Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@sasa: Wir definieren Grafik anders. Für mich ist Grafik (als Summe von Stil und Technik) nicht objektiv bewertbar. Es gibt technisch saubere Spiele, die ich nicht als schön empfinde, weil der Stil mir nicht zusagt, und es gibt technisch schwache Spiele, die ich dennoch schön finde (aufgrund des Stils). Es gibt auch (wenige) stilistisch schwache Spiele, die ich aufgrund der Technik als schön bewerten würde.

Grafik kann eine Summe aus Stil und Technik sein, ist es aber nicht unbedingt.
Grafik kann auch ohne berücksichtigung des Stils gut sein. Bei Bioshok gefählt mir den Stil auch überhaupt nicht. Trotzdem kann ich auf keinem Fall behaupten, dass Bioshock für mich schlechte grafik bietet. Im gegenteil. Ich finde Bioshok einer von den wenigen Spielen, die die beste Grafik bieten, Stil hin oder her. Nur weil mir den Stil nicht gefählt, ist für mich dann auch die Grafik nicht unbedingt gleich schlecht. Wenn dir der Stil einer Grafik nicht gefehlt, muss es nicht sein, dass dir die Grafik auch nicht gefählt. Eben Stil kann nur subjektiv bewertet werden und kann die Grafik eigentlich nicht direkt beeinflussen. Was ich vesuche zu erklären ist, dass Grafik als ganzes nicht subjektiv bewertet werden kann sondern nur der Stil davon. Oder Ungekehrt, Grafik als ganzes kann nur objektiv bewertet werden aber der Stil davon kann nur subjektiv bewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kommen sollte dann RE5...hoffe dann nicht mit so vielen Farben, so vielen Designs und hoffentlich mit ganz ganz ganz wenig Freude...falls ihr versteht was ich meine.
Kein Bock auf ein RE auf Pillentrip.

So viele Farben, so viele Designs, so viel Freude.

HM36~Drugs-Are-Bad-Posters.jpg

:-D

@frage

viel weis man noch nicht, ich schätze am schönsten werden

Grand Theft Auto 4

Resident Evil 5

StarCraft 2

technisch, nehme ich an, wird dieses jahr relative stagnation vorherrschen.

@sponk
Also GTA4 gefählt mir grafisch bis jetzt nicht so toll. Aber bei Resident Evil 5 hast du vollkommen recht.;) Aber was BRAWL so gut von der Grafik her sein soll, verstehe ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
volle Zustimmung! Da fällt imo gar nicht die fehlende Technik auf... Aber die vielen liebevoll desginten Charakter und Stages *träum*:)

Also wenn BRAWL 2008 am besten aussehen soll, dann sieht in dem Fall Resident Evil 5 scheisse aus. Oder wie soll ich das verstehen?

Du sollst das nicht verstehen. Du sollst nur akzeptieren, dass es anderen eben sehr gut gefällt

Ja klar ich akzeptiere es. Aber verstehen will ich es auch, wie einer ein BRAWL als grafisch besser empfindet als ein Resident Evil 5. Sowas ist doch einfach unbegreiflich.

Ja klar ich akzeptiere es. Aber verstehen will ich es auch, wie einer ein BRAWL als grafisch besser empfindet als ein Resident Evil 5. Sowas ist doch einfach unbegreiflich.

na ich will nicht besser sagen. Ich finde beide Spiele hübsch, nur Spielen sie in anderen Ligen. Da habe ich einmal den aufwändigen Actionfilm bei dem viel auf die visuals gelegt wurde und er deswegen auch besonders schick ausschaut.
Auf der anderen Seite dann öh(jetzt wirds schwer mit dem Gleichnis) sage ich einfach mal Pulp Fiction, wo sie nicht soviel Wert auf Effekte gelegt haben, sondern sich eher auf die Stimmigkeit von allem konzentriert haben und auch die Charaktere perfekt angepasst haben(spätestens jetzt habe ich gemerkt, dass das ganze auf Filme zu übertragen keine gute Idee war).
[Ich rede hier jetzt noch nicht von Story oder Gameplay, nur vom optischen!]
So ein schicker Actionfilm sieht natürlich in der Regel klasse aus, besonders auf ner HD-Glotze... Aber auch ein Pulp Fiction kann mir visuell etwas bieten. Es leistet zwar technisch nicht sonderlich viel, aber wenn der Stil stimmt^^

Im Prinzip könnt ihr dieses schwachsinnige Gleichnis überspringen, was ich damit sagen will: Technik und Stil(Resi5) ist fein und sieht super aus. Weniger Technik aber Stil der MIR noch ein Tacken mehr zu sagt(BRAWL) gefällt mir halt besser...

Wie kann ich SMG hübscher finden, als das, was ich bisher von RE5 gesehen habe?? Der Grund ist doch egal, sei froh dass es andere Meinungen gibt :)

Wie kann ich Secret of Mana (um mal ein altes Beispiel herzunehmen) hübscher finden, als SMG??

Eine Grafik ist nicht weiter als ein Bild. Und wenn man von guter Grafik in einem Spiel redet, redet man von ein gutes Bild in einem Spiel. Ergo gute Grafik heisst gutes Bild> gutes aussehen;)

Und das bleibt subjektiv. Gutes Aussehen hängt doch einzig und allein von der Norm ab, die man anlegt. Kate Moss hätte im Mittelalter kaum einer schön gefunden (viel zu dünn), heutzutage wird sowas Supermodel.

Ich finde sie absolut unattraktiv, aber gemessen an den Normen, die in unserer Gesellschaft offenbar gültig sind, ist sie hübsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom