- Seit
- 24 Aug 2007
Ist das so? Ich habe mir neulich meine ersten VC-Titel gekauft, Zelda ALttP und Paper Mario. Und sooo alt bin ich auch nicht. Sicher, ich habe mit dem SNES das Zocken angefangen, insofern will jetzt vielleicht jemand gerne Nostalgie! schreien. Ist aber falsch. Ich habe diese beiden Spiele noch nie gespielt. Sonst würde ich sie mir auch nicht kaufen, schließlich hab ich noch ein funktionierendes SNES und N64.
Und ich finde diese Spiele überhaupt nicht deswegen schlechter, weil die Grafik fehlt. Wäre ja auch Blödsinn, dann müsste ich ja grundsätzlich Bücher schlechter finden als Filme, wo aber eher das Gegenteil zutrifft (besonders, wenn die Bücher dann verfilmt werden, einige lobenswerte Ausnahmen mal ausgenommen). Allerdings finde ich sie auch nicht deswegen besser, nur, weil sie keine gute Grafik leisten können. Mir ist es ganz einfach egal, wie die Technik des Spiels aussieht, solange der Stil passt und das Spiel gut ist, was hauptsächlich das Gameplay umfasst (Story ist nett, aber eher nebensächlich).
Mir hat damals bei MGS1 auch nichts ausgemacht, dass die Grafik im vergleich zu heute schlecht war. Dort wo noch keine gute Techniken vorhaden waren war es notwendig auf Stil zu setzen. MGS hat einfach durch den Stil einem das Gefühl gegeben, das man sich einen Japanischen Anime oder sowas anschaut. Und das war damals Klasse, denn man war noch nicht von was besseres gewohnt. Heute wäre es auch Cool, wenn es spiele geben würde, die einem das Gefühl geben, man schaue sich ein Japanischen Anime an. Aber dann soll es für heutige verhältnisse auch wirklich wie ein Anime ausschauen. Heute bin ich von guter Technik gewohnt, und ertrage fast nicht 3D spiele mit der PS1 grafik. 2D geht eher noch, aber 3D PS1 Grafik schaut heute für mich einfach komisch aus.
Zuletzt bearbeitet: