Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind alles selbst zusammengereimte "Fakten" die du hier vertrittst.
Wenn die Entwickler spielend leicht mehr leistung aus der PS3 kriegen würden, würden sie es auch machen denke ich. Die multititel der xbox1/ps2 generation waren auch fast durchweg auf der xbox deutlich hübscher, weil sie deutlich mehr leistung hatte.

Wahrscheinlicher als deine Theorie ist es sicher, das xbox360 und ps3 in der Leistung sehr sehr nah beieinander liegen und immer liegen werden.
Aber ich will niemandem in seinem glauben an "die große hater ownage" vor den Kopf stoßen - in dem Sinne.

Du hast teilweise Recht. Spielend holen die aus der PS3 nicht mehr heraus als bei der Xbox 360. Und die Leistungsunterschiede sind nicht dermassen gross, wie bei der PS2 und der Xbox1, dass es sich lohnen würde sich für das eine oder andere System mehr zu bemühen um das bessere Ergebnis zu erzielen. Zumindest ist das bei Multititeln der Fall.

Aber wenn die Entwickler mit einem Spiel, das momentan höchstmöglichste raushollen wollen würden, die sich richtig bemühen würden und parallel arbeiten würden, könnte ich mir vorstellen, dass bei der PS3 Grafisch (von der Technik her) "etwas" mehr rauszuholen ist als bei der Xbox360. Die PS3 hat nämlich im gegensatz zu der Xbox 360 zusätzlich zur GPU (RSX) noch die CPU (Cell) die zur Grafikberechnung benützt werden kann. Dafür steht aber der PS3 bei der methode etwas weniger Leistung zu verfügung, um KI und derartiges zu berechnen.

Aber so bemühen für das einzelne System, tun sich die Entwickler nur bei Exklusiv Titeln. Schade eigenlich.

Zuletzt bearbeitet:
Passt imo nur hier ein:
by-the-numbers-003_html_m733dadb6.gif

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9066&Itemid=2

zu sehen ist der durchschnitt aller auf Gamrenakings glisteten wii, PS3 und 360 games.
Erstaunlich imo. :-)

Weils ja auch weniger Spiele sind. Find ich jetzt nicht besondes.

@sasa
Nix gelernt gestern im Installationstread? Es bringt nix über das zu diskutieren. Beide Fraktionen beharen darauf dass ihre CPU besser ist.

Weils ja auch weniger Spiele sind. Find ich jetzt nicht besondes.

@sasa
Nix gelernt gestern im Installationstread? Es bringt nix über das zu diskutieren. Beide Fraktionen beharen darauf dass ihre CPU besser ist.

Der Unterschied ist, dass ich trotzt PS3 Fan die Vor -und Nachteile beider CPU's aufgezeigt habe im gegensatzt zu den Xbox 360 Fan's.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast teilweise Recht. Spielend holen die aus der PS3 nicht mehr heraus als bei der Xbox 360. Und die Leistungsunterschiede sind nicht dermassen gross, wie bei der PS2 und der Xbox1, dass es sich lohnen würde sich für das eine oder andere System mehr zu bemühen um das bessere Ergebnis zu erzielen. Zumindest ist das bei Multititeln der Fall.

Aber wenn die Entwickler mit einem Spiel, das momentan höchstmöglichste raushollen wollen würden, die sich richtig bemühen würden und parallel arbeiten würden, könnte ich mir vorstellen, dass bei der PS3 Grafisch (von der Technik her) "etwas" mehr rauszuholen ist als bei der Xbox360. Die PS3 hat nämlich im gegensatz zu der Xbox 360 zusätzlich zur GPU (RSX) noch die CPU (Cell) die zur Grafikberechnung benützt werden kann. Dafür steht aber der PS3 bei der methode etwas weniger Leistung zu verfügung, um KI und derartiges zu berechnen.

Mensch du kannst ja auch richtig vernünftige Sachen schreiben :)

Glaub mal, ich habe schon richtig gelesen und so wie ich geantwortet hab meine ich das auch :wink2:

ich habe aber nie von geredet das die 360 irentwas nicht kann, das bestärkt mich in der Annahme das du nicht richtig gelesen hast ;-)

Hazuki schrieb:
Die CPU der x360 ist so gesehen genauso unüblich wie der Cell !
Die zweifach-skalare In-Order-Pipeline sowie dessen Memory Mamagement ist alles andere als "leicht" und von PC Architekturen zu konvertieren oder andersrum.

Genauso ist wohl definitiv falsch, habe bisher von noch keinen Entwickler gehört das die CPU schwer zu handhaben wäre , sie ist ein weit üblicher PowerPC Prozessor als der Cell, und somit mit einen "Genauso" gar nicht auf eine Stufe zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist wohl definitiv falsch, habe bisher von noch keinen Entwickler gehört das die CPU schwer zu handhaben wäre , sie ist ein weit üblicher PowerPC Prozessor als der Cell, und somit mit einen "Genauso" gar nicht auf eine Stufe zu stellen.

Unüblich!=Kompliziert
Ich denke, er meinte nicht dass die 360 CPU kompliziert sei sondern einfach unüblich für ne Konsole. Einfach zu Handhaben aber denoch unüblich.

Unüblich!=Kompliziert
Ich denke, er meinte nicht dass die 360 CPU kompliziert sei sondern einfach unüblich für ne Konsole. Einfach zu Handhaben aber denoch unüblich.

Was ist denn schon üblich oder normal auf dieser Welt.;-)

Uns geht es aber darum, dass die PS3 viel schwerer zu Handhaben ist als die Xbox 360 und nicht ob die üblich oder unüblich ist. Denn alles was neu ist ist unüblich. Aber sogar die aussage, dass die Xbox 360 genauso unüblich wie die PS3 ist, ist falsch. Die Architektur der Xbo360 ist der eines PC's (welches eigentlich für die Entwickler am üblichsten ist;)) viel viel änlicher (auch wenn nicht 1 zu 1) als die Architekur der PS3. Somit ist die Architektur der Xbox 360 viel einfacher zu Handhaben und dazu gleichzeitig viel üblicher als die der PS3. Trotzdem können die auf beiden Konsolen, jetzt schon wo die PS3 noch nicht so üblich und so einfach ist wie die Xbox 360, so ziemlich das gleiche Ergebnis erzielen. Wie sieht es dann im Zukunft aus, wenn die Erfahrung der Konsolen in etwa auf einer Ebene ist? Vorallem sehen bei der PS3 jedes neue Spiel immer besser aus, aber bei der Xbox 360 seit Gears of Wars (über 1 Jahr her) eben nicht.

Eben momentan scheinen beide Konsolen in etwa gleich gut zu sein, aber in zukunft könnte sich dass noch durchaus deutlich zu gunsten der PS3 ändern. Hängt aber eben auch noch von der VKZ und sonstiges ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schon üblich oder normal auf dieser Welt.;-)

Uns geht es aber darum, dass die PS3 viel schwerer zu Handhaben ist als die Xbox 360 und nicht ob die üblich oder unüblich ist. Denn alles was neu ist ist unüblich. Aber sogar die aussage, dass die Xbox 360 genauso unüblich wie die PS3 ist, ist falsch. Die Architektur der Xbo360 ist der eines PC's (welches eigentlich für die Entwickler am üblichsten ist;)) viel viel änlicher (auch wenn nicht 1 zu 1) als die Architekur der PS3. Somit ist die Architektur der Xbox 360 viel einfacher zu Handhaben und dazu gleichzeitig viel üblicher als die der PS3. Trotzdem können die auf beiden Konsolen, jetzt schon wo die PS3 noch nicht so üblich und so einfach ist wie die Xbox 360, so ziemlich das gleiche Ergebnis erzielen. Wie sieht es dann im Zukunft aus, wenn die Erfahrung der Konsolen in etwa auf einer Ebene ist? Vorallem sehen bei der PS3 jedes neue Spiel immer besser aus, aber bei der Xbox 360 seit Gears of Wars (über 1 Jahr her) eben nicht.

Eben momentan scheinen beide Konsolen in etwa gleich gut zu sein, aber in zukunft könnte sich dass noch durchaus deutlich zu gunsten der PS3 ändern. Hängt aber eben auch noch von der VKZ und sonstiges ab.

Muss ja nicht heissen, dass wenn seit Gears kein Sprung sichbar ist, die Box am Ende ist.

Mensch du kannst ja auch richtig vernünftige Sachen schreiben

Wann habe ich das nicht getann:-?

Z.B. weiter unten wo du meinst die 360 sei viel näher an einem PC als die PS3.

Dabei ist der Cell das einzige was die PS3 groß vom einem PC unterscheidet. Die GPU, die Speicheraufteilung in Haupt und Videospeicher, die Installationsmöglichkeit von Spielen und Linux und auch der Maus/Tastatur Support sprechen eine deutliche Sprache.

Bei der 360 ist die GPU absolut nicht nicht PC üblich(erst recht nicht beim Release 05), und der gemeinsame Speicher auch nicht unbedingt. Die CPU ist zwar PC ähnlicher als der Cell aber trotzdem nicht genauso im PC Sektor zu finden.

Dabei ist der Cell das einzige was die PS3 groß vom einem PC unterscheidet. Die GPU, die Speicheraufteilung in Haupt und Videospeicher, die Installationsmöglichkeit von Spielen und Linux und auch der Maus/Tastatur Support sprechen eine deutliche Sprache.

Bei der 360 ist die GPU absolut nicht nicht PC üblich(erst recht nicht beim Release 05), und der gemeinsame Speicher auch nicht unbedingt. Die CPU ist zwar PC ähnlicher als der Cell aber trotzdem nicht genauso im PC Sektor zu finden.

Die Programmierbarkeit und die Schnittstellen sind entscheidend nicht die Architektur selbst, und da ist die 360 durch DX weit weiter näher am PC als die PS3, welche über die ziemlich unbekannte LibGCM läuft, Unified Shader hin oder her, macht in der Hinsich auch keinen Unterschied.
Sag dir auch jeder Entwickler das die 360 dem PC stark gleicht, im Vergleich zur PS3.

Dass die PS3 für uns User die Möglichkeiten eines PS's zusätzlich zu einer vollwärtigen Konsole bietet, hat nichts mit der Programierung der Spiele zu tun. Auch die Installationsmöglichkeiten und Speicheraufteileung in Haupt und Videospeicher hat nichts damit zu tun, dass man die PS3 wie auf einem PC programmieren kann. Der Hauptteil der Programmierung hängt vom CPU ab. Und da ist die Xbox 360 von der Programmierbarkeit einem PC viel ähnlicher.

Squall und sasa, die Aussage lautete:

zitat:
"Die Architektur der Xbo360 ist der eines PC's viel viel änlicher (auch wenn nicht 1 zu 1) als die Architekur der PS3. "

Darauf war meine Aussage bezogen.

Dass nun die Entwicklungsumgebung und Libs von MS PC näher und besser sind hat damit erst mal nichts zu tun. Darüber muss man gesondert diskutieren.

Squall und sasa, die Aussage lautete:

zitat:
"Die Architektur der Xbo360 ist der eines PC's viel viel änlicher (auch wenn nicht 1 zu 1) als die Architekur der PS3. "

Darauf war meine Aussage bezogen.

Dass nun die Entwicklungsumgebung und Libs von MS PC näher und besser sind hat damit erst mal nichts zu tun. Darüber muss man gesondert diskutieren.

Naja wenn ich (als Leien eigentlich) über Architektur rede, beziehe ich micht vorallem auf die Programmierbarkeit. Sorry falls es nicht richtig rüber gekommen ist.;) Werd versuchen mich richtiger auszudrücken.

http://www.gametrailers.com/player/30714.html

Das wird mal ein geniales Spiel. Normalerweise Erwarte ich ausser bei Resident Evil 5 und Teilweise bei CoD4 nicht viel von Multititeln. Aber bei dem Spiel stimmt so ziemlich alles. Die Grafik ist zumindest ein Kracher. Was meint ihr wird das Spiel besser als Bioshock aussehen und sich spielen lassen? Und werden vorallem beide Versionen (ps3 und x360) genau gleich gut aussehen oder wird auf der PS3 wieder billig geported?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das so genial, wie er die Neonröhre von der Decke runterballert und die Spielfigur mit dieser genau dahin leuchten kann, wo der Spieler auch hinschauen will.

Sollte das nicht ein Ding der Unmöglichkeit darstellen mit Pad und der Fuchtelmote vorbehalten sein? Tjoa, jetzt gibt's dieses Feature bislang nur auf PS360, mal gaaanz davon abgesehen, dass der Wii allein beim Versuch, diese unheimlich atmosphärischen Licht/Schatten-Spielchen aus dem Video oben nachzuahmen, zu einem Häufchen Elend pulverisiert werden würde. :lol2:

Das wird mal ein geniales Spiel. Normalerweise Erwarte ich ausser bei Resident Evil 5 und Teilweise bei CoD4 nicht viel von Multititeln. Aber bei dem Spiel stimmt so ziemlich alles. Die Grafik ist zumindest ein Kracher. Was meint ihr wird das Spiel besser als Bioshock aussehen und sich spielen lassen? Und werden vorallem beide Versionen (ps3 und x360) genau gleich gut aussehen oder wird auf der PS3 wieder billig geported?

Wtf das sieht mal spassig aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom