Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde erwarten, dass man die Zeit, die man durch Lizensierung statt Eigenentwicklung einer Engine gewonnen hat, in Sachen wie Custom-Erweiterungen derselben und vor allem sich von der Konkurrenz abhebenden Grafikstil investiert.
Das Spiel Frame City Killer z.B. sieht alles nur nicht nach dem typischen U3E Clonspiel aus. Ok, das Spiel sieht trotzdem kagge aus und hat noch ganz andere Probleme, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Im Prinzip ist es mit den Engines wie mit den Konsolen an sich. Man kann sich die Mühe machen viele Dinge speziell auf die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen. Oft genug begügt man sich aber mit Standardlösungen und das spiegelt sich dann auch im Ergebnis wieder.

Es sind alles Werkzeuge, aber nicht jeder Handwerker ist auch zum Künstler geboren ...

Katana schrieb:
Jack schrieb:
Katana schrieb:
irgendwie sehen alle spiele mit der UE3 gleich aus... gehobener durchschnitt! finde es schade das so viele games die derzeit in entwicklung sind auf der UE3 basieren!

Ist halt finanziell günstiger eine Engine die verfügbar ist zu lizensieren und zu verwenden, als eine grundlegend neues Gerüst zu bauen ;)

ja das ist leider das problem mit der next-gen... die spiele werden teuerer und um die kosten geringer zu halten wird die ue3 lizensiert... das ergebnis? alle spiele sehen gleich aus... :hmpf:

Der Grafikstil hat nix mit der Engine zu tun.
BIA (Brothers in Arms) nutzt auch die U3 Engine und sieht weder UT2007 noch Gears of Wars oder ähnlichen futuristischen Shotern im Stil ähnlich.
Der äußerliche Look wird hauptsächlich durch die Shadereffekte erzeugt, die wiederrum nur sehr bedingt engineabhängig sind.

Wir werden sicherlich in Zukunft einige Spiele mit U3 Engine sehen, die einen völlig anderen Stil besitzen.

Gute Engines fallen eben nicht vom Himmel und deren Entwicklung können sich kleinere Studios einfach nicht leisten, geschweige denn, dass sie alle das nötige Know How dazu besitzen. Da lizensiert man lieber eine für relativ gesehen kleines Geld.

Bei Lost Odyssey wird auch die Unreal Engine 3 benutzt und das merkt man dem Spiel nicht an.

sry für offtopic.

Square arbeitet also doch an FFXIII, also erstmal nix mit FFVII.

http://xs.to/xs.php?h=xs77&d=06160&f=FFXIII_answer2.jpg

(Source : Japan Vibes)

The magazine Japan Vibes was likely to meet the painter and draughtsman Yoshitaka Amano, originator visual of the series Final Fantasy de Square Enix, which was of passage in Paris last month at the time of the Crossroads of Animation. Whereas Final Fantasy XII on PlayStation 2 left a few times ago in Japan, the famous Japanese creator confirms in an interview granted to the French magazine which it works in this moment even on Final Fantasy XIII without giving more details, ' I lately took part in cartoon film the planet of the winds which did not leave yet on the screens. If not, I currently work on Final Fantasy XIII and I have many other projects.' Declare Yoshitaka Amano.

Ich bin gespannt! :o 8-)

Wer hat den behauptet SE würde nicht an FFXIII arbeiten?
Konami hat ja auch 2 Metal Gears parallel entwickeln lassen. MGS3 und MGS TTS.

Wednesday schrieb:
Ironman schrieb:
Square arbeitet also doch an FFXIII, also erstmal nix mit FFVII.

wieso?

glaubst du ein unternehmen wie se schafft es nicht zwei spiele parallel zu entwickeln :-?
Doch doch, aber das geht doch dann ganz schön ins Budget, oder? Bei solch zwei Mammut-Projekten... :o

Ich schätze wie folgt: Erstmal FFXIII, dann das FFVII-Remake! :D

HellFireWarrior schrieb:
Engines sind skalierbar. Ihr könnt nicht sagen, dass alle Games mit der UE3 gleichausschauen, oder das das Grafikniveau immer gleich ist. Das ist Bullshit.
Dito. Und eine Game-Engine ist nichts anderes als eine Art Werkzeugkoffer mit den verschiedensten Programmier Tools.
Was der Entwickler daraus macht kommt auf seine Fähigkeiten und sein künstlerisches Talent an.

Ironman schrieb:
Die entwickeln beides, nur das das eine eben früher als das andere kommt. Das was zuerst fertiggestellt wird, wird wohl imo FFXIII sein, die Entwicklung von FFVII Remake hatte später angefangen. Das reguläre FFXIII hat Priorität.

Ironman schrieb:
Die entwickeln beides, nur das das eine eben früher als das andere kommt. Das was zuerst fertiggestellt wird, wird wohl imo FFXIII sein, die Entwicklung von FFVII Remake hatte später angefangen. Das reguläre FFXIII hat Priorität.[/quote]

naja kommt darauf an welches team nun welchen teil macht....
wenn das original FF team nach fertigstellung von FFX-2 mit einem neuem teil begonnen hat könnte dies FFXIII oder FFVII-remake sein... am wahrscheinlichsten wäre aber FFVII-remake da es dazu bereits ne techdemo zu sehen war und FFXII noch im entwicklungsstadium... und SE weis dass das original FF team wohl am besten für das remake geeignet ist!

ich hoffe wir erfahren auf der e³ welches team hinter FFXIII steht das dürfte viele fragen klären welcher teil vorher erscheint...

ich weiß nicht, auf was ich mich mehr freue soll. ein FFVII-remake oder halt auf FFXIII :D

aber mal ne frage am rande, verschlingen renderfilmchen in 1080p quali nicht extrem viel speicherplatz?

solid2snake schrieb:
ich weiß nicht, auf was ich mich mehr freue soll. ein FFVII-remake oder halt auf FFXIII :D

aber mal ne frage am rande, verschlingen renderfilmchen in 1080p quali nicht extrem viel speicherplatz?

Naja, also die werden wohl nicht mehr MGEG2 codiert sein, also ist die Kompression durch die neuen (MPEG4 basierenden) Codecs für solche Auflösungen nicht wirklich größer trotz besserer Qualität. Aber einige GB wird ein FF sicher nur wegen der Sequenzen verschlingen, aber 1080p Filme passen ja auch auf ne 15 GB große HD DVD.
Somit ists auf BR nun gar kein Problem, auf DVD wärs sicherlich sehr schwer und wenn dann nur mit starker Kompression möglich.

Jack schrieb:
Ja, MGS TTS wurde aber nicht von Konami, sondern von Silicon Knights entwickelt, die gehören ja nicht zu Konami ;) Aber hast natürlich schon recht, S-E bringt es sicher fertig FFVII Remake und FFXIII zu entwickeln. Ich hoffe sie machen auch beides!

flo88 schrieb:
Jack schrieb:
Ja, MGS TTS wurde aber nicht von Konami, sondern von Silicon Knights entwickelt, die gehören ja nicht zu Konami ;) Aber hast natürlich schon recht, S-E bringt es sicher fertig FFVII Remake und FFXIII zu entwickeln. Ich hoffe sie machen auch beides!

Silicon Knights arbeitete damals unter Federführung von Konami, die ihnen so gut aushalfen wie möglich, also war SK schon Teil Konamis für die Entwicklungszeit ;)

Jack schrieb:
Silicon Knights arbeitete damals unter Federführung von Konami, die ihnen so gut aushalfen wie möglich, also war SK schon Teil Konamis für die Entwicklungszeit ;)
Ach so, wusste ich nicht :blushed: Habe immer gedacht das nur Kojima den Entwicklern von SK für Fragen zu Verfügung stand...

Sry für OT

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

Naja, also die werden wohl nicht mehr MGEG2 codiert sein, also ist die Kompression durch die neuen (MPEG4 basierenden) Codecs für solche Auflösungen nicht wirklich größer trotz besserer Qualität. Aber einige GB wird ein FF sicher nur wegen der Sequenzen verschlingen, aber 1080p Filme passen ja auch auf ne 15 GB große HD DVD.
Somit ists auf BR nun gar kein Problem, auf DVD wärs sicherlich sehr schwer und wenn dann nur mit starker Kompression möglich.

oder die filmchen werden einfach nur in 720p abgelegt und, wenns nötig ist, in 1080p hochgerechnet. kann aber auch sein, dass S-E in der next-gen auf renderfilmchen verzichtet. :lol: ;)

Ne, die werden in 1080p abgespeichert, weil das Downscaling leichter ist als das Upscaling und sie von Sony wohl auch dazu angewiesen werden den Standard der Flimkompression einzuhalten und HD-Dilme werden nunmal in 1080p abgespeichert und die höhere Auflöung bedarf letztenendes dann vielleicht 3 Wochen mehr Renderzeit auf den Rechnerfarmen, also wirklich nix was die Kosten erheblich erhöhen dürfte ;)

Mal wieder neues zu UT:

3 neue Videos:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=748
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=811
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=954

Release im November:

Gamezone schrieb:
Zudem gibt es heute noch ein heißes neues Releasegerücht im Internet: Denn laut der amerikanischen Zeitschrift PC Gamer, welche die weltweit auflagenstärkste ihrer Art ist, wird das Spiel im November dieses Jahres in den Läden stehen. Dies lässt zumindest eine unscheinbare Bildunterschrift unter dem Logo vermuten.

november_release.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom