Das Problem, welches ich jetzt mit
Rebuy habe, habe ich mit
Gamestop noch nie gehabt und würde ich sicher dort nicht erleben.
Ich habe eine
neue original verpackte Xbox One an Rebuy zum Ankauf eingeschickt, weil ich keine Lust und Zeit für eBay und Konsorten habe.
Ich habe diese neue Xbox One dazu direkt von Microsoft bekommen.
Da ich allerdings eine Scorpio und eine S mit 2 TB in Form der Gears of War 4 Edition habe benötige ich diese Konsole nicht.
Die eingeschickte Konsole wurde wie geschrieben noch nie benutzt.
Letzte Woche bekomme ich dann die Meldung, dass ein Ankauf aufgrund eines Defektes nicht möglich ist.
Der genannte Grund:
- Das Gerät lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann die Fragen:
- Möchten sie das wir den defekten Artikel entsorgen?
- Möchten sie den defekten Artikel zurück erhalten?
Da stellt sich mir die Frage, was haben die mit der neuen und bisher unbenutzten Konsole gemacht? Vertauscht?
Die SN der Konsole habe ich vor Versand noch per Foto gesichert, wie auch den Zustand des Kartons.
Ich dann an den dortigen Rebuy-Service geschrieben und um weitere Aufklärung gebeten - Abschließend habe ich die Bitte (Forderung) ausgesprochen, dass man in diesem speziellen und ungewöhnlichen Fall innerhalb von 3 Tagen antworten möchte. Morgen sind 7 Tage rum und keine Antwort bisher.