Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann kapiert ihr das, dass Multigames niemals aufzeigen werden, welche Konsole die bessere ist, denn die PS3 ist niemals so geeignet für Multigame Engine wie die Xbox 360. Trotzdem sehen die meisten spiele auf der PS3 und auf der Xbox 360 ziemlich gleich aus, was auch das Ziel der Entwickler ist. Die PS3 oder die Xbox 360 kann noch so viel stärker sein als die jeweilige Konkurenz, die Entwickler wohlen aber trotzdem ein möglichst identisches ergebnis.

Deswegen kann die 360 auch FullHD (war das nicht einmal ein angepriesenes Feature für die PS3?) und die PS3-Fassung "nur" TrueHD?
Nein, Burnout Paradise ist lange Zeit von den lautesten der S-Boys *das* Beispiel für die Überlegenheit der PS3 gewesen.
Es wurde vollstes Vertrauen in die "Lead"plattform PS3 gesteckt und in Criterion und jede Textur wurde zugunsten der PS3 ausgelegt.

Dass die PS3-Fassung jetzt so mager neben der 360-Fassung aussieht, war nicht abzusehen...

Wann kapiert ihr das, dass Multigames niemals aufzeigen werden, welche Konsole die bessere ist, denn die PS3 ist niemals so geeignet für Multigame Engine wie die Xbox 360. Trotzdem sehen die meisten spiele auf der PS3 und auf der Xbox 360 ziemlich gleich aus, was auch das Ziel der Entwickler ist. Die PS3 oder die Xbox 360 kann noch so viel stärker sein als die jeweilige Konkurenz, die Entwickler wohlen aber trotzdem ein möglichst identisches ergebnis.

Bist du kapiert hast das es niemals ein Spiel auf der PS 3 geben wird was nicht auch so auf der 360 möglich wäre.

Deswegen kann die 360 auch FullHD (war das nicht einmal ein angepriesenes Feature für die PS3?) und die PS3-Fassung "nur" TrueHD?
Nein, Burnout Paradise ist lange Zeit von den lautesten der S-Boys *das* Beispiel für die Überlegenheit der PS3 gewesen.
Es wurde vollstes Vertrauen in die "Lead"plattform PS3 gesteckt und in Criterion und jede Textur wurde zugunsten der PS3 ausgelegt.

Dass die PS3-Fassung jetzt so mager neben der 360-Fassung aussieht, war nicht abzusehen...

Bin schon mal auf die Ausreden vieler S-Boy's gespannt, bis jetzt wahren sie ja immer sehr kreativ was das angeht...wird wohl jetzt auf einmal doch wieder an den Entwicklern liegen ;-)

Bist du kapiert hast das es niemals ein Spiel auf der PS 3 geben wird was nicht auch so auf der 360 möglich wäre.

Ich warte mal bis Killzone 2 auf der PS3 kommt und wie es aussehen wird. Wenn es sich nicht von xbox 360 Spielen deutlich abhäbt, gäbe ich es endgültig auf die PS3 rechtzufertigen. K2 ist mal das Spiel, dass am besten auf der PS3 zugeschnitten ist, ich erwarte da schon noch einiges. Dort wird es defenitiv keine Ausreden geben können, fals es das Erwartete nicht erfühlt. Aber wenn es die Erwartungen doch erfühlen wird, werden die unobjektiven Xbox fanboy genügend Ausreden finden, warum es auf der Xbox 360 noch keine solche Grafik zu sehen gibt, wie etwa warum es keine GT5 Grafik auf der Xbox360 gibt.

Edit: Burnout läuft auf beiden Konsolen in nativen 720P Auflösung. Bei der Xbox 360 wir sie halt noch Hochscaliert, da sie einen guten scaler über VGA verfügt. Aber das ist ja für euch wieder wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal bis Killzone 2 auf der PS3 kommt und wie es aussehen wird. Wenn es sich nicht von xbox 360 Spielen deutlich abhäbt, gäbe ich es endgültig auf die PS3 rechtzufertigen. K2 ist mal das Spiel, dass am besten auf der PS3 zugeschnitten ist, ich erwarte da schon noch einiges. Dort wird es defenitiv keine Ausreden geben können, fals es das Erwartete nicht erfühlt. Aber wenn es die Erwartungen doch erfühlen wird, werden die unobjektiven Xbox fanboy genügend Ausreden finden, warum es auf der Xbox 360 noch keine solche Grafik zu sehen gibt, wie etwa warum es keine GT5 Grafik auf der Xbox360 gibt.

Warte mal auf K2 irgentwie habe ich das Gefühl, das, dass Game nur nen 5-7 Stunden geballer wird aber mal sehn.
Ich warte lieber auf Gears of War 2 und freue mich schon auf einige kommentare :-)
Was hier wohl los ist wenn Gears 2 alles in den Schatten stellt hm :-D

LOL, wenn ich daran denke wie viele Test Burnout gleichbewertet haben, und da jetzt wieder EIN Test (und das von Gamezone, wunder oh wunder) wieder was anderes Beweisen soll...

Ja aber das heisst ja noch lange nicht das es auf der 360 nicht möglich wäre du musst ja auch mal überlegen wieviel die Entwickler in das jeweilige Spiel investieren,also ich denke das Grundgerüst ist bei beiden gleich und jetzt kommt es nur darauf an was die Entwickler daraus machen.Nur weil ein Spiel mal etwas schöner ist,heistt das ja noch lange nicht das es an der Hardware liegt.Ich denke da tun sich beide nicht viel.

Man beachte dass es für die XBOX schon Spiele gibt, die an die Grenzen gehen. Bei der PS3 eben noch nicht!

Man beachte dass es für die XBOX schon Spiele gibt, die an die Grenzen gehen. Bei der PS3 eben noch nicht!

Was für ein Bullshit wach mal aus deiner Traumwelt auf, damals sagte Epic auch das noch ne menge Luft nach oben ist als sie Gears 1 auf den Markt werften.
Was glaubst du den wie zb Alan Wake oder erst Gears 2 ausehen werden ?
Für einige kommt das böse erwachen wohl etwas später :-D

und weswegen läuft die ps3 ver dann anscheinend nur auf 720p max und nicht wie die box ver 1080p?
killzone soll auch nur max 720p bei 30fps bieten viel platz noch ohnen sehe ich bei der ps3 nicht
und kommt nicht wieder mit gt5p an das auch nicht so toll ingame
hier n ingame vergleich:
v10vu6.jpg

LOL, wenn ich daran denke wie viele Test Burnout gleichbewertet haben, und da jetzt wieder EIN Test (und das von Gamezone, wunder oh wunder) wieder was anderes Beweisen soll...

Eben Burnout sieht auf beiden Konsolen identisch aus und läuft auf beiden Konsolen nur in einer nativen 720P Auflösung. Die Xbox 360 hat halt einen guten Scaler und kann halt die Auflösung auf 1080P hochscalieren. Das heist aber keinesfals, dass Burnout auf der Xbox 360 in einer höheren auflösung läuft und besser aussieht. CoD4 läuft auch auf der PS3 in einer hochscalierten 1080P Auflösung und sieht trotzdem nicht besser aus als die 720P Version von der Xbox 360. Also Xbox's, bitte bleit mal wenigstens ein wenig objektiv. Das ist wohl nicht zu viel verlangt.

@Widmar
Du hast recht, es kommt einzig auf den Entwickler und dem Budget an, wie gut ein Spiel aussieht. Aber MS hat genau so viel Budget zu verfügung wie Sony. Und gute Entwickler haben die auch. Also von daher müsste man die bestaussehenste Exklusive Game der PS3 und der Xbox 360 am schluss dieser Gen miteinander vergleichen, um zu sehen welche Konsole die Leistungsfähigere ist. Da die PS3 den Cell hat und die den RSX ein wenig unter den Arm nehmen kann, denke ich, dass auf der PS3 bei richtiger Programierung mit der Grafik etwas vorn liegen wird. Aber beide Konsolen bieten super Games mit super Grafik. Von daher ist es eigentlich egal welche die leistungsfähigere ist, solange wir das bekommen, was wir erwarten.;)

"Also von daher müsste man die bestaussehenste Exklusive Game der PS3 und der Xbox 360 am schluss dieser Gen miteinander vergleichen"

Du sagst es, am Schluss dieser Gen kann man abrechnen.Wir wissen ja noch garnicht was da alles noch so auf uns zukommt aber zu denken das es nachher wie ein Generationunterschied aussieht ist einfach utopisch.Aber nun gut ich denke wir werden auf eiden seiten super bedient.

OMG was soll das! Weshalb hat Burnout PS3 Version kein Full HD und die XBox360 hat das? Was soll der scheiß! Ich habe mir ein Full HD TV bestellt und habe mich schon gefreut Burnout in Full HD zu zocken und jetzt höre ich sowas boah kotzt mch das jetzt an ey!

Weshalb hat die PS3 Version kein Full HD? Das möchte ich jetzt gerne mal wissen.

OMG was soll das! Weshalb hat Burnout PS3 Version kein Full HD und die XBox360 hat das? Was soll der scheiß! Ich habe mir ein Full HD TV bestellt und habe mich schon gefreut Burnout in Full HD zu zocken und jetzt höre ich sowas boah kotzt mch das jetzt an ey!

Weshalb hat die PS3 Version jetzt kein Full HD möchte ich jetzt gerne wissen.

Die Xbox 360 hat auch kein nativen 1080P FullHD sondern normale 720P HD Auflösung die durch den Xbox 360 Scaler auf falsche 1080P hochscaliert wird. Aber deswegen sieht Burnout auf der Xbox 360 kein bischen besser aus. CoD4 ist auch bei der PS3 Version auf 1080P hochscaliert und auf der Xbox360 nicht. Trotzdem erkennt man keinen Unterschied zu gunsten der PS3. CoD4 wird bei der PS3 über software auf 1080P Hochscaliert da damals nur die PS3 standart HDMI hatte. Nun haben viele auch eine Xbox 360 Version mit HDMI und dort wird die Auflösung der Spiele über den scaler der Xbox 360 auf 1080P Hochscaliert. Es bringt aber so gut wie kein Unterschied. Das einzige ist nun, das bei der Xbox 360 ein FullHD Fernseher nicht selber hochscalieren muss. Die PS3 Version wird halt in der 720P Auflösung von dem FullHD Fernseher Hochscaliert, damit das Bild auf dem ganzen Bildschirm gezeigt wird und keinen schwarzen rand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 hat auch kein nativen 1080P FullHD sondern normale 720P HD Auflösung die durch den Xbox 360 Scaler auf falsche 1080P hochscaliert. Aber deswegen sieht Burnout auf der Xbox 360 kein bischen besser aus. CoD4 ist auch bei der PS3 Version auf 1080P hochscaliert und auf der Xbox360 nicht sondern. Trotzdem erkennt man keinen Unterschied zu gunsten der PS3. CoD4 wird bei der PS3 über software auf 1080P Hochscaliert da damals die nur die PS3 standart HDMI hatte. Nun haben viele auch eine Xbox 360 Version mit HDMI und dort wird die Auflösung der Spiele über den scaler der Xbox 360 auf 1080P Hochscaliert. Es bringt aber so gut wie keine Unterschiede.

Erzähle doch kein Schwachsinn, erstens wird auch auf der X360 CoD4 auf 1080p scaliert( wie fast jedes Game) und zweitens ist dazu kein HDMI nötig!

L O L

Ihr Hater!!

Könnt ihr mal bitte kurz euer Hirn anschalten? Gut! Dann hört mir doch mal kurz zu..

Die PS3 wird nie ein Spiel bekommen welches auf der 360 nicht möglich sei???

Gut gut, was ist denn z.B mit:

GT5??? 1080p, 60fps, 64bit HDRR, 200k Poly pro Fahrzeuge (x16), Shader verschiedester Weise und Effekte wie Tiefenunschärfe etc. gleichzeitig!

Die 360 hat NICHT EIN SPIEL was dieses technische Niveau halten kann.

Solange die 360 nicht mal DIESES Niveau erreicht (technisch) braucht ihr mit eurer Aussage nicht mehr hier auftauchen!!

Wahrscheinlich verstehen Hater sowas aber auch nicht also mach ich mir keine Hoffnung irgend etwas hiermit zu erreichen.

Gears 2? :rofl: denkt ihr das Gears 2 etwa riesen Arreale bekommt? Besser aussehen wird als UT? Gegnerhorden bis in die hunderte bekommt oder sonst irgend etwas? Es wird gut aber es wird ein Gears bleiben! So wie auch ein God of War immer in seinen Ausmaßen beschränkt sein wird.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben das ein Gears die grenzen der PS3 ankratzen wirf :ugly:

Wann kapiert ihr das, dass Multigames niemals aufzeigen werden, welche Konsole die bessere ist, denn die PS3 ist niemals so geeignet für Multigame Engine wie die Xbox 360.

ok, den rest kann man vergessen. wenn 95% der games (nämlich alle multi games) auf xbox360 besser aussehen, dann weis man ja als vernünftiger gamer das nur die xbox360 für einen kauf in frage kommt :-D

solche perlen wie "unwanted" kann vllt. der ein oder andere verschmerzen :scan:

@Watashiwa

64bit HDRR, ich lach mich schlapp :lol:
Du hast mal wieder null Plan und schreibst von Dingen die Du aus dem Netz fischst ^^

Nichtmal native 1080p wurde bestätigt und dabei wolltest du schon damals den Leuten weiß machen das irgendwann alle PS3 Games 1080p haben werden *g*

Es ist einfach köstlich hier... :grin2:

L O L

Ihr Hater!!

Könnt ihr mal bitte kurz euer Hirn anschalten? Gut! Dann hört mir doch mal kurz zu..

Die PS3 wird nie ein Spiel bekommen welches auf der 360 nicht möglich sei???

Gut gut, was ist denn z.B mit:

GT5??? 1080p, 60fps, 64bit HDRR, 200k Poly pro Fahrzeuge (x16), Shader verschiedester Weise und Effekte wie Tiefenunschärfe etc. gleichzeitig!

Die 360 hat NICHT EIN SPIEL was dieses technische Niveau halten kann.

Solange die 360 nicht mal DIESES Niveau erreicht (technisch) braucht ihr mit eurer Aussage nicht mehr hier auftauchen!!

Wahrscheinlich verstehen Hater sowas aber auch nicht also mach ich mir keine Hoffnung irgend etwas hiermit zu erreichen.

Gears 2? :rofl: denkt ihr das Gears 2 etwa riesen Arreale bekommt? Besser aussehen wird als UT? Gegnerhorden bis in die hunderte bekommt oder sonst irgend etwas? Es wird gut aber es wird ein Gears bleiben! So wie auch ein God of War immer in seinen Ausmaßen beschränkt sein wird.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben das ein Gears die grenzen der PS3 ankratzen wirf :ugly:

Du hast zwar recht, aber wie du schon sagst, erreichst du bei den Hatern/Xbox360 Fanboys damit nicht viel. Darum versuche ich es gar nicht richtig die PS3 hochzuloben, denn dann werd ich als Fanboy abgstempelt.

ok, den rest kann man vergessen. wenn 95% der games (nämlich alle multi games) auf xbox360 besser aussehen, dann weis man ja als vernünftiger gamer das nur die xbox360 für einen kauf in frage kommt :-D

solche perlen wie "unwanted" kann vllt. der ein oder andere verschmerzen :scan:

Also mitlerweile erkennt man bei den bedeutenden Spiele keine Unterschiede mehr auch wenn die Xbox 360 Burnout selbst auf 1080P scaliert und nicht wie die PS3 das 1080P scalieren den Fernseher überlässt;) Wer Exlusive Perlen wie Uncharted, MGS4, GT5, Tekken 6, Killzone 2 oder Resistance 2 verpassen und verschmerzen will, bleibt jedem für sich überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom