Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis am schluss wird es aber grosse unterschiede zu gunsten der PS3 mit Killzone 2 geben.

Irgendwie langweilst du mich. Fällt dir auch mal was neues ein, abgesehen von der Tatsache das du mal wieder Mist erzählst?

Ne, weil ich bei der 360 die 360-Exclusiven Titel habe + die besseren Multigames. Natürlich ist es immer besser nicht nur eine Konsole zu haben, wenn dann würde ich aber momentan eher eine 360 als eine PS3 empfehlen.

Siehste, ich sehe die besseren exklusiv Titel bei der PS3 und die sind wirklich exklusiv. Kann daher auch nur die PS3 empfehlen.

Activision verweigert Rock Band-Patch
am 13.12.2007 um 10:13 Uhr von Robert Buch

Logo von Activision verweigert Rock Band-PatchWährend wir erst im nächsten Jahr das riesige Rock Band-Paket erwerben und im Nachhinein losrocken dürfen, hocken die Amerikaner schon lange mit Schlagzeug, Mikrofon und Gitarre vor dem Fernseher. Bislang leider nur mit der beigelegten Klampfe, die Peripherie von Guitar Hero 3 will noch nicht so recht mit ihren Instrumentalkollegen zusammenarbeiten. Wenn es nach Activision geht, bleibt dieser Zustand auch vorerst erhalten.

Denn eigentlich ist der angekündigte Patch von Harmonix schon längst bei Sony gelandet und wartet nur auf seine Freischaltung. Dann könnte die Les Paul Gitarre auch für EAs Rock Band verwendet werden. Activision sträubt sich allerdings gegen die spielerfreundliche Kompatibilität und verweigert bis dato die Veröffentlichung. Skurril: Auf der Xbox 360 arbeitet die Les Paul ohne jegliche Einschränkung mit Rock Band zusammen. Für die PS3-User ist nun warten angesagt. Evtl. gerät der Großfusionist ja schon in naher Zukunft in einen Weihnachtsrausch und schenkt dem bald zweitgrößten Publisher auf Erden das heiß erwartete Update. Bis der Titel hierzulande erscheint, sollten sich die beiden Streithähne doch geeinigt haben…

areagames.de

Siehste, ich sehe die besseren exklusiv Titel bei der PS3 und die sind wirklich exklusiv. Kann daher auch nur die PS3 empfehlen.

Also wenn man einen guten PC hat weiss ich nicht wieso man dann noch eine xbox 360 bräuchte. über 90 % der Xbox 360 AAA titel wie Gears of War oder Halo 3 kann man auch sogar mit besserer Grafik auf dem PC spielen oder wird man es mal können. Aber ich glaube kaum, dass ein GT5, ein Uncharted, ein R&C, ein God of War 3, ein Tekken 6, ein Killzone 2, ein MGS 4 u.s.w. man mal auf einem PC spielen können wird. Darum würde ich die PS3 eher empfehlen. Sony zählt im Gegensatzt zu MS zu einer der grösten Publisher der Welt. Da werden sicher eine Menge richtigen nur für die PS3 exklusiven Spiele noch auf uns zu kommen.;)

Sorry aber wenn sowas kein hater post ist:

Das die PS3 netmal die uralte HL2 Engine mit den ganzen optischen aufwertungen gescheit packt , die die engine im laufe der jahre erfahren hat, ist schon fast erschreckend.

Spätestens mit CoD 4 und vorallem mit Uncharted hat man sehen können, dass die PS3 mit richtiger optimierung viel mehr als nur die HL2 Engine drauf hat. Wer schreibt, dass die PS3 für eine HL2 Engine (Source Engine) mit richtiger optimierung zu schwach wäre, hat entweder keine Ahnung, oder kann nur als Hater angesehen werden.

Er hätte schreiben können, dass die PS3 nicht dafür geeignet wäre um die Engine unkompliziert auf der PS3 zu Porten. Sowas hätte ich sicher nicht als haten angesehen. Aber dass die PS3 es nicht packen würde ist einfach Hatergeschwätz.

Auf solche Post muss ich einfach solche Argumente bringen auch wenn ich als Fanboy abgestempelt werde. Solche falschen Argumente müssen doch verteidigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist den halo3 für pc angekündigt worden ist mir neu
wieso soll mgs4 nicht auch führ pc kommen wie teil 1-2?
und wieso fängt ihr wieder mit diesem 08/15 hater schrott an fehlen die argumente?

seit wann ist den halo3 für pc angekündikt worden ist mir neu
wieso soll mgs4 nicht auch führ pc kommen wie teil 1-2?
und wieso fängt ihr wieder mit diesem 08/15 hater schrott an fehlen die argumente?

MGS4 könnte vieleicht auf dem PC erscheinen. Ist aber nicht so warscheinlich wie das Halo 3 auf dem PC erscheint. Alle Halo 3 vorgänger Halo 1 und 2 gabs auch für PC. MGS 3 aber nicht. Ausserdem hat man für MGS 2 einen ca 10x so starken PC wie Verhältnismässig die PS2 gebraucht, um MGS 2 vernüftig auf einem PC spielen zu können, da MGS 2 speziel auf die PS2 abgestimmt wurde und deren Architekturen sich völlig unterscheiden. Das wird wohl bei MGS 4 auch der Fall sein.

Also wenn man einen guten PC hat weiss ich nicht wieso man dann noch eine xbox 360 bräuchte. über 90 % der Xbox 360 AAA titel wie Gears of War oder Halo 3 kann man auch sogar mit besserer Grafik auf dem PC spielen oder wird man es mal können.
Dumm nur für Leute wie Dich, die keinen ordentlichen PC haben oder keine 1000 Euro dafür ausgeben wollen.

sasa0603 schrieb:
UT3 wird schon genial. Ist jetzt mal eine xbox 360 Version officiel angekündigt? Also ich mit meinem alten PC würde lieber die PS3 Version holen. Wenn ich mindestens so gute Grafik wie bei der PS3 Version bei einem PC haben wil, müsste ich für ein aktueler PC schon um die 1000 Euro oder sogar noch mehr bezahlen.
:rofl3:

fanboy logik

ps3/pc multititel = ps3 version besser, weil man einen starken, teuren pc braucht

xbox2/pc multititel = xbox version schlechter, weil man es auf einem starken, teuren pc spielen kann.

ftl :ugly:

die ps3 is nich zu schwach für hl2 engine, aber kanns net angehen das man für ne kraut und rüben engine wie die source engine viel optimieren muss, die engine is von 2004 :ugly: selbst die xbox1 hat ein passables ergebnis in hl2 abgeliefert.

vllt. muss man auf der ps3 auch die quake 1 engine "optimieren" damit sie mit 30 fps läuft?

aha nur weil mgs so groß ist soll man nen super rechner brauchen und deswegen solls auch nicht aufen pc kommen ?
sag das mahl den machern von crysis da brauchst auch n highend rechner ums flüssig auf high zu spielen und trotzdem ist es erschienen
von der technischen seite aus hat sich bungie mit halo3 n denkmahl gesetzt so leicht wird das nicht das game aufen pc zu porten und vor allem auch noch flüssig zum laufen zu bringen
zu meinen halo3 = pc weil auch schon teil 1-2 und im gegenzug zu meinen mgs 4 nicht = pc weil nur teil 1-2 auch aufen pc ist nicht logisch
zu der sachen mit xbox ist gleich pc weil xbox auch einen multi kern cpu hat ist lachhaft
xbox braucht dx9 führ spiele ohne geht’s nicht? hab da was anderes gehört in einen thead denn gaub ich sogar du aufgemacht hast
und ut3 schon seit langen für xbox angekündigt

sasa0603 wie oft willst du eigentlich noch n holzpfosten in den baum treiben um zu sehen ob der baum dadurch anfängt zu brennen?

Zuletzt bearbeitet:
aha nur weil mgs so groß ist soll man nen super rechner brauchen und deswegen solls auch nicht aufen pc kommen ?
sag das mahl den machern von crysis da brauchst auch n highend rechner ums flüssig auf high zu spielen und trotzdem ist es erschienen
von der technischen seite aus hat sich bungie mit halo3 n denkmahl gesetzt so leicht wird das nicht das game aufen pc zu porten und vor allem auch noch flüssig zum laufen zu bringen
zu meinen halo3 = pc weil auch schon teil 1-2 und im gegenzug zu meinen mgs 4 nicht = pc weil nur teil 1-2 auch aufen pc ist nicht logisch
zu der sachen mit xbox ist gleich pc weil xbox auch einen multi kern cpu hat ist lachhaft
xbox braucht dx9 führ spiele ohne geht’s nicht? hab da was anderes gehört in einen thead denn gaub ich sogar du aufgemacht hast
und ut3 schon seit langen für xbox angekündigt

sasa0603 wie oft willst du eigentlich noch n holzpfosten in den baum treiben um zu sehen ob der baum dadurch anfängt zu brennen?

Boa, und ich dachte mein Deutsch als Ausländer wäre schlecht. Nicht böse nehmen;)

Bei MGS 4 ist nicht die Grafik oder der Umfang der Grund, dass eine PC Version schwierig zu realisieren ist, sonder die völig verschiedenen Architekturarten des PC's und der PS3. Und da kommen noch weit aus mehrere gründe dazu. Im Spiel kommen viele versteckte Werbungen vom Cell, Sixaxis Controller und der PS3. Wer weiss was sony dafür bezahlt hat, dass solche Werbung im Spiel MGS 4 auftauchen sollen auch wenn das Spiel für andere Platformen erhältlich sein würde. So hat Sony sozusagen die Exklusivität für MGS 4 bezahlt, denn wer will Sony / PS3 Werbung auf einem PC oder auf der Xbox 360 sehen. Aber bei Halo 3 sehe ich keine solchen Probleme um auf dem PC zu erscheinen.

Dumm nur für Leute wie Dich, die keinen ordentlichen PC haben oder keine 1000 Euro dafür ausgeben wollen.

:rofl3:

Fals du es nicht gemerkt hast, ich habe geschrieben wenn man einen guten PC hat, braucht man keine Xbox 360. Wenn nicht, ist eine Xbox 360 oder eine PS3 als alternative ganz OK. Natürlich ist für einer, der alle ob guten oder schlechten Multis spielen will, die Xbox 360 momentan dafür besser geeignet. Aber wenn man sich eine Konsole vorallem wegen deren Exklusiv titel kauft wie ich, ist man mit der PS3 zumindest ab 2008 sicher besser aufgehoben. Ich persönlch wäre zwar froh, wenn ich auch Spiele wie HL2 auf einer Plattform flüssig spielen könnte. Aber ein HL2 ist für mich in keiner Weise so ein Muss und so Notwendig wie z.B. GT5, Tekken 6. oder MGS 4. Für mich persönlich würde es eigentlich sogar reichen, wenn es ausser RE5 überhaupt keine Multis auf der PS3 geben würde. Mit Uncharted, MGS 4, GT5, Tekken 6, GoW 3, The Gateway, Killzone 2, Eight Days, Final Fantasy 13, WKS, LBP u.s.w. wäre ich zumindest für 2008 bestens aufgehoben. Und da es aber trotzdem sogar Multis für die PS3 gibt die super wie CoD 4 auf der PS3 laufen und es keine grosse Unterschiede zur xbox 360 Version gibt, kommen dann noch spiele wie RE5, DMC4, GTA4, Soul Calibur 4 und und und auch noch dazu. Also für was brauche ich da noch eine Xbox 360. Wenn ich schon die Zeit und vorallem die Lust hätte um alle guten sowie schlechten Multis zu zocken, würde ich mir eher dann Geld für einen Guten PC zusammenkratzen und die dann darauf Spielen statt auf der Xbox 360 oder der PS3. Aber alle diesen guten und schlechten Multis will ich gar nicht unbedingt ums verrecken spielen. Darum reicht mir die PS3 mit den vorhandenen Multis und Exklusivs völlig aus. Wäre zwar nicht schlecht wenn ich alle spiele die es gibt in bester qualität irgendwie spielen könnte aber das ist für mich kein muss wie eben die PS3 Exklusivtiteln die ich erwähnt habe. Aber ein guten PC kommt bei mir später sowieso irgendwann mal ins Haus. Aber nicht nur wegen den Multis, sondern vorallem weil ich darauf Musik gut produzieren möchte. Den schliesse ich dann auf meinem 27" (1376×768 mit 1080P unterstüzung) LG LCD Fehrnseher an und kann den PC zusätzlich zum gamen von Multis benutzen;) PS3 und so ein alleskönner PC zu haben, wäre dann eben am besten. Aber mann kann eben nicht immer alles haben. Zumindest noch nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
fanboy logik

ps3/pc multititel = ps3 version besser, weil man einen starken, teuren pc braucht

xbox2/pc multititel = xbox version schlechter, weil man es auf einem starken, teuren pc spielen kann.

ftl :ugly:

die ps3 is nich zu schwach für hl2 engine, aber kanns net angehen das man für ne kraut und rüben engine wie die source engine viel optimieren muss, die engine is von 2004 :ugly: selbst die xbox1 hat ein passables ergebnis in hl2 abgeliefert.

vllt. muss man auf der ps3 auch die quake 1 engine "optimieren" damit sie mit 30 fps läuft?

Vieleicht ja, den die PS3 ist kein PC sondern eine Konsole im gegensatz zu der xbox 360;)

Nein ich mein dass mit der xbox 360 nicht so ernst, aber irgendwie muss ich auf deine bilige hater baschs kontern. Wenn das keine Hater Worte sind, dann weiss ich auch nicht. Du soltest deine Sig umändern in: PS3 Hater nicht zu verwächseln mit Xbox 360 Fanboy;)

Eben mit der xbox 360 meine ich die Baschs nicht ernst. Klar ist die xbox 360 mehr als nur ein PC. Aber die Architektur der Box ist einem PC viel änlicher als die Architektur der PS3. Das müsste schon jeder Hater bis jetzt kapiert haben. Auf der PS3 kann man zwar die codes genau gleich wie bei der Box vom PC übertragen. Nur laufen die dann nicht so gut wie bei der Box weil die Architektur eben völlig anders ist und nicht wie bei der Box nur ein bischen anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MGS 4 ist nicht die Grafik oder der Umfang der Grund, dass eine PC Version schwierig zu realisieren ist Sonder die völig verschiedenen Architekturarten des PC's und der PS3. Und da kommen noch weit aus mehrere gründe dazu. ...
jo jo die xbox ich ein vollwertiger pc mit geteilten speicher, maus tastaur unterstützung und natürlich hat auch die box so einen standard die 3 kern cpu wie sie jeder normale pc hat
und wo haste die info mit der werbung her her?
sixaxe unerlässlich wieso? um mit solid am boden zu robben da brauch ich kein sixaxe sondern nur ne tast um sich auf dem boden zu werfen und w,s,a,d und den mini roboter kanste auch anders steuern
auserdem kann ich mich da noch an einen spruch erinnern in den es heist man weiß noch nicht wie man die sixaxe steuerung ins spiel integrieren los sixaxe wir im mgs4 nur ne neben rolle spielen

jo jo die xbox ich ein vollwertiger pc mit geteilten speicher, maus tastaur unterstützung und natürlich hat auch die box so einen standard die 3 kern cpu wie sie jeder normale pc hat
und wo haste die info mit der werbung her her?
sixaxe unerlässlich wieso? um mit solid am boden zu robben da brauch ich kein sixaxe sondern nur ne tast um sich auf dem boden zu werfen und w,s,a,d und den mini roboter kanste auch anders steuern
auserdem kann ich mich da noch an einen spruch erinnern in den es heist man weiß noch nicht wie man die sixaxe steuerung ins spiel integrieren los sixaxe wir im mgs4 nur ne neben rolle spielen

Nein die Xbox 360 ist kein PC. Aber sie ist einem PC viel ähnlicher als die PS3 es ist. PS3 ist da völig was anderes. Sowas wie der Cell der so eine hohe Fliesskomaleistung hat hats vorher auf dem Freiem Markt noch nicht gegeben. Ich muss jetzt wieder arbeiten bis später dann;)

Nein die Xbox 360 ist kein PC. Aber sie ist einem PC viel ähnlicher als die PS3 es ist. PS3 ist da völig was anderes. Sowas wie der Cell der so eine hohe Fliesskomaleistung hat hats vorher auf dem Freiem Markt noch nicht gegeben. Ich muss jetzt wieder arbeiten bis später dann
in welcher hinsicht den???? ersetz den cell gegen 08/15 cpu eines normalen pc´s und die dinger sind fast gleich
der cpu macht noch lang kein system aus

Also ich werde nen Teufel tun und Multigames, wie CoD4, UT03, AC oder Orange Box auf einer Konsole kaufen. Ich bevorzuge PS3 auf Grund ihrer Exclusives und ihrem BD Player. Multi Games sehen auf dem PC immer am Besten aus, haben dazu Maus/Tastatur Unterstützung, MODs, kostenloses OnlineGaming etc., also juckt es mich nicht, wenn die Entwickler beim PS3 Port rumschlampen, wichtiger sind die Exclusives. Gut, als XBot würde ich mich natürlich auch an den Multi Games aufgeilen, Exclusives gibts ja kaum - oder ist der PC auf einmal keine alternative Spieleplatform mehr ?

Der PC hat seinen Status als Leadplattform nur schon fast verloren Deutschland ist ja mittlerweile die letzte Bastion des PC-Gamings. Dazu ist man häufig davon abhängig für welchen Grafikkarten Hersteller sich denn der Entwickler primär entschieden hat und schlimmsten falls muss man zwischen den Spielen noch die Treiber wechseln damit alles passt. Nee danke PC-Gaming ist hoffentlich weiterhin rückläufig und den Rest machen dann die Raubkopierer. Wann spielst du denn Assasins Creed auf deinem PC Ubisoft hat dem PC doch schon fast am stärksten den Rücken gekehrt siehe GRAW oder Rainbow Six beides miese Ports der 360 Version. :-P

Du laberst ein Müll :-D Herrlich :P

Würdest du den ganzen Text lesen, hättest du gemerken, dass ich es nicht ernst gemeit habe, aber nur auf die Baschs von hater sponk reagiert habe. Der ist ja wirklich einer von den ganz grossen Hater.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom