klobrille
L15: Wise
Soudtechnisch ist es vieleicht nicht das Beste, aber sicher weit entfernt von das Schlechste. Ausserdem ist die Soundtechnik viel viel schwieriger zu beurteilen als die Grafik. Dafür müstest du schon selbst einmal in Kurven mit einem Auto richtig gedriftet haben. Ich habe das früher oft getan bis ich mal bei einer deftigen Autobahnausfahrt in der Leitblanke gelandet bin. Jetzt bin ich etwas vorsichtiger damit und beglücke mich bei sowas lieber in der virtuelen realität wie eben mit GT5.Und so wie ich echtes Driften in Erinerung habe, ist GT5 doch nicht so weit entfernt mit dem Sound.
Ich gehe wohl mittlerweile auch so weit zu sagen: Rennspiel-Grafik-Referenz. Bedingt aber auch dadurch, dass man auf Schaden oder derart komplexe physikalische Sachen wie in Forza verzichtet hat.
Beim Sound allerdings gibt es nicht viel zu verteidigen - und das verstehe ich auch echt nicht. Das Quitschen der Reifen klingt wie ein eintönigera Monosound und diesen auch noch ohne Fading, Motorengeräusche sind auch eher so lala. Ich hoffe, dass dies auf das "Prologue" zurückzuführen ist. Denn wenn ein Spiel wirklich schlechte Soundeffekte hat - und so ist es nun mal - kann das einen schon ein wenig demotivieren. Es ist ja jetzt auch keine Totalkatastrophe, aber besser macht es das trotzdem nicht.