Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted soll ja nicht gerade wenig Tearing haben, wie kommt es also Zocker, daß für dich 360 Spiele mit Tearing ekelhafter unspielbarer Scheißdreck sind, aber PS3 Spiele mit Tearing gar wunderbar sind?

Hängt wahrscheinlich eh immer nur davon ab, welche Konsole auf der Spieleverpackung angegeben ist.

Ich habe schon immer geschrieben das es unzumutbares Tearing gibt, und welches das man einfach Fritst. Wenn ein Spiel wie PDZ permanent mit 12 FPS läuft und teart wie Sau ist es unspielbar. Wenn ein Uncharted ab und an Tearing aufweist und das nichtmal in allen Levels.. ist es zwar ärgerlich.. aber hier stimmt wenigstens der Rest. Der ist nahezu perfekt, und davon sind die Spiele die ich kritisiere weit von entfernt. Aber Du willst es einfach nicht verstehen, also haste es in zwei Wochen eh wieder vergessen, richtig? Wqas bringts also.

PS: Es hat wenig Tearing. Mehr wie Gears of War aber weit weniger als viele andere 360 Spiele.

Ja bitte. Welches Level meinst Du denn? Innen oder Aussenlevel? Jetzt bin ich wirklich baff. Kann schon sein das Du recht hast, aber wenn selbst ich hier absolut nicht auszusetzen hatte, im Gegenteil. Kann es wohl nicht so schlimm sein!? Es ist in der Hinsicht das beste Spiel dieser Gen.. verstehe dann die Kritik nicht so ganz.

Eine Konkrete Stelle im Spiel kann ich jetzt nicht nennen aber beim durchzocken sind mir doch einige Stellen sauer aufgestoßen. Und das es Grafisch eines der Besten oder gar das Beste diese Gen ist streite ich auch nicht ab trotzdem gibt es auch einige Stellen bzw. Texturen die ziemlich abfallen im Gegensatz zum Rest. Wie gesagt ich hoffe mein Rechner ist am Montag wieder fertig, dann mach ich mal ein paar Fotos.

Eine Konkrete Stelle im Spiel kann ich jetzt nicht nennen aber beim durchzocken sind mir doch einige Stellen sauer aufgestoßen. Und das es Grafisch eines der Besten oder gar das Beste diese Gen ist streite ich auch nicht ab trotzdem gibt es auch einige Stellen bzw. Texturen die ziemlich abfallen im Gegensatz zum Rest. Wie gesagt ich hoffe mein Rechner ist am Montag wieder fertig, dann mach ich mal ein paar Fotos.

Komisch. Ist mir echt nicht aufgefallen. Ich fand es sogar ziemlich gut ausgewogen, also keine grossen textur-Unterschied. Ja, mach am besten mal ein paar Bilder.

Ich habe schon immer geschrieben das es unzumutbares Tearing gibt, und welches das man einfach Fritst. Wenn ein Spiel wie PDZ permanent mit 12 FPS läuft und teart wie Sau ist es unspielbar. Wenn ein Uncharted ab und an Tearing aufweist und das nichtmal in allen Levels.. ist es zwar ärgerlich.. aber hier stimmt wenigstens der Rest. Der ist nahezu perfekt, und davon sind die Spiele die ich kritisiere weit von entfernt. Aber Du willst es einfach nicht verstehen, also haste es in zwei Wochen eh wieder vergessen, richtig? Wqas bringts also.

PS: Es hat wenig Tearing. Mehr wie Gears of War aber weit weniger als viele andere 360 Spiele.

Mit PDZ meinst du perfect dark zero? Das hab ich nicht mit permanent 12FPS in erinnerung. Macht das spiel aber auch nicht besser...

Bin ebenfalls gespannt. So etwas wäre mir auch niemals aufgefallen und das es (für mich grafische referenz ist) zeigen meine Screens im "eigenen schnappschüsse thread"

1920_3637303163366132.jpg

Ein bisschen verwackelt, hatte aber keinen nerv zig zu machen.

Was bringt dieser Screen?

Soll ich dir ne Halo3/Gears/Bioshock-Textur zeigen, die aus dem letzten Jahrtausend kommt?

Wieso hast du denn so einen extremen Farbstich? :/
Aber um zum Thema zu kommen - ja die Textur sieht wirklich kacke aus, ist mir aber beim zocken selbst noch nie aufgefallen

Der Stich ist von der Kamera, ist nen billig Ding von meiner Mitbewohnerin.

Soll ich dir ne Halo3/Gears/Bioshock-Textur zeigen, die aus dem letzten Jahrtausend kommt?

Der soll garnichts bringen aber auch bei Uncharted ist nicht alles Gold was Glänzt. Wertet das Gesamtbild in keinsterweise ab dennoch gibt es auch hier und da wirklich schlechte Texturen.

Zuletzt bearbeitet:

Was bringt dein Kommentar?

Sieh dir im eigenen Schnappschüsse Thread meine Uncharted Bilder an und dann zeig mir Halo3/Gears/Bioshock-Texturen die das übertreffen

Du nennst es objektives Vergleichsvideo, ich nenne es... naja, keine Ahnung, wie man derart sinnfreie Vergleiche, die mit Milchmädchenrechnungen beginnen (8 Cores > 3 Cores, also ist der Prozessor der PS3 mindestens 2mal so stark wie der der Box :lol:), in der Mitte mit komplett hirnlosen Behauptungen gewürzt sind (Home=Game :lol2:), und am Ende 5$ für jedes mal wiederaufladen des Box-Controllers "verrechnen", weil er ja keinen Akku hat

Aber naja, es gibt immerhin noch schlechtere Vergleiche auf Youtube ;)

Du nennst es objektives Vergleichsvideo, ich nenne es... naja, keine Ahnung, wie man derart sinnfreie Vergleiche, die mit Milchmädchenrechnungen beginnen (8 Cores > 3 Cores, also ist der Prozessor der PS3 mindestens 2mal so stark wie der der Box :lol:), in der Mitte mit komplett hirnlosen Behauptungen gewürzt sind (Home=Game :lol2:), und am Ende 5$ für jedes mal wiederaufladen des Box-Controllers "verrechnen", weil er ja keinen Akku hat

Aber naja, es gibt immerhin noch schlechtere Vergleiche auf Youtube ;)

Darum gabs auch dem ;) am ende des satzes, fals du etwas von Ironie verstehst:-P

Darum gabs auch dem ;) am ende des satzes, fals du etwas von Ironie verstehst:-P

Das war mir im Prinzip klar (zumindest hab ich das gehofft ;) ), auch wenn man auf CW durchaus Gefahr läuft, Usern zu begegnen, die sowas ernst meinen. Allerdings konnte ich es einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weils doch derartig schwachsinnig ist

ein moment, ihr streitet euch um PDZ? das spiel ist ende 2005 unter zeitdruck erschienen :lol:
da gibt es deutlich bessere indikatoren für gute grafik.

ein moment, ihr streitet euch um PDZ? das spiel ist ende 2005 unter zeitdruck erschienen :lol:
da gibt es deutlich bessere indikatoren für gute grafik.

Meinst du die ersten paar spiele für die PS3 wie Motorstorm, Lair, Heavenly Sword, Uncharted u.s.w. wurden nicht unter Zeitdruck entwickelt? Erst jetzt, gibt es einigermassen genug Spiele für die PS3, so dass die Entwickler nicht mehr unbedingt unter Zeitdruck arbeiten müssen. Jetzt können sie sich für ihren neuen Spiele etwas mehr Zeit nehmen.

@coke

Allerdings muss man noch sagen, dass das Video auch Teilweise richtige Punkte zu gunsten der PS3 zeigt. Nur manchmal wir eben auch übertrieben bei dem Video.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die ersten paar spiele für die PS3 wie Motorstorm, Lair, Heavenly Sword, Uncharted u.s.w. wurden nicht unter Zeitdruck entwickelt? Erst jetzt, gibt es einigermassen genug Spiele für die PS3, so dass die Entwickler nicht mehr unbedingt unter Zeitdruck arbeiten müssen. Jetzt können sie sich für ihren neuen Spiele etwas mehr Zeit nehmen.

Bis auf Motorstorm ist keins der Games ein Launchgame und somit auch nicht unter Zeitdruck entstanden. Abgesehen davon, dass die PS3 ja sogar ein halbes Jahr später als erwartet erschien und die Games alles samt länger in der Entwicklung waren als die 360ger Launchgames.
Dabei ist Lair trotz sehr langer Entwicklungszeit halbfertig auf den Markt geschmissen worden.

Doch die waren alle unter Zeitdruck, denn es gab zu dieser Zeit noch keine Spiele vorhanen und sony brauchte so schnell wie möglich neue Spiele. Wären die nicht unterzeitdruckgewesen, hätten sie es geschaft zum Launch der PS3 zu erscheinen. Auch wenn die Entwicklungszeit länger als manche 360 Titel war, weiss jedes Kind, dass die PS3 aufwändiger ist zu programieren und darum mehr Zeit für ein PS3 spiel benötigt wird. Auch wenn die für Uncharted mehrl Zeit gebraucht haben um es zu entwickeln als bei einem 360 Titel, wurde es unter Zeitdruck entwickelt, denn es waren noch nicht so viele Spiele für die PS3 vorhanen. Spiele mussten so schnell wie möglich her. Jetzt hat sich die lage mitlerweile beruhigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom