Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte denjenigen sehen, der Halo 3 auf einfach spielt und sich dann über die schwache KI wundert ^^ .

Halo auf legendär ist frech schwer (alleine) und Halo 3 besitzt die beste KI in einem Egoshooter die ich kenne (mit abstand, mit riesigem Abstand).

Bungie hätte das spiel auch einfach auf bomben-optik hin schleifen können, aber so hat man als spieler unterm strich viel mehr. Geniale Optik + Geniales Gameplay.

Klar ist halo nicht jedermanns sache, aber wer es mag, wird jede menge substanz in dem spiel finden. Nicht so wie bei fast allen sachen auf der PS3.

Das eDRAm kann da bei der Xbox 360 auch nicht mehr viel helfen, da es zu klein ist. Die Entwickler müssten tilling Engine verwenden um das hinzukriegen. Aber so wie es aussieht, schaffen es die Entwickler nicht, auch nach so langer Zeit seit die Xbox 360 auf dem Markt ist, diese Engine auf der Xbox 360 zu verwenden. Mal schauen ob die es in 10 Jahren schaffen.
Capcom hat doch gezeigt, dass es geht, oder? Auf der 360 bei Dead Rising, Lost Planet, DMC4 waschechtes AA, auf der PS3 20 Minuten Installationen für so ein Wischiwaschi-Blur. :lol2:

Allerdings sind die Massenschlachten nicht sooo masssig und die Levels bei weitem nicht riesig und offen. :lol: Die Levels bei Stalker sind riesig und wirklich offen sind nichtmal die. Halo3 ist toll, aber Taddl übertreibt mal wieder.
So? was ist dann mit dem Covenant-Level, wo man relativ zu Beginn an einem Flieger rankommt und sich in der luftiger Höhe Auseinandersetzungen mit zig Gegnern gleichzeitig am Boden und in der Luft liefert? Oder der Kampf gegen die Scarabs? Oder nehmen wir gleich mal die Stelle, wo das komplette Halo in sich zusammenkracht? Da ist Stalker mit seinen deutlichen Ladezeiten alle paar Minuten doch wirklich ein Scheiß gegen. Und Pop-Ups gibt's im Gegensatz dazu bei Halo 3 auch nicht. Der Berechnungsaufwand ist immens größer als bei Drake mit seinen billigen Scripts. Auch ist Uncharted leveldesigntechnisch extrem begrenzt, man läuft praktisch wie auf Schienen immer geradeaus und selbst mal nur seitlich zu blicken bringt wenig, da es keine Sehenswürdigkeiten abseits vom engen Pfad gibt. Wobei dort selbst der vorgesehene Pfad verdammt hässlich sein kann, wie manche der Höhlen und Bunkersysteme, wo nur dieselbe Textur immer und immer wieder auf die sparsame Geometrie draufgeklatscht wurde. Da entsteht bei der Engine natürlich bei weitem kein solcher Logistik-Aufwand mit Culling und Overdraw. Selbst ein Racer wie PGR3 macht da mit seinen Hunderten Charaktermodels am Wegesrand, die dynamisch auf die Fahrer reagieren, mehr Aufwand als Drake. :-D

@P4inkiller
Was gibt's denn KI-mäßig besseres? Crysis ist's schonmal nicht. :rofl3: Da kommt allenfalls FEAR mit, und das sieht sowohl am PC als auch auf Konsolen mit seinen winzigen Bürolevels mal so richtig schön hingeschissen aus.

Das eDRAm kann da bei der Xbox 360 auch nicht mehr viel helfen, da es zu klein ist. Die Entwickler müssten tilling Engine verwenden um das hinzukriegen. Aber so wie es aussieht, schaffen es die Entwickler nicht, auch nach so langer Zeit seit die Xbox 360 auf dem Markt ist, diese Engine auf der Xbox 360 zu verwenden. Mal schauen ob die es in 10 Jahren schaffen.
Too Human hat 4xMSAA, bzw. wird es haben.

sasa0603 schrieb:
Dann braucht noch die Xbox 360 zwei Buffern um eine 640P Auflösung darzustellen, bei dem alle Kanten und dann noch alle Texturen nur so rummflimmern, dass man davon Augenkrebs bekommen könnte. Tolles Ergebnis, welches von MS Exklusive Entwickler erzielt wurde. Solte MS die garnicht bezahlen, oder liegt es doch an der Konsole?
Es liegt am Fokus auf den Umfang des Spiels. Halo hat einen Multiplayer, SavedFilms, forge, 4-Player Koop und eine Kampagne. Da kann man logischerweise nicht alles in die Grafik stecken. Außerdem sind die Sony-Entwickler einfach bessere Artisten, fand ich zumindest immer. An die Spielbarkeit von Halo 3 ist bis jetzt noch niemand rangekommen außer GoW und CoD4. Vielleicht sollte Sony da mal dran arbeiten.

Ich habe vollkommen recht und von deinem wirren Gerede machst du deine Argumentation auch nicht grade wasserdichter.

Uncharted ist Grafisch schlechter als Mass Effect, Halo3, Bioshock usw. - zeig mir einen Bildvergleich mit derselben Szene in beiden Spielen der das Gegenteil beweist.

Von der Qualität der Spiele können die Sony Fanboys eh nur ablenken - denn da sähs übel auf dem Monolithen aus :-D
haha die fakten stehen doch bereits und Uncharted hat Halo 3, Bioshock und ME grafisch geplättet, auf Konsolen gibt es zurzeit grafisch kein überlegeneres spiel, das haben selbst viele aus den MS-Lager zugegeben, die Medien sowieso, aber neeeeeein CW-fanboy sponk sieht das anders :lol2:

Welche Laus ist denn Sponk über die Leber gelaufen. Wenn er das alles glaubt was er von sich gibt, ja dann gute Nacht :-D

@Redukt

Halt besser die Füße still mein Freund. Nur weil es mir am Herzen liegt sich auch über den technischen Aspekt zu unterhalten, musst du nicht gleich alle über einen Kamm scheren und als Antizocker beschimpfen. Haste noch ne Rechnung offen, für deine unzähligen Niederlagen die du gegen uns "Sonys" einstecken hast müssen?

Warum hast du als Herzbubi, Clay, Carlo auch oft genug "mitdiskutiert" bei diesem lächerlichen Technikgeschwafel, bzw Grafikvergleichen? Junge verschon uns damit, deine pseudo-objektive Art kannst du für dich behalten.

P.S.: Herzbubi, ich geb dir mal nen Tipp. Bevor man über ein Spiel lästert, sollte man es auch spielen. Kauf dir erstmal ne PS3 bevor du über das Lineup herziehst. Dein KZ2 Angriff zeigt ja, dass du innerlich nicht klarkommst was du letztes Jahr vom Spiel gesehen hast. :D

Hochmut kommt vor dem Fall, lass dir das gesagt sein. Ich bin nicht auf eine Hardware beschränkt wie du, ich hatte im Gegensatz zur dir schonmal ne 360 und hatte viel Spaß mit der Kiste, aber nein ich bin ja ein Pseudo-Gamer :)

Habe die 360 zerlegt und mir an die Wand gehängt, das macht mich einfach mehr an als einfach nur zu Spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die KI in Halo3 ist sehr gut. Referenzverdächtig, weiss ich nicht. Man sollte eben auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen, dann merkt man es auch das die KI gut ist. Und wenn man das dann immer noch meint das dieKI scheisse ist, dann hat Uncharted wahrscheinlich genauso 'strunzdumme' Gegner - weil es dann generell keine gute KI für diese Person gibt.

Ich fand sie ok, nix besonderes, "geniale KI" usw kommt immer nur von Fanboys. Vermutlich sind se alle so vom "uh großer Alien tot, kleine Aliens laufen dumm durch die Gegend" Script so beeindruckt, ich weiss nicht, jedenfalls war mir das ganze nicht dynamisch genug, und ich habs auf Legendär gezockt. Eine gute KI die mir im Gedächtnis geblieben ist hat FEAR, das waren dynamische Kämpfe... und in Uncharted hatte ich auch dynamische Kämpfe, die Gegner reagieren auf mich als Spieler.

Und Taddl, spiel Uncharted erstmal bevor du darüber urteilst und Blödsinn verzapfst, wärs nen Box Game würdest du ganz anders darüber reden und zwar nicht weils nen Xbox Game wäre, sondern weil du es mit 100% Sicherheit gespielt hättest ;-)

Welche Laus ist denn Sponk über die Leber gelaufen. Wenn er das alles glaubt was er von sich gibt, ja dann gute Nacht :-D

@Redukt

Halt besser die Füße still mein Freund. Nur weil es mir am Herzen liegt sich auch über den technischen Aspekt zu unterhalten, musst du nicht gleich alle über einen Kamm scheren und als Antizocker beschimpfen. Haste noch ne Rechnung offen, für deine unzähligen Niederlagen die du gegen uns "Sonys" einstecken hast müssen?

Warum hast du als Herzbubi, Clay, Carlo auch oft genug "mitdiskutiert" bei diesem lächerlichen Technikgeschwafel, bzw Grafikvergleichen? Junge verschon uns damit, deine pseudo-objektive Art kannst du für dich behalten.

P.S.: Herzbubi, ich geb dir mal nen Tipp. Bevor man über ein Spiel lästert, sollte man es auch spielen. Kauf dir erstmal ne PS3 bevor du über das Lineup herziehst. Dein KZ2 Angriff zeigt ja, dass du innerlich nicht klarkommst was du letztes Jahr vom Spiel gesehen hast. :D

Hochmut kommt vor dem Fall, lass dir das gesagt sein. Ich bin nicht auf eine Hardware beschränkt wie du, ich hatte im Gegensatz zur dir schonmal ne 360 und hatte viel Spaß mit der Kiste, aber nein ich bin ja ein Pseudo-Gamer :)

Habe die 360 zerlegt und mir an die Wand gehängt, das macht mich einfach mehr an als einfach nur zu Spielen ;)

Im Kern hat er jedoch Recht:

So hat sich CW eben gewandelt.
Aber nicht der große Teil, Gottseidank.

Ihr "Sonys" seid nur aufgrund dieser jahrelangen Nullrunde an Spielen, Technik und wasweißichwas recht laut geworden.
Deswegen auch diese Verallgemeinerung.

Ich finde nämlich schon, dass User wie Zocker recht penetrant für die PS3 sprechen, es sind nur eine handvoll Leute, die hier den einen negativen Eindruck auf der S-Seite hinterlassen.
Es sind recht wenige, die aber umso lauter sind.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Fraktionsunabhängig gefällt mir im Übrigen auch das Reduzieren des Spieles auf die Grafik oder auf Gamerankings.com nicht, was hier auf CW in immer größeren Maßen betrieben wird.
Aber gut, wenn das wegfiele, hätten wir ja sogar guten Diskussionsstoff und das kann ja schließlich doch nicht sein, oder?!

Entweder man hat:

- 4Spieler Online Coop, Forge-Modus, Replay/Screenshot/Clip-Modus, Referenz-MP, riesige Massenschlachten und massig Explosionen usw. oder:

- Referenzgrafik und guter 8h-SP

Too Human hat 4xMSAA, bzw. wird es haben.

Es liegt am Fokus auf den Umfang des Spiels. Halo hat einen Multiplayer, SavedFilms, forge, 4-Player Koop und eine Kampagne. Da kann man logischerweise nicht alles in die Grafik stecken. Außerdem sind die Sony-Entwickler einfach bessere Artisten, fand ich zumindest immer. An die Spielbarkeit von Halo 3 ist bis jetzt noch niemand rangekommen außer GoW und CoD4. Vielleicht sollte Sony da mal dran arbeiten.

Wieso kann nicht jeder in diesem Warbereich so friedlich gegenargumentieren wie du, cortana, Nihilist und nur einige wenige Multi Gamer hier. Der War kann auch durchgeführt werden, in dem man das Bevorzugte einfach hochlobt und verteidigt, anstatt das nicht- Bevorzugte zu baschen und kritisieren.

Ich gib es zu, dass ich auch hin und wieder von weg abkomme und mal die Xbox 360 spiele schlechtreden muss. Aber nur aus dem Grund, weil einer meinen muss, dass ein Spiel wie Uncharted voll scheisse sei ohne es irgend einmal angespielt zu haben.

Ich finde beide Konsolen (die Xbox 360 und die PS3) beiendruckende Geräte. Da ich aber die PS3 Exklusive Spiele bevorzuge (und aus ein paar andere bestimmten Gründen), habe ich zuhause aber nur die PS3 rumstehen. Natürlich spiele ich immer wieder bei freunden sehr gern Xbox 360 und es macht auch wahnsinigen spass. Aber ich bevorzuge halt die PS3.

Warum müssen mir aber Leute wie Sponk, Redukt u.s.w. mir diese freude an der PS3 versuchen wegzunehmen? Was haben die davon. Ich würde verstehen, wenn die mich versuchen würden zu überreden, mir eine Xbox 360 zu kaufen. Aber so wie die es anstellen, bekomme ich nur abneigung davon.

Ich habe schon öffters zugegeben, dass mir Spiele wie Gears of War, Bioshock und sogar Halo3 gefahlen würden und mir auf der PS3 fehlen. Ich habe auch zugegeben, dass Uncharted nicht Perfekt ist und einige Kritikpunkte aufweisst. Das ändert aber nichts daran, dass Uncharted momentan das Bestausehenste Spiel auf Konsolen ist, und dass die Xbox 360 noch nicht bewiesen hat, dass die das auch alles gleichzeitig so drauf hat wie die PS3 mit Uncharted. Ausserdem sagt mir vom Gameplay, Story, Inszenierung her Uncharted am meisten zu von all den Spielen in dieser Gen. Warum versuchen das diese Xbox 360 Fanboys mir etwas anderes einzureden. Für mich bietet Uncharted alles das, was ich von so einem Spiel in dieser Gen erwarte. Nämlich geniale Story, super Inszenierung, spassieges Gameplay und wunderschöne Grafik. Das einzige was fehlen würde ist noch ein Onlinemodus. Mir Persönlich gefehlt das Spiel auch ohne Onlinemodus, da ich eher der Singelplayer Gamer bin.

Spiele wie Halo3 und Gears haben auch ihre Stärken und Schwächen und man darf über diese reden genau wie bei Uncharted. Aber man solte trotzdem hier eine Bodenständige Unterhaltung durchführen können ohne irgendwie wie Redukt und Sponk zu baschen und provozieren und jemand persönlich angreifen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man hat:

- 4Spieler Online Coop, Forge-Modus, Replay/Screenshot/Clip-Modus, Referenz-MP, riesige Massenschlachten und massig Explosionen usw. oder:

- Referenzgrafik und guter 8h-SP

Man kann jedes Spiel schlecht/besser machen mein Süßer.

Entweder man hat Uncharted: Epische Story, Referenz Grafik in Lightning/Texturen/Charmoddels/Vegetation, tollen Wiederspielwert, 10 Stunden Singelplayer, massig Extras und freispielbare Sachen (Explosionen gibts auch in Uncharted :lol2:)

oder man hat Halo 2,5: 6 Stunden Singelplayer, Crap 0815 Story, strohdummes Rumgeballere, absolut schlechte Technik, kein HD, KEIN AA, Matschtexturen von der Weite, Crap Powerrangers Design, die alt bekannten "Aliens" als Gegner.

Du siehst, es geht bei jedem Spiel :rolleyes:
Der Unterschied liegt nur darin, dass ich Halo 2,5 schon mal gespielt habe, du Uncharted aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Das sieht wohl jeder anders. Ich persönlich interessiere mich schon sehr für die Technik hinter einem Spiel, bin ich deswegen ein Antizocker?

Was will er überhaupt hier in diesem Thread, wieso muss er User persönlich beleidigen, Sasa und ich reden zwar oft über Technik (machen aber nicht nur wir ;)), aber wir sind deswegen keine Antizocker, Zocker übertreibt zwar generell, aber woher nimmt er das Recht auch ihn zu beleidigen?

99% aller PC-Spieler interessieren sich auch für den technischen Aspekt, alles Antizocker? Das ist typisches Schubladendenken, was der gute Herzbubi hier an den Tag legt.

Für mich war die Grafik schon immer wichtig. Nehmen wir mal KZ2, bei so einem Titel der einen Krieg "simulieren" will, ist gute Technik einfach wichtig. Schau dir doch die Videos an, was alles abgeht auf dem Schirm, das vermittelt mir mitten im Krieg zu sein, was die Atmo unheimlich steigert.

Nehmen wir mal Stalker, ein PC only Titel, das Teil hat so ne dichte Atmo bedingt durch seine Technik, da kann ich gerne über das Gameplay hinwegsehen, das manche Leute einfach nur langweilt, wobei die Kämpfe ja wirklich gut gemacht sind.

Ich habe nix gegen gutes Gameplay, muss aber gutes Gameplay gute Technik ausschließen? Ich denke und hoffe doch nicht, gute Technik gehört für mich schon dazu, das muss man eben akzeptieren, es gibt solche Zocker und solche Zocker ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom