Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bzgl. AitD 5.

Viele scheinen zu vergessen, dass es sich da um ne Techdemo handelt. Sry, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man das so gut ins Gameplay einbauen wird. Dafür habe ich genug Techdemos von Spielen gesehen und dann das endgültige Game (ich erinnere gern an HL2 und Dark Messiah of M&M).

Man wird wahrscheinlich nur an bestimmten Stellen das so einsetzen, damit man weiterkommt.

Wie gesagt. Bin da sehr skeptisch, was die spielerische Freiheit von sowas angeht...

Bzgl. AitD 5.

Viele scheinen zu vergessen, dass es sich da um ne Techdemo handelt. Sry, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man das so gut ins Gameplay einbauen wird. Dafür habe ich genug Techdemos von Spielen gesehen und dann das endgültige Game (ich erinnere gern an HL2 und Dark Messiah of M&M).

Man wird wahrscheinlich nur an bestimmten Stellen das so einsetzen, damit man weiterkommt.

Wie gesagt. Bin da sehr skeptisch, was die spielerische Freiheit von sowas angeht...
Man wird von solchen Kombinationskniffen jederzeit Gebrauch machen können. Was spricht denn auch dagegen... Wenn's einmal im Spiel umgesetzt ist, kann man den Spieler jederzeit so interagieren lassen. Ob's als Spieler Sinn macht, sich immer so zu verkomplizieren, ist natürlich die andere Frage. Auch dürften Blutbeutel, Benzinkanister und Co. ziemlich limitiert sein, sodass man sehr sparsam damit umgehen muss. Aber weshalb sollte der Spieler das nicht jederzeit einsetzen können? Wenn er seine Ressourcen wie in dem Beispiel an ein paar Ratten sinnlos vergeudet ist er selber Schuld...

Das ist auch eine andere Art Techdemo als bei vielen anderen Spielen. Hier wird nicht einfach die Grafik voll aufgedreht und am Ende muss abgespekt werden, weil KI, Physik etc. noch zusätzlich im Spiel berechnet werden wollen. Hier war schon alles drin und man hat lediglich an einem Beispiellevel die Möglichkeiten in dem Spiel aufgezeigt. Natürlich nur die PS360-Versionen betreffend, Wii'ler dürfen sich mangels Hardwareleistung mit LastGen-Gameplay zufrieden geben. :-P

Es geht mir nicht darum, dass es nicht extensiv eingesetzt wird. Es geht mir eher darum, ob im fertigen Spiel überhaupt die große Freiheit besteht.

Wie du schon meintest. Solche Sachen wie der Blutbeutel und ähnliches wird es wohl nicht so oft geben. Aber ich bin mir sicher, dass genau nach der Stelle, wo man sowas findet, man sie dann gut einsetzen kann, weil da z.b. 5 Gegner auf einmal sind oder sowas. Danach aber hat man die Sachen wieder aufgebraucht.

Und genauso auch das Beispiel mit der Lampe. Man wird bestimmt nur dieses eine Modell der Lampe vorfinden und auch immer nur an Stellen, wo es gerade dunkel wird und nicht überall. So wird man sozusagen gezwungen die Lampe abzuschießen.

Es geht mir hier nicht darum, dass es wegen der Techdemo nicht hardwaretechnisch möglich ist, sondern, dass es wohl im Gameplay eher so eingebaut wird, dass man entweder gezwungen wird oder es sich gute Möglichkeiten "ergeben", wo man das nutzen kann.

Und bei den Techdemos von HL2 und Dark Messiah of Might and Magic wurden übrigens auch schon KI, Physik etc. schon berechnet.
Aber im Endspiel wurden dann die Physikspielerein recht offensichtlich eingebaut. So z.B. als man bei HL2 die Bretter, die unter Wasser feststeckten befreien musste.
Oder bei Heroes of Might and Magic dann die Gegner immer über schmale Stellen gelaufen sind, wo schon klar ist, dass man dort den Eiszauber nutzen kann.

Ich glaub einfach nicht, dass diese Spielerein bei AitD5 anders ablaufen werden. Man wird da bestimmt an eine Stelle kommen, wo klar ist, dass man nun eine bestimmte Aktion machen muss.

Ich finde das so genial, wie er die Neonröhre von der Decke runterballert und die Spielfigur mit dieser genau dahin leuchten kann, wo der Spieler auch hinschauen will.

Sollte das nicht ein Ding der Unmöglichkeit darstellen mit Pad und der Fuchtelmote vorbehalten sein? Tjoa, jetzt gibt's dieses Feature bislang nur auf PS360, mal gaaanz davon abgesehen, dass der Wii allein beim Versuch, diese unheimlich atmosphärischen Licht/Schatten-Spielchen aus dem Video oben nachzuahmen, zu einem Häufchen Elend pulverisiert werden würde. :lol2:
Du musst echt frustriert sein... :lol:

Ich weiss auch nicht was mit Taddl geht. Früher hat er wenigstens ab und mal was vernünftiges von sich gegeben. Wiinfected sag ich da nur.

@Phytagoras
Dass einige Szenen wieder arg gestellt wirken werden lässt sich gamedesigntechnisch wohl kaum vermeiden. Aber das Beispiel aus der Demo, Gegner durch Blut anzulocken, 'ne Feuerwand durch eine Benzinspur legen und die (leicht unglaubwürdigen ;))) Haftminen basteln zu können, dürfte sich auf viele mögliche Spielsituationen übertragen lassen. Und was die Neonröhrengeschichte angeht. Nunja, der Spieler kann sich das Abschießen auch sparen und natürlich weiterhin in der Dunkelheit tappen, wenn's ihn stimuliert.^^ Er kann vielleicht auch das ganze Spiel mit dieser Lampe durch die Gegend rennen... Da war ich eh hauptsächlich durch die genialen Licht/Schattenberechnungen erstaunt, da sich sowas ja nicht durch statische Light/Shadow Maps faken lässt und eine Menge Leistung frisst.

Du musst echt frustriert sein... :lol:
Ich und frustriert? Ich muss im Gegensatz zu dir bei meiner Konsole nicht weiterhin auf den Beweis warten, dass sie stärker als die LastGen ist. :lol2:

Auf der PS3 hinkt Fifa Street 3 der 360-Fassung leider technisch hinterher: Kantenglättung, Farben und Texturen halten nicht mit. EA hat auch nur 30 Frames pro Sekunde für Sonys Konsole übrig, während der Kick für Microsoft mit 60 Frames läuft.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9642/7398/1/FIFA_Street_3.html

Ja, ok, es ist nur ein weiteres Crapgame von EA. Aber hieß es nicht, man hätte die PS3 jetzt im Griff und solche Framerate-Unterschiede zwischen 360 und PS3 wie bei den letzten Madden- und NHL-Games seien passé? Bei einem FIFA Street ist das sicherlich weniger tragisch, bei einem Madden - einer der Ami-Franchises schlechthin - sieht die Sache wieder anders aus. Also auf die Weise wird das bestimmt nichts mit der Aufholjagd der PS3 in den USA...

http://www.gametrailers.com/player/31012.html

Auch als PS3 fan muss ich gestehen, dass ich angst hätte, wenn ich solche geilen Spiele kaufen würde, dass ich mit der PS3 Version die schlechtere kaufen würde. Ich hoffe, dass die entwickler in Zukunft, die PS3 endlich mal lernen zu beherschen und jedes mal bei den PS3 Versionen mindestens das gleiche Ergebnis rausholen wie bei der Xbox 360 Version.

Naja wenn nicht, bleibt mir der Trost, dass ich für mich auf der PS3 die besseren Exklusives bekomme. Die sind mir nähmlich weit aus wichtiger als alle Multis ausser RE5.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die großen Multititel identisch sind, ist mir das persönlich egal.

Allerdings ist es schon peinlich und dreist von EA sowas abzuziehen. EA sollte endlich mal abgestraft werden, auch wenn die Software VKZ auf PS3 nicht so gut sind wie auf 360, so gibt es doch auch andere Puplisher, bzw DEVs die sich mehr Mühe geben.

Ich hoffe Sony baut mit der PS4 endlich mal wieder eine leicht zu proggende Hardware, wie die PS1, PS2 und PS3 sind in dieser Hinsicht absoluter Dreck.

Ich muss zugeben, als PS3 User habe ich schon Angst vor Multis, aktuell hatte ich Agnst Condemed 2 würde auf PS3 versaut werden, aber das scheint ja identisch zu sein, ich warte nur noch auf mehr Berichte.

Naja was will man machen, sollte ich mir doch nochmal ne 360 holen...

Also für Multititel habe ich mir die Kiste nicht geholt, die werden schön auf dem PC gekauft, da habe ich dann so oder so die allerbeste Version ;-) .
Aber ist schon peinlich, wie unfähig EA zu sein scheint.. Naja, wichtig ist mir eigentlich nur, dass Resi5 auf beiden Systemen gleich aussieht.
Aber vielleicht wird's ja jetzt besser, wenn Insomniac ihre Tools kostenlos sponsort.

@sasa

Es scheint eher, dass dir der Stil von UT3 nicht zusagt.

(Tut er mir z.B. auch nicht)

Ich weiss nicht ob es sicher am Stil liegt. Denn der ist imo etwas abwechslungsreicher als den von Gears.

Mir kommt es einfach vor, als würde UT3 zu matt und Effektarm aussehen. Es gibt keinen Glanz wie es eigentlich in den Cutscenes gibt. Die Farben sind zu bleich und matt und reagieren nicht im Licht. Ich glaube, dass UT3 kein HDRR verwendet und das Lightning ganz schlecht ist und mir darum mir die Grafik so schlecht vorkommt. Ich weiss nicht ob Gears das besser macht als UT3. Aber die Engine ist die Gleiche, von daher eher nicht. Also für das, dass es ein Spiel ist, welches einer der besten Grafik bietet (so wie es heisst), kommt es kein bischen an Uncharted ran. Bei Uncharted haben die zwar mit dem Glanz auf den Steinen etwas übertrieben, aber es sieht immer noch besser (und vorallem mehr nach Next Gen) aus als so matte Farben wie bei UT3. Also ich muss sagen, dass ich ganz enttäusch von UT3 bin, und dass ich auch vom Gameplay etwas mehr erwartet habe. Auch wenn es eigentlich eher ein Multiplayer Spiel ist, hätten sie aus der Kampanje mehr draus machen können. Am liebsten würde ich es gleich wieder zurückbringen. Schade das man hier in der Schweiz keine Spiele aussleihen kann. Und bei Ebay werde ich es nie zu einem befriedigen Preis verkaufen können.

Die Farben sind zu bleich und matt und reagieren nicht im Licht.

Ja. Genau das meine ich ja mit Stil. Dieses "dreckige", "matte", das für die UT3-Engine Games wie GoW oder UT3 standard sind, gefällt mir auch überhaupt nicht.

Also für Multititel habe ich mir die Kiste nicht geholt, die werden schön auf dem PC gekauft, da habe ich dann so oder so die allerbeste Version ;-) .
Aber ist schon peinlich, wie unfähig EA zu sein scheint.. Naja, wichtig ist mir eigentlich nur, dass Resi5 auf beiden Systemen gleich aussieht.
Aber vielleicht wird's ja jetzt besser, wenn Insomniac ihre Tools kostenlos sponsort.
Naja nciht alle Siehe Criterion aber auch andere EA Entwickler scheinen verstanden zu haben, dass man erst mit der PS3 Version beginnen sollte und dann wird halt auf die 360 geportet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom