Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das so? Ich habe mir neulich meine ersten VC-Titel gekauft, Zelda ALttP und Paper Mario. Und sooo alt bin ich auch nicht. Sicher, ich habe mit dem SNES das Zocken angefangen, insofern will jetzt vielleicht jemand gerne „Nostalgie!“ schreien. Ist aber falsch. Ich habe diese beiden Spiele noch nie gespielt. Sonst würde ich sie mir auch nicht kaufen, schließlich hab ich noch ein funktionierendes SNES und N64.

Und ich finde diese Spiele überhaupt nicht deswegen schlechter, weil die Grafik fehlt. Wäre ja auch Blödsinn, dann müsste ich ja grundsätzlich Bücher schlechter finden als Filme, wo aber eher das Gegenteil zutrifft (besonders, wenn die Bücher dann verfilmt werden, einige lobenswerte Ausnahmen mal ausgenommen). Allerdings finde ich sie auch nicht deswegen besser, nur, weil sie keine gute Grafik leisten können. Mir ist es ganz einfach egal, wie die Technik des Spiels aussieht, solange der Stil passt und das Spiel gut ist, was hauptsächlich das Gameplay umfasst (Story ist nett, aber eher nebensächlich).

Mir hat damals bei MGS1 auch nichts ausgemacht, dass die Grafik im vergleich zu heute schlecht war. Dort wo noch keine gute Techniken vorhaden waren war es notwendig auf Stil zu setzen. MGS hat einfach durch den Stil einem das Gefühl gegeben, das man sich einen Japanischen Anime oder sowas anschaut. Und das war damals Klasse, denn man war noch nicht von was besseres gewohnt. Heute wäre es auch Cool, wenn es spiele geben würde, die einem das Gefühl geben, man schaue sich ein Japanischen Anime an. Aber dann soll es für heutige verhältnisse auch wirklich wie ein Anime ausschauen. Heute bin ich von guter Technik gewohnt, und ertrage fast nicht 3D spiele mit der PS1 grafik. 2D geht eher noch, aber 3D PS1 Grafik schaut heute für mich einfach komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade für dich. Ich weiß, dass ich damals einige geniale Spiele verpasst habe, und die kann ich jetzt ohne Probleme und mit viel Spaß nachholen. Die Grafik ist mir dabei aber sowas von egal.

(Wenn Nintendo es denn endlich mal fertig bringt, auch auf dem N64 mal nicht nur Spiele zu veröffentlichen, die ich schon habe. Bis auf Paper Mario sind die alle in meinem Besitz :hmpf: )
 
Tja, schade für dich. Ich weiß, dass ich damals einige geniale Spiele verpasst habe, und die kann ich jetzt ohne Probleme und mit viel Spaß nachholen. Die Grafik ist mir dabei aber sowas von egal.

(Wenn Nintendo es denn endlich mal fertig bringt, auch auf dem N64 mal nicht nur Spiele zu veröffentlichen, die ich schon habe. Bis auf Paper Mario sind die alle in meinem Besitz :hmpf: )

Naja klar ist es immer noch lustig ein paar alten Klassiker zu spielen und bereitet mir auch grossen Spass. So schlimm stört mich die Grafik auch nicht, dass ich bei den alten games den spass verliere. Aber grosse lust die zu spielen habe ich auch nicht gerade. Ich habe einfach keine lust, neue Spiele mit schlechter Grafik zu spielen. Aber sehr gute Spiele mit schlechter Grafik gibt es eigentlich auch nicht. Die meisten spiele die eine gute Grafik bieten, sind auch vom Gameplay sehr gut. Gears of War, Uncharted, Bioshock, UT3, R&C, Halo 3 u.s.w. sind alles super spiele, die auch eine wahnsins Grafik bieten.
 
Also wenn GT kein realistisches Fahrverhalten der Autos bietet, dann weiss ich auch nicht mehr.

Ich will mal ein Video von einem anderen Rennspiel sehen, dass realistischer wirkt als dieses hier:


http://www.youtube.com/watch?v=XLTh...wars.eu/messageboard/showthread.php?p=2041555

Sogar mit schlechter Videoqualität, hebt sich GT5 von vielen Rennspiele dieser Gen ab.

Ich weiss nicht, was viele xboxler an der Fahrphysik von GT5 auszusetzten haben. Das einzige was bei GT als ganzes fehlt, ist nur das Schadenmodel und das damit verbundene Kolisionsverhalten. Aber sonst ist GT das realistischste Rennspiel dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer als Hater die anhand eines Videos die Fahrphysik von GT5 bewerten und sie bashen sind Fanboys die mit einem Youtube Video beweisen wollen das GT5 das realistischste Rennspiel ist :lol::lol::lol:

Du hast es sicherlich nichtmal gespielt.... in grafischer Hinsicht geb ich dir recht, da is GT imo das Nonplusultra was Fotorealismus angeht (Genreübergreifend)...
 
Also das ist eine Frechheit der Entwickler, vor allem wenn man zB in Unchartet sieht was an Texturen möglich ist. :neutral:

Ganz ehrlich, Uncharted hat sich bei vielen Texturen nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Turok pics zeigen mal wieder was schlampige Arbeit anrichtet bzw. die unerfahrenheit der Entwickler mit der PS3 Hardware.
 
Änder trotzdem nichts daran das auch Uncharted teilweise erbärmeliche hat. Das darf einfach nicht sein bei einem Exklusivtitel, egal welche Plattform.

Ähem.. also vom Gesamtbild her zeigte sich Uncharted was die Texturen angeht nahezu perfekt. Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht welche hier schlecht sein sollten? Echt, habe keine Ahnung wovon Du redest!?
 
Ähem.. also vom Gesamtbild her zeigte sich Uncharted was die Texturen angeht nahezu perfekt. Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht welche hier schlecht sein sollten? Echt, habe keine Ahnung wovon Du redest!?

Ich kann ja die Tage auch mal ein paar Pics schießen, sobald mein Rechner wieder fit ist.
 
Uncharted soll ja nicht gerade wenig Tearing haben, wie kommt es also Zocker, daß für dich 360 Spiele mit Tearing ekelhafter unspielbarer Scheißdreck sind, aber PS3 Spiele mit Tearing gar wunderbar sind?

Hängt wahrscheinlich eh immer nur davon ab, welche Konsole auf der Spieleverpackung angegeben ist.
 
Ich kann ja die Tage auch mal ein paar Pics schießen, sobald mein Rechner wieder fit ist.

Ja bitte. Welches Level meinst Du denn? Innen oder Aussenlevel? Jetzt bin ich wirklich baff. Kann schon sein das Du recht hast, aber wenn selbst ich hier absolut nicht auszusetzen hatte, im Gegenteil. Kann es wohl nicht so schlimm sein!? Es ist in der Hinsicht das beste Spiel dieser Gen.. verstehe dann die Kritik nicht so ganz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom