Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich harre der Dinge, die da kommen werden..ich liebe die Silent Hill Serie einfach :)

Also bei Silent Hill games muss man schon mal kacke gell.

Also ich kann mir ein Silent Hill auf der PS3 vorstellen...und das wird im wahrsten Sinne das Grauen.

Mit 21 Jahren nicht möglich einzuschlafen...NIE MEHR!

Leko schrieb:

Was, du musst beim Silent-Hill-Gamen kacken, oder was soll der Satz aussagen?
gruebel.gif
:grin2:

Wenn Silent Hill endlich dieses mit Verlaub veraltete Kampfsystem begräbt und was dynamischeres bietet, dann dürfts auch vom Gameplay endlich erhaben sein.

JayJay schrieb:
Kurze Frage: Wird es zur E³ definitiv Material zu einem neuen Silent Hill (ob Remake oder neues) geben? Denn für Silent Hill würde ich alle Resident Evils der Welt stehen lassen :).

ich hoffe das es infos zu einem neuen teil geben wird,für ein neues silent hill würd ich alles tun :aargh:

ich hoffe es wird mit der serie wieder aufwärts gehen,teil 4 war imo der absolute tiefpunkt

Jack schrieb:
Wenn Silent Hill endlich dieses mit Verlaub veraltete Kampfsystem begräbt und was dynamischeres bietet, dann dürfts auch vom Gameplay endlich erhaben sein.

Für den Revo wäre es geil von Gameplay und *Grafik*...

Magnum schrieb:
Jack schrieb:

Für den Revo wäre es geil von Gameplay und *Grafik*...

Naja, SH lebt irgendwo von der Grafischen Darstellung, denn mit massiver Grafikleistung sind noch krankere und detaillierte Visuelle Effekte möglich und dass in HDTV, wird für Grusel und Suspense ohne Ende sorgen.
Daher ist es schon verständlich dass Konami den Revo meidet bezüglich Silent Hill, aber was noch nicht kann noch werden.
Vom Gameplay wäre es ziemlich langweilig, denn in SH läuft und erkundet man zu 75% der Zeit und da hat die Revosteuerung keine Vorteile fürs Spiel.

Jack schrieb:
Klar, ein besseres Kampfsystem wäre die eine Sache, ich würde mir aber wünschen das sie bei Silent Hill mehr kranke ideen verwirklichen die bis jetzt an der Hardwarepower gescheitert sind. In einigen Speziellen Silent Hill Formen bin ich auf die absurdesten Ideen gestoßen und einige davon waren wirklich genial, aber eben nur mit einer hohen Hardwarepower umzusetzen.

Beispiel.:

Der Hauptheld wird in der Stadt ständig von grossen Monstern (also so hoch wie 2 Häuser verfolgt). Die Monster bewegen sich recht langsam, kündigen sich aber mit entsprechendem Psychoterror an. Erst fängt es an zu schneien (wobei die Strasse und alle Gegenstände sich natürlich langsam mit schnee bedecken sollten), dann kommt ein Kettenrassen und peitschen hinzu. zum Schluss ändert sich das Wetter wieder, die Sonne scheint, aber es wird komplett dunkel (muahaha - genial, oder :D ). Solche Spielereien benötigen nunmal 1. eine recht große Hardwarepower, damit sie auch next-gen würdig umgesetzt werden können und 2. recht viel Zeit zum Entwickeln. Ich hoffe Team Silent nutzt die kreative Pause richtig und präsentiert uns ein Erlebnis das Silent Hill 2 würdig wird.
Ich gehe auch mal stark davon aus das Silent Hill zumindest PS3 bevorzugt erscheint. Vielleicht gibts ja infos auf der E3 ??

jop, sowas wäre klasse, oder echtzeittransformationen, "lebendigwerden" von gegenständen, wänden etc., mutationen....hach, das wäre schön :D

aber das kampfsystem ist wirklich müllig, 0 dynamik, das müssen sie auf jeden fall überarbeiten!

Vergesst das Kampfsystem, dafür war das Spiel nie berühmt, und es hat mir trotzdem in der Hinsicht immer gefallen :D
Her damit, was kann ich anderes sagen!!

Ich habe mal gehört,man versucht auch eine gewisse Horroratmosphäre bei etwas besserem Wetter zu erzeugen.

So soll es draussen blauen Himmel und grellen Sonnenschein geben,ohne dass das Spiel weniger beklemend wird.

Ich frage mich,wie die das hinkriegen wollen?

Also ich kann mir ein Silent Hill auf der PS3 vorstellen...und das wird im wahrsten Sinne das Grauen.
Dito! Schon auf der PS2 war SH für mich ein regelrechter Terror! :o Aber genau das macht das Spiel so geil! Ich will noch mehr Psycho-Terror! :D
Und OMG, auf der PS3 wird das schon richtig richtig heftig, IMO kaum vorstellbar. :o

Ich habe mal gehört,man versucht auch eine gewisse Horroratmosphäre bei etwas besserem Wetter zu erzeugen.

So soll es draussen blauen Himmel und grellen Sonnenschein geben,ohne dass das Spiel weniger beklemend wird.

Ich frage mich,wie die das hinkriegen wollen?
Jup, stimmt! Mit dem neuesten SH will man wohl in diese Richtung gehen, schöner blauer Himmel, Sonne und trotzdem eine beklemmende Atmo weil trotzdem jeder Zeit etwas unerwartetes passieren kann, so kann man sich nie in Sicherheit wiegen, genial! Das ist wahrer Psycho-Terror! :D Natürlich wird es 100 pro aber auch weiterhin diese kranke "Parallele" geben, denn davon lebt SH! :)

Und keine Sorge...die kriegen das schon hin. ;) :o

Gohma schrieb:
Leko schrieb:

Was, du musst beim Silent-Hill-Gamen kacken, oder was soll der Satz aussagen?
gruebel.gif
:grin2:

Meinte ich indirekt. Die Spiele creepen mich vollstens aus.

Son Game nachts irgendwann zu zocken...also da wird man schon gestört IMO oder man hat Nerven aus Stahl.

imo ist die Grafik schon mit SH3 genial, viel wichtiger ist in SH die Soundkulisse. Kein scheiß wenn man permanent irgendwelche surrealen Geräusche hört macht es einen paranoid :D

MoX schrieb:
imo ist die Grafik schon mit SH3 genial, viel wichtiger ist in SH die Soundkulisse. Kein scheiß wenn man permanent irgendwelche surrealen Geräusche hört macht es einen paranoid :D

Naja, stimm ich gar nicht zu diesmal mox, denn Sound ist sehr wichtig keine Frage und für SH essentiell, aber ein Pyramid Head in PSone Grafik jagt mir kaum noch Angst ein, denn irgendwo ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Nur Glibbertexturen hat man schon gesehen und ich will einfach reliefs, animierte Flüssigkeitstexturen, HDR an den Figuren etc, denn das wird visuell beklemmen und somit noch verstörend realer - mehr Licht-Schatteneffekte, bessere Animationen, einfach mehr Details im hintergrund die unterbewusst psychisch noch mehr terrorisieren.

Und daher stimm ich der Behauptung nicht zu dass wir an einem Punkt sind, in dem Current Gen für die Inszenierung von Games reicht.

Ein Silent Hill 5 auf PS3 muss zwingend Bombast Optik haben, das Spiel lebt von der Grafik.
Nur ein Beispiel. in Teil 3 gabs einen raum in dem Blutadern von den Wänden gelaufen sind, man stelle sich vor sie wären plastisch, würden wabern und der raum würde sich bis zu den Knöcheln mit blut volllaufen .... genial.
Es gibt fast beliebig viele Punkte die man mit Next-Gen Power GERADE in Silent Hill verbessern könnte.

Ich mach mir auch keine Sorgen das die Jungs und Mädels bei Konami- die schon mit den PS2 Teilen bewiesen haben das sies Grafisch richtig krachen lassen können - da was anbrennen lassen :D .
Trotzdem muss meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk bei einem neuen Silent Hill die Atmosphäre sein, die Effekte unterstützen die Atmosphäre, aber nur mit Optik gehts auch wieder nicht.

Aber Jack ein Spiel besteht doch zu 50% aus Sound ;). *verkriechentuh*

Bei Silent Hill macht imo eine Mischung aus der kranken, morbiden und surrealen Optik und dem Nervenzersetzenden Sound das Horrorerlebnis perfekt imo.
Und mir macht ein Silent Hill 1 immer noch Angst auch wenn ich nichts gegen bessere Grafik hab aber bei Silent Hill 3 war die Optik imo schon sehr beeindruckend(Lichteffekte).
Bei einem neuen Silent Hill ist mir der Sound allerdings wichtiger als eine verbesserung der Grafik da der Sound eben doch den grossteil der Athmosphäre ausmacht.

Jack schrieb:
MoX schrieb:

Naja, stimm ich gar nicht zu diesmal mox, denn Sound ist sehr wichtig keine Frage und für SH essentiell, aber ein Pyramid Head in PSone Grafik jagt mir kaum noch Angst ein, denn irgendwo ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Nur Glibbertexturen hat man schon gesehen und ich will einfach reliefs, animierte Flüssigkeitstexturen, HDR an den Figuren etc, denn das wird visuell beklemmen und somit noch verstörend realer - mehr Licht-Schatteneffekte, bessere Animationen, einfach mehr Details im hintergrund die unterbewusst psychisch noch mehr terrorisieren.

Und daher stimm ich der Behauptung nicht zu dass wir an einem Punkt sind, in dem Current Gen für die Inszenierung von Games reicht.

ja klar, aber SH3 hatte auch keine Glibbertexturen :P SH3 sah schon genial aus und natürlich mein ich nicht das man die Grafik dabei belassen soll - ne weiterentwicklung ist pflicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom