GameStop - Power to the Players

Man will es einer Firma ja nicht unterstellen, aber bei Movie Pass hat man ja gut gesehen wie absichtlich Fehler provoziert wurden um Geld zu sparen.
 
Hast du es mal über den PayPal-Käuferschutz probiert?

Geht das bei „Geld senden“? Support erreiche ich nicht. Habe die Zentrale angerufen, mich beschwert und diemfaselte was von „Leider können wir derzeit nicht alle Supportanrufe entgegen nehmen und Mails beantworten“.

Und ich meinte „Ist ja schön und gut, aber von über 50 Anrufen genau 0 entgegen nehmen, ist schon harter Tobak.“

Tja, die Frau konnte bestätigen, dass sie den Artikel storniert hätten. Und nachdem ich ihr meine PayPal-Adresse gab, konnte sie ebenso bestätigen, dass sie das Geld erhalten hätten. Nun will sie das bis morgen klären, da sie nicht versteht wieso storniert wurde.

Bin sehr gespannt, ob ich morgen ein Gamestop-Lebenszeichen erhalte...
 
Geht das bei „Geld senden“? Support erreiche ich nicht. Habe die Zentrale angerufen, mich beschwert und diemfaselte was von „Leider können wir derzeit nicht alle Supportanrufe entgegen nehmen und Mails beantworten“.

Und ich meinte „Ist ja schön und gut, aber von über 50 Anrufen genau 0 entgegen nehmen, ist schon harter Tobak.“

Tja, die Frau konnte bestätigen, dass sie den Artikel storniert hätten. Und nachdem ich ihr meine PayPal-Adresse gab, konnte sie ebenso bestätigen, dass sie das Geld erhalten hätten. Nun will sie das bis morgen klären, da sie nicht versteht wieso storniert wurde.

Bin sehr gespannt, ob ich morgen ein Gamestop-Lebenszeichen erhalte...

Du kannst auch über „Geld senden“ eine Ware/Dienstleistung zahlen. Dabei müsste der Käuferschutz greifen.
 
letztens dort auf grund einer geschenkkarte 20 euro psn-guthaben gekauft. (natürlich) funktioniert der code nicht :rolleyes:
gehe wieder in den laden, reklamiere es, er testet es, bestätigt es und schickt mich zum sony-support :mad:
"da können wir nichts tun" "doch? ihr könnt mir einen neuen code geben und den nicht funktionierenden selbst bei sony reklamieren und euch umerstatten lassen?" "nein, da können wir nichts machen"

selbst WENN das so sein SOLLTE, dann ist es trotzdem besch*ssener kundenservice, denn ich habe schließlich auch gamestop mein geld gegeben :mad:

Das ist aber leider die normal Vorgehensweise. Machen Media Markt und Co. auch so. Woher ich das weiß? Ich hab genau den selben Fall bei Media Markt gerade. Die haben immer wieder wohl Problem mit PSN und Xbox Guthaben das es nicht geht und man sich an den Support wenden soll.
 
Super nervige Geschichte, sowas hasse ich ja. Kann ich nur hoffen, dass das bei meiner Zelda CE nicht auch passiert.
 
Der letzte Teil meiner Gamestop-Geschichte.

Am Montag meinte die Zentrale ja, sie wolle bis Dienstag klären, weshalb ich meine Astral Chain-CE-Vorbestellung trotz Zahlung nicht bekam. Natürlich meldeten sie sich nicht.

Heute versuchte ich dann wieder vergeblich die Support-Hotline zu erreichen. Also rief ich erneut bei der Zentrale an und diesmal ging ein Mann ran, der etwas Plan zu haben schien.

Er bestätigte, dass es den Fehler bei der Astral Chain-CE-Bestellung gab, also dass bei diversen Kunden es zu einem Systemfehler kam und die dann nicht das Geld einziehen konnten (von Kreditkarte oder welche Zahlungsweise auch angegeben war). Problem ist, dass dann Gamestop die CE direkt weiterverkauft habe.

Ich meinte noch "Aber sie schrieben doch, man solle bis zum 5. September zahlen. Ich schickte per PayPal am 2. September das Geld plus Mail an den Support." Und er meinte nur "Ja, sehe ich hier. Aber irgendwie konnten die die Zahlung nicht zuordnen, obwohl Bestellnr angegeben war... ging dann irgendwie unter und die CE wurde verkauft. Wir haben auch keine mehr und können daher jetzt nicht mehr liefern."

Immerhin hat der Mann mir jetzt auch per PayPal das Geld erstattet. Hätte ich nicht dreist die Zentrale angerufen, wäre ich immer noch im Gamestop-Limbus gefangen.
 
Richtig doofe Geschichte. Hoffentlich geht die Sache bei Link‘s Awakening besser aus.

Hat dir GameStop wenigstens einen Gutschein zugesichert?
 
Das letzte Spiel was ich in einem Gamestop-Laden gekauft habe, war "The Last of Us" für PS3. In diesem Jahr lieferten die immerhin meine Fire Emblem CE pünktlich, aber mit 10€ Extrakosten weil Gamestop.

Astral Chain haben die komplett versemmelt.

Also bleibt es dabei, dass ich bei dem Laden nur kaufe, wenn es nicht anders geht (CE sonst nicht mehr zu bekommen). Ich bin aber echt sauer, weil so was kundenunfreundliches habe ich selten erlebt. Und das man Kundendienst gar nicht erreicht, erlebte ich noch nie.

Werde das alles wohl in einer Podcastfolge verarbeiten.
 
Solche Geschichten hat man gefühlt schon länger bei Gamestop, hatte ein ähnliches Problem auch vor ein paar Jahren (2013) mit einer Vorbestellung. Seitdem kaufe ich da auch so gut wie nichts mehr.

In Anbetracht der letzten finanziellen Ergebnisse erwarte ich da auch keine wirkliche Besserung. Neue Service Mitarbeiter würde ich bei dem Stellenabbau durch die Store-Schließungen erstmal nicht erwarten. Wobei noch hinzukommt, dass deren System sehr anfällig ist, wenn diese Fehler seit Jahren auftreten.
 
Das letzte Spiel was ich in einem Gamestop-Laden gekauft habe, war "The Last of Us" für PS3. In diesem Jahr lieferten die immerhin meine Fire Emblem CE pünktlich, aber mit 10€ Extrakosten weil Gamestop.

Astral Chain haben die komplett versemmelt.

Also bleibt es dabei, dass ich bei dem Laden nur kaufe, wenn es nicht anders geht (CE sonst nicht mehr zu bekommen). Ich bin aber echt sauer, weil so was kundenunfreundliches habe ich selten erlebt. Und das man Kundendienst gar nicht erreicht, erlebte ich noch nie.

Werde das alles wohl in einer Podcastfolge verarbeiten.

Bei mir gibt es leider noch nichts neues. Konnte telefonisch immer noch niemanden erreichen und auf meine Mails wird weiterhin nicht geantwortet. Wenn bis Samstag nichts geschehen ist, schalte ich den PayPal Käuferschutz ein.

Die Podcast Folge können wir dann gemeinsam füllen. Dann gibt's ein Crossover auf beiden Kanälen. ?
 
Bei mir gibt es leider noch nichts neues. Konnte telefonisch immer noch niemanden erreichen und auf meine Mails wird weiterhin nicht geantwortet. Wenn bis Samstag nichts geschehen ist, schalte ich den PayPal Käuferschutz ein.

Die Podcast Folge können wir dann gemeinsam füllen. Dann gibt's ein Crossover auf beiden Kanälen. ?
Auf das Crossover warte ich eh schon . Aber irgendwie muss ich meinen Frust rauslassen.

Bei mir wäre ja auch bis heute nichts neues, wenn ich nicht paar mal die Zentrale angerufen hätte.
 
Der letzte Teil meiner Gamestop-Geschichte.

Am Montag meinte die Zentrale ja, sie wolle bis Dienstag klären, weshalb ich meine Astral Chain-CE-Vorbestellung trotz Zahlung nicht bekam. Natürlich meldeten sie sich nicht.

Heute versuchte ich dann wieder vergeblich die Support-Hotline zu erreichen. Also rief ich erneut bei der Zentrale an und diesmal ging ein Mann ran, der etwas Plan zu haben schien.

Er bestätigte, dass es den Fehler bei der Astral Chain-CE-Bestellung gab, also dass bei diversen Kunden es zu einem Systemfehler kam und die dann nicht das Geld einziehen konnten (von Kreditkarte oder welche Zahlungsweise auch angegeben war). Problem ist, dass dann Gamestop die CE direkt weiterverkauft habe.

Ich meinte noch "Aber sie schrieben doch, man solle bis zum 5. September zahlen. Ich schickte per PayPal am 2. September das Geld plus Mail an den Support." Und er meinte nur "Ja, sehe ich hier. Aber irgendwie konnten die die Zahlung nicht zuordnen, obwohl Bestellnr angegeben war... ging dann irgendwie unter und die CE wurde verkauft. Wir haben auch keine mehr und können daher jetzt nicht mehr liefern."

Immerhin hat der Mann mir jetzt auch per PayPal das Geld erstattet. Hätte ich nicht dreist die Zentrale angerufen, wäre ich immer noch im Gamestop-Limbus gefangen.

Sag denen Leuten einfach nur

"Tolle Geschichte. Schönen Gruss. Man merkt warum Gamestop bald seine Pforten dicht machen kann, wenn der Service unterirdisch ist braucht es nicht mal steigende Online Verkäufe. P.S.: Der Paypal Käuferschutz wird sich jetzt drum kümmern."

;)
 
Ich wollte gerade den PayPal Käuferschutz aktivieren und dazu noch mal die Bestellnummer für Astral Chain raussuchen. Habe vor 5 Minuten eine E-Mail von Gamestop erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es ihnen leid tut und die Collectors Edition noch heute für mich in den Versand geht.
Da bin ich ja mal gespannt, ob dies stimmt...
 
Ich wollte gerade den PayPal Käuferschutz aktivieren und dazu noch mal die Bestellnummer für Astral Chain raussuchen. Habe vor 5 Minuten eine E-Mail von Gamestop erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es ihnen leid tut und die Collectors Edition noch heute für mich in den Versand geht.
Da bin ich ja mal gespannt, ob dies stimmt...

Lol, wo wollen die das Teil denn jetzt ausgegraben haben? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom