Naja für echte Zocker ist Grafik nicht das wichtigste, aber es solte trotzdem ein wichtiger Bestandteil eines Spiels sein.
Mir ist Grafik wichtig, weil ich mich durch gute Grafik im Spiel besser hinein versetzen kann. Je realer oder detailierter die Grafik ist, desto mehr kann ich mich im Spiel versetzten. Und das trägt für mich enorm zum spielspass bei.
Und warum sind wohl die MGS Spiele meine Lieblingsspiele? Weil MGS zusammen mit der gebotenen Grafik für damaligen Verhältnis, Story, Handlung und Presentation mich wie kein anderes Spiel hineinversetzt hat. Neben MGS hat es noch Uncharted und die Resident Evil Reihe mich im spiel richtig hineinversetzt. Aber MGS ist die absolute Granate. :-D
Mir Persönlich, ist die Grafik auch genau so wichtig wie das Gameplay. Und zwar nicht nur weil ich ein Zocker bin, sondern weil ich auch ein Bewunderer bin. Ich bewundere gern dinge, die nicht selbstverständlich sind. Ich bewundere Kunst, Musik, die Natur, Wissenschaft, Technik und so weiter. Darum macht es mir auch spass, wenn ich neben dem Spielen auch die Fähigkeiten der Entwickler bewundere. Ich Bewundere die Entwickler, wie die diese bezaubernde Grafik bei einem Spiel hingekriegt haben, wie die Optik so realistisch wirken kann.