Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil der Plastiklook in Drake einfach unglaublich genial aussieht und in Gears nicht.

In Gears is alles braun/grau wie bei eurem verbashten Lair.
Bei Uncharted is esn Comiclook, die bunten prallen Farben des Jungels tragen den Rest dazu bei.

@darki:

Viele Secrets zu finden, massig freispielbare Gimmicks, Schwierigkeitsgrade, Achievements.

Warum sollte die frage meine reife zeigen? Ich will wissen wies um den wiederspielwert steht bzw warum man es öfter als einmal durchspielen sollte. Was ändert sich an der handlung, gameplay etc...

Bash sollte und das keiner sein!

Ich habe Drake mittlerweile 3 mal durchgezockt und finde es noch immer spannend. Ich habe auch Gears mehrmals durchgespielt, Halo 3 ebenso.

Wer bestimmt hier, welches Spiel einen hohen Wiederspielwert hat und welches nicht? Sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

Ich schaue mir auch manche Filme mehrmals an, die sich andere nur einmal antun können ;)

Es ist erbärmlich das sich die vermeindliche Atomkonsole überhaupt in einigen punkten mit Halo 2,5 Messen muss!

Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die PS3 Ingenieure, das die Platform 1,5 Jahre nach der Xbox360 WENIGER leistung als die Konkurrenz besitzt. Drake ist NUR auf Eyecandy optimiert und bietet lächerliches Gameplay. Games wie Gears, Bioshock, Mass Effect usw. sind mind. auf einer Augenhöhe mit Uncharted, besitzten dafür aber Premium Gameplay.

Die PS3 hat einen oder zwei grafisch ordentliche Titel, mehr nicht. Die xbox hat eine Ganze Armee exklusiver, grafisch sensationeller Titel die STÄNDIG wächst.
Grade erst um das Über-OST-RPG Lost Odyssey rn eicher geworden, eigenre das bei der vermeindlichen ost-konsole moviestation 3 fast komplett BRACH liegt, seit knapp 1,5 Jahren!

1. Halo 3 sieht ok aus, für das Zugpferd schlechthin natürlich erbärmlich, aber das Lightning ist dennoch ganz okay, da muss ich sogar Cortana mal recht geben.

2. Die Ps3 launchte 1,5 Jahre nach der X360, das bedeutet aber nicht, dass die Technik 1,5 Jahre aktueller ist :rolleyes: .

3. Die PS3 bietet nicht WENIGER Leistung als die X360, sondern MEHR, irgendwie hat das inzwischen schon jeder eingesehen, du bist noch einer der einzigen wenigen Würmer, die sich drehen und wenden, selbst Winrich hat inzwischen eingesehen, dass die PS3 mehr Power hat als deine RodBox :lol2: .

4. Gears ist noch das technisch beeindruckenste Spiel von den dreien und selbst das macht leider keinen Stich gegen Drake, selbst die Texturen sehen schlechter aus, vom ganzen Rest reden wir lieber nicht. Bioshock habe ich selbst gezockt, Design ist göttlich, die technische Seite hat mich aber nicht so umgehauen und Mass Effect, naja, das ruckelt und teart sich einen ab, ist aber nett dass ihr Boxler für die PC Version die Beta-Tester spielt, wie übrigens auch bei GoW, Alan Wake, Fable2 und etlichen anderen Spielen :lol2: .

5. Lost Odyssey, ja, die RPG Offenbarung des Jahrhunderts, man sieht ja wie die Wertungen auseinander gehen, aber abgesehen davon wird FF XIII damit den Flur mobben :-P .

Armer sponk, mal wieder ein Griff ins Klo, aber was soll's, bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren, könntest Billys Sohn höchstpersönlich sein :lol: .

@ Redukt/Clay/Carlo/Account X:

Macht's Spaß sich über die Rechtschreibeschwäche anderer lustig zu machen ? sasa wurde noch nie beleidigend und ist noch einer der wenigen User die vernünftig diskutieren, zwar beschränkt sich der Inhalt seiner Posts auf Grafikgelaber, aber das ist doch seine Sache.
Nerdazars Posts beschränken sich doch auch nur darauf die PS3 zu bashen, also who cares.

Entweder man hat Uncharted: Epische Story, Referenz Grafik in Lightning/Texturen/Charmoddels/Vegetation, tollen Wiederspielwert, 10 Stunden Singelplayer, massig Extras und freispielbare Sachen (Explosionen gibts auch in Uncharted :lol2:)
1. Epische Story? Das haben Spiele wie Halo, FF oder andere aber sicher nicht Drake.
2. Referenz-Beleuchtung hat noch immer Halo3.
3. Wiederspielwert? Jedem das seine.
4. 10h SP? Soll das ein Witz sein?

Und wieso ist Halo3 nach Wertungen um ein vielfaches besser als Drake? M$ schuld? :lol2:

P.s. Drake ist ein sehr gutes Spiel mit genialer Grafik, aber so wie dus beschreibst müsste es bei 96% liegen...

Halo 1 war im SP toll, Halo 2 und 3 waren im SP stink langweilig. Dafür ist der MP so genial, dass es den Kauf rechtfertigt.
Davon abgesehen hatten alle Halo Teile auch Schlauchlevels, nur ist der Durchmesser so groß, dass es einen gewissen Grad an Freiheit zulässt. Dennoch kein Vergleich mit Sandbox Spielen wie Operation Flashpoint oder eben Stalker.

1. Epische Story? Das haben Spiele wie Halo, FF oder andere aber sicher nicht Drake.
2. Referenz-Beleuchtung hat noch immer Halo3.
3. Wiederspielwert? Jedem das seine.
4. 10h SP? Soll das ein Witz sein?

Und wieso ist Halo3 nach Wertungen um ein vielfaches besser als Drake? M$ schuld? :lol2:

P.s. Drake ist ein sehr gutes Spiel mit genialer Grafik, aber so wie dus beschreibst müsste es bei 96% liegen...

Du checkst es nicht oder?
Ich wollt dir damit nur zeigen, dass man jedes Spiel schlechter/besser machen kann als es ist. Du hast selber mit Halo 3 maßlos übetrieben. ;)

@LL: :rofl3: Schöner Post!

LOL, die sony fanboys ownen sich ununterbrochen selbst, sehr witzig :lol2:

xbox games > sony games :lol2: accept it

@ darki

Du hast deine Frage auch ein Wenig unglücklich formuliert.
Und sponk,ich weiß ja nicht was Du für einer bist,aber was Du hier von
dir gibst ist ja fast nur Müll.(bezogen auf letzten Post)

Halo 1 war im SP toll, Halo 2 und 3 waren im SP stink langweilig. Dafür ist der MP so genial, dass es den Kauf rechtfertigt.
Davon abgesehen hatten alle Halo Teile auch Schlauchlevels, nur ist der Durchmesser so groß, dass es einen gewissen Grad an Freiheit zulässt. Dennoch kein Vergleich mit Sandbox Spielen wie Operation Flashpoint oder eben Stalker.
Es is irgentwie komisch...

80% des Teams an der Kampagne beschäftigt und trotzdem is der SP nicht besser als jener in Halo1. Aber! Halo3 Kamapgne zu viert auf Legendär macht viel mehr Spass als Halo1 und Halo2 zusammen.

Der MP und alle Elemente die dazugehöhren sind einfach unglaublich genial. ;-)

Ich begrüsse das aber. SP wird immer unwichtiger IMO. MP >>>>>>>> SP, zumindest auf der Xbox.

1. Halo 3 sieht ok aus, für das Zugpferd schlechthin natürlich erbärmlich, aber das Lightning ist dennoch ganz okay, da muss ich sogar Cortana mal recht geben.

2. Die Ps3 launchte 1,5 Jahre nach der X360, das bedeutet aber nicht, dass die Technik 1,5 Jahre aktueller ist :rolleyes: .

3. Die PS3 bietet nicht WENIGER Leistung als die X360, sondern MEHR, irgendwie hat das inzwischen schon jeder eingesehen, du bist noch einer der einzigen wenigen Würmer, die sich drehen und wenden, selbst Winrich hat inzwischen eingesehen, dass die PS3 mehr Power hat als deine RodBox :lol2: .

4. Gears ist noch das technisch beeindruckenste Spiel von den dreien und selbst das macht leider keinen Stich gegen Drake, selbst die Texturen sehen schlechter aus, vom ganzen Rest reden wir lieber nicht. Bioshock habe ich selbst gezockt, Design ist göttlich, die technische Seite hat mich aber nicht so umgehauen und Mass Effect, naja, das ruckelt und teart sich einen ab, ist aber nett dass ihr Boxler für die PC Version die Beta-Tester spielt, wie übrigens auch bei GoW, Alan Wake, Fable2 und etlichen anderen Spielen :lol2: .

5. Lost Odyssey, ja, die RPG Offenbarung des Jahrhunderts, man sieht ja wie die Wertungen auseinander gehen, aber abgesehen davon wird FF XIII damit den Flur mobben :-P .

Armer sponk, mal wieder ein Griff ins Klo, aber was soll's, bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren, könntest Billys Sohn höchstpersönlich sein :lol: .

@ Redukt/Clay/Carlo/Account X:

Macht's Spaß sich über die Rechtschreibeschwäche anderer lustig zu machen ? sasa wurde noch nie beleidigend und ist noch einer der wenigen User die vernünftig diskutieren, zwar beschränkt sich der Inhalt seiner Posts auf Grafikgelaber, aber das ist doch seine Sache.
Nerdazars Posts beschränken sich doch auch nur darauf die PS3 zu bashen, also who cares.

Ist den meine deutsche Rechtschreibung, für das, dass es nicht meine Muttersprache ist und dass ich 4 weitere Sprachen behersche so schlecht?:-?;-)

Aber naja ich werde zwar Redukt und Sponk nicht auf der Ignorliste stellen, aber ich werde versuchen ihre Beleidigungen einfach mal zu ignorieren. An ihrer Schreibweise, erkennt man z.B. auch, dass man die nicht ernst nehmen kann.:-P

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Das sieht wohl jeder anders. Ich persönlich interessiere mich schon sehr für die Technik hinter einem Spiel, bin ich deswegen ein Antizocker?

Was will er überhaupt hier in diesem Thread, wieso muss er User persönlich beleidigen, Sasa und ich reden zwar oft über Technik (machen aber nicht nur wir ;)), aber wir sind deswegen keine Antizocker, Zocker übertreibt zwar generell, aber woher nimmt er das Recht auch ihn zu beleidigen?

99% aller PC-Spieler interessieren sich auch für den technischen Aspekt, alles Antizocker? Das ist typisches Schubladendenken, was der gute Herzbubi hier an den Tag legt.

Für mich war die Grafik schon immer wichtig. Nehmen wir mal KZ2, bei so einem Titel der einen Krieg "simulieren" will, ist gute Technik einfach wichtig. Schau dir doch die Videos an, was alles abgeht auf dem Schirm, das vermittelt mir mitten im Krieg zu sein, was die Atmo unheimlich steigert.

Nehmen wir mal Stalker, ein PC only Titel, das Teil hat so ne dichte Atmo bedingt durch seine Technik, da kann ich gerne über das Gameplay hinwegsehen, das manche Leute einfach nur langweilt, wobei die Kämpfe ja wirklich gut gemacht sind.

Ich habe nix gegen gutes Gameplay, muss aber gutes Gameplay gute Technik ausschließen? Ich denke und hoffe doch nicht, gute Technik gehört für mich schon dazu, das muss man eben akzeptieren, es gibt solche Zocker und solche Zocker ;)

War ja auch nicht gegen dich gerichtet :)

Jeder kann es tatsächlich so handhaben, wie er will, aber es sind immer die Extreme, die auffallen.
Ich weiß es aus Erfahrung ;-)

Technikinteressierte sollten jetzt keinen Maulkorb bekommen, keine Sorge.
Aber manche von ihnen (zu denen ich dich jetzt nicht zähle) sind in der Technik dann doch recht... fixiert auf die PS3, ich will jetzt keinen Namen nennen ;-)

So eine Fixierung ist nie gut, das weiß ich auch aus Erfahrung.
Es ist, z.B, nicht gut, ein Spiel eben *wegen* der Technik zu hypen, es muss in meinen Augen tatsächlich mehr dahinter sein.
Umgekehrt ist es auch nicht richtig.

Das Gesamtbild muss stimmen, aber dieses Gesamtbild bekommen wir tatsächlich nur durch das Durchspielen des Spieles... nicht durch Screenshots und Redakteur-Meinungen.
Insofern kann man es zusammenfassen mit

,,So gehet hin und spielt Spiele. Mehret eure Sammlung und heiligt das Gamen!" ;-)

Aber naja ich werde zwar Redukt und Sponk nicht auf der Ignorliste stellen, aber ich werde versuchen ihre Beleidigungen einfach mal zu ignorieren. An ihrer Schreibweise, erkennt man z.B. auch, dass man die nicht ernst nehmen kann.:-P

Den Sponk kann man ja auch nur ignorieren, entweder er will euch die ganze Zeit nur provizieren/ärgern (was ich auch glaube) oder die Lautstärke des Xbox Laufwerks hat nen bleibenden Schaden bei ihm hinterlassen ;-)

Ich fand sie ok, nix besonderes, "geniale KI" usw kommt immer nur von Fanboys. Vermutlich sind se alle so vom "uh großer Alien tot, kleine Aliens laufen dumm durch die Gegend" Script so beeindruckt, ich weiss nicht, jedenfalls war mir das ganze nicht dynamisch genug, und ich habs auf Legendär gezockt. Eine gute KI die mir im Gedächtnis geblieben ist hat FEAR, das waren dynamische Kämpfe... und in Uncharted hatte ich auch dynamische Kämpfe, die Gegner reagieren auf mich als Spieler.

Und Taddl, spiel Uncharted erstmal bevor du darüber urteilst und Blödsinn verzapfst, wärs nen Box Game würdest du ganz anders darüber reden und zwar nicht weils nen Xbox Game wäre, sondern weil du es mit 100% Sicherheit gespielt hättest ;-)

Ich bin ganz sicher kein Fanboy, keine Sorge. Ich fand zB die KI in FEAR nicht so wahnsinnig gut damals. ;) Die in Halo3 hat mich jedoch überzeugt. Zusammen mit Gears für mich die Beste die ich bisher kenne.

Dann haben wir zwei wohl unterschiedliche Vorstellungen von guter KI, die KI in Gears zB find ich richtig mies, die Gegner stehen immer hinter der selben Deckung, schauen in den gleichen Intervallen raus und lassen sich dabei auch noch gemützlich abmetzeln ;-)

Die Gegner bei Gears ziehen sich zurück wenn du die Überhand gewinnst oder rücken vor, je nachdem. Zudem verfolgen sie dich auch teilweise. Ich stand mal in nem Raum und wollte einen ausschalten, wartete noch kurz bis ich regeneriert war als ein Locust durch die Tür kam und mich absäbelte. Bei dein 5 mal wo ich im Raum stand ist das nur einmal passiert. Wenn du in den Nahkampf gehst und die Kettensäge zünden willst, dann schiessen sie, weil das die Animation abbricht, dann strecken sie dich nieder.

Ich glaube du hast einfach ganz andere Spiele als ich. Wir scheinen nicht dasselbe GoW gespielt zu haben. ;)

Es ist schade, dass du so vom Vorurteil durchfressen bist. Gerade Tony Hawk gehört mitunter zu den Top Spielen auf Wii und der Rest ist eine Alibiausrede.

Gerade von Tony hatte ich mir weit mehr erwartet. Im Endeffekt war es nur ein bergab rasen mit ein paar Stunts.. ich wollte aber ein Tony Hawk und kein Spiel in dem zwanghaft versucht worden ist die Wii Steuerung mit einzubauen. Die Steuerung, und der ganze Rest haben mich nur genervt.

Und gerade, wenn du TP bis zum Wolf gespielt hast, dann tuts mir für dich leid, da du das bisher beste Spiel dieser Generation verpasst hast.

Glaube ich Dir sogar. Nur gewöhnt man sich eben auch schnell an besseres. Auf einem HD TV sieht das Wii Bild teilweise sowas von mies aus.. macht wirklich kein Spaß. Bei irgendwelchen Kegelspielchen usw.. ist mir die Optika uch egal, aber bei Zelda haben die schlechten texturen den Vogel abgeschossen, war einfach zu viel des guten. Für jemanden der ein Jahr vorher bei Oblivion durch die Wälder geritten ist, siehts schon richtig schlimm aus.

Und was Excite Truck angeht. Nunja, entweder man kann es oder eben nicht, die Steuerung war sehr gelungen und die Optik hat auch gepasst. Ansonsten hebt sich das Gameplay an sich auch noch vom Einerlei ab.

Was heißt hier man kanns oder man kanns nicht. Es war ja nicht besonders schwer.. nur der Sinn des ganzen blieb mir im Verborgenen. Eigentlich ging es nur darum sich zig dutzend Verdrehungen mit der Wiimote zu merken um mal weiter zu springen, höher zu jumpen oder schneller zu landen. Somit gings eigentlich nur darum die Steuerung auswendig zu lernen. So wie mit einem echten Controller konnte man aber niemals fahren, dafür war es viel zu unpräzise. Also was hat so ein Spiel für ein Sinn? Bei einem Motorstorm gehts auch darum als erster ins ziel zu kommen, gegen andere zu fahren usw.. und nicht darum Defizite der Steuerung auszugleichen.

Du kannst es also totschwätzen, jedoch wird das nichts daran ändern, dass es gute Spiele sind. Da würde auch kein meiner Meinung nach helfen, da du deinen Beitrag eben schnell zusammengeschustert hast, ohne wirklich darüber nachzudenken. Das ist schade, aber ok, deine Sache.

Zumindest kenne ich diese Spiele. Aber naja, so wie es aussieht gibts noch nichts neues auf dem Wii.. und ihr beschwert euch über das PS3 Lineup.. :)

TP wurde für den Cube entwickelt und dann noch für die Wii portiert, das die Grafik darunter leidet ist ja wohl klar, macht dem Spiel aber keinen abbruch, es ist dennoch gut...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom