GameStop - Power to the Players

Welche Verallgemeinerung? Ist ne Tatsache :nix:
Manch einer will oder kann es scheinbar nicht erkennen. Gibt es leider auch.

Damit meine ich, dass man nicht alle Läden, sowie auch alle Mitarbeiter unter einem Zeichen setzen kann, weil man schlicht und einfach nicht alle kennen kann.

Ich kenne auch GS Läden, die mir nicht zugesagt haben...
 
Damit meine ich, dass man nicht alle Läden, sowie auch alle Mitarbeiter unter einem Zeichen setzen kann, weil man schlicht und einfach nicht alle kennen kann.

Ich kenne auch GS Läden, die mir nicht zugesagt haben...
Was meinst du damit? Es ist doch so, dass die Geschäftspraktiken in allen GS-Filialen exakt gleich sind. Vielleicht lebt die eine oder andere Filialleitung die Vorgaben etwas lockerer aus, aber die Praktiken sind vorgegeben.


Es gibt so vieles, das an Gamestop verachtenswert ist.

  • Das aufdringliche Anbieten von Versicherungen
  • Die Vorbesteller-Praktiken
  • Die überteuerten Preise
  • Katastrophaler Telefonsupport
  • Viele ahnungslose Mitarbeiter, die keine echte Beratungskompetenzen haben
  • Filialen-Ranglisten, um den Druck auf die Mitarbeiter zu erhöhen


Kleiner Gamestar-Artikel dazu: https://www.gamestar.de/artikel/gamestop_skandal_du_bist_verkaeufer_du_musst_luegen,3309234.html
Guter Podcast zu dem Thema: https://www.gamespodcast.de/2017/11...re-manager-bei-gamestop-und-hatte-keinen-nda/

Gamestop ist in seiner Ausführung und mit all seinen Praktiken ein Retailer, auf den ich gut und gerne verzichten kann.
 
Was meinst du damit?

Habe ich doch schon weiter oben geschrieben :)

Es gibt Unterschiede zwischen den Filialen. Es kommt darauf an, wer da arbeitet.

Wenn ich die Leute kenne, dann bekomme ich echt top Angebote. UVP bei GS habe ich nie bei neuen Spielen bezahlt. Immer 10 % tiefer. Das geilste ist, wenn ich eine ,nur kurz vom Kunden ausgepackte LE, zum gebraucht Preis (+10% down) der normalen bekomme.

...
und nein, mir gefällt auch nicht alles dort. Die Ankaufspreise sind unterirdisch. Zu viel Merchandise in letzter Zeit usw.
 
also ich habe bei gamestop gern 9,99 genutzt aber inzwischen finde ich die angebote von saturn oder mm wesentlich besser auch amazon hat deutlich nachgelassen was gamepreise angeht momentan kaufe ich tatsachlich lieber in einem kleinen elektronikladen meines vertrauens der standig gute angebote hat
 
also ich habe bei gamestop gern 9,99 genutzt aber inzwischen finde ich die angebote von saturn oder mm wesentlich besser auch amazon hat deutlich nachgelassen was gamepreise angeht momentan kaufe ich tatsachlich lieber in einem kleinen elektronikladen meines vertrauens der standig gute angebote hat

Ging mir ähnlich, habe früher oft die 9,99 Aktion in Anspruch genommen. Die war auch gut keine Frage, mehr positives habe ich auch über GS nicht zu sagen. Mitlerweile verkaufe ich die Sachen lieber auf ebay und hoffe dann irgendwo im Internet bei Release einen guten Preis zu erzielen, es gibt ja mitlerweile super viele Möglichkeiten.

Guter Punkt auch mit Amazon, die hatten früher echt gute Angebote. Mitlerweile ziehen Sie nur noch nach wenn Müller, MM oder Saturn vorlegen. Gerade die beiden letzteren sind echt gut geworden.
 
Ging mir ähnlich, habe früher oft die 9,99 Aktion in Anspruch genommen. Die war auch gut keine Frage, mehr positives habe ich auch über GS nicht zu sagen. Mitlerweile verkaufe ich die Sachen lieber auf ebay und hoffe dann irgendwo im Internet bei Release einen guten Preis zu erzielen, es gibt ja mitlerweile super viele Möglichkeiten.

Guter Punkt auch mit Amazon, die hatten früher echt gute Angebote. Mitlerweile ziehen Sie nur noch nach wenn Müller, MM oder Saturn vorlegen. Gerade die beiden letzteren sind echt gut geworden.
passend dazu war heute in einem gamestop und schaue mich um. der verkaufer war wohl allein von meiner anwesenheit genervt ohne ende. ich frage ihn ob sie ein gewisses game da haben und der meint nur genervt ... weiss ich auch nicht...
werde den laden so schnell nicht mehr betreten auf sowas kann man verzichten. gibt genug andere elektroladen wo kundenberatung noch ernst genomen wird.

also von den onlinehandlern halte ich auch immer weniger. man muss langer warten und oft konnen sie nicht mit den preisen der retail stores hier mithalten. fruher war es halt genau umgekehrt.
 
Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht - Ok, ich habe nicht so viel dort gekauft - Waren mehr Trade-In Angebote bzgl. Konsolen Upgrade/Tausch - Die liefen schnell und unkompliziert. Spiele habe ich dort bisher nur wenige und das waren dann GS eigene Auflagen, welche kein anderer Händler liefern konnte. Auch hier gab es keine Probleme. In der Regel habe ich auch ohne zu Fragen immer irgendeine Kleinigkeit aus einer vergangenen Aktion kostenlos dazu bekommen. Waren schon mal ein Shirt (ok etwas klein ;) ) ein Gameposter und ähnliches.

Was mich immer etwas überraschte, war das die Verkäufer etwas Unwissend im Bereich des Gaming waren. Aber wer selber nicht gerade unwissend ist wird, dass wohl meist so sehen. Aber gut die Verkäufer in anderen Bereichen sind oft auch nur punktuell gut informiert und geschult. Und Leidenschaft wird den wenigsten Verkäufern in die Wiege gelegt, besonders dem Nachwuchs der letzten 10-15 Jahre.

Gibt andere Unternehmen, Händler die mich mehr 'nerven' als Gamestop - Da fällt mir zum Beispiel gleich mal -Carglass- ein- Einfach grausam.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab noch nie nen gamestop betreten, daher lässt mich das natürlich kalt.

Aber unser lokaler laden hier, der gamesstore, ist super :goodwork:
 
Gerade Metro und FC vom Gamestop abgeholt. Auf die jeweils 9,99 pro Game nochmal 20% Rabatt. Klasse Geschichte mit der Tauschaktion.
 
Warum hat der Laden eigl auch in Österreich bei Neuware auf USK Only umgestellt?
 
Billiger. So kann er mehr auf einmal bestellen (Mengenrabatt) und dann einfach hier her schicken.

Aber keine sorge bei zensierter Ware hat er immer die PEGI Version.

Sicher? Kauf da zwar keine Neuware, aber bin oft drin gebrauchte Spiele stöbern und hab da seit Jahren kein PEGI Spiel mehr gesehen :D
 
Sicher? Kauf da zwar keine Neuware, aber bin oft drin gebrauchte Spiele stöbern und hab da seit Jahren kein PEGI Spiel mehr gesehen :D

Also bei mir ja. Aber ich bin auch in der Steiermark. Österreich ist was die Kennzeichnung angeht sehr eigen und jedes Bundesland ist anderes was die Regel angeht.

Gemäß der österreichischen Bundesverfassung (Artikel 15 B-VG) ist es Aufgabe der neun Bundesländer, Gesetze zum Schutz der Jugend zu erlassen und diese zu vollziehen. Das bedeutet, dass in Österreich der Jugendschutz gesetzlich nicht einheitlich geregelt ist. Alle neun Bundesländer haben eigene Jugend(schutz)gesetze. Für die einzelne jugendliche Person gilt immer das Gesetz jenes Bundeslandes, in dem sie sich gerade aufhält.

  • Gemäß der letzten Änderung des Wiener Jugendschutzgesetzes (2010) gilt in Wien: Computer- und Konsolenspiele müssen in Wien mit einem PEGI-Kennzeichen versehen sein.
  • Gemäß der letzten Änderung des Kärnter Jugendschutzgesetzes (2011) gilt in Kärnten: Computer- und Konsolenspiele müssen in Kärnten mit einem PEGI-Kennzeichen versehen sein. Alternativ gilt auch die Kennzeichnung der deutschen USK. Sind beide Kennzeichnungen vorhanden, gilt jene, die das höhere Alter vorsieht.
  • In Salzburg gilt: Computer- und Konsolenspiele müssen in Salzburg mit einem USK-Kennzeichen versehen sein.
  • In allen anderen Bundesländern gilt ein (in Details unterschiedlich formuliertes) Verbot, jugendgefährdende Medien an Minderjährige abzugeben, ohne ein konkrets Kennzeichnungssystem vorzuschreiben.
 
Am Montag Pokemon Alpha günstig bei Gamestop abgeholt. Reservierung online und die Abholung dauerte keine 30 Sekunden.
Media Markt hingegen verweigert die Abholung wenn man nicht die Bestellnummer sagen kann. Bei Saturn wird dann durch den Namen die Bestellung gesucht, Media Markt stellt sich da ziemlich an. Würde daher beim Kundensupport Gamestop über MM stellen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Am Montag Pokemon Alpha günstig bei Gamestop abgeholt. Reservierung online und die Abholung dauerte keine 30 Sekunden.
Media Markt hingegen verweigert die Abholung wenn man nicht die Bestellnummer sagen kann. Bei Saturn wird dann durch den Namen die Bestellung gesucht, Media Markt stellt sich da ziemlich an. Würde daher beim Kundensupport Gamestop über MM stellen.

Das kommt aber auch immer auf den Laden an. Letztes Jahr wollte ich mir PSVR zurücklegen lassen und die Tante im Laden in der Obernstrasse hat mir 1 Stunde Zeit gegeben es abzuholen ansonsten geht es wieder in den freien Verkauf und wollte mir erstmal einen Vortrag halten weil ich mir etwas zurücklegen lassen wollte.

Den Kundendienst habe ich letzte Woche auch zwei Nachrichten geschickt und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Kundenfreundlich können die sein wenn sie wollen aber ist sehr Laden abhängig. Na ja und den Kundendienst kann man vergessen.
 
Es gibt so vieles, das an Gamestop verachtenswert ist.
  • Das aufdringliche Anbieten von Versicherungen
  • Die Vorbesteller-Praktiken
  • Die überteuerten Preise
  • Katastrophaler Telefonsupport
  • Viele ahnungslose Mitarbeiter, die keine echte Beratungskompetenzen haben
  • Filialen-Ranglisten, um den Druck auf die Mitarbeiter zu erhöhen

Würde da auch nicht freiweillig arbeiten wollen bei dem Arbeitsklima und den Mindestgehältern, ist also nur logisch, dass du dort fast ausschließlich ahnungslose, inkompetente und überforderte Mitarbeiter antriffst, mit etwas Glück berät dich ein etwas motivierter Praktikant, der den Laden noch mit der rosaroten Brille sieht.

Andererseits ists ein Arbeitgeber, das war aber auch schon das einzig positive fürchte ich...

Warum hat der Laden eigl auch in Österreich bei Neuware auf USK Only umgestellt?
Sei lieber froh, die hässlichen USK Packungen haben bei Gamesankäufern wie zoxs oder rebuy einen teils deutlich höheren Verkaufswert. Daher kaufe ich auch nix mehr bei Mediamarkt, Libro oder Saturn von dem ich weiß, dass ichs wieder abstoßen werde.
 
Zurück
Top Bottom