Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade von Tony hatte ich mir weit mehr erwartet. Im Endeffekt war es nur ein bergab rasen mit ein paar Stunts.. ich wollte aber ein Tony Hawk und kein Spiel in dem zwanghaft versucht worden ist die Wii Steuerung mit einzubauen. Die Steuerung, und der ganze Rest haben mich nur genervt.
Das hast du schon einmal gesagt, nur bei Excite Truck. Wahrscheinlich ist es so, dass du einfach nicht mit der Steuerung zurecht kommst, kann ja sein. Zugegeben, es ist "nur" eine Bergabfahrt mit Stunts und es ist auch weiß Gott nicht realistisch, doch macht es riesigen Spaß. Einerseits gibt es die verschiedenen Levels mit Zeitbegrenzung, Punkteziel usw. Die sind auch teilweise knackig im Schwierigkeitsgrad. Ansonsten würde ich dir ganz dringend raten diesen Titel noch einmal reinzulegen und Klau-den-Kopf mit einem Freund zu spielen. Gerade das ist ein sehr überzeugener Punkt bei diesem Spiel.

Glaube ich Dir sogar. Nur gewöhnt man sich eben auch schnell an besseres. Auf einem HD TV sieht das Wii Bild teilweise sowas von mies aus.. macht wirklich kein Spaß. Bei irgendwelchen Kegelspielchen usw.. ist mir die Optika uch egal, aber bei Zelda haben die schlechten texturen den Vogel abgeschossen, war einfach zu viel des guten. Für jemanden der ein Jahr vorher bei Oblivion durch die Wälder geritten ist, siehts schon richtig schlimm aus.
Klar, TP bietet keine Optik wie ein Drake, dafür macht es das mit dem Gameplay wieder wett. Und hauptsächlich auf der hylianischen Ebene sind die Texturen so schlecht bzw. stechen ins Auge. Der Feuertempel dagegen, wirkt schon wieder sehr schön und Atmosphärisch. Auch die Wüste ist gelungen. HD ist es dadurch immernoch nicht, aber bestimmt "erträglich". ;)

Was heißt hier man kanns oder man kanns nicht. Es war ja nicht besonders schwer.. nur der Sinn des ganzen blieb mir im Verborgenen. Eigentlich ging es nur darum sich zig dutzend Verdrehungen mit der Wiimote zu merken um mal weiter zu springen, höher zu jumpen oder schneller zu landen. Somit gings eigentlich nur darum die Steuerung auswendig zu lernen. So wie mit einem echten Controller konnte man aber niemals fahren, dafür war es viel zu unpräzise. Also was hat so ein Spiel für ein Sinn? Bei einem Motorstorm gehts auch darum als erster ins ziel zu kommen, gegen andere zu fahren usw.. und nicht darum Defizite der Steuerung auszugleichen.
Also viel auswendig lernen musstest du nicht. Einzig die 360° und Aufwärtsdrehung könnte ein Problem darstellen, solange man sie noch nicht beherrscht. Zudem ist es ja auch bei jedem Wagen anders, keiner fährt sich wie ein anderer, da muss man einfach einen Liebling herausfischen und so erst einmal beginnen. Ansonst gibts ja keine Schwierigkeit mehr.

Wenn man alle S-Ränge haben möchte und so schätze ich dich ein, fordert das Spiel außerdem noch. Jedoch die unpräzise Steuerung ist etwas, was ich so nicht bestätigen kann. Es gibt verschiedene Untergründe, die den Truck unterschiedlich auf der Strecke liegen lassen.

Excite Truck ist einfach ein Spiel, das unterschätzt wird, da es doch relativ komplex ist und nicht dem typischen Ich-werde-erster-Prinzip folgt.

Zumindest kenne ich diese Spiele. Aber naja, so wie es aussieht gibts noch nichts neues auf dem Wii.. und ihr beschwert euch über das PS3 Lineup.. :)
Du kennst sie, jedoch scheint es mir nicht so, als hättest du ihnen wirklich eine Chance gegeben. Verständlich, wenn man beispielsweise Tony Hawk betrachtet. Es ist mittlerweile eine Serie, die sich kaum verändert. Dann kommt auch noch ein Spin Off, welches einfach schlecht sein muss. Dachte ich ja auch, habs mir aber dann für 10€ gekauft und nicht bereut. Es ist den Vollpreis wert. Genau wie die anderen.

Gib den Spielen noch einmal eine Chance, aber ein ernsthafte. Ich lade dich sogar auf eine Session zu mir ein, dann kannst auch den Multiplayer von Tony Hawk zu 100% auskosten. ;) :)

Mal so wieder zum Thema zu kommen.

Mich würde es Interessieren, was es für Spiele seit begin dieser Gen gibt, mit einer genialen Story und Inszenierung, bei dem man das Gefühl bekommt, dass man sich einen Film anschaut und das Spiel einem so fesselt, dass man das Gefühl bekommt Teil des Geschehens zu sein. Das wären für mich gute Eigenschaften eines Spiels, die mir sogar wichtiger sind als Grafik. Aber eine zuätzlich gute Grafik zu diesen Eigenschaften, verleit halt noch dazu die passende Atmosphäre und ergenst das Spielerlebnis.

Mir fällt da gerade nur Uncharted und Gears of War ein, welche diese Eigenschaften zum Teil im Spiel haben. Ich weiss nicht ob ich FPS (Egoshooters) auch dazu zählen würde, da es keinen Film gibt, bei dem die Kamera die meiste Zeit in der Egoansicht läuft.

Am meisten warte ich auf Resident Evil 5 und natürlich auf MGS4. Die Vorgänger dieser Spiele, lassen mich manchmal vergessen, dass ich am Spielen bin. Die fesseln mich dermassen, dass ich das Gefühl bekomme Teil des Geschehens zu sein. Sowas vermisse ich in dieser Gen. Zum glück kamm noch Uncharted auf der PS3 raus, sonnst wäre ich verzweifelt bis mal MGS4 oder RE5 erschienen würde. Und auch zum Glück dauert es nicht mehr lange bis MGS4 rauskommt. Dann habe ich für eine Weile ruhe sicher mal bis RE5 rauskommt.

Kennt ihr noch andere Spiele, die diese Eigenschaften wie MGS4, RE5 und zum Teil Uncharted und Gears haben. Ich brauch wieder mal was, um mir die Wartezeit auf MGS4 zu verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde es Interessieren, was es für Spiele seit begin dieser Gen gibt, mit einer genialen Story und Inszenierung, bei dem man das Gefühl bekommt, dass man sich einen Film anschaut und das Spiel einem so fesselt, dass man das Gefühl bekommt Teil des Geschehens zu sein. Das wären für mich gute Eigenschaften eines Spiels, die mir sogar wichtiger sind als Grafik. Aber eine zuätzlich gute Grafik zu diesen Eigenschaften, verleit halt noch dazu die passende Atmosphäre und ergenst das Spielerlebnis.

Mass Effect, aber das wird dir nicht gefallen, is kein PS3-Spiel.:lol:

Auf Konsolen? Außer Drake fällt mir da gerade nicht wirklich was ein. Aber solche knaller kommen auch nie wirklich am Anfang einer gen. Auf PC gibt es sowas z.B. bei The Witcher^^

Auf Konsolen? Außer Drake fällt mir da gerade nicht wirklich was ein. Aber solche knaller kommen auch nie wirklich am Anfang einer gen. Auf PC gibt es sowas z.B. bei The Witcher^^

aler der fällt mir eindeutig mass effect ein!
zum schluss werden die geschehnisse so rasant und packend, dass man das ende an einem stück durchzocken muss!

Mass Effect, aber das wird dir nicht gefallen, is kein PS3-Spiel.:lol:

Dann hast du übersehen, dass ich oben neben Uncharted auch Gears zu solchen Spiele zähle. Wobei, Gears eigentlich nicht so gut mit Uncharted von der Story und Inszenierung mithalten kann. Aber es sind trotzdem viel zu wenige solche Spiele vorhanden, für dass, das diese Gen schon vor mehr als 2 Jahren angefangen hat.. Imo gibt es kein besseres Spielerlebnis als sowas wie MGS4, RE5, dann noch eben teilweise wie Uncharted, Gears und in dem Fall auch Mass Effect. Wobei meiner Meinung man nur bei MGS4 und RE5 diese Spieleigenschaften komplett richtig erleben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen wie MSG4 und RE5 sein werden?

Ich weiss es nicht, ich spüre es:-P. Hast du dir gestern nicht Uri Geller angeschaut;-).

Die vorgänger zu MGS4 und RE5 waren einfach genial und von keine anderen Games zu übertreffen. Und das was ich bis jetzt zu diesesn Games gesehen habe, hat mich halt noch mehr überzeugt.

bevor man die 360er wieder zum Support schicken muss?

Muss den sowas (egal ob von der PS3 Fraktion oder Xbox 360 Fraktion) immer hier im Warbereich sein?

Zuletzt bearbeitet:

ich würde da auf jeden fall condemned nenen.

Vincet Raven:x

Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Übrigens dem Zaubertisch mit dem er Tote beschwört haben soll, kann man bei so einem Zaubertrick Shop für ca 300 euro Kaufen. Aber die anderen Tricks sind wirklich schwer zu erratten. Naja alles Schwindler und der grösste davon Uri Geller selbst.

Ich hätte mich auch für den Next Uri Geller melden sollen. Ich hätte profezeit, dass MGS4 und RE5 mit 100% sicherheit meine Lieblings Games in dieser Gen sein werden:-D:-P.

ich würde da auf jeden fall condemned nenen.

Condemned sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, das es gutte Entwickler sind und beide Versionen (PS3 und Xbox 360) gut laufen werden und idetisch sein werden.

Zuletzt bearbeitet:

Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Übrigens dem Zaubertisch mit dem er Tote beschwört haben soll, kann man bei so einem Zaubertrick Shop für ca 300 euro Kaufen. Aber die anderen Tricks sind wirklich schwer zu erratten. Naja alles Schwindler und der grösste davon Uri Geller selbst.

Ich hätte mich auch für den Next Uri Geller melden sollen. Ich hätte profezeit, dass MGS4 und RE5 mit 100% sicherheit meine Lieblings Games in dieser Gen sein werden:-D:-P.

Condemned sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, das es gutte Entwickler sind und beide Versionen (PS3 und Xbox 360) gut laufen werden und idetisch sein werden.

uri geller ist der reinste crap. xD
lles fake.
Aber das geht ot. :-P

Für jemanden der ein Jahr vorher bei Oblivion durch die Wälder geritten ist, siehts schon richtig schlimm aus.
Tschuldigung, dass ich bashe aber imo macht das Oblivion mit dem Gameplay auch wieder ganz gut wett :-P
Imo gabs auf der Wii bisher schon wesentlich mehr neue Sachen als auf der Ps3. Erstmal das Konzept, und dann noch Galaxy(ich könnte weitermachen... nein könnte ich eigentlich nicht, aber das sind schonmal 2!). Auf der Ps3 sehe ich nichts neues, außer Little Big Planet aber das ist ja noch nicht raus ;)
http://www.escapistmagazine.com/art...80-Zero-Punctuation-Uncharted-Drake-s-Fortune

Diese Seite ist gut Klick , zu 90% aller Tricks kann man da bestellen sogar das Mona Lisa Puzzel von Nicholai Friedrich...:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom