Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kiffi schrieb:
Ich habe mal gehört,man versucht auch eine gewisse Horroratmosphäre bei etwas besserem Wetter zu erzeugen.

So soll es draussen blauen Himmel und grellen Sonnenschein geben,ohne dass das Spiel weniger beklemend wird.

Ich frage mich,wie die das hinkriegen wollen?

kommt auf die umgebung an. wenn das ganze bei sonnenschein in einer verfallenen zombiestadt spielt, kann das auch beklemmend sein.

WMD schrieb:
kiffi schrieb:
Ich habe mal gehört,man versucht auch eine gewisse Horroratmosphäre bei etwas besserem Wetter zu erzeugen.

So soll es draussen blauen Himmel und grellen Sonnenschein geben,ohne dass das Spiel weniger beklemend wird.

Ich frage mich,wie die das hinkriegen wollen?

kommt auf die umgebung an. wenn das ganze bei sonnenschein in einer verfallenen zombiestadt spielt, kann das auch beklemmend sein.

So wie in RE5, wa? :D

Ironman schrieb:
IMO lebt Silent Hill vom Zusammenspiel des verstörenden Grafikstils und der bedrohlichen Soundkulisse
Dito, das triffts schon eher. :D

Yep und bei SH5 mache ich mir keine Sorgen.
Das was die Jungs da abliefern ist für mich durchwegs das Beste, was ich im Horrorgenre erleben durfte.

Und das kommt von einem riesen RE2-Fan. ;)

Silent Hill 5 wird für mich, egal wie gut die Grafik ist, wieder ein Highlite der Generation. Genau, wie es die 3 Vorgänger waren.

Wednesday schrieb:
Sponkman schrieb:
Ein Silent Hill 5 auf PS3 muss zwingend Bombast Optik haben, das Spiel lebt von der Grafik.

nicht unbedingt,imo lebt das spiel von der genialen soundkulisse

Ah, na dann nehmen wir doch die Pixelgrafiken des C64 und fügen Dolby Digital 5.1 EX dazu und haben dann das Super Silent Hill?
Irgendwie geht mir diese Logik nicht in den Kopf ;)

auf jedenfall müsste erstmal das kampfsystem von SH überarbeitet werden, bevor sich die serie auf die next-gen konsolen trauen darf. etwas in richtung RE4 wäre nicht schlecht ;)

solid2snake schrieb:
auf jedenfall müsste erstmal das kampfsystem von SH überarbeitet werden, bevor sich die serie auf die next-gen konsolen trauen darf. etwas in richtung RE4 wäre nicht schlecht ;)

Klar, dann könne se SH5 gleich behalten, ein SH mit dem RE4-Gameplay, nie im Leben! Mir wäre es lieber wenn sich SH noch mehr in Richtung Adventure entwickeln würde, sprich weniger Kämpfe.

Jop, denn Resi4 hatte mit RE eher wenig am Hut außer dem hauptchara.
SH soll bleiben wie es ist nur mit einem dynamischeren Kampfsystem, dass auf der dreidimensionalen Steuerung basiert ;)

es gibt halt zwei lager, einmal die, die RE4 lieben und halt die, die RE4 hassen.
ich bin eher aus lager nummer eins und würde auch ein SE mit RE4 gameplay mögen. :) ist halt ansichtssache, aber kein adventure... es gab doch schonmal ein Silent Hill adventure für GBA und das war müllig -.-

das kampfsystem muss ja nicht in richtung re gehen. aber erneuert gehört es auf jeden fall. es ist einfach extrem undynamisch und bietet 0 motivation.

condemned von oben wäre schonmal nicht schlecht (1 knopf blocken, 1 knopf angreifen, verschiedene moves je nach bewegung, finish-moves :D)

weniger kämpfe möchte ich auch nicht. gerade der "kontakt" mit diesen abartigen wesen ist für mich (trotz des schlechten kampfsys) das i-tüpfelchen. :)

das wichtigste an silent hill ist nicht die grafik, sound oder das kampfsystem ... es ist die story, finde ich. und wenn man jetzt alles kombiniert, bekommt man ein perfektes spiel --> silent hill 5 :D ;) 8-)

ich mach mir ein wenig sorgen um sh 5, immerhin hat die serie (soweit ich weiß, hab sh 4 nie gezockt) einen tiefstand erreicht.... und alleine die grafik wirds nicht richten, obwohl... :o

Fisker schrieb:
ich mach mir ein wenig sorgen um sh 5, immerhin hat die serie (soweit ich weiß, hab sh 4 nie gezockt) einen tiefstand erreicht.... und alleine die grafik wirds nicht richten, obwohl... :o

Absolut nicht. SH4 sollte erst gar kein SH werden, sondern ein eigenständiges Game. Die Entwickler haben etwas experimentiert. Das einzige was an SH 4 negativ ist, ist das Kampfsystem und das Levelrecycling ab der hälfte, aber Story, Sound, Atmo, imo alles erstklassig.

OnPsx schrieb:
Heavenly Sword auf E3 spielbar?

Zumindest deutet alles daraufhin. Das Team von Ninja Theory schrubbt seit einigen Wochen ohne Ende Überstunden, um weitere Bugs und Fehler aus dem Actiongame zu eliminieren und hat noch 2-3 solcher 80+ Stunden Wochen vor sich. Das geht aus dem Blog von Deano (Dean Calver), einem der Programmierer von Heavenly Sword hervor. Er hofft inständig, dass "demnächst" eine Menge Leute den Titel anspielen werden und genauso beeindruckt sind, wie er. Dass es sich dabei um die E3 im Mai handelt, geht weiter unten hervor, denn dort erzählt er, dass er noch nie in LA war, weil er dem Fliegen aus dem Weg geht) und es noch eine Menge Zeug gibt, die er erst in einem Monat verraten kann.

Deanos Blog

RWA schrieb:
OnPsx schrieb:
Heavenly Sword auf E3 spielbar?

Zumindest deutet alles daraufhin. Das Team von Ninja Theory schrubbt seit einigen Wochen ohne Ende Überstunden, um weitere Bugs und Fehler aus dem Actiongame zu eliminieren und hat noch 2-3 solcher 80+ Stunden Wochen vor sich. Das geht aus dem Blog von Deano (Dean Calver), einem der Programmierer von Heavenly Sword hervor. Er hofft inständig, dass "demnächst" eine Menge Leute den Titel anspielen werden und genauso beeindruckt sind, wie er. Dass es sich dabei um die E3 im Mai handelt, geht weiter unten hervor, denn dort erzählt er, dass er noch nie in LA war, weil er dem Fliegen aus dem Weg geht) und es noch eine Menge Zeug gibt, die er erst in einem Monat verraten kann.

Deanos Blog
Na Super! :) Hab ich mir aber auch schon gedacht, jetzt sind schon mal 4 Spiele auf jeden Fall spielbar...HS, Lair, Warhawk und Resistance! :D

Ich bin vor allem gespannt, wie die Games nun aussehen... die E3 `05 hat hohe Erwartungen geweckt, bei der E3 `06 wird sich zeigen, was Sony davon halten kann... und bin mal gespannt, ob auch was von Killzone zu sehen sein wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom