Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Gamestop ist und bleibt scheisse! Als es noch EB Games hieß, war es auf alle Fälle besser.
Als wenn der Name ausschlaggebend wäre.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gamestop ist und bleibt scheisse! Als es noch EB Games hieß, war es auf alle Fälle besser.
Ja, genau das meinte ich auch. Der Name, daran liegtsAls wenn der Name ausschlaggebend wäre.Gamestop kann man nicht verallgemeinern. Manche Läden sind gut, und andere weniger. Meine Erfahrungen sind, wie gesagt, eher positiv.
Welche Verallgemeinerung? Ist ne Tatsache
Manch einer will oder kann es scheinbar nicht erkennen. Gibt es leider auch.
Was meinst du damit? Es ist doch so, dass die Geschäftspraktiken in allen GS-Filialen exakt gleich sind. Vielleicht lebt die eine oder andere Filialleitung die Vorgaben etwas lockerer aus, aber die Praktiken sind vorgegeben.Damit meine ich, dass man nicht alle Läden, sowie auch alle Mitarbeiter unter einem Zeichen setzen kann, weil man schlicht und einfach nicht alle kennen kann.
Ich kenne auch GS Läden, die mir nicht zugesagt haben...
Was meinst du damit?
also ich habe bei gamestop gern 9,99 genutzt aber inzwischen finde ich die angebote von saturn oder mm wesentlich besser auch amazon hat deutlich nachgelassen was gamepreise angeht momentan kaufe ich tatsachlich lieber in einem kleinen elektronikladen meines vertrauens der standig gute angebote hat
passend dazu war heute in einem gamestop und schaue mich um. der verkaufer war wohl allein von meiner anwesenheit genervt ohne ende. ich frage ihn ob sie ein gewisses game da haben und der meint nur genervt ... weiss ich auch nicht...Ging mir ähnlich, habe früher oft die 9,99 Aktion in Anspruch genommen. Die war auch gut keine Frage, mehr positives habe ich auch über GS nicht zu sagen. Mitlerweile verkaufe ich die Sachen lieber auf ebay und hoffe dann irgendwo im Internet bei Release einen guten Preis zu erzielen, es gibt ja mitlerweile super viele Möglichkeiten.
Guter Punkt auch mit Amazon, die hatten früher echt gute Angebote. Mitlerweile ziehen Sie nur noch nach wenn Müller, MM oder Saturn vorlegen. Gerade die beiden letzteren sind echt gut geworden.
Warum hat der Laden eigl auch in Österreich bei Neuware auf USK Only umgestellt?
Billiger. So kann er mehr auf einmal bestellen (Mengenrabatt) und dann einfach hier her schicken.
Aber keine sorge bei zensierter Ware hat er immer die PEGI Version.
Sicher? Kauf da zwar keine Neuware, aber bin oft drin gebrauchte Spiele stöbern und hab da seit Jahren kein PEGI Spiel mehr gesehen![]()
Am Montag Pokemon Alpha günstig bei Gamestop abgeholt. Reservierung online und die Abholung dauerte keine 30 Sekunden.
Media Markt hingegen verweigert die Abholung wenn man nicht die Bestellnummer sagen kann. Bei Saturn wird dann durch den Namen die Bestellung gesucht, Media Markt stellt sich da ziemlich an. Würde daher beim Kundensupport Gamestop über MM stellen.
Es gibt so vieles, das an Gamestop verachtenswert ist.
- Das aufdringliche Anbieten von Versicherungen
- Die Vorbesteller-Praktiken
- Die überteuerten Preise
- Katastrophaler Telefonsupport
- Viele ahnungslose Mitarbeiter, die keine echte Beratungskompetenzen haben
- Filialen-Ranglisten, um den Druck auf die Mitarbeiter zu erhöhen
Sei lieber froh, die hässlichen USK Packungen haben bei Gamesankäufern wie zoxs oder rebuy einen teils deutlich höheren Verkaufswert. Daher kaufe ich auch nix mehr bei Mediamarkt, Libro oder Saturn von dem ich weiß, dass ichs wieder abstoßen werde.Warum hat der Laden eigl auch in Österreich bei Neuware auf USK Only umgestellt?