Xbox360 Gamescore

shadowman schrieb:
gehst falsch ran. du meinst das 5 punkte achievement oder?
Genau.

da musst du mit dem jeweiligen chara nur bis level 7 oder so spielen und schön alles niedermetzeln. du musst lediglich 9000 punkte oder so schaffen, also das INTERNE leaderboard beherrschen. nicht online.
Ich versteh nicht ganz. Das Leaderboard mit den 6,7 Mill. Punkte ist doch das interne, oder nicht? Weil zum einen ist mir die einfach viel zu genau (jeder hat den Namen ZZZ und Platz 1 hat überall 6,7 Mill. Punkte) und zum anderen kommt das Leaderboard immer wenn ich tot bin. Unabhängig davon ob ich bei Live angemeldet bin oder nicht.

also wenn du die punkte hast direkt quitten und mit dem nächsten chara machen.
Wie? Meinst du ich sollte den Erfolg mitten im Level kriegen und muss den Level nicht zuerst beenden? Und dann einfach auf "Spiel verlassen" und dann nen anderen Char auswählen?

Seltsam.... alles sehr verwirrend.

Wo kann ich mir denn diese "interne" Bestenliste anschauen? Weil irgendwie werd ich nicht so recht schlau draus... -.-

wie läuft das eigentlich mit diesem Gamerscore, habe da gar keinen Plan... :blushed:

werden da Punkte für diese Achievements der einzelnen Games vergeben und dann komplett summiert und daraus ergibt sich dann ein Rang, der in seinem XBox Live-Profil angezeigt wird oder wie :-?

nasagoal schrieb:
werden da Punkte für diese Achievements der einzelnen Games vergeben und dann komplett summiert und daraus ergibt sich dann ein Rang, der in seinem XBox Live-Profil angezeigt wird oder wie :-?
So in etwa. Ist eigentlich simpel wie sonst was.

- Jedes Spiel hat normalerweise 1000 Punkte.
- Diese Punkte bekommst du nach und nach indem du bestimmte Aufgaben erfüllst (zB. Spiel auf Leicht durchspielen; Spiel auf Mittel durchspielen usw.)
- Daraufhin werden alle Punkte von allen Spielen summiert und das ist dann dein Gamerscore.

Ist eigentlich nur ne lächerliche Zahl, die nix bedeutet, aber die Motivation ein Spiel mehrere Male anzugehen und alle 1000 Punkte zu holen ist IMO einfach gigantisch. Früher hab ich durchschnittliche Spiele nur einmal durchgespielt und dann links liegen gelassen. Jetzt beschäftige ich mich halt meist solange mit dem Spiel, bis ich die 1000 Punkte habe (was uU. verdammt lange dauernd kann).

€dit: Hier mal zur Verdeutlichung was du bei Prey alles machen musst, bis du alle 1000 Punkte hast.

http://xbox360achievements.org/content/view/261

TheExorzist schrieb:
nasagoal schrieb:
So in etwa. Ist eigentlich simpel wie sonst was.

- Jedes Spiel hat normalerweise 1000 Punkte.
- Diese Punkte bekommst du nach und nach indem du bestimmte Aufgaben erfüllst (zB. Spiel auf Leicht durchspielen; Spiel auf Mittel durchspielen usw.)
- Daraufhin werden alle Punkte von allen Spielen summiert und das ist dann dein Gamerscore.

Ist eigentlich nur ne lächerliche Zahl, die nix bedeutet, aber die Motivation ein Spiel mehrere Male anzugehen und alle 1000 Punkte zu holen ist IMO einfach gigantisch. Früher hab ich durchschnittliche Spiele nur einmal durchgespielt und dann links liegen gelassen. Jetzt beschäftige ich mich halt meist solange mit dem Spiel, bis ich die 1000 Punkte habe (was uU. verdammt lange dauernd kann).

jupp, kann ich bestättigen nasa. ich hätte etwa bei der PC version von Oblivion nie die Gilden durchgespielt, auf der 360 war ich so süchtig nach den GamerPoints, dass ich jede Gilde durchgespielt habe... und wenn ich mir vor augen halte, was Dead Rising für Erfolge haben wird... das wird ein fest :D

ah ok, vielen Dank :)

kann mir zwar jetzt noch nicht vorstellen, dass das sooo motivierend sein soll, da ich recht wenig "statusgeil" bin (außer nachher bei Pro Evo Soccer :D ), aber mal sehen wenn ich im Herbst ne 360 habe...

nasagoal schrieb:

kann mir zwar jetzt noch nicht vorstellen, dass das sooo motivierend sein soll, da ich recht wenig "statusgeil" bin (außer nachher bei Pro Evo Soccer :D ), aber mal sehen wenn ich im Herbst ne 360 habe...
Wirst dich noch wundern. ;)

Siehs einfach so: Falls dir früher oft die Motivation fehlte ein Spiel nochmal auf höreren Schwierigkeitsgraden anzugehen (wies mir bis zum 360 Release ging), dann hast du die Motivation jetzt. ;)

Für mich ist der GS DIE Innovation, die mit der 360 eingeführt wurde.

nasagoal schrieb:

glaub mir, dass habe ich auch gedacht, aber als ich etwa gesehen hatte dass manche leute in DoA4 besser im survival bzw. time attack mode waren, dann habe mich hingesetzt und die modi in hard durchgezockt. eigentlich sinnlos, aber es gab punkte dafür ;)

außerdem nasa, kannste so ne schöne gamerpoints sig. auf CW benutzten, macht schon eindruck 8-)

zu gauntlet:

du hast den ZZZ bug :)

ich glaub du musst das spiel nochmal runterladen. also löschen und nochmal neu saugen, denn das ist der leadboard bug.
glaub mir, im grunde muss man mit jedem charakter (ohne Y!!!) nur bis level 8 oder 9 kommen. und das ist kein problem.
sobald das achievement aufploppt kannst du beliebig oft y drücken oder sogar direkt das spiel verlassen (was ich eher verstehen könnte ^^).

also keine angst, man braucht echt nur wenig punkte.

shadowman schrieb:
zu gauntlet:

du hast den ZZZ bug :)
Das erklärt natürlich so einiges....
Wird vielleicht auch deswegen mein Score nicht gespeichert, wenn ich rausgehe?

glaub mir, im grunde muss man mit jedem charakter (ohne Y!!!) nur bis level 8 oder 9 kommen. und das ist kein problem.
Ohne Y ist kacke schwer... ^^
Aber gut, wenn du sagst es sich wirklich nur 9000 Punkte oder so, dann werd ich das schon irgendwie hinbiegen. ;)
Aber erstmal das Spiel löschen und neu laden. Hoffe dann iss es ohne Bug... -.-

Pisuke schrieb:
Nur bei einigen Spielen wird man wohl nie alle Achivements bekommen. Das sind die Spiele die Gamepoints vergeben wenn man z.b. Weltranglisten Erster in einer Disziplin ist...

z.b. bei graw,einfach nur unfair,da reg ich mich heut noch drüber auf :hmpf:

lol, grad nach ner ganzen Odysee die Punkte doch erspielt, denn da löschen und nochmal runterladen nix brachte, musste ich jetzt ne ganze Reihe an Dingen tun bis es wieder ging...
Ist doch lächerlich das man ein Spiel mit so nem Bug rausbringt.. :rolleyes:

Naja, egal. Zum Glück gibts auf der Welt ein paar Freaks, die auch wirklich alles ausprobieren bis es geht. Und glaubt mir, auf dass was ich jetzt alles getan habe muss man erst mal kommen....
huebscher.gif

@shadow: Sag mal, wie zum Geier haste den Koop Achievment "über Level 20 spielen" geschafft? Also ich hatte es schon mal mit einem aus der Freundesliste probiert und über Level 9 sind wird ums Verrecken nicht hinausgekommen...
Würdest du mir bei dem Achievment helfen? ^^

Achievment jucken mich irgendwie überhaupt net. Ich weiß halt,dass meiner länger ist :P Ich frage mich aber schon, was für Achievments Saints Row haben wird

Maverick55 schrieb:
Achievment jucken mich irgendwie überhaupt net. Ich weiß halt,dass meiner länger ist :P Ich frage mich aber schon, was für Achievments Saints Row haben wird

also bei mir sprechen die achievements schon fast eher den sammeltrieb an - MUSS ... ALLLE ... HABEN :happy2:

@exorzist
würd mich gerne an der jagd nach dem gauntlet coop master achievement beteiligen :P
GT: MC hda

exorzist:

hab das mit siskarad gespielt :) es gibt nämlich noch einen "kleinen" bug in dem spiel. soll ichs sagen? na gut:

bleib einfach stehen. du und dein kollege sucht euch ne ruhige ecke in der ihr nicht verletzt werdet und bleibt einfach stehen. nach 45 sekunden (oder mehr oder weniger, jedenfalls recht lang) wird JEDE wand zu einem AUSGANG!

soll heißen: wer sich NICHT bewegt, braucht nicht zu kämpfen :)
nach der minute wartezeit gibts nämlich überall ausgänge!

helfen würd ich dir aber trotzdem. muss nur gucken, bin im moment selten online, gestern hat die ganze zeit mein mitbewohner gun gezockt... wenigstens musste ich jetzt "leicht" nicht auch noch selber zocken... werde schwer und irre übrigens NICHT machen...

gamescore is ne fette sache, ich find nur scheiße, das man sich den score so leicht erschummeln kann. ein xboxlive-kollege von mir macht sich die achievements immer drauf, ohne die games überhaupt zu zoggen. das kotzt mich voll an, da man sich nie wirklich mit jemandem vergleichen kann, da man nich weiss: hat er die sich jetzt verdient oder net.
ich hab ca.9400 punkte, und jeden ehrlich bekommen! 8-)

Zurück
Top Bottom