- Seit
- 24 Aug 2007
Das sind alles selbst zusammengereimte "Fakten" die du hier vertrittst.
Wenn die Entwickler spielend leicht mehr leistung aus der PS3 kriegen würden, würden sie es auch machen denke ich. Die multititel der xbox1/ps2 generation waren auch fast durchweg auf der xbox deutlich hübscher, weil sie deutlich mehr leistung hatte.
Wahrscheinlicher als deine Theorie ist es sicher, das xbox360 und ps3 in der Leistung sehr sehr nah beieinander liegen und immer liegen werden.
Aber ich will niemandem in seinem glauben an "die große hater ownage" vor den Kopf stoßen - in dem Sinne.
Du hast teilweise Recht. Spielend holen die aus der PS3 nicht mehr heraus als bei der Xbox 360. Und die Leistungsunterschiede sind nicht dermassen gross, wie bei der PS2 und der Xbox1, dass es sich lohnen würde sich für das eine oder andere System mehr zu bemühen um das bessere Ergebnis zu erzielen. Zumindest ist das bei Multititeln der Fall.
Aber wenn die Entwickler mit einem Spiel, das momentan höchstmöglichste raushollen wollen würden, die sich richtig bemühen würden und parallel arbeiten würden, könnte ich mir vorstellen, dass bei der PS3 Grafisch (von der Technik her) "etwas" mehr rauszuholen ist als bei der Xbox360. Die PS3 hat nämlich im gegensatz zu der Xbox 360 zusätzlich zur GPU (RSX) noch die CPU (Cell) die zur Grafikberechnung benützt werden kann. Dafür steht aber der PS3 bei der methode etwas weniger Leistung zu verfügung, um KI und derartiges zu berechnen.
Aber so bemühen für das einzelne System, tun sich die Entwickler nur bei Exklusiv Titeln. Schade eigenlich.
Zuletzt bearbeitet: