Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm, ist es wirklich so schwer, einfach mal konsequent beim Thema zu bleiben!? BTT!

Was bitte ist denn hier der sinn außer über Spiele und features von diesen zu Diskutieren?

Hier kann man alle Games miteinander vergleichen. Hier kann über Spiele diskutiert, verglichen, kritisiert und von mir aus auch gebascht werde. Nur persönliche beleidigungen soltet ihr aussen weg lassen. Ihr könnt hier eure Lieblingspiele aufzählen und gründe nennen, warum ihr die als die Besten emfindet. Ihr könnt auch über Wertungen, Grafik, Gameplay und über sonnst alles diskutieren.

@blublub
das kann ich auch :P
http://www.escapistmagazine.com/art...punctuation/2738-Sero-Punctuation-Mass-Effect

Aber diese sollte man eh nicht zu ernst nehmen.

Wiegesagt in sachen Movie experience fällt mir bisher eben nur Drake ein. Manch andere hatten auch ein hohen production value aber keine glich einem Movie mehr als Uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist denn hier der sinn außer über Spiele und features von diesen zu Diskutieren?

@blublub
das kann ich auch :P
http://www.escapistmagazine.com/art...punctuation/2738-Sero-Punctuation-Mass-Effect

Aber diese sollte man eh nicht zu ernst nehmen.

Wiegesagt in sachen Movie experience fällt mir bisher eben nur Drake ein. Manch andere hatten auch ein hohen production value aber keine glich einem Movie mehr als Uncharted.

movie experience? kann man das essen?

spontan würde mir mgs3 einfallen - crap gameplay, tolle zwischensequenzen.

halt ein film wo das spiel zur beilage wird.

kann man aber auch (nicht so drastisch) auf uncharted umlegen - grafik und inszenierung sind das beste am spiel.

kann man aber auch (nicht so drastisch) auf uncharted umlegen - grafik und inszenierung sind das beste am spiel.

Was wäre den für dich ein gutes Gameplay? Etwa einfach rumlaufen und rumschiessen bis alle Gegner tot sind wie bei den meisten west Shooters.

Ich finde Shooters genial und Spiele oft solche Spiele auf dem PC. Gears of War z.B. ist einer der bestem Shooter muss man zugeben. Aber besseres Gameplay als die MGS's und Uncharted hat es trotzdem nicht. In Gears kommt halt vorallem hirnloses Rummschiessen vor in einer perfekten art die richtig Spass macht.:-P In Uncharted kommt hirnloses Rumschiessen + Klettern + Rätzellösen + Nahkampf vor. Sowas ist abwechslungsreicher und macht auf dauer mehr spass.:-)

In den MGS's kann man schleichen, betäuben, nakämpfen (CQC), Nahrung suchen, Medizin suchen, Nahrung aufnehmen, sich selbst medizinisch versorgen, dazu kann man noch wenn man will (einfache Schwierigkeitsstuffe vorausgesetzt), wie bei Gears of War hirnlos rumschiessen;)
Sowas nenne ich sehr gutes und abwechslungreiches Gameplay. Dazu kommt eine geniale Story die perfekt und kinoreif inzeniert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

dazu fällt mir nur ein...
such dir nen anderes hobby wenn mans nicht kann soll mans lassen...

soll jetzt keine beleidigung sein sondern nen gut gemeinter rat!

Condemned sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, das es gutte Entwickler sind und beide Versionen (PS3 und Xbox 360) gut laufen werden und idetisch sein werden.

hast du den ersten teil gespielt? wenn nicht und eine 360 hast auf jeden fall nachholen. verstehe e nicht wieso der erste teil für die ps3 gestichen würde, und nur der 2 teil raus kommt.

hast du den ersten teil gespielt? wenn nicht und eine 360 hast auf jeden fall nachholen. verstehe e nicht wieso der erste teil für die ps3 gestichen würde, und nur der 2 teil raus kommt.

Irgendwie muss Teil 1 nachgeholt werden.

Hier noch ein würdiges Spiele um die wartezeit auf RE5 zu verkürzen.

http://www.gametrailers.com/player/31205.html

Und da sagt manch einer, dass Technik fürs Gameplay keine rolle spielt;).
Auf solche Spiele warte ich schon seit begin dieser Gen, sowas ist doch 1000 mal interessanter als diese monotonen, eintönigen und abwechslungsarmen Egoshooters.
Ich verstehe nicht wieso diese Gen so sehr auf Egoshooter fixiert ist. Egoshooter sind auch cool, aber lang nicht so abwechslungsreich und Interessant wie z.B. ein MGS4, Uncharted, RE5 oder eben Alone in the Dark 5 oder ähnliches. Ich hätte mehr solche Spiele in dieser Gen erwartet als soviele 0815 Egoshooters.

Dieses Spiel sieht auch nicht schlecht aus.

http://www.gametrailers.com/player/31157.html

Zuletzt bearbeitet:
@sasa0603, kauf dir Condemned für den PC...;)

PS: Bei Uncharted ist hirnloses Ballern = Game Over...;)

Ach ja PC gibt es auch nocht. Gut dass es die meisten Xbox 360 Titeln auch für PC gibt. Ich weiss nicht aber ob mein Intel P4 mit 1GB Ram und einer Geforce 6800GT das noch flüssig zum laufen bringt. Aber ich habe sowieso vor etwas Geld für einen neuen PC zusammen zu kratzen.

Naja Uncharted ist nicht für hirnloses Ballern (wie es viele hier gern hätten) konzepiert;).

Ach ja PC gibt es auch nocht. Gut dass es die meisten Xbox 360 Titeln auch für PC gibt. Ich weiss nicht aber ob mein Intel P4 mit 1GB Ram und einer Geforce 6800GT das noch flüssig zum laufen bringt. Aber ich habe sowieso vor etwas Geld für einen neuen PC zusammen zu kratzen.

Naja Uncharted ist nicht für hirnloses Ballern (wie es viele hier gern hätten) konzepiert;).

Teil 1 ist 2 Jahre alt und besonders sind die Hardwareanforderungen nicht, ist die gleiche Engine wie Fear hat aber kaum großen Grafikeffekte (Blur, Partikel und co.) weil es nicht ins Spiel passt. Sollte wohl laufen ;)

Teil 1 ist 2 Jahre alt und besonders sind die Hardwareanforderungen nicht, ist die gleiche Engine wie Fear hat aber kaum großen Grafikeffekte (Blur, Partikel und co.) weil es nicht ins Spiel passt. Sollte wohl laufen ;)

Das wäre genial. Gibt es eigentlich eine Demo? Ich könnte es ausprobieren ob es bei mir gut läuft, bevor ich es kaufe. Ich brauch mal wieder Horror feeling.

In den MGS's kann man schleichen, betäuben, nakämpfen (CQC), Nahrung suchen, Medizin suchen, Nahrung aufnehmen, sich selbst medizinisch versorgen, dazu kann man noch wenn man will (einfache Schwierigkeitsstuffe vorausgesetzt), wie bei Gears of War hirnlos rumschiessen;)
Sowas nenne ich sehr gutes und abwechslungreiches Gameplay. Dazu kommt eine geniale Story die perfekt und kinoreif inzeniert wurde.

Besseres Gameplay bekommt man nicht dadurch mehr Möglichkeiten zu geben, sondern wie die Vorhandenen umgesetzt werden, und gerade in den Bereich schmiert MGS3 jämmerlich ab, gerade wenn ich an dieses grauenhafte Nahrungs-/Heilsystm denke.

Leon.S.Kennedy schrieb:
verstehe e nicht wieso der erste teil für die ps3 gestichen würde, und nur der 2 teil raus kommt.

Weil es die PS3 2005 noch gar nicht gab?!
Gestrichen wurde da gar nichts.

sasa0603 schrieb:

Locker, ich hatte es bei erscheinen mit einer 6600 ( 256bit, 256MB ), Intel Celeron 2.8Ghz und 768MB Ram gespielt, und das sehr gut :-)

Besseres Gameplay bekommt man nicht dadurch mehr Möglichkeiten zu geben, sondern wie die Vorhandenen umgesetzt werden, und gerade in den Bereich schmiert MGS3 jämmerlich ab, gerade wenn ich an dieses grauenhafte Nahrungs-/Heilsystm denke.

Weil es dir und einige nicht gefahlen hat, muss es nicht heissen, dass es niemandem gefählt und das dass Gameplay von MGS3 schlecht ist. Mir gefahlen auch nur die wenigsten shooters. Eins davon ist CoD4, und andere gabs nur in der letzten Gen. Vieleicht wäre da noch Gears aber dann ist schon langsam schluss. Das heisst nicht aber, dass die meisten shooters schlecht sind. MGS3 bietet vieleicht nicht das beste Gamplay, aber es bietet gutes Gameplay. In MGS steckt aber mehr drin als nur gutes Gameplay. In MGS kommt Spiel, Story, Inszenierung, Presentation, Sound/Musik, Gameplay und Emotionen vor die perfekten im Einklang zueinander stehen.

Auch wenn die MGS Titeln zu den Stealth Action Games gehört und Hideo dieses Genre mit Metal Gear erfunden hat, kann man die MGS Teile mit kein anderes Stealth Action Game vergleichen. Die MGS Teile sind ganz eigenständige Genre und Spiele die man mit keine anderen Genre und Spiele vergleichen kann. Es ist eben nicht nur ein Spiel, sondern es ist ein Entertainment-Erlebnis. Es ist pure Unterhaltung mit alles was dazu gehört.

Weil es dir und einige nicht gefahlen hat, muss es nicht heissen, dass es niemandem gefählt und das dass Gameplay von MGS3 schlecht ist. Mir gefahlen auch nur die wenigsten shooters. Eins davon ist CoD4, und andere gabs nur in der letzten Gen. Vieleicht wäre da noch Gears aber dann ist schon langsam schluss. Das heisst nicht aber, dass die meisten shooters schlecht sind. MGS3 bietet vieleicht nicht das beste Gamplay, aber es bietet gutes Gameplay. In MGS steckt aber mehr drin als nur gutes Gameplay. In MGS kommt Spiel, Story, Inszenierung, Präsentation, Sound/Musik, Gameplay und Emotionen vor die perfekten im Einklang zueinander stehen.

Auch wenn die MGS Titeln zu den Stealth Action Games gehört und Hideo dieses Genre mit Metal Gear erfunden hat, kann man die MGS Teile mit kein anderes Stealth Action Game vergleichen. Die MGS Teile sind ganz eigenständige Genre und Spiele die man mit keine anderen Genre und Spiele vergleichen kann. Es ist eben nicht nur ein Spiel, sondern es ist ein Entertainment-Erlebnis. Es ist pure Unterhaltung mit alles was dazu gehört.

So ist es!!! :goodwork:
Und das Gameplay ist alles andere als schlecht! Besonders die Features in Teil 3 sind sehr gut. Und wie du sagtest,MGS bietet zwar nicht das beste Gameplay(aus neutraler Sicht),aber gut ist es dennoch! Das Gameplay besteht aus witzigen Features, tollen Nahkampftechniken und vorallem aus die GESAMPTPRÄSENTATION! Insgesamt ist es einfach ein Meisterwerk und MGS 4 wird der krönende Abschluss! Goodbye Splinter Cell :lol: Wohl das Spiel schon immer Geschichte war...

Weil es dir und einige nicht gefahlen hat, muss es nicht heissen, dass es niemandem gefählt und das dass Gameplay von MGS3 schlecht ist. Mir gefahlen auch nur die wenigsten shooters. Eins davon ist CoD4, und andere gabs nur in der letzten Gen. Vieleicht wäre da noch Gears aber dann ist schon langsam schluss. Das heisst nicht aber, dass die meisten shooters schlecht sind. MGS3 bietet vieleicht nicht das beste Gamplay, aber es bietet gutes Gameplay. In MGS steckt aber mehr drin als nur gutes Gameplay. In MGS kommt Spiel, Story, Inszenierung, Presentation, Sound/Musik, Gameplay und Emotionen vor die perfekten im Einklang zueinander stehen.

Is ja schön und gut, ich habe mich aber auf den Post von dir bezogen in den du gegen maXX seiner Meinung, das das Gameplay von MGS3 grappy wäre, damit argumentiert hast das man ja so viele Möglichkeiten hat, nicht mehr und nicht weniger ;-)

Is ja schön und gut, ich habe mich aber auf den Post von dir bezogen in den du gegen maXX seiner Meinung, das das Gameplay von MGS3 grappy wäre, damit argumentiert hast das man ja so viele Möglichkeiten hat, nicht mehr und nicht weniger ;-)

Ist max nicht der Typ, der eh alle Playstationspiele disst?^^

MGS spielt man auch weniger wegen dem gameplay.^^

Stell dir vor, ich spiele MGS tatsächlich auch wegen dem Gameplay...:o

In MGS3 wirkte das Heilungs/Nahrungsfeature ziemlich aufgesetzt, allerdings war der Rest einfach Hammer...:)

PS: MGS sollte nie auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt werden, erst auf Hard fängt das Gameplay an sich zu entfalten...8)

MGS also ein Nongame? Wird ja immer besser.

Wie MGSFan schon geschrieben hat, ist das Gameplay aus neutraler sicht schon mal gut. Aber MGS als ganzes bietet noch zusätzlich zum guten Gameplay noch andere super Stärken wie Presentation, Inszenierung, Story, Sound u.s.w. Und so gesehen ist MGS als Ganzes nicht nur gut sondern einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom