Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist erbärmlich das sich die vermeindliche Atomkonsole überhaupt in einigen punkten mit Halo 2,5 Messen muss!

Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die PS3 Ingenieure, das die Platform 1,5 Jahre nach der Xbox360 WENIGER leistung als die Konkurrenz besitzt. Drake ist NUR auf Eyecandy optimiert und bietet lächerliches Gameplay. Games wie Gears, Bioshock, Mass Effect usw. sind mind. auf einer Augenhöhe mit Uncharted, besitzten dafür aber Premium Gameplay.

Die PS3 hat einen oder zwei grafisch ordentliche Titel, mehr nicht. Die xbox hat eine Ganze Armee exklusiver, grafisch sensationeller Titel die STÄNDIG wächst.
Grade erst um das Über-OST-RPG Lost Odyssey reicher geworden, ein genre das bei der vermeindlichen ost-konsole moviestation 3 fast komplett BRACH liegt, seit knapp 1,5 Jahren!
Bla bla bla. Drake bleibt trotzdem Grafikreferenz :lol2:

@sasa0603
So seh ichs auch. Genau wie bei Gears2. Es wird einfach mehr auf dem Bildschirm los sein usw. Texturen lassen sich eh nicht verbessern und so wie es jetzt ist reicht es allemal.

Es ist erbärmlich das sich die vermeindliche Atomkonsole überhaupt in einigen punkten mit Halo 2,5 Messen muss!

Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die PS3 Ingenieure, das die Platform 1,5 Jahre nach der Xbox360 WENIGER leistung als die Konkurrenz besitzt. Drake ist NUR auf Eyecandy optimiert und bietet lächerliches Gameplay. Games wie Gears, Bioshock, Mass Effect usw. sind mind. auf einer Augenhöhe mit Uncharted, besitzten dafür aber Premium Gameplay.

Die PS3 hat einen oder zwei grafisch ordentliche Titel, mehr nicht. Die xbox hat eine Ganze Armee exklusiver, grafisch sensationeller Titel die STÄNDIG wächst.
Grade erst um das Über-OST-RPG Lost Odyssey reicher geworden, ein genre das bei der vermeindlichen ost-konsole moviestation 3 fast komplett BRACH liegt, seit knapp 1,5 Jahren!

Bla bla bla blub. Gerade hat die Diskution einen friedlichen Lauf gefunden und immer dann muss in diesen moment ein Fanboy irgend einer Fraktion auftauchen, welcher den Frieden stört.

Kannst du nicht mal bevor du solches unsinn schreibst ein paar Bilder posten, die deine Aussagen zustimmen. Zeig mal irgend ein Spiels auf der Xbox 360, bei dem das Gesamtpaket (Lighting, Texturen, AA, AF, HDRR, Wasser, Gameplay, Story, Inszenierung u.s.w.) mindestens so gut wie der von Uncharted ist. Und dann können wir weiter diskutieren.

edit: cortana war etwas schneller als ich mit dem bla bla:-P

Gears 2 wird genial und wird Gears 1 sicher übertreffen. Aber von der UE3 Engine erwarte ich nicht mehr viel auf Konsolen. Für einen Grafisch noch besseren Gears, bräuchte es eine Engine, die Perfekt auf die Xbox 360 zugestimmt wäre. Aber die UE3 Engine, ist für Multiplatform zugestimmt. Dazu kommt, dass Spiele mit der UE3 Engine katastrofales Lighting haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bildern lassen sich solche technischen Details nicht gut darstellen, bemühe doch einfach Google oder die anderen 1000 Threads mit Bildern zu den Xbox Blockbustern.

Fakt ist das die PS3 garnichts gezeigt hat, was der xbox wirklich DEUTLICH davonlaufen könnte. Die Spiele sind ohnehin auf der Gaming Platform No. 1 - XBOX360 am besten aufgehoben.

Uncharted hat den Vorteil das es ein Exklusivtitel ist, der sich keinem Vergleich mit sich selbst auf der Xbox2 stellen muss - was passiert wenn ein spiel auf Xbox2 und PS3 erscheint, das kennt man ja :lol2:

Unsofern ist Uncharted natürlich eine exzellente vorlage für hardcore fanboys die die xbox überlegenheit nicht akzeptieren können, weil sie anno 07 schon 600€ ins klo gespült haben :lol2:

Auf Bildern lassen sich solche technischen Details nicht gut darstellen, bemühe doch einfach Google oder die anderen 1000 Threads mit Bildern zu den Xbox Blockbustern.

Na klar. Wenn man kein Spiel finden kann, bei dem die gesamte Grafik so wie bei Drake stimmt und beeindruckt, muss man mit solchen Ausreden kommen.;-)

Aber klar, auf der Schrott PS3 haben sich die Exklusiv Entwickler halt mehr bemüht, als die Exklusiv Entwickler auf der Xbox 360

Zuletzt bearbeitet:
....und bestenfalls eine Handvoll strunzdummer Gegner gleichzeitig bekämpft, während man in Halo 3 Massenschlachten mit referenzverdächtiger KI auf riesigen, offenen Maps ausfechtet....

Das ist doch nich dein ernst oder ? Also da du Uncharted nicht gespielt hast geh ich auf das "strunzdumme Gegner" nicht ein, du weisst doch, "wenn man keine Ahnung hat...." :-)

Aber Halo 3 und referenzverdächtige KI ? :lol: Ich hoffe mal stark das du ein anderes Halo 3 als ich gespielt hast, denn das was ich da aufm Schirm gesehen habe war nichtmal annähernd gut.

Na klar. Wenn man kein Spiel finden kann, bei dem die gesamte Grafik so wie bei Drake stimmt und beeindruckt, muss man mit solchen Ausreden kommen.

und wenn man ein hardcore sony fanboy im schafspelz sein will verlangt man das unbeweisbare.

das internet ist groß, die xbox ist gottähnlich, suche und du wirst schnell finden.
akzeptier einfach die fakten: XBOX360 Games > PS3 Games, Grafisch, Spielerisch, mehr Abwechslung, mehr Qualität, schnellere Entwicklung, alles besser.

sehr schwach für eine konsole mit einem derart großen zeit und prestige-vorsprung.

@coke
du hast den thread nicht verstanden

und wenn man ein hardcore sony fanboy im schafspelz sein will verlangt man das unbeweisbare.

Du hast sogar teilweise Recht. Es ist momentan unbeweisbar, dass die Xbox 360 solche Grafik wie Uncharted hinbekommen könnte;). Es ist einfach nicht möglich zu beweisen, dass die Xbox 360 mit der PS3 mithalten kann. Wie recht du hast:-).

Sorry aber ich muss jetzt wieder an der Arbeit. Es ist einfach herrlich mit dir zu diskutieren. Ein anderes mal gerne Wieder;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vollkommen recht und von deinem wirren Gerede machst du deine Argumentation auch nicht grade wasserdichter.

Uncharted ist Grafisch schlechter als Mass Effect, Halo3, Bioshock usw. - zeig mir einen Bildvergleich mit derselben Szene in beiden Spielen der das Gegenteil beweist.

Von der Qualität der Spiele können die Sony Fanboys eh nur ablenken - denn da sähs übel auf dem Monolithen aus :-D

Gut das es noch objektive Konsoleros wie dich hier gibt, denn sonst wäre dieser Warbereich unerträglich und langweilig. So kann man noch hier mit einigen vernünftig und bodenständig diskutieren.
Halo3 hat wirklich gutes Lighting. Aber ich frage mich, warum Bungie so viel Ressoursen nur im Lighting gesteckt hat und denen der Rest egal war. Halo3 hätte auch Grafisch ein Top spiel werden können.

Vielleicht weil sie zusätzlich zur Grafik noch ein Spiel programmieren mussten was weit im 90er Wertungsbereich liegt und einen super MP Modus hat.

Bei Drake hast du zwar sehr gute Grafik aber eben nur ein 8h Spiel ohne MP Modus.
Ich will jetzt nicht sagen dass Drake unbedingt einen MP braucht aber man konnte sich halt stark auf die Grafik konzentrieren.
Einen guten und umfangreichen MP Modus zu machen ist halt sehr aufwändig

Gears 2 wird genial und wird Gears 1 sicher übertreffen. Aber von der UE3 Engine erwarte ich nicht mehr viel auf Konsolen. Für einen Grafisch noch besseren Gears, bräuchte es eine Engine, die Perfekt auf die Xbox 360 zugestimmt wäre. Aber die UE3 Engine, ist für Multiplatform zugestimmt. Dazu kommt, dass Spiele mit der UE3 Engine katastrofales Lighting haben.
Hast du die neue Techdemo von der GDC schon gesehen? Die UE3 hat sich da ziemlich gesteigert. Lighting ist jetzt verdammt gut und die Schatten sind auch genial, dank Ambient Occlusion.

Gears2 wird vermutlich ne massiv bessere Beleuchtung als Teil 1 haben, was nicht schwer ist, ne bessere Physik und tolles Wasser. Bessere KI und mehr Sachen auf dem Bildschirm.

Texturen lassen sich da eh nicht mehr verbessern, bleibt IMO nur die Beleuchtung die am meisten ausmacht.

MS sollte Epic kaufen ud die UE4 für die Xbox3 entwickeln. Mit 4xFSAA und 16xAF mit GI, AO uvm.

P.s. Zu Halo3:
Halo hatte schon immer ne geniale KI. ^^

Vielleicht weil sie zusätzlich zur Grafik noch ein Spiel programmieren mussten was weit im 90er Wertungsbereich liegt und einen super MP Modus hat.

Bei Drake hast du zwar sehr gute Grafik aber eben nur ein 8h Spiel ohne MP Modus.
Ich will jetzt nicht sagen dass Drake unbedingt einen MP braucht aber man konnte sich halt stark auf die Grafik konzentrieren.
Einen guten und umfangreichen MP Modus zu machen ist halt sehr aufwändig
An Halo3 haben 130 Mitarbeiter gearbeitet und davon waren 80% mit dem SP und der Grafik beschäftigt.

Das ist keine Entschuldigung für die grottie Bildqualität von Halo3. Sie habens einfach versaut...

An Halo3 haben 130 Mitarbeiter gearbeitet und davon waren 80% mit dem SP und der Grafik beschäftigt.

Das ist keine Entschuldigung für die grottie Bildqualität von Halo3. Sie habens einfach versaut...

Quelle?

Außerdem ist das keine Entschuldigung sondern eine Erklärung

Ich habe vollkommen recht und von deinem wirren Gerede machst du deine Argumentation auch nicht grade wasserdichter.

Und täglich grüsst das Murmeltier. Dass sich überhaupt noch jemand mit Sasa unterhält, der in jedem Post 3 Mal erwähnt, dass Grafik "einn ser wigtiger Beschantteil von Gaimes ist", überrascht mich dann doch immer wieder.

Schon komisch, da hat man dasselbe Hobby, aber trotzdem könnten die Gründe dafür unterschiedlicher nicht sein. Ich finde das schon echt krass, die Massstäbe an denen er Games misst, sind für mich (und zum Glück die meisten anderen, "normalen" Gamer) absolut irrelevant. Die totale Pervertierung der Videospielkunst, mir graut schon vor dem Tag, an dem solche Anti-Gamer wie Sasa, Thade und Zocker mal die Mehrheit der Gamer ausmachen. Dann gibts echt nur noch seelenlose Grafikdemos aus der Retorte à la Lair...

Nicht umsonst müssen die Entwickler mittlerweile 90% der Arbeit die in Games gesteckt wird darauf verwenden, sich vor den hanebüchenen Anklagen und Screenshotvergleichen dieser Anti-Gamer zu schützen und die ganze Manpower in die Grafik stecken. Man muss sich nur mal 90% der Threads hier anschauen, echt zum Kotzen sowas...Wenn ein neues Game nicht gleich die Grafikkrone an sich reisst, ist es ja gleich schrott. Dass dann haufenweise Spiele aus der Retorte erscheinen ist ja nicht weiter verwunderlich, wobei Drake in diesem Punkt ja wohl den Vogel abschiesst. Auch wenn vor allem die PS3 darunter leidet, deren Spiele oftmals unglaublich degeneriert daher kommen und abseits der Grafik ja mal so überhaupt keinen Wiedererkennungswert haben, weil sie sich aus "bewährten", oder oftmals sogar veralteten (zb GT5, Lair) Spielprinzipien zusammenklauen. Ne echt traurige Entwicklung und Killzone2, auf dessen Qualität aufgrund eines nichtssagenden Trailers, an dem ein Jahr lang rumgebastelt wurde, geschlossen wird, wird die Krönung des Ganzen sein: Grafikwertung 97%, Spielspass 66%.

Schöne neue Welt. Bedankt euch dann herzlich bei Zocker, Thade und Sasa für diese Perlen der Videospielgeschichte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Bungie.net (unter anderem in den Weekly Updates zu lesen).

Eine Erklärung? Wie meinst du das?

Eben dass es für alles eine Erklärung gibt. In diesem Fall haben sie abgewägt was ihnen wichtiger ist und haben bestimmte Sachen sehr gut und andere weniger gut gemacht. Ein Kompromiss halt, wie fast immer im Leben.

Ich verstehe hier halt nicht warum immer irgendwas Scheisse sein muss, weil man gerade das andere Spiel mag. Warum soll Uncharted kein gutes und verdammt hübsches Spiel sein? Gerade Sponk scheint da echt nur schwarz-weiss denken zu wollen.

Ich habe zB Mass Effect gespielt und fand es inhaltlich und grafisch Klasse. Das macht Uncharted doch nicht zu einem miesen Spiel. Ich bitte euch. Was für einen persönlich zählt ist ja gut, aber warum anderen immer alles mies machen?

Das ist doch nich dein ernst oder ? Also da du Uncharted nicht gespielt hast geh ich auf das "strunzdumme Gegner" nicht ein, du weisst doch, "wenn man keine Ahnung hat...." :-)

Aber Halo 3 und referenzverdächtige KI ? :lol: Ich hoffe mal stark das du ein anderes Halo 3 als ich gespielt hast, denn das was ich da aufm Schirm gesehen habe war nichtmal annähernd gut.

Die KI in Halo3 ist sehr gut. Referenzverdächtig, weiss ich nicht. Man sollte eben auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen, dann merkt man es auch das die KI gut ist. Und wenn man das dann immer noch meint das dieKI scheisse ist, dann hat Uncharted wahrscheinlich genauso 'strunzdumme' Gegner - weil es dann generell keine gute KI für diese Person gibt.

Allerdings sind die Massenschlachten nicht sooo masssig und die Levels bei weitem nicht riesig und offen. :lol: Die Levels bei Stalker sind riesig und wirklich offen sind nichtmal die. Halo3 ist toll, aber Taddl übertreibt mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom