier nicht so leicht akzeptieren zu können.![]()
Doch ich kann es akzeptieren.
Die Frage ist ob ich es toll finde oder nicht? Die Frage ist, ob es mir das Spiel dann immer noch das Geld wert ist?
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, da auch die Zielgruppe für einige Spielegenre, besonders Egoshooter, eine ganz andere geworden ist. Die Frage, ob das gut ist muss man für sich beantworten. Ich persönlich halte es nicht für gut, da es Innovationsarmut und eine Verkleinerung des Marktes (sprich Spielentwickler) begünstigt.
Das ist dein Blickwinkel. Ich sehe immer mehr vom Gleichen. Für diejenigen, die genau das mögen, worauf die Publisher gerade abzielen, sehen das natürlich positiv. Ich sehe es halt negativ, da mir die Vielfalt fehlt. Grundsätzlich sind Spiele eine Frage des Geschmacks, darüber kann man nicht streiten. Man kann aber objektiv sagen, "früher" hat man einfach mehr Spiel für sein Geld bekommen, schon rein vom Faktor Zeit.
Ach und der PC ist nicht grafisch limitiert, weil man ja nicht aufgeschmissen ist, wenn man nicht spätestens alle zwei Jahre aufrüstet, was? Beim PC gibt's ebenso Generationen wie bei Konsolen, nur öfters und teurer, und die Ausreizung der Hardware ist verglichen zu einer Konsole grottenschlecht...Das sind halt Konsolen: grafisch limitiert. Deswegen ist dieses Grafikgedöhns ja auch so peinlich.
Ach und der PC ist nicht grafisch limitiert, weil man ja nicht aufgeschmissen ist, wenn man nicht spätestens alle zwei Jahre aufrüstet, was? Beim PC gibt's ebenso Generationen wie bei Konsolen, nur öfters und teurer, und die Ausreizung der Hardware ist verglichen zu einer Konsole grottenschlecht...
und eine Konsole der Familienkombi der Spielegrafik.
Ist das so? Ich habe mir neulich meine ersten VC-Titel gekauft, Zelda ALttP und Paper Mario. Und sooo alt bin ich auch nicht. Sicher, ich habe mit dem SNES das Zocken angefangen, insofern will jetzt vielleicht jemand gerne „Nostalgie!“ schreien. Ist aber falsch. Ich habe diese beiden Spiele noch nie gespielt. Sonst würde ich sie mir auch nicht kaufen, schließlich hab ich noch ein funktionierendes SNES und N64.Ich glaube hier prallen nicht nur meinungen auf einander, sondern auch Altersklassen, kann das sein? :-D