Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollten wir deshalb keine Innovationen erwarten dürfen? Innovation sollte eigentlich von den Spielen kommen und nicht vom Controller selbst.

Nintendo sagt, die Innovation geht "nur" über die Steuerung, also muss es auch so sein... :neutral:
Also Iron, auf der PS3 wird es keine Innovativen Spiele geben, weil der Controller einfach fehlt :P

Seh' ich ähnlich.

Ich denke viele Entwickler versuchen auch zwanghaft alle momentan erfolgreichen Konzepte in ihre Spiele einfließen zu lassen. Heute hat doch schon fast jedes 08/15 Prügelspiel irgendwelche Rollenspielanleihen, seihs in Form von freischaltbaren Klamotten oder ähnlichen. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt gut für ein Genre ist, vielleicht wäre es mal wieder Zeit weniger Genre-Mixe zu machen und sich wieder mehr aufs reine Gameplay zu Konzentrieren. Sprich ein Actionspiel bleibt nur ein Actionspiel, keine Waffen zum Hochleveln, keine tolle Story, sondern einfach nur Action in perfektion. Wie gesagt hats Resident Evil 4 da größtenteils richtig gemacht und einfach das beste Actionspiel abgeliefert das man Kriegen kann, nich mehr und nich weniger. Auf der PS3 werden die nötigen Budgets aber die Hersteller weiterhin zwingen den Markt zu "analysieren" und nach der vermeintlichen Meinung der Spieler entwickeln.

B@¥ek schrieb:
Wieso sollten wir deshalb keine Innovationen erwarten dürfen? Innovation sollte eigentlich von den Spielen kommen und nicht vom Controller selbst.

Nintendo sagt, die Innovation geht "nur" über die Steuerung, also muss es auch so sein... :neutral:
Also Iron, auf der PS3 wird es keine Innovativen Spiele geben, weil der Controller einfach fehlt :P

Nein so simpel sagt es weder Nintendo noch sonst irgendjemand. :)
Innovation entsteht aus dem Versuch etwas ungewöhnliches mit bewährtem zu mischen und daraus die Essenz für neue Wege zu finden. Und bei Nintendo sehe ich das am ehesten, sowohl beim DS als auch beim Revo und das imponiert mir, denn klar es trifft wohl den Nerv weniger aus dem mainstream da Umstellung oft unangenehm ist, aber wie ich im post von mir eine Seite zuvor schon gesagt habe, ist dieser Weg mir lieber und erscheint hoffnungsvoller als der Weg der Stagnation, dessen Auswirkungen wir ja exemplarisch sehen.

Innovation entsteht aus dem Versuch etwas ungewöhnliches mit bewährtem zu mischen und daraus die Essenz für neue Wege zu finden. Und bei Nintendo sehe ich das am ehesten, sowohl beim DS als auch beim Revo und das imponiert mir, denn klar es trifft wohl den Nerv weniger aus dem mainstream da Umstellung oft unangenehm ist, aber wie ich im post von mir eine Seite zuvor schon gesagt habe, ist dieser Weg mir lieber und erscheint hoffnungsvoller als der Weg der Stagnation, dessen Auswirkungen wir ja exemplarisch sehen.

Jack, du magst ja recht haben, der Rev wird schwung in den Konsolen Markt brinden, aber was nützt mir die geilste steuerung wenn die grafik kacka ist? Siehe DS...

BTT Stike wird sauer^^

So off topic sind wir gar nicht, denn wir reden über das Gameplay von Games of the PlayStation 3.

Aber egal, ich denke wir haben alles zu gesagt und nun sollte zur tollen Grafik auch tolles Gameplay folgen damits wieder richtig aufwärts geht :)

B@¥ek schrieb:
Jack, du magst ja recht haben, der Rev wird schwung in den Konsolen Markt brinden, aber was nützt mir die geilste steuerung wenn die grafik kacka ist? Siehe DS...

:lol: ganz großes Beispiel ;-) *thumbs-up*

B@¥ek schrieb:

Sry, aber das ist IMO einfach nur lächerlich. :oops:

Ironman schrieb:
B@¥ek schrieb:

Sry, aber das ist IMO einfach nur lächerlich. :oops:
Der Controller ist nur ein Mittel zum Zweck, trägt zur Innovation bei. Aber die Innovation geht immer vom Spielkonzept aus.

Schluss mit dieser Diskussion.
Lasst uns zu den Spielen der PS3 zurückkehren, und sonst nix... über Innovation und Spielkonzepte könnt ihr euch woanders austoben.

Stike schrieb:
Lasst uns zu den Spielen der PS3 zurückkehren, und sonst nix... über Innovation und Spielkonzepte könnt ihr euch woanders austoben.
Aua! :sick: Du meinst in einem Thread über PS3-Spiele sind Diskussionen über innovative Spielkonzepte bereits Offtopic!? Scheinst wirklich nicht viel von Sonys neuer Konsole zu erwarten, oder?

??? Justus Jonas schrieb:
Stike schrieb:
Aua! :sick: Du meinst in einem Thread über PS3-Spiele sind Diskussionen über innovative Spielkonzepte bereits Offtopic!? Scheinst wirklich nicht viel von Sonys neuer Konsole zu erwarten, oder?

Doch, aber DS und Rev gehören hier nicht her.

etwas gutes hat es ja, die moves in Tekken sind teilweise immernoch die gleichen, wie in Tekken 1 anno 1994 :lol:
perfekter spieleinstieg in der Next-Generation. Aber die jetztige generation wird ein wendepunkt werden, soviel ist schonmal klar. :)

B@¥ek schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
Stike schrieb:

Doch, aber DS und Rev gehören hier nicht her.
Achso, ok sorry. Hab da was mißverstanden.

sorry wenns das schon gab:
Suda Goichi, aka Suda 51, of the studio of Grasshopper development, at the origin of very strange Killer 7 left on GameCube and PlayStation 2, reveals its next title entitled Kurayami envisaged on PlayStation 3. This new play of action and non-linear adventure is inspired by open and the worrying and confused universe of the Czech writer Franz Kafka that Suda Goichi admires much. The player will be thus plunged in a village obscure which it will have to traverse with a torch to reach a castle and to discover his mysteries. Thanks to the power techniques of PlayStation 3, Suda Goichi intends to stress the graphic style (textures, drawings of the characters, decorations, etc.) of Kurayami so that the player can truly feel the darkness and darkness, the concept of the fear will play a very important part in the play. About thirty people work in this moment on this project, the title is intended mainly for a rather adult public. Here first Artworks de Kurayami

kurz:grasshopper macht ein kafka inspiriertes ps3 spiel.

artwork:http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49821420060422_221021_2_big.jpg

Tönt sehr gut und nach Ico und SotC dürfte wieder ein Meisterwerk anstehn. Wird ein Highlight.

Ich will nicht lang herumquatschen sondern hier habt ihr den Link zu der News mit den zwei Videos: http://www.onpsx.de/news_10813.html
(Auflösung ist nicht sehr hoch, aber es ist einfach nur geil oder was meint ihr?)

Dieser nervige junkiexxl musste es ja in der News immer und immer wieder löschen... weil ein kleiner Teil meines Posts nicht mit der News zu tun hatte... :aargh2: :cry4:

@Killercookie

Junkie hat nicht ohne Grund deine Posts gelöscht. Sei nicht sauer drüber, der Mann macht nur seine Arbeit und die ist richtig.

Vids: Sehen ganz gut aus. UE3 eben. Ist wohl die PC Version. Aber man schon erahnen, dass die Umgebung wohl nicht zerstörber sein wird. Find ich nicht gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom