Games of the PlayStation 3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm ich denke Sony wird Grafik über Crysis Niveau zeigen. Ich rechne damit, dass Noughty Dog alles sprengen wird. Aber die Multispiele werden sich alle sehr ähneln. Dazu muss auch gesagt werden, dass di ND Games dann viel später erscheinen.
 
Jepp. Am Anfang wirds sicherlich viele Exklusivtitel geben, die grafisch "nur auf 360-Niveau" liegen, also Ports von Titel wie Ghost Recon usw...

Sony selber wird sicherlich einige Exklusiv-Bomben zünden, aber sonst erwarte ich da nicht zuuuu viel :neutral:
 
@ Technische Qualität der Spiele auf der E³ 2006.
Ich denke schon, dass wir ein paar Spiele sehen werden, die auf Crysis Niveau oder höher sein werden.
Nicht nur auf Seiten der PS3, sondern auch auf der XBox 360.
Dass MGS4 diesen Standard erreicht halte ich für nicht wahrscheinlich, nicht, weils nicht möglich wäre, sondern weil's Kojima nicht will.

Wie war das noch gleich: "Ein Spiel, welches Photorealismus, aber keine Seele bietet, ist kein gutes Spiel?"
Kojima machte deutlich, dass man Snake nicht wie einen echten Menschen aussehen lassen und sich lieber um andere Dinge kümmern will (vor allem wohl die Physik, z.B. die fliegenden Zeitungen im Trailer, und wohl die KI, welche sicherlich einen gewaltigen Schritt nach vorne machen wird).
Halte ich für besser, da sich schon Leute aufregen, dass der MGS4 Snake nicht mehr wie der MGS2 Snake aussieht. ;)

Ich denke nicht, dass wir in MGS4 so atemberaubende Texturen wie bei Crysis sehen werden oder dass Snake sich nicht von einem echten Menschen unterscheidet, wohl aber glaube ich, dass im Trailer wieder sehr viele Dinge (extrem realgetreu) zerstört werden, wir sehr viel mehr aufgewirbelten 3D - Staub als wie in Motorstorm sehen werden und die KI der Wachen ein paar Dinge im Trailer anstellen wird, die man sich bisher auf einer Konsole gar nicht vorstellen konnte.
 
Also zum dem Thema möcht ich auch kurz was sagen.

Gehen wir von 100% Leistung der PS3 aus. Dann wäre es mir am liebsten die Entwickler würden:

50% in Grafik
50% in Spielmechanik (Physik/KI/Komplexität usw.)

verwenden.
Sicherlich lass auch ich mich vom ein oder anderen Grafikblender dahinraffen, aber im Großen und Ganzen wäre ich mit der Aufteilung am zufriedensten. Top Grafik muss nicht immer jedes Spiel haben und wenn nur 50% der PS3-Ressourcen in die Grafik fließen, sollte trotzdem noch ein tolles Spektakel zusammenkommen.
 
RWA schrieb:
Hmm ich denke Sony wird Grafik über Crysis Niveau zeigen. Ich rechne damit, dass Noughty Dog alles sprengen wird. Aber die Multispiele werden sich alle sehr ähneln. Dazu muss auch gesagt werden, dass di ND Games dann viel später erscheinen.

Glaube ich nicht. Dafür reicht die Zeit einfach nicht. Also ich glaube auch nicht das die Crysis-Grafik getoppt wird. Bin aber so gespannt wie Motor-Storm und Co aussehen wird!
 
Der lahme Muck schrieb:
RWA schrieb:
Hmm ich denke Sony wird Grafik über Crysis Niveau zeigen. Ich rechne damit, dass Noughty Dog alles sprengen wird. Aber die Multispiele werden sich alle sehr ähneln. Dazu muss auch gesagt werden, dass di ND Games dann viel später erscheinen.

Glaube ich nicht. Dafür reicht die Zeit einfach nicht. Also ich glaube auch nicht das die Crysis-Grafik getoppt wird. Bin aber so gespannt wie Motor-Storm und Co aussehen wird!

du bist ein wenig unibformiert. Kann ich dir ja mal sagen. Noughy Dog arbeitet schon länger an einer neuen Enigne für die PS3. Nennt sich ICE Engine. Ich denke die wird die CryEngine alt aussehen lassen. Aber ich sage es gerne noch mal, die ND Games werden sicherlich nach Cyrsis kommen.
 
RWA schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
RWA schrieb:
Hmm ich denke Sony wird Grafik über Crysis Niveau zeigen. Ich rechne damit, dass Noughty Dog alles sprengen wird. Aber die Multispiele werden sich alle sehr ähneln. Dazu muss auch gesagt werden, dass di ND Games dann viel später erscheinen.

Glaube ich nicht. Dafür reicht die Zeit einfach nicht. Also ich glaube auch nicht das die Crysis-Grafik getoppt wird. Bin aber so gespannt wie Motor-Storm und Co aussehen wird!

du bist ein wenig unibformiert. Kann ich dir ja mal sagen. Noughy Dog arbeitet schon länger an einer neuen Enigne für die PS3. Nennt sich ICE Engine. Ich denke die wird die CryEngine alt aussehen lassen. Aber ich sage es gerne noch mal, die ND Games werden sicherlich nach Cyrsis kommen.

Dein Wort in Gottes Ohren! ;) Also natürlich wird die Crysis-Engine irgendwann getoppt, meinte das zur E3 wir, glaube ich, nichts besseres sehen werden. Alleine diese Schlamm Physik bei Motor-Storm macht mich so neu gierig, da muss die Grafik nicht so gut aussehen, aber das macht es doch Dynamisch. :D
 
Na ja die CryEngine wird sicherlich auf der E3 gezeigt, EA wird dafür sorgen, aber Sony wird sich sicherlich nicht von MS und NIntendo in den Schatten stellen lassen, daher wenn MS Halo 3, danm zeigt Sony die ICE Engine, von der kein Mensch etwas gesehen hat. Ich warte noch mal bis zur E3...
 
Es gibt einen Wunsch auf meinem Wunschzettel für PS3 Games, der ist mir gerade eben erst wieder klar geworden, nämlich, dass in den PS3 Games doch bitte mal ein bisschen mehr in den Hintergründen geschieht als dies jetzt noch der Fall ist.

Was ich damit mein?
Naja, nehmt zum Beispiel mal "God of War", da habe ich heute die Stelle erreicht, wo Kratos in Athen ankommt und Ares bei der Vernichtung des gegnerischen Heeres zusieht, und naja, das sah einfach komisch aus, da Ares immer die gleichen Bewegungsabläufe gemacht hat.
Mit dem rechten Arm fegt er über den Teil des "Heeres" weg, dann dreht er sich um, macht das selbe mit dem linken Arm, dann feuert er seinen Feuerball ab, dann geht das ganze wieder von vorne aus.
Nur 3 verschiedene Bewegungsabläufe, das fand ich schon ein bisschen schwach. Auch bei vielen anderen Spielen ist es so, dass, wenn man sich die Hintergründe ansieht (beispielsweise irgendwelche "Statisten", die im Hintergrund rumwuseln) einem schnell klar wird, dass sich eigentlich immer das gleiche abspielt. Der Mann guckt links, geht dann drei Schritte, redet mit der Frau, guckt auf die Uhr, geht wieder an seinen Ausgangspunkt zurück, und das Spiel geht von Vorne los...
Natürlich hat sich im Vergleich zur PSX in der Richtung schon einiges getan (ich erinnere nur an das Spiel X-Files, wo, wenn man sich die Autos auf einer Autobahnbrücke angeschaut hat, nach ca 2 Minuten das Bild einfach kurzeitig stehen blieb und das Programm einfach nochmal runtergespult wurde).
Von der Next Gen erwarte ich aber, dass das "Hintergrund" - Verhalten neu aufpoliert wird. Es kann ja nicht sooo schwer sein, beispielsweise einem Monster/Charakter in GOW3 oder dem Kneipenbesucher 24 in FFXIII mehr Bewegungsabläufe beizubringen als wie oben beschrieben.
Mittlerweile gibt es Computerprogramme ("Massive"), mit denen es möglich ist, computeranimierte Massenschlachten zu berechnen, ohne zehntausendmal "Copy + Paste" bei den Bewegungsabläufen zu machen.
Da müsste es doch wohl auch möglich sein, dass das Bewegungsskript einer Spielfigur ein wenig mehr zu können vermag, und dass es sich auch an dem Verhalten des Spielers orientiert.
 
DarthSol schrieb:
Von der Next Gen erwarte ich aber, dass das "Hintergrund" - Verhalten neu aufpoliert wird. Es kann ja nicht sooo schwer sein, beispielsweise einem Monster/Charakter in GOW3 oder dem Kneipenbesucher 24 in FFXIII mehr Bewegungsabläufe beizubringen als wie oben beschrieben.
schwer nicht, aber zeitaufwendig und teuer. natürlich wird auf hintergrund-chars nicht so viel wert gelegt. warum auch? normalerweise geht man nicht davon aus, dass sich ein spieler minutenlang an einer stelle bleibt und nur durch die gegend guckt.

DarthSol schrieb:
Mittlerweile gibt es Computerprogramme ("Massive"), mit denen es möglich ist, computeranimierte Massenschlachten zu berechnen, ohne zehntausendmal "Copy + Paste" bei den Bewegungsabläufen zu machen.
Da müsste es doch wohl auch möglich sein, dass das Bewegungsskript einer Spielfigur ein wenig mehr zu können vermag, und dass es sich auch an dem Verhalten des Spielers orientiert.
massive macht nix anderes als copy and paste. nur halt nicht linear, sondern errechnet wann welche animationsdaten passen. aber dabei greift es auf eine datenbank mit fertigen bewegungsabläufen zurück. und das muss alles erstmal animiert sein. massive erstellt nicht eine einzige pose selbst, setzt nicht einen einzigen keyframe...
mal ganz abgesehen davon, dass solche simulationen oft stunden, wenn nicht tage, dauern. das wären doch mal ladezeiten, oder? *loading. 27 hours to go*
;)
 
RWA schrieb:
Na ja die CryEngine wird sicherlich auf der E3 gezeigt, EA wird dafür sorgen, aber Sony wird sich sicherlich nicht von MS und NIntendo in den Schatten stellen lassen, daher wenn MS Halo 3, danm zeigt Sony die ICE Engine, von der kein Mensch etwas gesehen hat. Ich warte noch mal bis zur E3...

Wenn Naughty Dog so eine bombastische Engine haben soll, wieso wurde dann sogar von der Sonyhype-Seite IGN gesagt, dass die Präsentation auf der GDC wie ein etwas aufgepimptes R&C für die PS2 aussah? ;)


Also ich erwarte von beiden Konsolen nichts, was an Crysis rankommt geschweige denn sogar übertrifft. Man kann noch nicht mal wirklich sicher sein, das selbst Crysis am Ende so ausschauen wird wie in den Trailern. Zu Far Cry wurden im Vorfeld auch schon Techdemos gezeigt, die die grafische Qualität des finalen Spiels zum Teil deutlich übertrafen, einfach weil die Hardware im Consumermarkt nicht wie erhofft weit genug fortgeschritten war und die Möglichkeiten, die sich auf den Entwicklerworkstations anbieten, nicht darstellen konnten (was eigentlich klar sein wollte ;)...
 
Und ich glaube genau wegen der grafischen Präsentation, denn wie auch 2000 wird auch 2006 wieder gezeigt werden, was möglich ist mit einer neuen hardware und das Carmack, Bleszinski und co wieder den Muind nicht zu bekommen werden, weil Team Kojima sie wieder deklassiert hat.
Ach ja, über die Präsentation müssen wir nicht reden, da ist jeder MGS-Trailer einfach unerreicht.
Absolutes Dito! Da wird sich großmaul Carmack und Co. noch ganz schön wundern! :lol: Und da werden viele Augen machen. :o

Laut den Leistungsdaten der PS3 ist damit zu rechnen das die Games zur E3 dieses Jahr auf XBox 360 Niveau(der E3 2006) liegen werden. 2-3 Games vielleicht ein wenig drüber und diese auch nur minimal über Crysis Niveau. Mehr ist von der PS3 Hardware in dieser frühen Phase nicht zu erwarten.
Der Bandbreitenflaschenhals und die komplizierte Cell Architektur bremsen die PS3 Entwicklungen stärker aus als angenommen wurde. Für einen größeren Leistungsunterschied zur XBox 360 wird die Entwicklungsdauer bis zur E3 nicht ausreichen.
Naja, du solltest Konami(MGS4), CAPCOM(DMC4)und SquareEnix(FFXIII bzw. FFVII-Remake)nicht unterschätzen! ;) Ich glaube da kann die XBOX360 nur mit HALO3 herhalten. Ich glaube SONY hat schon ein paar "Asse" im Ärmel. :D

Glaube ich nicht. Dafür reicht die Zeit einfach nicht. Also ich glaube auch nicht das die Crysis-Grafik getoppt wird. Bin aber so gespannt wie Motor-Storm und Co aussehen wird!
Wie gesagt, wir wissen ja noch garnicht was es noch alles auf der E3 zu sehen gibt, erstmal abwarten...da wird es schon noch die eine oder andere Überraschung geben. :D Aber auf Motorstorm geb ich jetzt nicht mehr soviel da das Spiel wohl noch in den Kinderschuhen steckt, da haben sie noch viel Arbeit vor sich! Ich möchte lieber die R&C-Demo sehen, die soll nämlich fantastisch ausgesehen haben und das Highlight gewesen sein! :o Schon auf dem einen kleinen Bild kann man sehen das es wohl echt toll aussehen muss. :o
 
Wenn Naughty Dog so eine bombastische Engine haben soll, wieso wurde dann sogar von der Sonyhype-Seite IGN gesagt, dass die Präsentation auf der GDC wie ein etwas aufgepimptes R&C für die PS2 aussah?
Hä? Wovon redest du? Jeder fand die R&C-Demo fantastisch! Hast wohl wieder garnix kapiert, oder?
Hier der IGN-Artikel:
http://ps3.ign.com/articles/697/697720p1.html

Du meinst wohl den Ausschnitt mit Bild wo steht: "The trailer looked like this, only higher-res and with more stuff."
Da hast du wohl was falsch verstanden, IGN meint damit das die Demo so ähnlich aussah, heißt eben wie auf dem Bild mit Zukunft-Style, Hochhäuser ect. nur optisch einfach viel schöner und besser!

Noch ein Auszug aus IGN:
Needless to say, the trademark style of Ratchet and Clank made the game immediately obvious to those who had played the franchise once the video first popped up. Then again, we had never seen the franchise quite like this before. Shown in extremely high detail with plenty of animation, Ratchet PS3's city was certainly beautiful. In fact, I would go so far as to say that it was almost the best looking demo of the entire presentation -- second only to The Getaway.
 
Gohma schrieb:
RWA schrieb:
Na ja die CryEngine wird sicherlich auf der E3 gezeigt, EA wird dafür sorgen, aber Sony wird sich sicherlich nicht von MS und NIntendo in den Schatten stellen lassen, daher wenn MS Halo 3, danm zeigt Sony die ICE Engine, von der kein Mensch etwas gesehen hat. Ich warte noch mal bis zur E3...

Wenn Naughty Dog so eine bombastische Engine haben soll, wieso wurde dann sogar von der Sonyhype-Seite IGN gesagt, dass die Präsentation auf der GDC wie ein etwas aufgepimptes R&C für die PS2 aussah? ;)

Dein Bash ist wohl in die hose gegangen ;)

1. Ratchet & Clank wird von insomniac und nicht von Naughty Dog entwickelt
2. Es ist wohl klar dass die Ratchet & Clank demo auf der alten engine basiert
3. Sobald Naughty Dog die ICE Engine freigibt, wird sie auch Insomniac verwenden

Und ich denke du kennst Jak 3, es hatte eine bombastgrafik, war komplett ladezeitenfrei und das auf der ollen ps2...da können wir grosses von ND erwarten.
 
1. Ratchet & Clank wird von insomniac und nicht von Naughty Dog entwickelt
Ups, das wusste ich jetzt selber nicht so genau. :D

2. Es ist wohl klar dass die Ratchet & Clank demo auf der alten engine basiert
Welche alte Engine? Du meinst eine alte NeXt-Gen Engine? Weil mit der alten PS2-Engine hätten sie ja niemals so eine fantastische Demo hinbekommen, oder? :oops:
 
@ Ironman: könnte zwar die alte ps2-engine sein aber ich tippe eher auf die engine die auch für Resistance Fall of Men benutzt wird.
 
@ Ironman: könnte zwar die alte ps2-engine sein aber ich tippe eher auf die engine die auch für Resistance Fall of Men benutzt wird.
Nene sowas wäre mit einer PS2-Engine sicher bestimmt nicht möglich gewesen, aber wird wohl die "Resistance Fall of Men" Engine gewesen sein.

Hmm...oder könnte es nicht doch schon die ICE-Engine gewesen sein, denn wie gesagt, es soll ja fantastisch ausgesehen haben! :o
 
Ironman schrieb:
Und ich glaube genau wegen der grafischen Präsentation, denn wie auch 2000 wird auch 2006 wieder gezeigt werden, was möglich ist mit einer neuen hardware und das Carmack, Bleszinski und co wieder den Muind nicht zu bekommen werden, weil Team Kojima sie wieder deklassiert hat.
Ach ja, über die Präsentation müssen wir nicht reden, da ist jeder MGS-Trailer einfach unerreicht.
Absolutes Dito! Da wird sich großmaul Carmack und Co. noch ganz schön wundern! :lol: Und da werden viele Augen machen. :o

"Großmaul" Carmack hat schon 3D-Engines geschrieben, da waren einige von euch noch nicht mal ein Glitzern in den Augen eurer Eltern. Und ja, ich bin ganz sicher, dass "Großmaul" Carmack, "Großmaul" Bleszinski" und nicht zu vergessen die "Großmäuler" Yerli bei CryTek alle vor Ehrfurcht mit den Knien zittern, wenn sie nur den Namen Team Kojima hören. Ganz bestimmt.
 
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