Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Troll dich... :x
Du meinst wohl die 600p-Grafik-Ownage die "gestochen" scharf ist :blushed:

Bei dem nicht nur die Kanten sondern auch die komplete Texturen Flimern. Ja gegen dieses Halo3 hat Uncharted mit den Messerscharfen und sauberen Texturen in nativen 720P, mit AA, AF, HDRR und 100 weiteren Effekte keine Chance:lol:

Haha, ist schon geil wie sich hier manche Leute aufführen.

Je besser ein PS3-Spiel aussieht, desto mehr Gehate das kennen wir doch :D

@Giant

Geile Pics!

Je besser ein PS3-Spiel aussieht, desto mehr Gehate das kennen wir doch :D

Genau DAS ist der Punkt.Da kommt der eine da mit "Uncharted ist matschig gegen Halo3".
Was war da nochmal 600p und so :-D

Naja aber mal zum Thema:

Uncharted sieht wirklich so gut aus,die Meisten wollen es nur nicht einsehen,was sehr schade ist.

Merkt ihr eigendlich nicht, dass ihr genau so schlimm seit wie die, die ihr als Trolle bezeichnet?
Wer im Glashaus sitzt...

Finde Halo 3 total hässlich, das Spiel ist eher ein Halo2 in Hd.

Drake hat bis jetzt die beste Grafik auf denn Konsolen.
Aber Spielerisch ist das imo wirklich kein Hit.

Die Beleuchtung ist in Halo3 besser.

Texturen sind unglaublich scharf, aber durch die 640p sind sie aus bisschen weiter Entfernung matschig.

Ergo: drake > halo3...

Die Texturen bei Halo3 sind nur aus nächster Nähe scharf. Aber aus der Entfernung Flimmern die Texturen nur so hin, weil kein Power mehr übrig war für AF, AA und 720P ist. Aber sonst ist Halo3 ganz OK. Das Lightnig ist in etwa auf dem selben niveau wie bei Drake. Aber bei Halo3 wirkt es etwas besser, da Halo3 einen eher realistischen Movielook hat wobei Drake eher einen Comiklook hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber aus der Entfernung Flimmern die Texturen nur so hin, weil kein Power mehr übrig war für AF, AA und 720P ist.
Keine Power my ass... Bungie war in manchen Punkten einfach faul und hat Relikte aus der alten Gen samt deren Macken in die Engine für Halo 3 mitgeschleppt, weshalb das Teil nichtmal Gebrauch vom eDRAm macht. Aber sagt mal wie oft muss man es euch noch erklären, dass Halo 3 zwei 640p Renderer gleichzeitig nutzt und damit vom Berechnungsaufwand sogar ein gutes Stück über das 720p eines Drake liegt? Auch scheinen manche immer wieder gerne unter dem Teppich zu kehren, dass man sich bei Drake nur in Schlauchlevels fortbewegt und bestenfalls eine Handvoll strunzdummer Gegner gleichzeitig bekämpft, während man in Halo 3 Massenschlachten mit referenzverdächtiger KI auf riesigen, offenen Maps ausfechtet. Ein solcher Vergleich macht in etwa so viel Sinn wie der Vergleich von einem GTA mit einem Lightgun-Shooter, also was soll der Unsinn? :lol:

Keine Power my ass... Bungie war in manchen Punkten einfach faul und hat Relikte aus der alten Gen samt deren Macken in die Engine für Halo 3 mitgeschleppt, weshalb das Teil nichtmal Gebrauch vom eDRAm macht. Aber sagt mal wie oft muss man es euch noch erklären, dass Halo 3 zwei 640p Renderer gleichzeitig nutzt und damit vom Berechnungsaufwand sogar ein gutes Stück über das 720p eines Drake liegt? Auch scheinen manche immer wieder gerne unter dem Teppich zu kehren, dass man sich bei Drake nur in Schlauchlevels fortbewegt und bestenfalls eine Handvoll strunzdummer Gegner gleichzeitig bekämpft, während man in Halo 3 Massenschlachten mit referenzverdächtiger KI auf riesigen, offenen Maps ausfechtet. Ein solcher Vergleich macht in etwa so viel Sinn wie der Vergleich von einem GTA mit einem Lightgun-Shooter, also was soll der Unsinn? :lol:

Ja klar bei einem MS Exklusiv vorzeige Spiel waren die Entwickler zu faul. Jetzt sind wieder die Entwickler schuld. Aber bei der PS3 war bei den Multititeln am Anfang die Konsole schuld. Bessere ausrede gabs auch schon von dir. Ausserdem gibt es keinem Spiel auf der Xbox 360, welches so gutes HDRR wiel bei Halo3 oder bei Uncharted und gleichzeitig AA/AF nutzt. Bei der PS3 hingegen gibt es jetzt schon mal eins und werden immer mehr. Das eDRAm kann da bei der Xbox 360 auch nicht mehr viel helfen, da es zu klein ist. Die Entwickler müssten tilling Engine verwenden um das hinzukriegen. Aber so wie es aussieht, schaffen es die Entwickler nicht, auch nach so langer Zeit seit die Xbox 360 auf dem Markt ist, diese Engine auf der Xbox 360 zu verwenden. Mal schauen ob die es in 10 Jahren schaffen. Dann braucht noch die Xbox 360 zwei Buffern um eine 640P Auflösung darzustellen, bei dem alle Kanten und dann noch alle Texturen nur so rummflimmern, dass man davon Augenkrebs bekommen könnte. Tolles Ergebnis, welches von MS Exklusive Entwickler erzielt wurde. Solte MS die garnicht bezahlen, oder liegt es doch an der Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen bei Halo3 sind nur aus nächster Nähe scharf. Aber aus der Entfernung Flimmern die Texturen nur so hin, weil kein Power mehr übrig war für AF, AA und 720P ist. Aber sonst ist Halo3 ganz OK. Das Lightnig ist in etwa auf dem selben niveau wie bei Drake. Aber bei Halo3 wirkt es etwas besser, da Halo3 einen eher realistischen Movielook hat wobei Drake eher einen Comiklook hat.
Halo3 hat 8xAF, doch das bringt bei den 640p praktisch gar nichts. Ausserdem hats 2 Framebuffer, weshalb man ungefähr 40-45 fps hat. Die Halo3 Beleuchtung ist exakter und spektakulärer. Nicht wegen dem Stil, sondern wegen der Technik.

P.s. Ja da war keine Power mehr da. Die Beleuchtung hat zu viel geschluckt, weshalb 4xAA und 720p gestrichen wurden. Ich verstehs noch heute nicht. Die Texturen wirken so scheisse, wenn man sich nicht direkt davor stellt.

Allgemein sieht Halo3 unglaublich hässlich aus, da die Bildqualität mies ist. -.-

lol, wie arm, jetzt reden sich die sony möchtegern-gamer schon ihre fehlinvestition mit unwanted gut - schon 30 mal durchgespielt? :lol2:

uncharted mit seinen schlauchleveln hats natürlich als grafikblender ohne gameplay leicht gegen einen edelshooter wie halo gut auszusehen. es gibt multititel die deutlich besser als uncharted aussehen.

neuste multi-games wie condemned2 zeigen ja wie immer, das die Zauberbox die überlegene spieleplatform ist. braucht man nicht drumherum zu reden, wer das nicht akzeptieren kann ist in meinen augen ein ziemlich verbohrter und verzweifelter fanboy. das ist einfach fakt.

so true. habe uncharted vor ca. 2 wochen durchgespielt und war nach dem anfänglichen augenorgasmus (da kann man nix schlechtreden, es schaut stellenweise wirklich abartig gut aus) enttäuscht.

monotones gameplay, das man nach der ersten schießerei in und auswendig kennt, ki die man als solche nicht bezeichnen soll, bis auf ein paar fässer und kisten an fixen punkten 0 interaktion (nichtmal einen sessel kann man zerschießen) - sowas drückt die motivation gewaltig.

aber es schaut gut aus, das einfache volk ist somit zufriedengestellt :)

für den nachfolger wünsche ich mir eine interaktive umwelt und eine ki...von mir aus auf kosten der optik.

uncharted mit seinen schlauchleveln hats natürlich als grafikblender ohne gameplay leicht gegen einen edelshooter wie halo gut auszusehen. es gibt multititel die deutlich besser als uncharted aussehen.
Ist das relevant? Drake ist Referenz auf Konsolen, egal wie kurz oder klein es auch ist...

Es hat das beste Gesamtpacket und man wirds nicht so schnell schlagen können. Gears2, Alan Wake und FC2 kommen ja bald.

Ist das relevant? Drake ist Referenz auf Konsolen, egal wie kurz oder klein es auch ist...

Es hat das beste Gesamtpacket und man wirds nicht so schnell schlagen können. Gears2, Alan Wake und FC2 kommen ja bald.

Gut das es noch objektive Konsoleros wie dich hier gibt, denn sonst wäre dieser Warbereich unerträglich und langweilig. So kann man noch hier mit einigen vernünftig und bodenständig diskutieren.
Halo3 hat wirklich gutes Lighting. Aber ich frage mich, warum Bungie so viel Ressoursen nur im Lighting gesteckt hat und denen der Rest egal war. Halo3 hätte auch Grafisch ein Top spiel werden können.

Es stimmt aber auch, dass man Uncharted mit Halo3 nicht vergleichen kann, da es völlig unterschiedliche stärken haben. Aber Uncharted nur als Grafikblender zu bezeichnen wie es manche hier tun, beweist nur, dass die Hater oder verblendete Fanboys sind. Bei GoW hat sich niemand beschwert, dass man nur rumschiessen kann. Bei Uncharted hingegen, bei den man schiessen, klettern und Rätzel lösen kann und es dazu eine geniale Story und Inszenierung bietet, beklagt sich jeder Xbox 360 Fanboy, dass man im Spiel nur schiessen muss. Naja, dass zeigt eben Fanboytismus. Für mich persönlich war Drake bisher das Interessanteste Game in dieser Gen. Als nächstes kommt bald MGS4. Das wird für mich eine Weile reichen. Ich bin überzeugt, dass MGS4 das beste Spiel dieser kompleten Gen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Halo3 hat wirklich gutes Lighting. Aber ich frage mich, warum Bungie so viel Ressoursen nur im Lighting gesteckt hat und denen der Rest egal war. Halo3 hätte auch Grafisch ein Top spiel werden können.
Halo3 hat die beste Beleuchtung aller Spiele, die ich je gesehen habe. Das sag ich nicht, weil ich ein Fanboy bin, sondern weil ich Drake, Crysis usw. zu genüge ausgetestet habe.

ABER: Da in Halo3 der komplette Rest (Ok das Wasser ist auch ziemlich genial) vernachlässigt wurde kommt die Beleuchtung nicht zur Geltung.

Drake zeigt wies gemacht wird. Nicht zu viel in Beleuchtung investieren und alles berücksichtigen.

Halo3 kann absolut genial aussehen. Es gibt Szenen im Spiel wo man nur scharfe Texturen sieht, es viele Lichteffekte gibt und auch tolles Wasser vorhanden ist. Last Resort, Snowbound und Guardian sind eigentlich die einzigen Maps in Halo3 die gut aussehen. Der Rest ist Durchschnitt...

Schade eigentlich. Bungie hat wirklich sehr fähige Leute, aber irgentwas ging da schief. Den 2. Framebuffer für die Beleuchtung hätten sie verwerfen sollen und dafür 4xAA und 720p. Es wär nicht mehr so stabil, aber alleine schon die 720p hätten die Grafik um ein vielfaches verbessert.

Bin gespannt wie Drake2 aussehen wird. Erwarte keine grosse Steigerung. ^^

ND Verspricht eine so grosse Steigerung der Grafik, wie es in der Last Gen nicht gegeben hat. Aber viel erwarte ich trotzdem nich, bis mal die ersten Bilder auftauchen. Ich kann mir Vorstellen, dass es einfach mit der Selben Grafik grössere Arealle, besser Physik und bessere KI geben wird. Aber so wie Drake jetzt aussieht finde ich auch schon super und vollkommen passend und ausreichend zum Rest des Spiels.

Es ist erbärmlich das sich die vermeindliche Atomkonsole überhaupt in einigen punkten mit Halo 2,5 Messen muss!

Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die PS3 Ingenieure, das die Platform 1,5 Jahre nach der Xbox360 WENIGER leistung als die Konkurrenz besitzt. Drake ist NUR auf Eyecandy optimiert und bietet lächerliches Gameplay. Games wie Gears, Bioshock, Mass Effect usw. sind mind. auf einer Augenhöhe mit Uncharted, besitzten dafür aber Premium Gameplay.

Die PS3 hat einen oder zwei grafisch ordentliche Titel, mehr nicht. Die xbox hat eine Ganze Armee exklusiver, grafisch sensationeller Titel die STÄNDIG wächst.
Grade erst um das Über-OST-RPG Lost Odyssey reicher geworden, ein genre das bei der vermeindlichen ost-konsole moviestation 3 fast komplett BRACH liegt, seit knapp 1,5 Jahren!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom