Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
würdest du auch noch leugnen, dass KZ2 gut aussieht.

Das wird ja immer lustiger. Sag mir bitte wann ich das je verneint habe. Wenn ihr nicht so traurig wäret, könnte man vielleicht sogar über euch lachen.

Verneint hast du es nicht, aber dass K2 nichts besonderes ist und das es sowas schon mal gab, wurde hier schon öfters von hatern erwähnt.

Gestern habe ich mir Uncharted gekauft. In der Schweiz war es schon erhältlich. Ich will nicht irgendwie das Spiel überhypen. Aber ein solchen epischen interaktiven Film Feeling wie bei Uncharted hat mir in dieser Gen bis jetzt komplett gefehlt. Auch in der Letzten Gen, hat mir eigentlich nur MGS 2+3 und Resident Evil 4 dieses Filmfeeling gegeben. Nicht einmal ein Splinter Cell DA konnte mir wenigstens ein wenig von diesem Feeling geben. Ein AC z.B. hat zwar eine gute Story, aber die kommt einfach nicht so gut rüber wie etwa bei einem guten Film oder so. Ausserdem ist bei AC das gamplay ziemlich eintönig und es wiederholt sich ständig immer wieder. Es macht zwar am anfang spass, aber irgendwann hat man halt zu viel davon. Auch bei fast allen anderen spielen, habe ich nach kurzer zeit, schon die lust am weiter spielen verloren. Ich hab sie nur durchgespielt, weil ich gerade sonnst nichts zu tun hatte und um sie einfach durgespielt zu haben. Das Gameplay macht bei den Spielen zwar am anfang auch spass, aber die spannung fehlt mir dann komplett, wenn keine gute story vorhanden ist, oder die nicht vernünftig rüberkommt wie etwa bei einem guten Film. Bei Uncharted ist es anders. Ich habe fast den ganzen Tag, nicht die Finger davon lassen können. Was glaubt ihr wohl warum?;-) Das spiel macht mit dem guten gameplay, mit der wunderschöner Grafik und mit dem grossartigen Filmfeeling halt doppel spass. Zwar kommt es nicht an einem MGS ran, aber im vergleich zu viele andere erhältliche spiele, ist das spiel für mich einfach ein richtiger Genuss. Genau auf so ein Spiel, habe ich in dieser Gen die ganze Zeit gewartet. Das Tearing fählt nur selten bis gar nicht auf und auf der höchsten Schwierigkeitsstuffe ist es auch nicht gerade für solch ein Genre Kurz.
Leider hat das Spiel aber wirklich zu wenig Hype abbeckommen. Die Werbungen dazu können den Leuten nur das gefühl geben, dass es sich um eine bilige Tomb Raider kopie handelt oder so. Aber anders läst sich die Werbung halt nicht machen. Dabei ist z.B Tomb Raider Anniversary in meinen Augen im vergleich zu Uncharted nur ein Witz. Aber um das zu sehen, muss man es eben schon selber gespielt haben oder sich viele Videos dazu angesehen haben. In den Werbungen die sich die meisten leute ansehen, kann von der Qualität und den Umfang des Spiels leider nicht viel gezeigt werden.
Der fehlende Hype wirkt sich dann eben auch auf die VKZ und vieleicht sogar auf die Bewertungen aus. Da kann das spiel dann noch so gut sein. Wenn Hype fehlt, dann fehlt der. Ein Halo 3 hätte ohne so grossen Hype sicher nicht von so vielen solche hohe Bewertungen wie etwa 98% bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
The Gateway war bis jetzt keine besondere Franchiese, aber mit dem 3. Teil wird sich das ändern. Grafisch wird zumindest ein GTA 4 weit hinterher hinken.

Und was habe ich von der Grafik, wenn sich das Spiel so schlecht spielt? Habe mich dann nach 1Std. satt gesehen und lasse das Spiel in der Ecke verstauben. Allein das Vergleich mit GTA, no comment...

Komisch, dass so ziemlich jede Preview von KZ2 das auch so sieht. Aber Antis sehen das natürlich nicht. Glaub mir, selbst wenn der Render von 2005 erreicht worden wäre, würdest du auch noch leugnen, dass KZ2 gut aussieht.
Äh...nein. Die Previews vom Rendertrailer sprachen in ganz großen Tönen. Nach der ersten wirklichen Vorführung wurde das Lob deutlich leiser, denn das Spiel scheint wieder ein Standart Shooter mit Serious Sam KI zu werden. Auch zur Grafik wurde gesagt, dass es sehr gut, aber nicht mehr spektakulär aussieht. Vor allem die Texturen tragen ihren Teil dazu bei.
Selber anspielen durfte es noch kein Tester, weil man sicherlich nach dem Render erstmal Vorsicht walten lassen möchte, um den Hype aufrecht zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Äh...nein. Die Previews vom Rendertrailer sprachen in ganz großen Tönen. Nach der ersten wirklichen Vorführung wurde das Lob deutlich leiser, denn das Spiel scheint wieder ein Standart Shooter mit Serious Sam KI zu werden. Auch zur Grafik wurde gesagt, dass es sehr gut, aber nicht mehr spektakulär aussieht. Vor allem die Texturen tragen ihren Teil dazu bei.
Selber anspielen durfte es noch kein Tester, weil man sicherlich nach dem Render erstmal Vorsicht walten lassen möchte, um den Hype aufrecht zu erhalten.

Selber anspielen durften es die tester nicht, weil das spiel am schluss etwas anders aussehen wird, würde ich meinen. Es wird vieleicht nicht ein riesen grosser Unterschied. Aber die sind jetzt eigentlich hauptsächlich noch mit Optimierung der Grafik beschäftigt. In dieser Zeit, wird sich sicher noch was tun.

Und was habe ich von der Grafik, wenn sich das Spiel so schlecht spielt? Habe mich dann nach 1Std. satt gesehen und lasse das Spiel in der Ecke verstauben. Allein das Vergleich mit GTA, no comment...

Nur weil die vorgänger schlecht waren, muss nicht heissen, dass dieser Teil auch schlech wird.

Nur weil die vorgänger schlecht waren, muss nicht heissen, dass dieser Teil auch schlech wird.

Richtig, aber die Tatsache, dass der Vorgänger schlecht war, deutet nicht zwangsläufig daraufhin, dass es der Nachfolger besser macht :ugly:
Hoffen darf man ja, aber als Fakt kann man das nicht sehen.

Richtig, aber die Tatsache, dass der Vorgänger schlecht war, deutet nicht zwangsläufig daraufhin, dass es der Nachfolger besser macht :ugly:
Hoffen darf man ja, aber als Fakt kann man das nicht sehen.

Da hast du schon recht. Aber da aber sony so viel in der Grafik bei dem Spiel investiert, ist es auch sehr warscheinlich, das der rest auch ziemlich gut sein wird.

Natürlich nicht, aber wenn die schon ersten beiden teile schlecht waren und der 3. teil von demselben Team entwickelt wird, ist die Skepsis groß. Da müssen die sich erstmall beweisen. Jeder soll noch ne zweit schanse bekommen. Oder ist das schon die dritte. :D was soll…

Da hast du schon recht. Aber da aber sony so viel in der Grafik bei dem Spiel investiert, ist es auch sehr warscheinlich, das der rest auch ziemlich gut sein wird.

Eben nicht, weil man dann einiges liegen lässt. Und ich währe mir gar nicht sicher, dass die Grafik so „unglaublich“ aussehen wird. Bei den PS2 war es doch so, das die im Vorfeld Bilder von dem Spiel gezeigt worden sind, die später mit dem Spiel nichts Gemeinsames hatten (im negativer sinne).

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, aber wenn die schon ersten beiden teile schlecht waren und der 3. teil von demselben Team entwickelt wird, ist die Skepsis groß. Da müssen die sich erstmall beweisen. Jeder soll noch ne zweit schanse bekommen. Oder ist das schon die dritte. :D was soll…

Eben nicht, weil man dann einiges liegen lässt. Und ich währe mir gar nicht sicher, dass die Grafik so „unglaublich“ aussehen wird. Bei den PS2 war es doch so, das die im Vorfeld Bilder von dem Spiel gezeigt worden sind, die später mit dem Spiel nichts Gemeinsames hatten (im negativer sinne).

Also die grafik wird bei dem Spiel bombastisch. Vieleicht nicht ohne fehler. Aber es wird sicher einer der Fotorealistischen spiele werden. Zwar gibt es dazu nur eine Techdemo zu sehen. Aber meisten wurden solchen Techdemos zu spiele von der Grafik her übertroffen. Sie techdemo von MGS 4 am anfang und vergleich die mit heutigen Material zu MGS 4.

Hier sieht man auf dem rechtem Video die Techdemo zu The Gatewa 3 aber leider in etwas schlechter qualität.

http://media.ps3.ign.com/media/748/748448/vids_1.html

Zuletzt bearbeitet:
Also die grafik wird bei dem Spiel bombastisch. Vieleicht nicht ohne fehler. Aber es wird sicher einer der Fotorealistischen spiele werden. Zwar gibt es dazu nur eine Techdemo zu sehen. Aber meisten wurden solchen Techdemos zu spiele von der Grafik her übertroffen. Sie techdemo von MGS 4 am anfang und vergleich die mit heutigen Material zu MGS 4.

Hier sieht man auf dem rechtem Video die Techdemo zu The Gatewa 3 aber leider in etwas schlechter qualität.

http://media.ps3.ign.com/media/748/748448/vids_1.html

abwarten und tee trinken. laße mich gerne überaschen.

Ich habe vorhin, die Kane & Lynch Demo auf der PS3 gedownloadet und ausprobiert. Das sowas in dieser Zeit voller super games noch rauskommt, Das ist ja der übelste Crap, was ich bisher gespielt habe. Und damit meine ich nicht nur die grausame grafik alleine. Mag sein, das die PS3 version etwas schlechter aussieht, da hier wiedermal AA fehlt. Aber viel besser sieht die Xbox 360 Version warscheinlich auch nicht aus. Die steuerung ist einfach voll scheisse im vergleich zu anderen third person shooter. Zielen ist kaum richtig möglcih. Vieleicht hat mich da Drake, bei dem ich die ganze zeit Headshots schiesse etwas zu sehr verwöhnt in dieser hinsicht;) Aber auch sonnst ist Kane & Lynch einfach nur scheisse. Zumindest das mal was ich in der Demo gesehen habe.

Ebenfalls grad ausprobiert. Ein einziger Krampf die Demo. WTF. Mitten im Game kein Bock mehr gehabt und gelöscht, was ein scheiss :P

meiner meinung nach zieht die schiene der beeindruckenden grafik sowieso nicht mehr...
man hat mittlerweile scho zu viel gesehen und der letzte größere grafiksprung in dieser gen war GoW, dannach hat sich alles irgendwie eingependelt und man nimmt alles ohne staunen hin...

meiner meinung nach zieht die schiene der beeindruckenden grafik sowieso nicht mehr...
man hat mittlerweile scho zu viel gesehen und der letzte größere grafiksprung in dieser gen war GoW, dannach hat sich alles irgendwie eingependelt und man nimmt alles ohne staunen hin...
Naja, also mich hat CoD4 grafisch jetzt noch mehr beeindruckt als zB meine ersten "Next Gen" Spiele. Mag aber daran liegen, dass ich vorher PC gespielt hab und der grafische Sprung da net wirklich "next Gen" war ...

Also da is sicherlich noch Luft im "Aha"-Segment.

Naja, also mich hat CoD4 grafisch jetzt noch mehr beeindruckt als zB meine ersten "Next Gen" Spiele. Mag aber daran liegen, dass ich vorher PC gespielt hab und der grafische Sprung da net wirklich "next Gen" war ...

Also da is sicherlich noch Luft im "Aha"-Segment.

naja... liegt vielleicht auch daran, dass ich mir spiele wie shadow of the colossus oder zelda:ww immer noch besser gefallen als so ziemlich alles auf den aktuellen konsolen ^^

naja... liegt vielleicht auch daran, dass ich mir spiele wie shadow of the colossus oder zelda:ww immer noch besser gefallen als so ziemlich alles auf den aktuellen konsolen ^^

Richtig, oder Jade Empire...
Es gibt Spiele, die bezaubern durch Optik und das währt unendlich lange.
Und es gibt Spiele, die bezaubern durch Grafik und das währt halt so lange, wie die Grafikgeneration aktuell ist :-)

Zuviel davon gesehen? Also die einzigen spiele, die mich in dieser Gen bis jetzt richtig beeindruckt haben sind Gears of War, Bioshock, CoD 4 und vorallem Uncharted. Wobei CoD 4 trotz super realistischer Grafik nicht unbedingt ein Technikwunder ist. Ich frage mich, wie sie dieses Realismus mit so wenige Technische effekte wie HDRR und shading u.s.w. hingekriegt haben. Aber sonst, habe ich nicht so viele spiele erlebt, die bei mir den Wow Effect hervorgebracht haben.

Es gibt Spiele, die bezaubern durch Optik und das währt unendlich lange.
Und es gibt Spiele, die bezaubern durch Grafik und das währt halt so lange, wie die Grafikgeneration aktuell ist :-)

Es stimmt schon, grafik veraltet schnell bei einigen spielen. Gears of War ist aber seit über einem Jahr raus und ist immer noch schwer zu schlagen. Aber spiele die Ewig währten, bezaubern nicht durch optik, denn optik heist Technik + stil. Spiele die Ewig währten, bezaubern durch stil und durch einem einzigartigen spielerlebnis. Ein MGS hatte damals nicht die technisch beste grafik. Aber der stil der grafik mit der damaligen guten Technik, hatte einem schon damals, das gefühl gegeben, dass man sich einen Film anschaut. Und je mehr Technik für dieses stil verwendet wird, desto mehr bekommt man, das gefühl einen interaktiven Film anzuschauen. Wenn sich dieser "Film" dann sich noch gleichzeitig so super spielen läst wie eben z.B. MGS, dann kann dieses Spiel ewig währten. Die alten super mario wärten auch durch ihren einzigartigen stil und spielvergnügen. Eigentlich ist für bezaubernde Spiele die ewig wärten "einzigartig gut" das richtige Zauberwort;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom