AllesBa$h0r
L09: Professional
- Seit
- 3 Feb 2005
- Beiträge
- 1.180
Ich würde erwarten, dass man die Zeit, die man durch Lizensierung statt Eigenentwicklung einer Engine gewonnen hat, in Sachen wie Custom-Erweiterungen derselben und vor allem sich von der Konkurrenz abhebenden Grafikstil investiert.
Das Spiel Frame City Killer z.B. sieht alles nur nicht nach dem typischen U3E Clonspiel aus. Ok, das Spiel sieht trotzdem kagge aus und hat noch ganz andere Probleme, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Im Prinzip ist es mit den Engines wie mit den Konsolen an sich. Man kann sich die Mühe machen viele Dinge speziell auf die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen. Oft genug begügt man sich aber mit Standardlösungen und das spiegelt sich dann auch im Ergebnis wieder.
Es sind alles Werkzeuge, aber nicht jeder Handwerker ist auch zum Künstler geboren ...
Das Spiel Frame City Killer z.B. sieht alles nur nicht nach dem typischen U3E Clonspiel aus. Ok, das Spiel sieht trotzdem kagge aus und hat noch ganz andere Probleme, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Im Prinzip ist es mit den Engines wie mit den Konsolen an sich. Man kann sich die Mühe machen viele Dinge speziell auf die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen. Oft genug begügt man sich aber mit Standardlösungen und das spiegelt sich dann auch im Ergebnis wieder.
Es sind alles Werkzeuge, aber nicht jeder Handwerker ist auch zum Künstler geboren ...