GameStop - Power to the Players

Sei lieber froh, die hässlichen USK Packungen haben bei Gamesankäufern wie zoxs oder rebuy einen teils deutlich höheren Verkaufswert. Daher kaufe ich auch nix mehr bei Mediamarkt, Libro oder Saturn von dem ich weiß, dass ichs wieder abstoßen werde.

Das liegt aber nur daran das es deutsche firmen sind und sie die PEGI Spiele in DE nicht verkaufen dürfen.

Bei Shpok oder willhaben bekommt man mehr für die PEGI Version ?
 
Das liegt aber nur daran das es deutsche firmen sind und sie die PEGI Spiele in DE nicht verkaufen dürfen.

Bei Shpok oder willhaben bekommt man mehr für die PEGI Version ?
Da musst du an Privatkunden verkaufen, ich will nicht viel mit Menschen zu tun haben( das hab ich im Beruf schon zur genüge) wenn ich meine Games abstoße, da sind Ankäufer ideal, die zudem die Versandkosten von 10 Euro von Österreich nach Deutschland übernehmen, bei manchen Games würde sich der Verkauf daher schon nimmer lohnen.

Sie dürfen PEGI-Versionen verkaufen. Mir muss das "unterm Tisch" ablaufen.
Ja, dürfen nicht beworben werden und nur auf Anfrage oder so? Total bescheuert euer USK Gesetz :fp: Darf bei Ebay.de auch meine PEGI Spiele offiziell gar nicht anbieten, erwähne einfach nicht mehr im Titel, dass es sich um PEGI handelt und stelle das Foto der Hülle rein, das hat sich bisher als erfolgreich erwiesen, vor allem freuen sich da paar Deutsche sogar drüber, dass das Cover nicht mit dem großen USK Logo verunstaltet wird. (Ja mache mich hierbei strafbar xD kriege sicher Einreiseverbot wenn die mich erwischen :angst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, welches ich jetzt mit Rebuy habe, habe ich mit Gamestop noch nie gehabt und würde ich sicher dort nicht erleben.

Ich habe eine neue original verpackte Xbox One an Rebuy zum Ankauf eingeschickt, weil ich keine Lust und Zeit für eBay und Konsorten habe.
Ich habe diese neue Xbox One dazu direkt von Microsoft bekommen.
Da ich allerdings eine Scorpio und eine S mit 2 TB in Form der Gears of War 4 Edition habe benötige ich diese Konsole nicht.
Die eingeschickte Konsole wurde wie geschrieben noch nie benutzt.

Letzte Woche bekomme ich dann die Meldung, dass ein Ankauf aufgrund eines Defektes nicht möglich ist.

Der genannte Grund:
  • Das Gerät lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann die Fragen:
  • Möchten sie das wir den defekten Artikel entsorgen?
  • Möchten sie den defekten Artikel zurück erhalten?
Da stellt sich mir die Frage, was haben die mit der neuen und bisher unbenutzten Konsole gemacht? Vertauscht?
Die SN der Konsole habe ich vor Versand noch per Foto gesichert, wie auch den Zustand des Kartons.

Ich dann an den dortigen Rebuy-Service geschrieben und um weitere Aufklärung gebeten - Abschließend habe ich die Bitte (Forderung) ausgesprochen, dass man in diesem speziellen und ungewöhnlichen Fall innerhalb von 3 Tagen antworten möchte. Morgen sind 7 Tage rum und keine Antwort bisher.
 
Das Problem, welches ich jetzt mit Rebuy habe, habe ich mit Gamestop noch nie gehabt und würde ich sicher dort nicht erleben.

Ich habe eine neue original verpackte Xbox One an Rebuy zum Ankauf eingeschickt, weil ich keine Lust und Zeit für eBay und Konsorten habe.
Ich habe diese neue Xbox One dazu direkt von Microsoft bekommen.
Da ich allerdings eine Scorpio und eine S mit 2 TB in Form der Gears of War 4 Edition habe benötige ich diese Konsole nicht.
Die eingeschickte Konsole wurde wie geschrieben noch nie benutzt.

Letzte Woche bekomme ich dann die Meldung, dass ein Ankauf aufgrund eines Defektes nicht möglich ist.

Der genannte Grund:
  • Das Gerät lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann die Fragen:
  • Möchten sie das wir den defekten Artikel entsorgen?
  • Möchten sie den defekten Artikel zurück erhalten?
Da stellt sich mir die Frage, was haben die mit der neuen und bisher unbenutzten Konsole gemacht? Vertauscht?
Die SN der Konsole habe ich vor Versand noch per Foto gesichert, wie auch den Zustand des Kartons.

Ich dann an den dortigen Rebuy-Service geschrieben und um weitere Aufklärung gebeten - Abschließend habe ich die Bitte (Forderung) ausgesprochen, dass man in diesem speziellen und ungewöhnlichen Fall innerhalb von 3 Tagen antworten möchte. Morgen sind 7 Tage rum und keine Antwort bisher.
Ich habe bei denen früher extrem viele DVDs gekauft. Letztes Jahr habe ich eine Bestellung getätigt. Hat 8 Tage bis zum Versand gedauert. Und dann haben sie es noch mit Hermes versendet obwohl ich DHL gewählt habe. Auf die Antwort von meiner Beschwerde habe ich auch ca. 1 Woche gewartet.

Ich habe das Gefühl die gehen den Bach runter. War eigentlich auch früher oder später mit fortschreitender digitalisierung zu erwarten. Mach in Zukunft einen Bogen um den Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei denen früher extrem viele DVDs gekauft. Letztes Jahr habe ich eine Bestellung getätigt. Hat 8 Tage bis zum Versand gedauert. Und dann haben sie es noch mit Hermes versendet obwohl ich DHL gewählt habe. Auf die Antwort von meiner Beschwerde habe ich auch ca. 1 Woche gewartet.

Ich habe das Gefühl die gehen den Bach runter. War eigentlich auch früher oder später mit fortschreitender digitalisierung zu erwarten. Mach in Zukunft einen Bogen um den Verein.

Ich werde mich von dem Laden auch fernhalten in Zukunft - Warte noch wie sie reagieren.
 
Hatte bisher weder mit zoxs(meine 2 Jahre gebrauchte PS4 für 180 Euro vor kurzem"wie neu") verkauft noch mit rebuy Probleme gehabt. Mir haben beide im letzten Jahr über 1000 Euro überwiesen :ol:

@laCe hatte aber ein paar lustige Vorfälle mit zoxs afaik.
 
ich tausche gerne bei gamestop meine spiele ein. habe dort auch meine ps4 klassik auf eine ps4 pro mit wenig aufpreis eingetauscht. kann mich wirklich nicht beschweren :)
 
Ich hab die letzten Monate auch etliche Sachen (Konsolen, Spiele, Bücher) über rebuy verkauft, danke nochmal an @TheProphet für die Seite. Kann mich nicht beschweren. Die Prüfung der Artikel erfolgte bisher schnell und es gab keine Beanstandungen. Haben mir für die verkauften Konsolen auch deutlich mehr gezahlt als es z. B. Gamestop machen würde.
 
Rebuy hat nun nach 12 Tagen geantwortet und möchte die SN-Nummer der Konsole, welche ich selbstverständlich habe. Sie möchten ausschließen, dass wie vermutet die Konsole bei ihnen vertauscht wurde. Weiter gehen sie nicht auf den Punkt ein was mit der originalverpackten und bisher unbenutzten Konsole in ihrem Hause gemacht wurde, dass sie nun plötzlich Defekt ist.

In einem Nebensatz raten Sie mir dann noch mich nicht auf einen Konflikt einzulassen - Ich solle lieber das Angebot der kostenlosen Rücksendung annehmen.

Man das ist ja ein netter Umgang.
 
GameStop plant angeblich neues Konzept - Mit einer großen Änderung


GameStop 2.0

Ist auch der logische Schritt, ansonsten können die bald die Pforten dicht machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rebuy hat nun nach 12 Tagen geantwortet und möchte die SN-Nummer der Konsole, welche ich selbstverständlich habe. Sie möchten ausschließen, dass wie vermutet die Konsole bei ihnen vertauscht wurde. Weiter gehen sie nicht auf den Punkt ein was mit der originalverpackten und bisher unbenutzten Konsole in ihrem Hause gemacht wurde, dass sie nun plötzlich Defekt ist.

In einem Nebensatz raten Sie mir dann noch mich nicht auf einen Konflikt einzulassen - Ich solle lieber das Angebot der kostenlosen Rücksendung annehmen.

Man das ist ja ein netter Umgang.
Ich musste denen mal lang und breit erklären das die mir die falschen Toten Hosen CDs zugeschickt haben. Ich wollte die Special Editions mit neuen Mastering und Bonusliedern. Die kosten im Laden dann halt auch 10€ mehr.
Rebuy hat mir stumpf jeweils die falschen Versionen zugeschickt. Entweder pure Dummheit oder dreister Versuch die wertlosen normalen CDs loszuwerden.
 
GameStop put an exclamation point on a difficult 2018 today, announcing full-year financial results featuring the biggest loss in company history.

For the 52 weeks ended February 2, GameStop reported net sales down 3% to $8.29 billion, while the previous year's net profit of $34.7 million had turned into a record $673 million net loss. GameStop noted that its fiscal 2017 results encompassed a 53-week period, so the numbers may not look as favorable in light of that extra week of sales. However, the fiscal 2018 numbers also include the company's $700 million sale of its Spring Mobile chain of AT&T phone retailers.
 
Wäre eigentlich nicht so was ähnliches wie die Sky Bars denkbar?

Sprich GameStop holt sich kommerzielle Streaming Accounts von Stadia, MS und Co und lässt die Kundschaft zocken.


Ok. In den meisten Gamestop Filialen wohl alleine aus Platzgründen undenkbar... war nur so ein Gedanke. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom