Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*meld* ist etwas zu trashig (im nicht bashenden Sinne) für mich. Und beim Gameplay fand ich Splinter Cell und früher auch Thief/Dark Projekt immer deutlich besser.

Ich habe 2 metal Gear Teile gespielt. Einer war göttlich (Teil 1), der andere schlechter als alle bisherigen Splinter Cell Teile (Guns of the Patriots). Teil 3 kenne ich nicht, aber Teil 4 hat bei mir durch den 2. Teil den Must Have Status verloren.

Nicht falsch verstehen, Teil 2 ist ein gutes Spiel, aber nach dem Erstling doch eine herbe Enttäuschung. Dabei fing der Tanker Prolog so genial an, wie der erste Teil aufgehört hatte. Aber dann kam die Bohr Insel (oder besser bore Insel) und alles ging den Bach runter. Raiden war zum kotzen, die Story so konfus, dass ich sie nach dem zweiten mal zocken noch immer nur zur Hälfte verstanden habe. Die Bosskämpfe kamen nicht mal ansatzweise an Psycho Mantis und es gab Backtraking schlimmer als in Halo.

Vielleicht war Teil 3 wieder so gut, dass alle Leute für den 4. Teil vorgehypt sind, aber nach Guns of the Patriots kann ich den Trouble nicht verstehen.

Du meinst sons of liberty oder ;)

stimme dir aber zu imo ist teil 1 am besten ....splinter cell fand ich wegen der story nicht sooo prickelnd auch wenn die games auch spass machen.

MGS4 ist imo (genau wie MP3) Fanservice. Ich denke nicht das es sich besser als MGS3 verkaufen wird. Aber dann... wäre es immer noch ein Megaerfolg für ein PS3spiel.

Weiß ich auch nicht, habe nicht nachgedacht. Ist ja auch schon spät und ich gehöre in die Koje.

Egal, will nur zum Ausdruck bringen, daß es da draussen auch Menschen gibt, für die MGS kein Übergame ist, wie es sasa wohl gerne hätte.

Gute Nacht.

Ich gibs zu, dass ich es gern hätte, wenn sich jeder Gamer mit MGS befassen würde und die alle bisherigen Teile intensiv durchgespielt hätten. Dann könnten die dieses spiel viel besser beeurteilen. Ich würde sehr behaupten, dass es nur wenige geben würde, die das Spiel so nicht gern hätten. Das gleiche könnte man auch von Gears of War behaupten. Das Spiel gefählt den meisten die es richtig kennen.

MGS 1 und 2, gz, davon kann man sich natürlich nen Blumentopf kaufen. Splinter Cell ist mit MGS wohl kaum zu vergleichen, vor allem was Präsentation und Story angeht sind das unterschiedliche Welten. Was Thief angeht, da gebe ich dir Recht, aber ich sprach von Alternativen und ein Thief 4 ist soweit ich weiß noch nicht angekündigt, 1 und 2 hab ich schon x mal durchgezockt und Teil 3 war nen Griff ins Klo meiner Meinung nach :-) .

Wer keine Scheuklappen vor schlechter Grafik hat wird bei thief sicherlich eine alternative zu MGS finden, egal welcher Teil. Kann ich ja nix für dasse das game schon x mal durchgezoggt hast :D.
Ich wollte letztlich lediglich deutlich machen, das der PC sehr wohl ordentliche Stealth gamez hat, auch exklusive Titel.

Ich habe 2 metal Gear Teile gespielt. Einer war göttlich (Teil 1), der andere schlechter als alle bisherigen Splinter Cell Teile (Guns of the Patriots). Teil 3 kenne ich nicht, aber Teil 4 hat bei mir durch den 2. Teil den Must Have Status verloren.

Nicht falsch verstehen, Teil 2 ist ein gutes Spiel, aber nach dem Erstling doch eine herbe Enttäuschung. Dabei fing der Tanker Prolog so genial an, wie der erste Teil aufgehört hatte. Aber dann kam die Bohr Insel (oder besser bore Insel) und alles ging den Bach runter. Raiden war zum kotzen, die Story so konfus, dass ich sie nach dem zweiten mal zocken noch immer nur zur Hälfte verstanden habe. Die Bosskämpfe kamen nicht mal ansatzweise an Psycho Mantis und es gab Backtraking schlimmer als in Halo.

Vielleicht war Teil 3 wieder so gut, dass alle Leute für den 4. Teil vorgehypt sind, aber nach Guns of the Patriots kann ich den Trouble nicht verstehen.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Da bitte nichts durcheinander bringen. :aargh3:

Und MGS Fans wie ich wollen Metal Gear Solid 4 spielen da sie wissen wollen wie die Story von MGS zu Ende geht. MGS3 war schliesslich bloss ein Prequel und als Fortsetzung von MGS2 sehr unbefriedigend.

MGS 2 war als Fortetzung von MGS 1 sehr unbefriedigend.

Auf den 1. Blick fand ich den Teil mit Raiden auch unbefriedigend. Aber als ich versucht habe mich im Spiel besser hinein zu versetzen, hat mich das Spiel sehr stark gefesselt. Dann hat mir das spiel angefangen richtig zu gefallen. Aber mit MGS1 konnte es leider nicht ganz mithalten. Auch bei Filmen ist es meisten der Fall, dass der 1. Teil der beste Teil ist. Wenn man bei MGS3 ein Sequel erwartet hat, war man warscheinlich mit MGS3 entäuscht. Aber als Prequel war das Spiel genial. Das Spiel war für mich fast auf dem selben niveau wie MGS1. Ich Persönlich finde es super, dass Kojima sogar die vorgeschichte von MGS entwickelt hat. So hat man eine bessere Ahnung um das Spiel. Für mich als ganzes, gibt es kein besseres Spiel als einer der MGS Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den 1. Blick fand ich den Teil mit Raiden auch unbefriedigend. Aber als ich versucht habe mich im Spiel besser hinein zu versetzen, hat mich das Spiel sehr stark gefesselt. Dann hat mir das spiel angefangen richtig zu gefallen. Aber mit MGS1 konnte es leider nicht ganz mithalten. Auch bei Filmen ist es meisten der Fall, dass der 1. Teil der beste Teil ist. Wenn man bei MGS3 ein Sequel erwartet hat, war man warscheinlich mit MGS3 entäuscht. Aber als Prequel war das Spiel genial. Das Spiel war für mich fast auf dem selben niveau wie MGS1. Ich Persönlich finde es super, dass Kojima sogar die vorgeschichte von MGS entwickelt hat. So hat man eine bessere Ahnung um das Spiel. Für mich als ganzes, gibt es kein besseres Spiel als einer der MGS Reihe.
Hört sich fast so an, wenn man kein MGS gezockt hat, ist man kein Gamer oder hat keine Ahnung. MGS ist sicher nicht das Nonplusultra der Gamegeschichte.

Hört sich fast so an, wenn man kein MGS gezockt hat, ist man kein Gamer oder hat keine Ahnung. MGS ist sicher nicht das Nonplusultra der Gamegeschichte.

Wo entniemst du bitte aus meinem Text, dass ich meine, wer kein MGS gezockt hat, hat keine Ahnung?

Ich hab geschrieben für mich sind die MGS Spiele die Besten. Das muss aber in keinem Fall für auch sein.

PS3 vs. Xbox 360

es gleich vorweg zu nehmen, die beiden Versionen von Burnout Paradise für PS3 und Xbox 360 gleichen sich wie ein Ei dem anderen und spielen sich auch exakt gleich. Die einzigen Unterscheide zwischen ihnen ist die maximale Auflösung, die PS3-Version kann "nur" 720p wohingegen die Xbox 360 Version FullHD mit 1080p bietet. Dafür bietet uns die PS3-Version im Gegenzug eine optionale Sixaxis-Steuerung, wobei wir entweder den Wagen mit der Bewegung des PS3-Controllers lenken, oder die Steuerung während einer Showtime übernehmen. Dafür können wir ausschließlich bei der Xbox 360 Variante auf den eigenen Soundtrack zurückgreifen, wohingegen wir mit der PS3 auf die Ingame-Musik angewiesen sind.

Sollte man also vor der Entscheidung stehen welche der beiden Versionen man sich zulegen soll, würde ich es vom XBL-Gold-Account und dem vorhandenen Screen abhängig machen. Wer bereits über einen Xbox Live Gold Account verfügt und vielleicht auch noch einen FullHD Screen besitzt, fährt mit der Xbox 360 Variante besser, wer hingegen lieber kostengünstig online zockt und vielleicht auch nur einen TrueHD-Screen besitzt, der ist mit der PS3-Version besser bedient.
http://gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26209&spn=2

+Achievements, Rumble, bessere Trigger und Analogsticks...

Damit sollte endgültig geklärt sein, welche Version (wenn auch nur eher geringfügig) besser ist. 8) Und das bei einem PS3-Leadplattformgame, wo die ollen PS-Fanboys von Criterion im Vorfeld so von der angeblichen Überlegenheit des Cell geschwärmt haben, peinlich, peinlich. :)

Damit sollte endgültig geklärt sein, welche Version (wenn auch nur eher geringfügig) besser ist. 8) Und das bei einem PS3-Leadplattformgame, wo die ollen PS-Fanboys von Criterion im Vorfeld so von der angeblichen Überlegenheit des Cell geschwärmt haben, peinlich, peinlich. :)

lol Und das bei der achso angeblich unterlegenen 360 Hardware,ich schmeiss mich in die Ecke
aber ich weiss die Entwickler waren mal wieder zu faul:lol:

Wann kapiert ihr das, dass Multigames niemals aufzeigen werden, welche Konsole die bessere ist, denn die PS3 ist niemals so geeignet für Multigame Engine wie die Xbox 360. Trotzdem sehen die meisten spiele auf der PS3 und auf der Xbox 360 ziemlich gleich aus, was auch das Ziel der Entwickler ist. Die PS3 oder die Xbox 360 kann noch so viel stärker sein als die jeweilige Konkurenz, die Entwickler wohlen aber trotzdem ein möglichst identisches ergebnis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom