Gamesvergleichsthread.

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hä? die Xbox 1 ist ein PC. man kann sogar den arbeitsspeicher und den CPU aufrüsten. sowas ist in der aktuellen gen unmöglich ;)
 
Diese gen ists die ps3 die einem pc ähnelt,maus+tastatur,linux,drucker,browser,tv karte,DVD Brenner eigentlich alles was man mit nem pc auch machen kann,außer cpu+graka aufrüsten :)

@solid2snake,das mit dem p4 issn witz oder?
Ich weiß das man den speicher auf 128mb verdoppeln konnte baer cpu war ein verkappter p3/celeron.
 
du kannst den CPU definitiv auf einen P4 upgraden, hab's doch selber gemacht (machen lassen). aber einen C2D kann man da wohl nicht mehr betreiben, dafür ist wohl das mainboard zu veraltet.
 
Obwohl man mit der PS3 mehrere sachen anstellen kann, die man auch mit einen PC anstellen könnte, ähnelt die Architektur der Xbox 360 viel mehr einem PC als die PS3 mit ihrem völlig unterschiedlichen Cell prozessor. Es ist doch so, das eben darum man spiele von einem PC auf einer Xbox 360 leichter und besser porten kann als bei einer PS3. Das solte eigentlich mitlerweile schon jeder hier kapiert haben. Das problem liegt aber daran, dass die Hardwäre der Xbox 360 genau wie bei einem nicht ständig aktualisiertem PC schneller veralltet als die Hardware der PS3. Bei der Xbox 360 haben die Entwickler die gleiche Erfahrung die sie auch bei einem im Verhältniss gleich starken PC schon haben und können diese Erfahrung eigentlich bei der Xbox 360 nicht mehr soviel erweitern und verbessern wie die bei der PS3. Bei der PS3 haben die Entwickler mit dem neuartigen Cell Prozessor erst angefangen Erfahrung sammeln zu können. Weil die Spiele jetzt schon fast so gut wie auf der Xbox 360 aussehen, denke ich, dass darum in zukunft bald die Xbox 360 mit der PS3 von der Grafik her nicht mehr mithalten könnte. Ich könnte mich auch irren, aber wir werden es vieleicht schon bald sehen können.
 
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Obwohl man mit der PS3 mehrere sachen anstellen kann, die man auch mit einen PC anstellen könnte, ähnelt die Architektur der Xbox 360 viel mehr einem PC als die PS3 mit ihrem völlig unterschiedlichen Cell prozessor. Es ist doch so, das eben darum man spiele von einem PC auf einer Xbox 360 leichter und besser porten kann als bei einer PS3. Das solte eigentlich mitlerweile schon jeder hier kapiert haben. Das problem liegt aber daran, dass die Hardwäre der Xbox 360 genau wie bei einem nicht ständig aktualisiertem PC schneller veralltet als die Hardware der PS3. Bei der Xbox 360 haben die Entwickler die gleiche Erfahrung die sie auch bei einem im Verhältniss gleich starken PC schon haben und können diese Erfahrung eigentlich bei der Xbox 360 nicht mehr soviel erweitern und verbessern wie die bei der PS3. Bei der PS3 haben die Entwickler mit dem neuartigen Cell Prozessor erst angefangen Erfahrung sammeln zu können. Weil die Spiele jetzt schon fast so gut wie auf der Xbox 360 aussehen, denke ich, dass darum in zukunft bald die Xbox 360 mit der PS3 von der Grafik her nicht mehr mithalten könnte. Ich könnte mich auch irren, aber wir werden es vieleicht schon bald sehen können.

Also so ein alter Schuh ist Multi-Core programierung auch nicht. Und es gibt einen Unterschied zwischen PC und 360. Beim PC muss man das Spiel so entwickeln, dass es auf allen Grafikkarten oder zumindest auf den meisten läuft. Bei der 360 ist alles gleich. so kann auch hier mit der Zeit mehr Erfahrung gesammelt werden. Und du willst mir ja nicht sagen, dass schon alle Knifs und Tricks bekannt sind. Da kommt noch mehr. Bei allen Konsolen.
 
So einfach ist die Programmierung einer X360 dann auch wieder nicht, jedenfalls ist es deutlich schwieriger als auf einem PC. Abgesehen davon, dass die PS3 einen Zacken mehr drauf hat kann ich mich nur abermals wiederholen. Der Content macht den Unterschied. Das technisch aufwändigste Spiel dieser Gen wird nicht unbedingt auch das schönste sein, sondern das Spiel welches den besten Content hat und eine saubere Technik vorweisen kann. Content wird immer wichtiger, die technischen Unterschiede immer irrelevanter.

Die HD-Gen hat schon ein angenehmes Grafiklevel, was mich aber insbesondere noch stört ist die Bildqualität. AA und AF sollte einfach Standard sein, außerdem springen schlechte Texturen viel eher ins Auge. Das könnte man als Nachteil sehen, bei PS2 Spielen hat eh alles geflimmert und Texturen waren generell matschig. Man muss da einfach viel Arbeit investieren um grafisch auf Top-Niveau mitspielen zu können.
 
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Hmm.....ja, das ändert aber jetzt nix,"Valve solte mal lernen auf Konsolen zu programmieren", die 360 is doch ne Konsole oder irre ich mich da?

ist doch eh schon peinlich, dass die PS3 version von der orange box besser aussehen soll, als die 360 version. obwohl die 360 version von Valve und die PS3 fassung von einem no-name EA studio gemacht ist. tja, Valve ist halt nur ein haufen heißer luft ;-)
 
ist doch eh schon peinlich, dass die PS3 version von der orange box besser aussehen soll, als die 360 version. obwohl die 360 version von Valve und die PS3 fassung von einem no-name EA studio gemacht ist. tja, Valve ist halt nur ein haufen heißer luft ;-)

Soweit ich weiß betraf dieses Bessere Optik in Bezug auf Episode 1 oder 2 und das auch nur bei einigen Effekten dafür aber mit mehr Slowdowns!

Nix desto trotz sollte man diesbezüglich aber abwarten, zu oft wurde gesagt die PS3 Version sieht deutlich besser aus und zum Schluß war es ganz anders. CoD4, Fight Night, usw.


SUPER Mühe hat sich aber keiner gegeben was HL² angeht
 
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