Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, aber zu der Zeit wusste ich nichtmal, dass überhaupt ein "Konsolenkrieg" exestiert, geschweige denn irgendwas über die Verkaufszahlen. PS2 war zu der Zeit einfach ein Statussymbol wie heute der Ipod.

Na also, ich denke nicht, dass es bei dir anders gewesen wäre, also mach hier mal nicht auf Moralapostel. ;-)
Wenn du die grandiose Kurve der Wii nicht verkraftest, würde ich mir überlegen, ob ich mich nicht zurück ziehe?! :-)

Was glaubst du wie es bei den Fuchtlern-only dann aussieht? Die haben den Cube nur zur Unterstützung Nintendos gekauft und lassen ihn verstauben, weil VKZ > all.

Wir können ja auch nix dafür, dass ihr auf der PS3 noch kein Spiel wie SMG zocken könnt, aber irgendwie muss man seinen Frust ja herauslassen :lol2:

Na also, ich denke nicht, dass es bei dir anders gewesen wäre, also mach hier mal nicht auf Moralapostel. ;-)
Wenn du die grandiose Kurve der Wii nicht verkraftest, würde ich mir überlegen, ob ich mich nicht zurück ziehe?! :-)

:lol2: Die VKZ sind mir sowas von egal. Ich will nur die Spiele, auf die ich warte wie GT5, MGS, FF aufm Wii Brawl und Mario Kart.

@flo88:

Geschmackssache, auf dem Wii konnt ichs aber leider schon spielen. Nachm 80ten Stern war imo die Luft raus.

Die Games, die ich mir auf der X360 kaufen würde, erscheinen nunmal auch auf dem PC, ob jetzt oder in nem halben Jahr spielt für mich keine Rolle, ich kann warten. Ob ich Alan Wake und Mass Effect jetzt oder später auf meinem Rechner spiele, ist für mich nicht so wichtig, ich hab jetzt eh genug zu zocken. Wobei, wenn Banjo3 kommt, werde ich schon ziemlich neidisch auf euch Box'ler schauen -.- .

Die Games, die ich mir auf der X360 kaufen würde, erscheinen nunmal auch auf dem PC, ob jetzt oder in nem halben Jahr spielt für mich keine Rolle, ich kann warten. Ob ich Alan Wake und Mass Effect jetzt oder später auf meinem Rechner spiele, ist für mich nicht so wichtig, ich hab jetzt eh genug zu zocken. Wobei, wenn Banjo3 kommt, werde ich schon ziemlich neidisch auf euch Box'ler schauen -.- .

Ich sehe das so ähnlich, aber momentan tendiere ich recht stark zur Box.
Der Aufrüstwahn auf dem PC trägt schlimme Früchte und die Spiele des PC-Marktes sind auch nicht so das gelbe vom Ei.

Insofern ist ne 360 besser für mich im Moment, mal sehen!

:lol2: Die VKZ sind mir sowas von egal. Ich will nur die Spiele, auf die ich warte wie GT5, MGS, FF aufm Wii Brawl und Mario Kart.

@flo88:

Geschmackssache, auf dem Wii konnt ichs aber leider schon spielen. Nachm 80ten Stern war imo die Luft raus.

Die Sache ist einfach, dass gute Vkz mehr und mehr 3rd Party Games bedeuten.
Klar bekommt der Wii so auch ne Menge Mist durch 3rd Parties, hat die PS1/2 aber auch, aber die einer oder andere Perle sind und werden schon dabei sein.

Z.B. No more heroes :)

Auch ein Monster Hunter 3 würde im Leben nicht exklusiv für den Wii kommen, wenn dessen Vkz nicht so gut, bzw. die der PS3 nicht so schlecht wären.

Und ich denke, das ist einfach der Grund, warum sich viele über gute Vkz freuen :)

Ich sehe das so ähnlich, aber momentan tendiere ich recht stark zur Box.
Der Aufrüstwahn auf dem PC trägt schlimme Früchte und die Spiele des PC-Marktes sind auch nicht so das gelbe vom Ei.

Insofern ist ne 360 besser für mich im Moment, mal sehen!

Meine Ex-Box ( ;-) ) ist ja verkauft, habe mich schon mit der Hardware auseinander gesetzt. Ohne jetzt einen auf Zocker zu machen, mir hat sie einfach nicht zugesagt.. klapperndes Laufwerk, hohes Betriebsgeräusch, das Menü gefiel mir optisch nicht, dazu die ständige ROD Angst.. wenn ich mir ein Gerät im Wert von 400+€ anschaffe, zählt für mich das Gesamtbild, nicht nur - in dem Fall - das Spieleangebot. Die Kiste muss mir einfach gefallen, ich bin da Perfektionist. Aber abgesehen davon, interessieren mich die Games auf der PS3 auch mehr, was ja eigentlich schon die Hauptsache ist. Wie gesagt, viele X360 Games gibts oder kommen noch für den PC, für viele ist das kein Argument, für mich aber schon...außerdem der BD Player, den ich bestimmt nicht mehr missen will, wenn mein HDTV zuhause steht.

Den Lärm einer 360 kann eh keiner ertragen, alle die hier Pro 360 sind, sind eh schon taub.

Meine Ex-Box ( ;-) ) ist ja verkauft, habe mich schon mit der Hardware auseinander gesetzt. Ohne jetzt einen auf Zocker zu machen, mir hat sie einfach nicht zugesagt.. klapperndes Laufwerk, hohes Betriebsgeräusch, das Menü gefiel mir optisch nicht, dazu die ständige ROD Angst.. wenn ich mir ein Gerät im Wert von 400+€ anschaffe, zählt für mich das Gesamtbild, nicht nur - in dem Fall - das Spieleangebot. Die Kiste muss mir einfach gefallen, ich bin da Perfektionist. Aber abgesehen davon, interessieren mich die Games auf der PS3 auch mehr, was ja eigentlich schon die Hauptsache ist. Wie gesagt, viele X360 Games gibts oder kommen noch für den PC, für viele ist das kein Argument, für mich aber schon...außerdem der BD Player, den ich bestimmt nicht mehr missen will, wenn mein HDTV zuhause steht.

Bei mir ist eine PC-Aufrüstung auch ein Tagesordnungspunkt, nur...
Die Sache mit Direct X 10.1(!) verwirrt mich und ich warte somit auf eine neue Welle an Mittelklasse-Karten. (Shader 4.0?! wth...)
Diese Probleme hat man mit der 360 nicht, aber dafür andere, wie du bereits gesagt hast.
Sollte ich mir eine 360 kaufen, dann bitte ohne ROD und bitte mit gutem Laufwerk.
So schwer ist das ja nicht, wie Nintendo bewiesen hat.

Qualität ist wichtig bei solchen Preisregionen, eigentlich ist Qualität immer wichtig.

Insofern muss ich es überlegen, bzw abwarten, bis beides günstiger ist...

Ich habe vorhin die Burnout Paradies Demo aus dem US PSN Store gedownloadet und gespielt. Endlich eine super Spiel, dass von EA published wurde und auf der PS3 super läuft. An sowas hätte ich fast nicht mehr geglaubt. Aber dieses Spiel zeigt, dass die PS3 mindestens so gute Physik und KI berechnen kann wie die Xbox 360. Die Grafik sieht super aus. Vieleicht sieht die Xbox 360 Version wegen dem AA etwas besser aus wenn sie es überhaupt noch verwenden. Dafür würde wieder FP16 HDRR bei der Xbox 360 Version fehlen. Die Physik ist wahnsin. Wie die Crashs abgehen ist einfach atemberaubend. Die KI ist auch genial. Die Autos weichen aus wenn man auf sie zu kommt und reagieren sehr gut. Also mal wieder ein Beweis, dass es nur an der Programierung liegt, dass die PS3 Versionen von vielen Spielen oft schlechter ist als die xbox 360. Aber hofentlich hat das bald ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@sasa

Ist zwar nicht gerade meine Spezialdisziplin, aber es gibt definitiv Spiele in denen KI und Physik wichtiger und elaborierter sind als in Fun-Racern. Und so ein Spiel soll zeigen, dass die PS3 "mindestens" (!) so gute Physik kann wie die 360? Dir ist schon klar, dass es auf beiden Konsolen das gleiche Spiel ist?! ;) Da gibts gar nichts zu beweisen, oder sollen bei der PS3 Version etwa die Autos bei Kollisionen anders aussehen als bei der 360 wegen schlechteren KI Routinen?^^

Da kannst du genauso gut behaupten, die PS3 wäre stärker weil ein Multi-Spiel auf beiden Konsolen absolut identisch aussieht. :oops:

@sasa

Ist zwar nicht gerade meine Spezialdisziplin, aber es gibt definitiv Spiele in denen KI und Physik wichtiger und elaborierter sind als in Fun-Racern. Und so ein Spiel soll zeigen, dass die PS3 "mindestens" (!) so gute Physik kann wie die 360? Dir ist schon klar, dass es auf beiden Konsolen das gleiche Spiel ist?! ;) Da gibts gar nichts zu beweisen, oder sollen bei der PS3 Version etwa die Autos bei Kollisionen anders aussehen als bei der 360 wegen schlechteren KI Routinen?^^

Da kannst du genauso gut behaupten, die PS3 wäre stärker weil ein Multi-Spiel auf beiden Konsolen absolut identisch aussieht. :oops:

Ich habe nicht behauptet, dass die PS3 bessere Physik als die Box berechnen kann. Ich habe nur geschrieben, dass bei der PS3 zumindest bei dem Spiel die Physik und die KI mindestens so gut ist wie bei der Xbox 360. Bei dem Spiel ist die KI und die Physik ob auf der Xbox 360 oder auf der PS3 einfach genial. Ich wolte nur darauf hinweisen, dass die PS3 mindestens zu das gleiche Fähig ist wie die Xbox 360, wenn man darauf richtig programiert. Bis jetzt nehmen sich beide Konsolen nicht viel. Ob bei der Grafik, KI oder Physik. Beide Konsolen können momentan super Spiele hervorbringen. Mann weiss nur, dass bei der PS3 noch eine Menge unendekte Potetial wie eben die enorme Fliesskomaleistung drin steckt und dass in zukunft darauf die Spiele immer besser ausschauen werden. Bei der Xbox 360 hat sich hingegen seit Gears of War Grafisch nicht mehr viel getan und ist zudem noch nichts angekündigt, dass Gears of War deutlich übertreffen wird. Bei der PS3 kommen dann Grafische Leckerbissen wie Killzone 2, GT5, The Gateway, 8 days, GoW 3, Final Fantasy 13 und sogar MGS 4 der auch nicht schlecht aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die neue Burnout Paradies Demo auf der Xbox 360 gespielt. Kann einer sagen ob die Xbox 360 Version AA verwendet. Bei der PS3 erkennt man noch an einigen stellen noch Kantenflimmern. Zwar nicht so schlimm wie auch schon, aber an einigen stellen ist es noch deutlich zu erkennen. Wie ist die Xbox 360 Version diesbezüglich. Würde mich sehr interessieren. Seit aber ehrlich.

Bei der PS3 kommen dann Grafische Leckerbissen wie Killzone 2, GT5, The Gateway, 8 days, GoW 3, Final Fantasy 13 und sogar MGS 4 der auch nicht schlecht aussehen wird.

Zu The Getaway, Eight Days, God of War 3 und Final Fantasy 13 gibt es noch kein aussagekräftiges Material, um daraus auf die tatsächliche Grafik zu schließen.
Die anderen genannten sehen in der Tat sehr gut aus, aber umso länger wir noch drauf warten müssen, umso mehr relativiert sich die Grafik dann auch...

Hat jemand schon die neue Burnout Paradies Demo auf der Xbox 360 gespielt. Kann einer sagen ob die Xbox 360 Version AA verwendet. Bei der PS3 erkennt man noch an einigen stellen noch Kantenflimmern. Zwar nicht so schlimm wie auch schon, aber an einigen stellen ist es noch deutlich zu erkennen. Wie ist die Xbox 360 Version diesbezüglich. Würde mich sehr interessieren. Seit aber ehrlich.

Laut Gampero

Sieht die PS3 version besser aus, ist zwar nicht auf das AA bezogen aber das wird identisch sein. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom