Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
asset_6300_hl.jpg

Alles was EA anfasst, verliert deutlich an Qualität. Aber so wie es aussieht, hat qualität bei der Masse wenig von Bedeutung. Sonnst hätte sich die PS3 weit aus besser verkauft alls sie es jetzt tut und die Entwickler hätten aus der PS3 viel mehr rausgeholt als bei der Xbox 360.

Alles was EA anfasst, verliert deutlich an Qualität. Aber so wie es aussieht, hat qualität bei der Masse wenig von Bedeutung. Sonnst hätte sich die PS3 weit aus besser verkauft alls sie es jetzt tut und die Entwickler hätten aus der PS3 viel mehr rausgeholt als bei der Xbox 360.
naja, wenns um Qualität ginbge hätte sich die PS3 wohl eher noch schlechter verkauft, wenn ich mir mal das Lineup und die Qualität der Games (heisst es nicht immer "it's all about the games?" ^^) ansehe

ist doch eh schon peinlich, dass die PS3 version von der orange box besser aussehen soll, als die 360 version. obwohl die 360 version von Valve und die PS3 fassung von einem no-name EA studio gemacht ist. tja, Valve ist halt nur ein haufen heißer luft ;-)

Valve ist wesentlich mehr als ein Haufen heißer Luft. Für mich sind sie zurzeit der stärkste Spieleentwickler.

@sasa: Kommt drauf an worauf du Qualtiät beziehst.
Hardware -> Xbox 360 hätte sich noch schlechter verkauft. PS3 wäre fast mit WIi gleichauf.
Software -> PS3 hätte sich wahrscheinlich noch einen Tick schlechter verkauft, Wii leider auch. 360 verdient da imo ihre zz Position. Die Spiele der 360 sagen mir zwar nicht zu, aber qualitativ gesehen führt sie zurzeit eigentlich noch.

Natürlich gibts noch wesentlich mehr Punkte zum Thema Qualität. Aber allen in allem finde ich hat die Ps3 noch relativ gut abgeschnitten. Denn wie nasagoal schon sagte: "It's all about the games". Da kann sie noch soviele Multimediafeatures haben, ohne einen richtigen Knaller wird sie es nicht schaffen (Für mich wird das Little Big Planet oder Pain).

Nix desto trotz sollte man diesbezüglich aber abwarten, zu oft wurde gesagt die PS3 Version sieht deutlich besser aus und zum Schluß war es ganz anders. CoD4, Fight Night, usw.

So sieht es aus, doch am Ende war es fast immer der King im Konsolenring, die XBox360:scan:

gowps3smaller.gif

Valve ist wesentlich mehr als ein Haufen heißer Luft. Für mich sind sie zurzeit der stärkste Spieleentwickler.

@sasa: Kommt drauf an worauf du Qualtiät beziehst.
Hardware -> Xbox 360 hätte sich noch schlechter verkauft. PS3 wäre fast mit WIi gleichauf.
Software -> PS3 hätte sich wahrscheinlich noch einen Tick schlechter verkauft, Wii leider auch. 360 verdient da imo ihre zz Position. Die Spiele der 360 sagen mir zwar nicht zu, aber qualitativ gesehen führt sie zurzeit eigentlich noch.

Natürlich gibts noch wesentlich mehr Punkte zum Thema Qualität. Aber allen in allem finde ich hat die Ps3 noch relativ gut abgeschnitten. Denn wie nasagoal schon sagte: "It's all about the games". Da kann sie noch soviele Multimediafeatures haben, ohne einen richtigen Knaller wird sie es nicht schaffen (Für mich wird das Little Big Planet oder Pain).

Die Regale im laden sind jetzt lansam auch mit PS3 spiele gefühlt. Knaller gibt es schon auf der PS3 nur sind sie es nicht für jeden. Aber wenn man da die ersten Spiele der Xbox 360 mit der ersten spiele der PS3 Vergleicht, sind da schon riesige Welten dazwischen zugunsten der PS3 was Qulität anbelangt. Natürlich sehen jetzt die Xbox 360 spiele etwas besser aus. Wenn man bedenkt, haben die Entwickler mit der Xbox 360 schon 2 Jahren Erfahrung sammeln können. Da sich die Architekturen vom PC und der Xbox 360 nur wenig Unterscheiden, können die Entwickler dazu die ganze Erfahrung, die sie mit PC,s gesammelt haben, bei der Xbox 360 vollkommen nutzen. Die Architektur der PS3 hingegen ist völlig anders und sozusagen komplett neu für die Entwickler. Die haben erst angefangen darauf Erfahrung zu sammeln und trotzdem bringen die fast das gleiche Ergebnis wie auf der Xbox 360. Wie wird es dann in 1 oder 2 Jahren aussehen?

Schau dir die Geschichte des Sega Saturn an, wenn du in die Zukunft der Ps3 schauen willst ;).

Zuletzt bearbeitet:
X360 ist ein PC.
Wie oft kommen diese bekloppten Argumente eigentlich noch ?
Dazu noch die falsche Auffassung, mit der 360 hätte man schon länger Erfahrung sammel können.
Umgekehrt ist es wohl eher der Fall.
Die Entwickler können schon wesentlich länger mit der PS3 Erfahrung sammeln. Denn die existierte bereits Anfang 2005. (Auf PS3 Hardware basierende Dev-Kits) Bei der 360 war das aber erst im Herbst 2005 der Fall.

Games wie Drake z.B. sind also gut 2,5Jahre auf PS3 Hardware entwickelt worden. Ein GOW aber nur ca. ein Jahr auf 360ger Hardware.
Das ganze macht es ja gerade so erschreckend, wie lange gut aussehende PS3 Games benötigen.

Es werden dazu noch Unsummen in deren Entwicklung gesteckt, da es ja ums Prestige geht. Nur sollte die Rechnung insbesondere bei den Verkaufszahlen (Man nehme Drake) nicht aufgehen, wird wohl bald der Geldhahn für neue und teure PS3 Games zugedreht werden.

Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass bereits ein halbes Jahr vor dem Launch der Xbox360 die PS3 Devkits aus einem 2,8 GHz Cell und zwei 7900GTX Grafikkarten im Sli-Verbund bestanden und damit zumindest von der Graka sogar schneller war, als das Endprodukt.
Die 360 Devkits bestanden zu dieser Zeit aus einem Single Core IBM Power PC und einer schon damals veralteten ATI Radeon 9800.
Also haben selbst Spiele wie Motorstorm schon länger Zeit, auf fast endgültigen Komponenten zu reifen, während PGR 3, dass mehr als ein Jah früher rauskam, nur ca 4 Monate auf finaler Hardware entwickelt werden konnte.

Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass bereits ein halbes Jahr vor dem Launch der Xbox360 die PS3 Devkits aus einem 2,8 GHz Cell und zwei 7900GTX Grafikkarten im Sli-Verbund bestanden und damit zumindest von der Graka sogar schneller war, als das Endprodukt.
Die 360 Devkits bestanden zu dieser Zeit aus einem Single Core IBM Power PC und einer schon damals veralteten ATI Radeon 9800.
Also haben selbst Spiele wie Motorstorm schon länger Zeit, auf fast endgültigen Komponenten zu reifen, während PGR 3, dass mehr als ein Jah früher rauskam, nur ca 4 Monate auf finaler Hardware entwickelt werden konnte.

Und gerade First- und Seconparty Games sind auch schon ewig in Entwiciklung.
Wir reden hier ja auch nicht von Ports, sondern von Sonyeigenen Games. Da will uns die Monolithenfraktion ja immer erzählen, dass die noch gar nicht so lange in der Entwicklung sich befinden. Was haben denn dann die Studios in der Zwischenzeit gemacht ?
Es wurden so viele Games auf der E3 2005 in schönen Rendertrailern gezeigt. Jetzt, 2.5 Jahre später sind nur ein Bruchteil davon erschienen. Und zu dieser Zeit dürften wohl alle gezeigten Games schon mehr oder weniger lang in der Entwicklung gewesen sein.

sind das die neuen verdrängungsmechanismen, angesichts technischer überlegenheit der ps3?
"alles war schon viel länger in entwicklung" :lol:

X360 ist ein PC.
Wie oft kommen diese bekloppten Argumente eigentlich noch ?
Dazu noch die falsche Auffassung, mit der 360 hätte man schon länger Erfahrung sammel können.
Umgekehrt ist es wohl eher der Fall.
Die Entwickler können schon wesentlich länger mit der PS3 Erfahrung sammeln. Denn die existierte bereits Anfang 2005. (Auf PS3 Hardware basierende Dev-Kits) Bei der 360 war das aber erst im Herbst 2005 der Fall.

Games wie Drake z.B. sind also gut 2,5Jahre auf PS3 Hardware entwickelt worden. Ein GOW aber nur ca. ein Jahr auf 360ger Hardware.
Das ganze macht es ja gerade so erschreckend, wie lange gut aussehende PS3 Games benötigen.

Es werden dazu noch Unsummen in deren Entwicklung gesteckt, da es ja ums Prestige geht. Nur sollte die Rechnung insbesondere bei den Verkaufszahlen (Man nehme Drake) nicht aufgehen, wird wohl bald der Geldhahn für neue und teure PS3 Games zugedreht werden.

Die Xbox 360 ist zwar kein PC, aber die Architektuer der Xbox 360 hat sehr starke änlichkeiten wie der eines PC's. Spiele auf der Xbox 360 lassen sich vom PC ohne Probleme und ohne Aufwände auf der Xbox 360 ganz leicht porten und sehen fast identisch aus wie auf einem ca. im Verhältnis gleich starkem PC. Ein Bioshok, dass eigentlich auf der Xbox 360 nur ein PC port ist, sieht gleich gut aus wie ein Gears of War, welches kein Port ist und eigentlich speziel auf die Architektur der Xbox 360 ausgelegt ist. Also kommt ein Port vom PC aus auf der xbox 360 auf das gleiche an wie eine Exklusiventwicklung für die Xbox 360. Auf der PS3 würde hingegen ein PC port ohne grosses Aufwand keine chance haben, besser als gute Exklusive spiele auszusehen. Auf der Xbox 360 läst sich dass aber ganz leicht machen. Darum kommen auch PC spiele gleichzeitig auch auf der xbox 360 raus. Eine xbox 360 ist kein PC. Es ist nur fast ein PC.:-P;-)

Zuletzt bearbeitet:
sind das die neuen verdrängungsmechanismen, angesichts technischer überlegenheit der ps3?
"alles war schon viel länger in entwicklung" :lol:

Wieso Verdrängung?
Bisher sieht man ja nun mal nix von der ach so technischen Überlegenheit und genau dass wollt ihr doch immer damit begründen, dass die armen Entwickler noch nicht die Zeit hatten, den Klotz richtig auszureizen :)

So rum wird ein Schuh draus 8)

Wieso Verdrängung?
Bisher sieht man ja nun mal nix von der ach so technischen Überlegenheit und genau dass wollt ihr doch immer damit begründen, dass die armen Entwickler noch nicht die Zeit hatten, den Klotz richtig auszureizen :)

So rum wird ein Schuh draus 8)

Es ist nicht die Zeit die die Entwickler nicht hatten, sondern die Erfahrung die fehlte. Eben alle PC Engines lassen sich ohne Probleme auf der Xbox 360 porten. Alle erfahrung die für PC exestierte, konnte man auf der xbox 360 übertragen. Die Cell Technik hingenen erfordert komplet andere neue methoden. PC engines müssen komplett anders auf der PS3 abgestimmt und optimiert werden. Bei der xbox 360 brauchts zwar auch ein paar kleine eingriffe. Aber die sind lang nicht so Aufwändig wie bei der PS3. Alle schon vorhandene Engines konnten für die Xbox 360 ohne grosses Aufwand für die Spielentwicklungen benutzt werden. Für die PS3 hingegen, müssten komplett neue Engines entwickelt werden. Und schon vorhandene Engines wie die UE3 Engine müssten volkommen auf der PS3 abgestimmt werden, wenn die Spiele dann auch etwa gut aussehen solten. Das aber erforderte etwa fast gleich viel Zeit, wie eine neue zu enwickeln. Erst jetzt, wo es mehrere gute Engines für die PS3 zu verfügung gibt, können spiele auch darauf schneller entwickelt werden. Und erst wenn die K2 Engine für viele entwickler zu verfügung steht, werden auf der PS3 spiele deutlich besser aussehen als auf der Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen kommt mir ne PS3 wohl erst 2009 ins Haus. Woanders hab ich JETZT Hardwarespezifische gute und üppige Ergebnisse. Ist ja nicht schlimm, ich kann warten :)

Warten ist gut. Hätte ich die geduld, hätte ich warscheinlich auch gewartet spätestens bis MGS 4 raus gekommen wäre. Aber da ich keine Geduld habe, und auf der Xbox 360 mich keine spiele angesprochen haben und im zukunt auch keine ansprechen werden, habe ich mich gleich für die PS3 entschieden. Bis wirklich Top spiele für die PS3 kommen (und für mich kommen diese Spiele hauptsächlich nur auf der PS3), kann ich die PS3 wunderbar und günstiger als jedes andere Gerät als Multimediacenter benuzen bei dem ich zwischen durch auch gute spiele wie HS, Uncharted, CoD 4 und AC spielen kann. Mit ein gleich teuren damaligen PC wäre das heute mit so einem guten design dazu wie bei der PS3 nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten ist gut. Hätte ich die geduld, hätte ich warscheinlich auch gewartet spätestens bis MGS 4 raus gekommen wäre. Aber da ich keine Geduld habe, und auf der Xbox 360 mich keine spiele angesprochen haben und im zukunt auch keine ansprechen werden, habe ich mich gleich für die PS3 entschieden. Bis wirklich Top spiele für die PS3 kommen (und für mich kommen diese Spiele hauptsächlich nur auf der PS3), kann ich die PS3 wunderbar und günstiger als jedes andere Gerät als Multimediacenter benuzen bei dem ich zwischen durch auch gute spiele wie HS, Uncharted, CoD 4 und AC spielen kann. Mit ein gleich teuren damaligen PC wäre das heute mit so einem guten design dazu wie bei der PS3 nicht möglich gewesen.

Bei mir ists genau umgekehrt. Die meisten PS3 Exclusivegames interessieren mich nicht. Dagegen sind es gerade die 360zig Exclusiven wie Bioshock, PGR, ME die mich ansprechen. Multis sind auf der 360 eh besser so dass die Wahl für mich eindeutig ist.
Ab morgen gibts auch Divx Support, so dass in Punkto Multimedia die Box mir alles bietet was ich brauch :)

Bei mir ists genau umgekehrt. Die meisten PS3 Exclusivegames interessieren mich nicht. Dagegen sind es gerade die 360zig Exclusiven wie Bioshock, PGR, ME die mich ansprechen. Multis sind auf der 360 eh besser so dass die Wahl für mich eindeutig ist.
Ab morgen gibts auch Divx Support, so dass in Punkto Multimedia die Box mir alles bietet was ich brauch :)

Genau, die Exklusivgames machen vorallem eine Konsole aus. Da kann die xbox 360 noch so günstig sein und noch so viele sachen anbieten. Wenn ich meine lieblingsspiele wie Tekken 6, MGS 4, Final Fantasy 13, Gran Turismo 5, GoW 3, The Gateway 3, Killzone 2 u.s.w. darauf spielen kann, taugt die Konsole mir für nichts. :-) Mit diesen spielen bin ich aufgewachsen und ich will die auf keinem Fall vermissen wollen. Als ich nur die PS1 hatte, habe ich super mario eine weile lang wirklich vermisst. Aber jetzt in meinem alter, wenn man diese mario spiele eine weile lang nicht mehr gespielt hat, fühlt man sich zu alt dafür. Für ein MGS ein Tekken oder ein Gran Turismo, wird man sich aber nie zu alt fühlen.

The Getaway als Must Have aufführen wäre genauso wie wenn sich ein Xboxer Brute Force 2 wünschen würde. Absolut überhyptes Todes-Crap Spiel.
Au, ich habe 10 Kugeln in der Brust. Ach, lehne ich mich mal zehn Sekunden an die Wand und schon bin ich geheilt.

The Getaway als Must Have aufführen wäre genauso wie wenn sich ein Xboxer Brute Force 2 wünschen würde. Absolut überhyptes Todes-Crap Spiel.
Au, ich habe 10 Kugeln in der Brust. Ach, lehne ich mich mal zehn Sekunden an die Wand und schon bin ich geheilt.

Jeder hat seine Vorlieben und über geschmack lässt sich nicht streiten. Aber eigentlich ist The Gateway 3 nicht richtig einer meiner must have. Mich hat nur den Trailer und die Techdemo einfach beeindruckt. Und ich weiss, dass bis jetzt jede Techdemo von eigentlichem Spiel von der Grafik her übertroffen wurde. Siehe MGS 4 Techdemo und das heutige Videomaterial dazu und andere beispiele. Der Cell wird bald zeigen, wass in ihm steckt. Dann wird es die xbox 360 schwer haben grafisch mitzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

dachte ich mir auch. Eigener Geschmack in Ehren, aber The Getaway... naja ich weiß nicht :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom