Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meiner meinung nach zieht die schiene der beeindruckenden grafik sowieso nicht mehr...
man hat mittlerweile scho zu viel gesehen und der letzte größere grafiksprung in dieser gen war GoW, dannach hat sich alles irgendwie eingependelt und man nimmt alles ohne staunen hin...

Finde ich nicht. Mich persönlich hat beispielsweise ein Assassin's Creed noch weit mehr ins Staunen gebracht als ein GOW.

Ich habe jetzt gerade Uncharted beendet. Ich habe dafür auf einfach mehr als 10 Stunden gebrauch. Ich habe mir auch keine besondere mühe gegeben, irgendwie alle schätze zu finden oder so. Und da ich die Story so spanend fand, wolte ich eigentlich so schnell wie möglich den schluss der Story erfahren. Aber ich gebe zu, dass ich nicht der beste im zielen mit dem Controler bin. Aber trotzdem finde ich für dieses Genre die Spielzeit völig in Ordnung. Oder kennt einer so ein Genre der viel länger dauert oder ein Online Modus bietet? Das spiel war in allen belangen einfach traumhaft. Das ist eine Kombination aus dem Besten von verschiedenen Spiele. Die grafik und dessen stil sind aber völig einzigartig. Das beste ist, dass die Grafik nie langweilig wurde. Es hatte immer wieder zwischen durch bei verschiedenen Level durch verschiedenes Design beeindruckt. So klare Texturen mit so geringen texturnachladezeit habe ich noch nie auf einer Konsole erlebt. Dazu sind die vollgestopft mit lauter Nextgen effekte wie kein anderes Spiel. Am schluss im regen wo alles nass ist, hat mir die Grafik von Drake noch den letzten Kick gegeben. Schade das sowas nicht öffters in spiel vorkamm. Aber dann hätte ich diesen Kick am schluss warscheinlich nicht bekommen.;). Die Story und wie die rüberkamm ist einfach richtiges Kino. Schade, dass das spiel zu wenig Hype abbekamm, sonst hätte es sicher eine bessere bewertung und bessere VKZ bekommen. Ich muss zugeben, dass ich als ich die ersten Trailers und infos zu Drake gesehen habe, mich das spiel nicht gross interessierte. Ich dache wie viele andere warscheinlich auch, dass es sich nur um eine Tomb Raider Kopie handelt. Aber je mehr ich dazu sah, desto mehr interesse habe ich dafür bekommen. Und als ich es durchgespielt habe, hat das spiel meine Erwartungen sogar übertroffen. Das spiel kann ich nur jedem empfählen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
jo, Drake ist klasse, streitet sich mit Mass Effect um den GOTY-Award 2007 IMO. aber ME hat halt die sex-szenen, deshalb pluspunkte bei mir ;)

meiner meinung nach zieht die schiene der beeindruckenden grafik sowieso nicht mehr...
man hat mittlerweile scho zu viel gesehen und der letzte größere grafiksprung in dieser gen war GoW, dannach hat sich alles irgendwie eingependelt und man nimmt alles ohne staunen hin...
Kann ich nur zustimmen, bringt mich überhaupt nichts mehr zum staunen, Niveau ist jetzt überall relativ gleich und stark abheben tut sich kein Spiel mehr.

Umhauen würde mich nur noch ein fantastisches Leveldesign bzw. eine geniale Spielewelt, außer Galaxy gibts da aber kein Spiel.

Kann ich nur zustimmen, bringt mich überhaupt nichts mehr zum staunen, Niveau ist jetzt überall relativ gleich und stark abheben tut sich kein Spiel mehr.

Umhauen würde mich nur noch ein fantastisches Leveldesign bzw. eine geniale Spielewelt, außer Galaxy gibts da aber kein Spiel.

Was ist denn für deine Begriffe ein fantastisches Leveldesign? Ich hatte in den letzten Monaten einige Spiele bei denen ich das Leveldesign sehr gut fand. Dead Rising, Bioshock, jetzt Assassin's Creed...

jo, Drake ist klasse, streitet sich mit Mass Effect um den GOTY-Award 2007 IMO. aber ME hat halt die sex-szenen, deshalb pluspunkte bei mir ;)

ME hat zwar den viel grösseren Umfang. Aber der kleinen Umfang den ich bei Drake bekomme, ist für mich um einiges intensiver und besser. Vorallem, bei Drake wurde es mir nie langweilig. Aber so ein langes RPG kann keines ohne langweilige passagen zwischen durch auskommen. Ausserdem kann die Grafik von ME nicht mit der von Uncharted mithalten, da ME zuviele Technische schwierigkeiten aufweist. Uncharted weist nur seltene Tearing zwischen durch die nur wenige auffallen würden. Alles insgesammt würde ich ME eine 85% objektive Bewertung abgeben und Uncharted eine 90%. Für ein 95% Game muss ein Spiel schon näher an MGS oder Final Fantasie rankommen in meinen Augen.

Das ist vieleicht dein geschmack. Aber ein fantastisches Leveldesign ist für jeden unterschiedlich. Ausserdem, meinst du das Galaxy mit etwas bessere technische Eigenschaften schlechter aussehen würde? Dieses design in ein höheres Technisches Level würde auch dir sicher viel besser gefahlen. Und eben nicht vergessen: gute Grafik = gute Optik und gute zeitgerechte Optik = hohe Technische eigenschaften + guter Stil. Wobei objektiv betrachtet ein realistisches CoD 4 oder Crysis die deren umgebung eigentlich kein stil haben, auch eine wahnsins Optik bieten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vieleicht dein geschmack. Aber ein fantastisches Leveldesign ist für jeden unterschiedlich. Ausserdem, meinst du das Galaxy mit etwas bessere technische Eigenschaften schlechter aussehen würde? Dieses design in ein höheres Technisches Level würde auch dir sicher viel besser gefahlen. Und eben nicht vergessen: gute Grafik = gute Optik und gute zeitgerechte Optik = hohe Technische eigenschaften + guter Stil. Wobei objektiv betrachtet ein realistisches CoD 4 oder Crysis die deren umgebung eigentlich kein stil haben, auch eine wahnsins Optik bieten.;)
Ähm ja, habe zwar nichts davon behauptet aber egal. :lol:

Natürlich ist das mein Geschmack, habe auch nichts anderes behauptet und das Galaxy auf 360 und PS3 noch besser aussehen würde ist sowieso klar, habe dagegen auch nichts gesagt. ;)

Was ist denn für deine Begriffe ein fantastisches Leveldesign? Ich hatte in den letzten Monaten einige Spiele bei denen ich das Leveldesign sehr gut fand. Dead Rising, Bioshock, jetzt Assassin's Creed...
Ausgefallene Welten bzw. fantastische Fantasywelten sind da schon eher mein Geschmack.

BioShock finde ich auch genial, weil die Idee einer 60er - Jahre Retro Unterwasserstadt genial ist, Assassin´s Creed sah auch gut aus, aber auch nix neues, durch ne große Stadt gehen hatte ich schon in GTA, dieses mal halt in einer mittelalterlichen Stadt und Dead Rising reizt mich grafisch überhaupt nicht.

Ähm ja, habe zwar nichts davon behauptet aber egal. :lol:

Natürlich ist das mein Geschmack, habe auch nichts anderes behauptet und das Galaxy auf 360 und PS3 noch besser aussehen würde ist sowieso klar, habe dagegen auch nichts gesagt. ;)

Ausgefallene Welten bzw. fantastische Fantasywelten sind da schon eher mein Geschmack.

BioShock finde ich auch genial, weil die Idee einer 60er - Jahre Retro Unterwasserstadt genial ist, Assassin´s Creed sah auch gut aus, aber auch nix neues, durch ne große Stadt gehen hatte ich schon in GTA, dieses mal halt in einer mittelalterlichen Stadt, Dead Rising reizt mich grafisch überhaupt nicht.

"Dieses mal halt in einer mittelalterlichen Stadt." Also komm, das hört sich an als ob das jetzt gar nichts besonders wäre. Das Mittelalter Setting, insbesondere das Mittelalter in Palästina, wurde bisher von Spielen immer extrem außen vorgelassen. Und man kann ja über AC sagen was man will, aber die Jungs von Ubisoft haben sich echt Mühe gegeben die alten Städte ins Detail zu rekonstruieren. Ich finde das Mittelalter Feeling kommt ihr mindestens ebenso gut rüber wie das 60er Retro Feeling in Bioshock.

"Dieses mal halt in einer mittelalterlichen Stadt." Also komm, das hört sich an als ob das jetzt gar nichts besonders wäre. Das Mittelalter Setting, insbesondere das Mittelalter in Palästina, wurde bisher von Spielen immer extrem außen vorgelassen. Und man kann ja über AC sagen was man will, aber die Jungs von Ubisoft haben sich echt Mühe gegeben die alten Städte ins Detail zu rekonstruieren. Ich finde das Mittelalter Feeling kommt ihr mindestens ebenso gut rüber wie das 60er Retro Feeling in Bioshock.
Stimmt natürlich, habe mich wohl falsch ausgedrückt. ^^

Find Assassin´s Creed generell ziemlich schick was Grafik und Leveldesign betrifft, aber nichts was mich jetzt umgehauen hat [aber trotzdem gut, wills nicht schlechtreden. ;)]

Die Grafik von AC ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Aber Technisch würde ich meinen ist die Grafik bei AC ziemlich schwach. Tearing bei jeder grösseren bewegung, kein HDRR und besonndere Textureffekte. Aber in grossen und ganzen sieht es denoch gut aus. Und das mittelalter Feeling kommt wirklich gut rüber. Aber als ganzes hat mich das spiel nur in den ersten 3 stunden richtig gut gefahlen. Später wiederholt sich die ganze handlung im Spiel immer wieder. Also zu eine Stadt reiten, dann das büro auffinden, einige missionen erlädigen, dann das Atentatziel töten und zum Meister zurückkehren. Dann fängt das spiel einfach mit einer anderen stadt immer wieder an. Sowas ist nicht gerade Abwechslungsreich.

Die Grafik von AC ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Aber Technisch würde ich meinen ist die Grafik bei AC ziemlich schwach. Tearing bei jeder grösseren bewegung, kein HDRR und besonndere Textureffekte. Aber in grossen und ganzen sieht es denoch gut aus. Und das mittelalter Feeling kommt wirklich gut rüber. Aber als ganzes hat mich das spiel nur in den ersten 3 stunden richtig gut gefahlen. Später wiederholt sich die ganze handlung im Spiel immer wieder. Also zu eine Stadt reiten, dann das büro auffinden, einige missionen erlädigen, dann das Atentatziel töten und zum Meister zurückkehren. Dann fängt das spiel einfach mit einer anderen stadt immer wieder an. Sowas ist nicht gerade Abwechslungsreich.

Naja, Tearing ist mir in der XBox 360 Version kaum aufgefallen. Und klar mag es technisch nicht das beste Spiel sein (auch wenn es weit von "ziemlich schwach" entfernt ist), mir persönlich hat es aber vom Gesamteindruck, vom Design und der "Stimmigkeit" und "Autenzität" von allen Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, am besten gefallen.
Das schlägt vom Gesamtbild imo locker ein Gears of War oder Mass Effect.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Tearing ist mir in der XBox 360 Version kaum aufgefallen. Und klar mag es technisch nicht das beste Spiel sein, mir persönlich hat es aber vom Gesamteindruck, vom Design und der "Stimmigkeit" und "Autenzität" von allen Spielen, die ich dieses Jahr am besten gefallen.
Ähnelt Mass Effect Kotor eigentlich sehr vom Gameplay bzw. Ablauf oder ists schon deutlich anders?

Weiß nicht ob ichs mir kaufen soll, da Kotor ziemlich cool war, aber mich sehr schnell die Motivation beim Spiel verlassen hat... leider. ^^

Ähnelt Mass Effect Kotor eigentlich sehr vom Gameplay bzw. Ablauf oder ists schon deutlich anders?

Weiß nicht ob ichs mir kaufen soll, da Kotor ziemlich cool war, aber mich sehr schnell die Motivation beim Spiel verlassen hat... leider. ^^

Ich habe KOTOR leider nicht gespielt, ich kann nur sagen dass mich das KS von Mass Effect sehr an Gears of War erinnert - auch wenn es freilich sehr viel taktischer ist und man eine Art "Magieattacken" zur Verfügung hat.

Naja, Tearing ist mir in der XBox 360 Version kaum aufgefallen. Und klar mag es technisch nicht das beste Spiel sein (auch wenn es weit von "ziemlich schwach" entfernt ist), mir persönlich hat es aber vom Gesamteindruck, vom Design und der "Stimmigkeit" und "Autenzität" von allen Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, am besten gefallen.

Eigentlich hat AC ein super inovatives spielprinzip der in den ersten stunden viel spass bereitet. Aber die Hanlung im spiel ist leider sehr abwechslungsarm. Sogar die Büros in jeder stadt bei dem man sich zuerst melden muss, sehen überall gleich aus. Da hätte ubisoft schon etwas mehr machen sollen.

Ich habe KOTOR leider nicht gespielt, ich kann nur sagen dass mich das KS von Mass Effect sehr an Gears of War erinnert - auch wenn es freilich sehr viel taktischer ist und man eine Art "Magieattacken" zur Verfügung hat.
Ok trotzdem danke, werds so oder so nochmal anspielen müssen um zu entscheiden. ^^

Eigentlich hat AC ein super inovatives spielprinzip der in den ersten stunden viel spass bereitet. Aber die Hanlung im spiel ist leider sehr abwechslungsarm. Sogar die Büros in jeder stadt bei dem man sich zuerst melden muss, sehen überall gleich aus. Da hätte ubisoft schon etwas mehr machen sollen.

Naja, hab jetzt so ca 6 Stunden gespielt und bin kurz vorm vierten Attentat, und bisher finde ich das ganze noch halb so wild. Mein Motivator ist die Story, die ich bisher eigentlich noch relativ gut finde.

Ok trotzdem danke, werds so oder so nochmal anspielen müssen um zu entscheiden. ^^

Würde ich sowieso raten beim jedem spiel es zu tun, bei welchen man nicht sicher ist. Ich habe es kurz anspielen dürfen. Das spiel als ganzes ist ziemlich gut, aber die bewertungen in meinen Augen sind deutlich zu hoch für dieses Spiel. Vorallem in punkt grafik hat das spiel eine zu hohe Bewertung gekriegt. Auf bildern sieht das spiel schon nach refferenz aus. Aber in bewegung auf der Box und auf einem HD TV sieht die ganze sache ganz anders aus. Lauter technische schwierigkeiten wo man nur hinsieht. Von Texturnachladung, Tearing, Aliasinge bis hin zu Framedrops, ist bei ME alles zu sehen. Bei einem über 90er % Titel solte sowas in diesen Ausmass schon nicht vorkommen.

Versuchs mal mit Ratchet&Clank, egal ob PS2 oder aktuell auf der PS3.
Alle Spiele haben ausgefallene Welten zu bieten, die mehr als nur bloße Hingucker sind.

Versuchs mal mit Ratchet&Clank, egal ob PS2 oder aktuell auf der PS3.
Alle Spiele haben ausgefallene Welten zu bieten, die mehr als nur bloße Hingucker sind.
Habe ich schon, keine Sorge. :P

Grafik und Leveldesign gefallen mir sehr (besonders beim neuesten Teil, liebe Zukunftsszenarien), aber das Gameplay suckt imo einfach, konnte mich deshalb nie mit der Serie anfreunden. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom