Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soudtechnisch ist es vieleicht nicht das Beste, aber sicher weit entfernt von das Schlechste. Ausserdem ist die Soundtechnik viel viel schwieriger zu beurteilen als die Grafik. Dafür müstest du schon selbst einmal in Kurven mit einem Auto richtig gedriftet haben. Ich habe das früher oft getan bis ich mal bei einer deftigen Autobahnausfahrt in der Leitblanke gelandet bin. Jetzt bin ich etwas vorsichtiger damit und beglücke mich bei sowas lieber in der virtuelen realität wie eben mit GT5.;) Und so wie ich echtes Driften in Erinerung habe, ist GT5 doch nicht so weit entfernt mit dem Sound.

Ich gehe wohl mittlerweile auch so weit zu sagen: Rennspiel-Grafik-Referenz. Bedingt aber auch dadurch, dass man auf Schaden oder derart komplexe physikalische Sachen wie in Forza verzichtet hat.
Beim Sound allerdings gibt es nicht viel zu verteidigen - und das verstehe ich auch echt nicht. Das Quitschen der Reifen klingt wie ein eintönigera Monosound und diesen auch noch ohne Fading, Motorengeräusche sind auch eher so lala. Ich hoffe, dass dies auf das "Prologue" zurückzuführen ist. Denn wenn ein Spiel wirklich schlechte Soundeffekte hat - und so ist es nun mal - kann das einen schon ein wenig demotivieren. Es ist ja jetzt auch keine Totalkatastrophe, aber besser macht es das trotzdem nicht.

UT3 wird schon genial. Ist jetzt mal eine xbox 360 Version officiel angekündigt? Also ich mit meinem alten PC würde lieber die PS3 Version holen. Wenn ich mindestens so gute Grafik wie bei der PS3 Version bei einem PC haben wil, müsste ich für ein aktueler PC schon um die 1000 Euro oder sogar noch mehr bezahlen.

Gut klar, das sind dann die Sachen, weswegen man sich das für die PS3 holt, allerdings basiert UT seit je her auf Geschwindigkeit und da ist bei Konsolen essig. Halo 3 funzt deshalb so gut weil es ein langsamer Shooter ist. Auf der PS3 ist UT daher auch langsamer.

Man kann natürlich auch ne Maus an die PS3 anschließen, aber mir zumindest wäre das zu fummelig auf der Couch. Jeder wie er mag.

http://gamevideos.com/video/id/16649

orange box vergleichsvideo,eins glaub ich kann man diese gen bisher sagen.
Im zweifel bei multigames immer die 360 version kaufen :)
Schon erschreckend wie krass teilweise die unterschiede sind.
360 butterweich,ps3 ruckelorgie,besonders der offene teil mit dem vehical.
Und längere ladezeiten,blu ray sei dank :)

Bei portal besonders lange ladezeiten:

Stimmt also doch das man durch blu ray längere spielzeiten hat als mit der alten dvd,wenns auch nur durch extreme ladezeiten gestreckt ist und weniger durch content :)

Zuletzt bearbeitet:

DAS zeigt nur, dass man auf der PS3 anfangen sollte und dann auf die 360 porten. Siehe Burnout oder auch DMC4

DAS zeigt nur, dass man auf der PS3 anfangen sollte und dann auf die 360 porten. Siehe Burnout oder auch DMC4

dmc ?
Aufgrund dessen fing man damit an, das Spiel für den PC zu programmieren, aber immer noch für die Playstation 3 zu konzipieren. Wegen der MT Framework Engine war es einfach das Spiel auf dem PC auszuprobieren.
steht doch in der news

eben "Sollte" aber die ps3 hat nunmal wenig argumente das man es tun muss.
die Software verkuft sich auch schlecht wenns doll programmiert ist siehe ratchet&drake&hs.
Orange box wird sich imho mies verkaufen ,deutlich schwächer und wesentlich späterer release.
Bin ja gespannt ob burnout oder dmc die ps3 überlegenheit endlich mal zeigen.

Bei portal besonders lange ladezeiten:

Stimmt also doch das man durch blu ray längere spielzeiten hat als mit der alten dvd,wenns auch nur durch extreme ladezeiten gestreckt ist und weniger durch content :)

Das zeigt nur wie ein Spiel aussieht, dass auf der PS3 wieder bilig wie von EA geportet wurde. Auch die ladezeit, könnte man bei der PS3 wenn man es richtig programieren würde komple wegfahlen lassen zwischen drin. Denn die spiele könnten wärend dem Spiel auf die standart HDD gecascht werden. Aber warum solte sich EA die mühe geben, um sowas noch zu programieren?. Bei Uncharted hast du nur am anfanfang beim spielstart etwas kürzere Ladezeiten. Den rest des spiels kannst du ganz duruchspielen ohne einmal auf Ladezeiten zu warten. Viel speicherplatz benötigt das zudem auch nicht einmal. Ausserdem wird es noch sehr lange dauern, bis Multis den Cell richtig nutzen werden und besser als die xbox 360 Versionen aussehen werden. Sogar spiele wie Burnout oder DMC 4 die die PS3 als Leadplatform benutzen, können den Cell der PS3 nicht richtig ausnützen und mit geeigneten Cell codes programieren, sonst würden sich die Spiele kaum auf der Xbox 360 porten lassen. Aber wenigstens erreichen sie so mit der PS3 als leadplatfom, dass es keine grossen Untershiede zwischen PS3 / x360 Version mehr zu sehen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das die PS3 netmal die uralte HL2 Engine mit den ganzen optischen aufwertungen gescheit packt, die die engine im laufe der jahre erfahren hat, ist schon fast erschreckend.

was kann die ps3 überhaupt? darf man in zukunft nur noch bei 2 - 3 jährlichen exklusiv-titeln auf xbox2 ebenbürtige performance hoffen?

Das die PS3 netmal die uralte HL2 Engine mit den ganzen optischen aufwertungen gescheit packt, die die engine im laufe der jahre erfahren hat, ist schon fast erschreckend.

was kann die ps3 überhaupt? darf man in zukunft nur noch bei 2 - 3 jährlichen exklusiv-titeln auf xbox2 ebenbürtige performance hoffen?

Killzone 2 wird schon mall alles andere als xbox 360 ebenbürtig werden. Das ist es jetzt schon zum Teil. Bis am schluss wird es aber grosse unterschiede zu gunsten der PS3 mit Killzone 2 geben. EA gibt sich nie mühe, nichteinmal ein wenig. Die haben einfach die PC oder die xbox 360 Version von HL2 OB ohne irgendwelche Optimierungen auf die PS3 rübergeportet. Auf der Xbox 360 wurde vom PC aus warscheinlich das gleiche getan. Aber weil die Xbox 360 eigentlich nichts anderes als ein PC ist von der Architektur her, braucht es da auch keine grosse Optimierungen. Die PS3 ist aber von der Architektur alles andere als ein PC. Das ist eine richtige Konsole bei den man wie bei der PS2 mit der zeit immer mehr rausholen kann. Bei der Xbox 360 hingegen wird es bald sense sein wie eben bei einem PC der keine aktuele Hardware mehr hat. Die PS3 hat eine open GL Grafikkarte die nicht an DX 9 codes gebunden ist wie die xbox 360. Ausserdem hat sie den Cell, der bis jetzt in sachen Fliesskomaleistung noch nicht einmal bei der Leistung angekratzt wurde. Sorry das ich jetzt als Fanboy mit meiner aussage darstehe. Aber gegen solche Hater komentare kann ich nur so argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 wird schon mall alles andere als xbox 360 ebenbürtig werden. Das ist es jetzt schon zum Teil. Bis am schluss wird es aber grosse unterschiede zu gunsten der PS3 mit Killzone 2 geben. EA gibt sich nie mühe, nichteinmal ein wenig. Die haben einfach die PC oder die xbox 360 Version von HL2 OB ohne irgendwelche Optimierungen auf die PS3 rübergeportet. Auf der Xbox 360 wurde vom PC aus warscheinlich das gleiche getan. Aber weil die Xbox 360 eigentlich nichts anderes als ein PC ist von der Architektur her, braucht es da auch keine grosse Optimierungen. Die PS3 ist aber von der Architektur alles andere als ein PC. Das ist eine richtige Konsole bei den man wie bei der PS2 mit der zeit immer mehr rausholen kann. Bei der Xbox 360 hingegen wird es bald sense sein wie eben bei einem PC der keine aktuele Hardware mehr hat. Die PS3 hat eine open GL Grafikkarte die nicht an DX 9 codes gebunden ist wie die xbox 360. Ausserdem hat sie den Cell, der bis jetzt in sachen Fliesskomaleistung noch nicht einmal bei der Leistung angekratzt wurde. Sorry das ich jetzt als Fanboy mit meiner aussage darstehe. Aber gegen solche Hater komentare kann ich nur so argumentieren.

Sorry, aber was du da technisch redest ist absoluter Quatsch ;-) Außerdem sind nicht gleich alles "Hater", nur weil sie ihre Meinung aufgrund gegebenen Fakten äußern.

Ich finde es heftig, wie lange die grafisch schönen PS3 in Entwicklung sind. Killzone 2 wurde sicherlich parallel mit Halo 3 angefangen, braucht aber mindestens ein komplettes Jahr längere Entwicklung und ich vermute mal, das Halo 3 trotzdem wesentlich mehr Inhalt bietet.
Würde man an Halo 3 ein komplettes Jahr Grafikoptimierung dranhängen, hätte man vermutlich ein ähnliches Ergebnis. Allerdings finanziell eine Katastrophe...

Zuletzt bearbeitet:
dieser thread ist gefüllt mit...neid. hätte jeder alle 3 konsolen würde kein schwein hier streiten.

was gibt es eigentlich noch zu diskutieren. ps3 und xbox360 sind leistunsmäßig ziemlich gleich.

die ganz großen titel auf der ps3 (von denen es gaaaanz wenige geben wird, weil es sich kein studio leisten kann) sehen ein spur besser aus 360 toptitel.

parallelentwicklungen sind wohl besser auf der 360 aufgehoben aufgrund der leichteren programmierbarkeit.

fertig, oder?

und nun macht weiter mit diesem kindergarten...

Genauso wenig wie es Sinn machen würde 360 only oder Wii only zu sein, gelle?

Ne, weil ich bei der 360 die 360-Exclusiven Titel habe + die besseren Multigames. Natürlich ist es immer besser nicht nur eine Konsole zu haben, wenn dann würde ich aber momentan eher eine 360 als eine PS3 empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom